Elfmeter für HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter für HSV? | von Junior
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Abseits Korrekt? | von redus  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Jatta kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?Aus dem unmittelbaren Konter fällt das 1:0 durch Maina. 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für HSV?  - #1


05.12.2021 13:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Jatta kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

Aus dem unmittelbaren Konter fällt das 1:0 durch Maina. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #2


05.12.2021 13:46


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Sah für mich erstmal nicht nach einem Foul aus, aber wird man sicher noch genauer ansehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #3


05.12.2021 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Jatta kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

Aus dem unmittelbaren Konter fällt das 1:0 durch Maina. 


Das ist kein Foul in meinen Augen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #4


05.12.2021 13:46


TheTruth23


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Im ersten Moment sah es nach Foul aus, würde es aber gern nochmal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #5


05.12.2021 13:48


nirojima


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 16.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Für mich leider richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #6


05.12.2021 13:48


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

Sah für mich nach einem Treffer an der Hacke aus und dementsprechend wäre es für mich nen Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #7


05.12.2021 13:55


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Er trifft seinen Gegenspieler Jatta. Da im Strafraum, somit Elfmeter!
Unglaublich das durch so eine Entscheidung es anstatt 0:1, am Ende 1:0 steht. Doppelte Benachteiligung für den HSV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #8


05.12.2021 13:57


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Gab es eine aussagekräftige Wiederholung zu der Szene? Habe nur eine von weiter gesehen, da war das nicht zu erkennen. Trifft er ihn und nicht den Ball ist das ein klarer Strafstoß.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #9


05.12.2021 14:01


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Den Ball spielt nur Jatta, ob er gefoult wird kann ich grad noch nicht bewerten…sah definitiv sehr seltsam aus, sky hat aber schon Auflösung in der HZ angekündigt



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #10


05.12.2021 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wahrsager2019

Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Junior
Jatta kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

Aus dem unmittelbaren Konter fällt das 1:0 durch Maina. 


Das ist kein Foul in meinen Augen


Gerade wurde die Szene nochmal klar gezeigt und Ändere meine Meinung wegen der neuen Erkenntnisse es ist ein Foul sah im normalen Bilder erst nicht so aus 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #11


05.12.2021 14:27


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

- Veto
Jatta wird mit dem Knie am Gesäß getroffen...unfassbar.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #12


05.12.2021 14:28


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Klare Berührung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #13


05.12.2021 14:31


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

- Veto
Darf der VAR keine Szene von Jatta anschauen? Gegen Pauli wurde doch auch bei nem Foul an Jatta weggeschaut

Ich brauchte zwar auch die Wiederholungen um mir da sicher zu sein, aber genau dafür haben wir eigentlich den VAR. Klarer Elfer!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #14


05.12.2021 14:34


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Laut Bildern bei Sky klares Foul und eigentlich Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #15


05.12.2021 22:53


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #16


05.12.2021 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein Kontakt lässt sich nur erahnen

Anhand der gegebenen Bilder lässt sich ein Kontakt nur erahnen. Anhand des reingezoomten Bildes, könnte man sogar denken, dass der Hannoveraner den Ball spielt. Aus der anderen Perspektive sieht das eher weniger so aus, aber auch hier lässt sich das nicht 100%-ig feststellen. Beide Spieler gehen zum Ball und versuchen ihn zu spielen, wenn dort ein Kontakt war, dann nur ein leichter. Für mich keine klare Fehlentscheidung von Stegemann.

Ich werde hier nicht abstimmen, da es für mich mit den Bildern nicht klar aufzuklären ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #17


06.12.2021 00:41


TheNational


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Für mich trfft er ihn mit dem Knie, beide Körper bewegen sich auch so als läge ein Treffer vor. Den Ball trifft nur der HSV-Spieler. Umso ärgerlicher ist, dass dadurch das 0:1 gegen den HSV gefallen ist, was eigentlich nicht hätte zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #18


06.12.2021 05:42


MoFab


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 29

Zum VAR fällt mir echt nicht mehr viel ein...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der VAR hier eingegriffen hätte, wenn es an der Mittellinie gewesen wäre, und es nur darum ginge, ob das Tor zählt oder nicht.
Denn da wissen wir ja aus Erfahrung, dass man gerne mal im Keller die gesamten vorigen 30 Sekunden durchgeht, um irgendwie das Tor aberkennen zu können.
Hier wäre es aber ja direkt doppelt gewesen. Also Elfer plus Tor weg.
Bis heute hält sich ja bei vielen (leider auch Fans), dass im 16er immer ein besonders klares Foul sein muss. Im Mittelfeld kann man aber auch mal einen leichten Kontakt abpfeiffen.

Nene, so macht das keinen Sinn mehr.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #19


06.12.2021 07:39


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

Vielleicht nur auf den ersten Blick eindeutig

- richtig entschieden
Beim erstmaligen Betrachten der Bilder dachte ich auch, dass es ein klarer Elfmeter ist. Witzig auch, dass Stegemann die Pfeife schon zum Mund führt. Aber zwei Punkte sprechen für mich nun doch gegen einen Elfmeter:

1. Wie ein Vorredner auch schon sagte, ist eine Berührung von Muroya nicht 100%ig zu erkennen, so dass es keine eindeutige Fehlentscheidung im Sinne des VAR ist. Somit kein Elfmeter.
2. Jatta geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Auch wenn er den Ball trifft, kann das schon als gefährliches Spiel gewertet werden. Ich vermute, dass Stegemann das auch pfeifen wollte, aber auf Vorteil für Hannover entschientschieden hat.

Für mich ist es eher ein gefährliches Spiel von Jatta und es hätte wenn überhaupt Freistoß für Hannover geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für HSV?  - #20


06.12.2021 07:58


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Ich sehe da auch nicht wirklich ein strafwürdiges Foul. 
Beide gehen mit dem Fuß zum Ball, selbst wenn es einen Kontakt gibt, sehe ich darin erstmal kein Foul. Jatta wird nicht so getroffen, wird er überhaupt getroffen?

Viel schlimmer ist das Verteidiger Verhalten vor dem Pfostenschuss. Den muss man nach aussen verteidigen damit er nicht nach innen ziehen kann, man muss aufpassen, das man in der Situatio  nicht am Gegenspieler vorbei läuft sonder auf gleicher Höhe bleibt oder sogar ganz leicht im Rücken. Dann drängt man ihn nach Aussen, damit er eben nicht querlegen kann oder nach innen zieht.
Lernt man eigentlich schon recht früh in der Fußballschule.

Da habe ich es schon kommen sehen.
Hannover verdient gewonnen. Nur schade das sie auf den Bolzplatz spielen mussten,  war das Stadion nicht frei?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kontakt ist schon da, aber ist der so schlimm? Kann da jetzt nichts erkennen, was über einen Zusammenprall beim Versuch, den Ball zu spielen, hinausgeht. Jatta fällt, weil er es will.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Kann hier keinen Kontakt erkennen, nur erahnen. Sieht sehr handelsüblich aus. Reicht für mich nicht für einen 11m

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Zumindest mit diesen Bildern kann ich keinen so klaren Kontakt, dass er ein Foul darstellt, ausmachen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul aus mehreren Gründen: 1) Keine Intention von Muroya den Ball zu spielen (Jatta berührt den Ball) 2) Knietreffer am Gesäß

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Selbst wenn ein Kontakt vorlag, ist es für mich kein Elfmeter. Jatta könnte ganz normal weiterspielen, wenn er wollen würde und wird mMn nicht durch den Kontakt beeinträchtigt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Gegenspieler kommt nicht an den Ball, alleine deshalb hätte ich wohl auf Elfmeter entschieden.

×

05.12.2021 13:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Thomas Gorniak
Florian Exner

Statistik von Sascha Stegemann

Hannover 96 Hamburger SV Spiele
18  
  13

Siege (DFL)
10  
  4
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Hinterseer 93.
Gelbe Karte Hansen
Hult
Ochs 86.
Beier 71.
Franke
Ondoua
Maina 71.
Krajnc
Muroya
Kaiser
Vušković 
Meffert  Gelbe Karte
71. Alidou 
Schonlau 
Heyer  Gelbe Karte
80. Reis 
Glatzel 
Johansson 
80. Gyamerah 
Kittel 
Jatta 
Gelbe Karte Stolze  71.
Weydandt  93.
Frantz  86.
Ennali  71.
80. Suhonen
80. Kaufmann
71. Wintzheimer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema