11er für Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+12. Min.: 11er für Schalke | von imightbewrong  VAR
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Schalke bekommt in der Nachspielzeit nach einem Zweikampf zwischen Caci und Bülter einen Foulelfmeter zugesprochen Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 11er für Schalke  - #181


06.05.2023 14:23


Franzh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@Schneemann

- Veto
Zitat von Schneemann
Gerade als Stuttgarter wäre ich hier vorsichtig. Letzte Woche noch diskutiert dass das Ziehen des Stuttgarters bei der roten für Itakura keine rolle spielt und jetzt das große fass aufmachen. 
Dann hätte man gegen gladbach ebenfalls auf Freistoß entscheiden müssen statt Elfmeter, da Itakura schon vorm Strafraum leicht gezogen hat. Oder noch besser: kommt itakura nur aufgrund des trikotziehen des stuttgarter zu Fall und reißt diesen dann mit. Also eigentlich Freistoß für Gladbach. 

Jetzt mal zu ende mit diesem Blödsinn:
Ganz klarer Elfmeter hier für Schalke. 


Also der Elfer für Stuttgart war nicht klar, aber der Elfer für Schalke schon(?) Ich würde sagen keiner der beiden Elfer war eindeutig. Aber damit haben’s manche offensichtlich schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #182


06.05.2023 14:30


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Meine Einschätzung zur Szene habe ich gestern schon abgegeben. Habe mir mal alles durchgelesen und verstehen das es eine enge und schwierigeb Szene ist grade in der Nachspielzeit. Ich möchte mal 2 Punkte aufgreifen die öfter fielen unabhängig vom Beginn des Zweikampfs und beiderseiteitgem ziehen. 
Mir geht einmal darum ob ein Challenge System sinnvoller wäre, weil der VAR ja, wie einige meinen unwillkürlich eingegriffen hat.
Bezogen auf diese Szene meint hier irgendeiner das Reis hier nicht die Challenge genommen hätte? Dann wäre womöglich bzw. wahrscheinlich das selbe Ergebnis hausgekommen.
Zum Thema Bülter wäre ja nie an den Ball gekommen und deshalb darf es keinen Elfmeter geben. Ich nehme da mal ein anderes leidiges Thema auf Handspiel. Dann dürfte es ja auch kein Elfmeter geben nach Falnken denn man kann ja nicht wissen ob der Ball zum Angreifer kommt oder noch extremer Schüsse die geblockt werden aber eindeutig nicht aufs Tor gehen. Dürften dann ja auch keine Elfmeter sein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #183


06.05.2023 14:36


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Franzh

- richtig entschieden
Zitat von franzh
Zitat von Tom9811
Naja dann ist die Frage wo fängst du an und wo hörst du auf. Aber ich geb dir mal soweit recht das ein Elfer teilweise eine zu hohe Strafe für ein 0815 Foul ist
Ne, danke, das will ich nicht sehen. Wenn es so relevant ist, dann soll der Vollpfosten eben nicht ein knackedummes Foul begehen. Man ja nicht jede Dummheit eines Spielers durch Regelinterpretation des Schiris ausbügeln.


Es geht nicht nur um die Dummheit der Spieler, sondern auch um die Schlauheit - sich nämlich möglichst theatralisch fallen zu lassen, sterbender Schwan etc. Oder dem Gegner möglichst irgendwie den Ball in Richtung Arm zu schiessen. Es sollte bei der Videoanalyse deshalb auch darum gehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Tores ohne dieses Foul gewesen wäre. Klar ist das wieder Ermessen, mal mehr, mal weniger. Aber immer noch besser als Spiele wegen eigentlich nichts zu entscheiden.


Mal abgesehen davon, dass du nicht richtig zitierst, ging es in dem Beitrag, auf den ich antworte ganz genau darum, "wieviel Foul" einen Elfer rechtfertigt.

Ich verstehe, dass du involviert bist. Aber bitte nicht so. Danke.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #184


06.05.2023 14:47


TopscoutHabibi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 22

@JoesenOne

- richtig entschieden
Zitat von JoesenOne
Zitat von RonObvious


Das löst es für mich topp auf.
Im unteren Bild sieht man recht deutlich, warum das nie im Leben ein Elfmeter ist.
Aber nun gut. Ist halt nicht mehr zu ändern.


Als bülter anfängt zu ziehen, ist Caci bereits mit dem Testen der Qualität des Trikots beschäftigt 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #185


06.05.2023 14:55


Franzh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@Tom9811

- Veto
Zitat von Tom9811
Mal abgesehen davon, dass du nicht richtig zitierst, ging es in dem Beitrag, auf den ich antworte ganz genau darum, "wieviel Foul" einen Elfer rechtfertigt.
Ich verstehe, dass du involviert bist. Aber bitte nicht so. Danke.


Sorry, kann sein, dass ich bei all den übereinanderstehenden Kommentaren Dir etwas untergejubelt hatte, das gar nicht von Dir stammte. Dennoch lief es für Dich Final nur auf die Dummheit der foulenden Spieler raus ohne zu berücksichtigen was daraus von den Gefoulten gerne gemacht wird. Was ja nicht gerade irrelevant ist im Hinblick auf die Reaktion der Schiris. Deshalb dürfte m.E. auch gerne so etwas wie Torwahrscheinlichkeit ohne das Foul in den Ermessensspielraum des Schiris mit einfließen - wenn Du gestattest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #186


06.05.2023 14:56


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Da haben einfach beide den Arm draußen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #187


06.05.2023 14:58


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@TopscoutHabibi

- Veto
Zitat von TopscoutHabibi
Zitat von JoesenOne
Zitat von RonObvious


Das löst es für mich topp auf.
Im unteren Bild sieht man recht deutlich, warum das nie im Leben ein Elfmeter ist.
Aber nun gut. Ist halt nicht mehr zu ändern.


Als bülter anfängt zu ziehen, ist Caci bereits mit dem Testen der Qualität des Trikots beschäftigt 


Wenn beide die Hände von dem Gegenspieler nehmen, in dem Moment bevor Bülter anfängt zu ziehen, wird nicht auf Freistoß entscheiden, weil kein behinderndes Halten, Ziehen Stoßen vorliegt.

Das erste Ziehen, das als strafbar ausgelegt werden kann, geht von Bülter aus. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #188


06.05.2023 15:04


Franzh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@MasterMeenzer

- Veto
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von TopscoutHabibi
Zitat von JoesenOne
Zitat von RonObvious


Das löst es für mich topp auf.
Im unteren Bild sieht man recht deutlich, warum das nie im Leben ein Elfmeter ist.
Aber nun gut. Ist halt nicht mehr zu ändern.


Als bülter anfängt zu ziehen, ist Caci bereits mit dem Testen der Qualität des Trikots beschäftigt 


Wenn beide die Hände von dem Gegenspieler nehmen, in dem Moment bevor Bülter anfängt zu ziehen, wird nicht auf Freistoß entscheiden, weil kein behinderndes Halten, Ziehen Stoßen vorliegt.

Das erste Ziehen, das als strafbar ausgelegt werden kann, geht von Bülter aus. 


Auch die Theatralik mit der sich Bülter quasi hinschmeisst ist da sehr schön zu erkennen. Und diese Perspektive samt ziehen von Bülter VOR dem ziehen des Mainzers soll der Schiri gesehen haben(?) und entscheidet dann auf Strafstoß??



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #189


06.05.2023 15:09


VARpfiffen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig entschieden
Dummes Halten von Caci, das ist für mich ein Elfer.
Aber eine Wiederholung des Elfmeters wäre meiner Ansicht nach zwingend notwendig gewesen. Caci läuft zwar als Erster in den Strafraum, aber mehrere Schalker sind beim Schuss auch schon drin. Also Wiederholung und vielleicht kein Tor.
Falls ich die Regeln zur Strafstoßwiederholung falsch verstanden haben sollte, korrigiert mich gerne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #190


06.05.2023 15:19


Franzh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@VARpfiffen

- Veto
Zitat von VARpfiffen
Dummes Halten von Caci, das ist für mich ein Elfer.
Aber eine Wiederholung des Elfmeters wäre meiner Ansicht nach zwingend notwendig gewesen. Caci läuft zwar als Erster in den Strafraum, aber mehrere Schalker sind beim Schuss auch schon drin. Also Wiederholung und vielleicht kein Tor.
Falls ich die Regeln zur Strafstoßwiederholung falsch verstanden haben sollte, korrigiert mich gerne.


Ich kapier‘s nicht: Hast Du den Videoausschnitt hier auf dieser Kommentarseite nicht gesehen? Das ist so klar KEIN Elfer. Ich hätte dem Bülter ne gelbe Karte gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #191


06.05.2023 15:22


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Jetzt haben wir aber auch gleich alles durch.
So quer durch die Bank liest man:

Das halten an bülter ist zu wenig für einen Elfer dann hat bei jeder Ecke einen. (So ähnlich das Statement eines Mainzer Funktionärs)

Dann ist das weniger deutliche Ziehen von bülter auf einmal ein Foul( welches definitiv nicht als erstes Ziehen einsetzt).

Dann ist die Nachspielzeit auf einmal zu lang.

Und dann ist es auf einmal Theatralik und Schwalbe und gelb bülter.

Der ref sagt doch ganz klar, das ersten gegenseitige halten ist für ihn ok und dann übertreibt der Mainzer halt, was dann am Ende ja auch relativ unstrittig ist.

Wenn man damit jetzt nicht zu 100% einverstanden ist, so ist es doch schlussendlich zumindest schlüssig und nachvollziehbar.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #192


06.05.2023 15:36


Jay_DeGuzman


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

@Franzh

Zitat von franzh
Zitat von VARpfiffen
Dummes Halten von Caci, das ist für mich ein Elfer.
Aber eine Wiederholung des Elfmeters wäre meiner Ansicht nach zwingend notwendig gewesen. Caci läuft zwar als Erster in den Strafraum, aber mehrere Schalker sind beim Schuss auch schon drin. Also Wiederholung und vielleicht kein Tor.
Falls ich die Regeln zur Strafstoßwiederholung falsch verstanden haben sollte, korrigiert mich gerne.


Ich kapier‘s nicht: Hast Du den Videoausschnitt hier auf dieser Kommentarseite nicht gesehen? Das ist so klar KEIN Elfer. Ich hätte dem Bülter ne gelbe Karte gegeben.


Nur weil du dich hier öfter wiederholst, wird es nicht wahrer



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #193


06.05.2023 15:40


Franzh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@Jay_DeGuzman

- Veto
Zitat von Jay_DeGuzman
Zitat von franzh
Zitat von VARpfiffen
Dummes Halten von Caci, das ist für mich ein Elfer.
Aber eine Wiederholung des Elfmeters wäre meiner Ansicht nach zwingend notwendig gewesen. Caci läuft zwar als Erster in den Strafraum, aber mehrere Schalker sind beim Schuss auch schon drin. Also Wiederholung und vielleicht kein Tor.
Falls ich die Regeln zur Strafstoßwiederholung falsch verstanden haben sollte, korrigiert mich gerne.


Ich kapier‘s nicht: Hast Du den Videoausschnitt hier auf dieser Kommentarseite nicht gesehen? Das ist so klar KEIN Elfer. Ich hätte dem Bülter ne gelbe Karte gegeben.


Nur weil du dich hier öfter wiederholst, wird es nicht wahrer


Stimmt, ich muss mich eigentlich gar nicht wiederholen, die Bilder sprechen für sich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #194


06.05.2023 15:41


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

Ich enthalte mich - der übliche Irrsinn woche für Woche!

Aber eins nehme ich zur Kenntnis:

am Trikot-Ziehen gibt also Elfer, wenn der Verteidiger den Stürmer mit beiden Händen hält und zu Boden zieht (siehe letzte Woche Hummels gegen einen Stürmer des VFL Bochum) dann ist das selbstverständlich handelsüblich und kein Foul (so sieht es zumindest unser KT) und natürlich völlig unterschiedlich und nicht zu vergleichen

Bin auf die Begründungen des KT hier mehr als gespannt!


Wie gesagt für mich alles in allem in dieser Saison unterstes Niveau in Sachen Verhältnismäßigkeit und einigermaßen vergleichbaren Regelanwendungen.
Davon sind wir trotz VAR so weit weg wie noch nie!

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #195


06.05.2023 15:43


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Franzh

- richtig entschieden
Zitat von franzh
Zitat von Tom9811
Mal abgesehen davon, dass du nicht richtig zitierst, ging es in dem Beitrag, auf den ich antworte ganz genau darum, "wieviel Foul" einen Elfer rechtfertigt.
Ich verstehe, dass du involviert bist. Aber bitte nicht so. Danke.


Sorry, kann sein, dass ich bei all den übereinanderstehenden Kommentaren Dir etwas untergejubelt hatte, das gar nicht von Dir stammte. Dennoch lief es für Dich Final nur auf die Dummheit der foulenden Spieler raus ohne zu berücksichtigen was daraus von den Gefoulten gerne gemacht wird. Was ja nicht gerade irrelevant ist im Hinblick auf die Reaktion der Schiris. Deshalb dürfte m.E. auch gerne so etwas wie Torwahrscheinlichkeit ohne das Foul in den Ermessensspielraum des Schiris mit einfließen - wenn Du gestattest.
Nein, es ging darum, dass die Idee aufkam, im Strafraum bei einem Defensivfoul die Entscheidung davon abhängig zu machen, ob es dem Stürmer noch gelungen wäre, an den Ball zu kommen (generell: ob er noch die Chance hatte, ein Tor zu erzielen). Diese "innerhalb/außerhalb"-Diskussion haben wir hier ja auch gefühlt jede Woche.
Dafür spielt das Verhalten des Gefoulten gar keine Rolle. Darum geht es nicht.

Mein Argument mit der "Dummheit" bezog sich darauf, dass es kein Argument sein kann, dass bei gleicher Situation innerhalb und außerhalb des Strafraumes anders zu entscheiden ist, weil die Rechtsfolge innerhalb schärfer ist. (Und übriegns auch nur für die verteidigende Mannschaft, was das nächste Problem aufwirft.) Daher stammt ja die Lex Krug. (Wie ist es eigentlich kurz vor dem Strafraum, ebenfalls mit der Folge, unmittelbar ein Tor erzielen zu können? 30 m? 40 m?)

Denn dieser "Gefahr des schwereren Nachteils", die der Defensivspieler ausgesetzt ist, kann er ja ganz einfach begegnen: Nicht foulen!

Wenn er also die ihm ja aus dem Regelbuch bekannte Gefahr eingeht, so ist das seine Entscheidung und gegebenenfalls seine Dummheit (oider Unaufmerksamkeit, Fehleinschätzung whatever).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #196


06.05.2023 15:45


WienUllFuenfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 14

so oder so ....

- Veto
vorab: es ist absoluter sh*t, wenn eine solche situation im endeffekt über abstieg ioder nicht-abstieg entscheiden sollte. so oder so:  aus meiner sicht ist es keine klare situation, es gibt argumente für die eine wie für die andere seite. bülter und caci ziehen aus meiner sicht beide, nur lässt bülter etwas früher los. dafür lässt sich bülter zeitversetzt fallen (also nicht als unmittelbare folge des haltens).
ich finde es ist eine 50:50 situation. man kann auf jeden fall auf elfmeter entscheiden. das hat der schiedsrichter allerdings nicht ! daher darf der var auch nur eingreifen und der sr darauf die entscheidung korrigieren, wenn es sich um eine klare fehlentscheidung handelt. das war es definitiv nicht ! daher aus meiner sicht: falsche entscheidung.
aber das der var generell eingreift, trotz anderer regelung, ist ja üblich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #197


06.05.2023 15:46


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@Uknowmyname

Zitat von uknowmyname
Ein ganz kniffliges Ding, da gibts kein klar richtig oder klar falsch. Die Tendenz geht für mich leicht zu richtig entschieden.

Das Zupfen von Caci ist für mich von der Intensität und von der Länge den entscheidenden Ticken drüber, während ich das Gerangel davor gerade noch handelsüblich sehe. Ob Bülter da eine Chance auf den Ball hat und zu theatralisch fällt, spielt da keine Rolle, so dumm darf sich Caci einfach nicht anstellen.

VAR-Eingriff finde ich nach dem Interview von Jölle auch in Ordnung. Er nimmt die Situation im Spiel nicht wahr, wird von seinen Assistenten und dem VAR darauf hingewiesen und möchte es sich selbst anschauen. 

Die Ausführung des Elfers ist für mich auch in Ordnung. Genau genommen stehen natürlich beim Schuss sowohl Mainzer als auch Schalker im Strafraum. Aber der Elfer wird direkt versenkt, ohne Eingriff eines zu früh eingelaufenen Spielers. Da ist es Usus nicht wiederholen zu lassen.

Long story short: Schalke kann sich bei Caci für die dumme Aktion und bei Jölle für eine 50/50-Entscheidung zu ihren Gunsten bedanken. 

Jölle hat damit eine neue Linie gezogen nach der es pro Spiel mind 6-7 11m nach Ecke geben
Muss, da ein jeder Stürmer, der sich noch theatralisch hinwirft selbst schuld wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #198


06.05.2023 15:52


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@foebis04

Zitat von foebis04
Meine Einschätzung zur Szene habe ich gestern schon abgegeben. Habe mir mal alles durchgelesen und verstehen das es eine enge und schwierigeb Szene ist grade in der Nachspielzeit. Ich möchte mal 2 Punkte aufgreifen die öfter fielen unabhängig vom Beginn des Zweikampfs und beiderseiteitgem ziehen. 
Mir geht einmal darum ob ein Challenge System sinnvoller wäre, weil der VAR ja, wie einige meinen unwillkürlich eingegriffen hat.
Bezogen auf diese Szene meint hier irgendeiner das Reis hier nicht die Challenge genommen hätte? Dann wäre womöglich bzw. wahrscheinlich das selbe Ergebnis hausgekommen.
Zum Thema Bülter wäre ja nie an den Ball gekommen und deshalb darf es keinen Elfmeter geben. Ich nehme da mal ein anderes leidiges Thema auf Handspiel. Dann dürfte es ja auch kein Elfmeter geben nach Falnken denn man kann ja nicht wissen ob der Ball zum Angreifer kommt oder noch extremer Schüsse die geblockt werden aber eindeutig nicht aufs Tor gehen. Dürften dann ja auch keine Elfmeter sein.


Vielleicht hätte Reiss die Challenge genommen, aber dann hätte Scrnsson das Vergehen von Bülter gechallenged.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #199


06.05.2023 15:56


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

@WienUllFuenfer

Zitat von WienUllFuenfer
vorab: es ist absoluter sh*t, wenn eine solche situation im endeffekt über abstieg ioder nicht-abstieg entscheiden sollte. so oder so:  aus meiner sicht ist es keine klare situation, es gibt argumente für die eine wie für die andere seite. bülter und caci ziehen aus meiner sicht beide, nur lässt bülter etwas früher los. dafür lässt sich bülter zeitversetzt fallen (also nicht als unmittelbare folge des haltens).
ich finde es ist eine 50:50 situation. man kann auf jeden fall auf elfmeter entscheiden. das hat der schiedsrichter allerdings nicht ! daher darf der var auch nur eingreifen und der sr darauf die entscheidung korrigieren, wenn es sich um eine klare fehlentscheidung handelt. das war es definitiv nicht ! daher aus meiner sicht: falsche entscheidung.
aber das der var generell eingreift, trotz anderer regelung, ist ja üblich.


Achso, weil es um den Abstieg geht, darf man diese Situation nicht korrigieren so so. Das ist genau der gleiche heuchlerische Bullshit, den die Mainzer Verantwortlichen gestern von sich gegeben haben.
So etwas scheinheiliges habe ich lange nicht mehr gehört, und wie Schmidt und Svensson gefeiert hätten, wenn sie in der Nachspielzeit diesen Elfmeter bekommen hätten und damit näher a die internationalen Plätze gekommen wären.
Aber schön vom unterirdischen Spiel der Mainzer ablenken und dem schrecklichen Abwerverhalten von Caci. Da krieg ich das Kotzen.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Schalke  - #200


06.05.2023 15:56


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

@WienUllFuenfer

Zitat von WienUllFuenfer
vorab: es ist absoluter sh*t, wenn eine solche situation im endeffekt über abstieg ioder nicht-abstieg entscheiden sollte. so oder so:  aus meiner sicht ist es keine klare situation, es gibt argumente für die eine wie für die andere seite. bülter und caci ziehen aus meiner sicht beide, nur lässt bülter etwas früher los. dafür lässt sich bülter zeitversetzt fallen (also nicht als unmittelbare folge des haltens).
ich finde es ist eine 50:50 situation. man kann auf jeden fall auf elfmeter entscheiden. das hat der schiedsrichter allerdings nicht ! daher darf der var auch nur eingreifen und der sr darauf die entscheidung korrigieren, wenn es sich um eine klare fehlentscheidung handelt. das war es definitiv nicht ! daher aus meiner sicht: falsche entscheidung.
aber das der var generell eingreift, trotz anderer regelung, ist ja üblich.


Achso, weil es um den Abstieg geht, darf man diese Situation nicht korrigieren so so. Das ist genau der gleiche heuchlerische Bullshit, den die Mainzer Verantwortlichen gestern von sich gegeben haben.
So etwas scheinheiliges habe ich lange nicht mehr gehört, und wie Schmidt und Svensson gefeiert hätten, wenn sie in der Nachspielzeit diesen Elfmeter bekommen hätten und damit näher a die internationalen Plätze gekommen wären.
Aber schön vom unterirdischen Spiel der Mainzer ablenken und dem schrecklichen Abwerverhalten von Caci. Da krieg ich das Kotzen.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.05.2023 20:30


26.
Bülter
53.
Martins
60.
Krauß
70.
Martín
90+12.
(11er)
Bülter

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,8
Mainz 05 5,7   4,0  Schalke 04 1,9
Christian Gittelmann
Jonas Weickenmeier
Florian Heft

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Zentner
Bell
da Costa 46.
Onisiwo 93.
Hanche-Olsen
Gelbe Karte Martins
Lee 65.
Fernandes 86.
Gelbe Karte Kohr
Martín
Gelbe Karte Ajorque 65.
Král 
Bülter 
Kaminski 
79. Brunner 
74. Karaman 
74. Terodde 
Schwolow 
Matriciani 
88. Krauß 
79. Zalazar 
Berg 
Weiper  46.
Gelbe Karte Caci  86.
Barkok  65.
Ingvartsen  65.
Burgzorg  93.
74. Polter
88. Latza
74. Drexler Gelbe Karte
79. Uronen
79. Skarke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema