12. Minute - Einsatz Tempelmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: 12. Minute - Einsatz Tempelmann | von Florian-S3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 12. Minute - Einsatz Tempelmann  - #61


23.02.2022 12:12


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- richtig entschieden
Hat jetzt jemand etwas überreagiert und sich selbst gelöscht?
... kann ja manchmal eine reinigende Wirkung auf einen selbst haben ... spreche aus Erfahrung



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Einsatz Tempelmann  - #62


01.03.2022 16:00


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

@Markusmerkstdusnoch?

- richtig entschieden
Zitat von Markusmerkstdusnoch?
Zitat von revolution0815
Zitat von Markusmerkstdusnoch?
Die Argumentation ob er ihn denn überhaupt trifft ist für mich nicht nachzuvollziehen. Denn sonst schützt Guwara Tempelmann noch vor der roten Karte oder wie kann man das verstehen? 

nur das trefferbild zählt. alles andere wäre spekulation a la "wenn der dies und das nicht macht passiert aber jenes". tempelmann trifft seinen gegner sogar ziemlich wenig. wie hier so viele auf "rot" abstimmen können, ist mir doch ein ziemliches rätsel. hier kann man auch wieder nur hoffen, dass ein paar regelkundige noch abstimmen.

Zitat von Markusmerkstdusnoch?
Das Einsteigen war völlig rücksichtslos, zieht Guwara nicht noch weg in letzter Sekunde kann das richtig ins Auge gehen. 

deine begründung passt nicht zu deinem daumen oder umgekehrt. 
rücksichtslos = verwarnung


"Trefferbild"; wir sind hier doch nicht aufm Schießstand. Du bestätigst doch genau das was ich sage: Tempelmann darf anscheinend mal völlig losgelöst von gesundheitlichen Überlegungen mit dem Bein durchschwingen und Guwara muss zusehen, dass er wegzieht. Dadurch entsteht kein Kontakt. Und nicht weil Tempelmann aufpasst. Ich kann einen Spieler doch nicht dafür belohnen, dass sein Gegner sich vor der Attacke seines Gegners geschützt hat. "Ja ähm sie können ja noch auf beiden Beinen stehen, dann scheint ja alles in Ordnung gewesen zu sein":  Guwaras zurückziehen rettet ihm die Saison und schützt Tempelmann vor einer noch klareren Roten. 


Natürlich ist das "Treffen" entscheidend. Sonst wäre ja jeder Fallrückzieher hohes Bein mit offener Sohle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Einsatz Tempelmann  - #63


10.03.2022 09:39


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

.

- Veto
Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und bleibe dabei, dass das eine Rote Karte ist. In meiner Wahrnehmung geht es hier NICHT um den Ball (vgl. #13).
Die sehr akademische Diskussion hier, obwohl inhaltlich tadellos argumentiert, scheint mir zu einem Den-Wald-vor-lauter-Bäumen-nicht-mehr-sehen-Problem zu führen.
Am Ende ist es Fußball und nicht Fußmensch. Wer so nach seinem Gegner tritt, ohne dass eine Absicht erkennbar ist den Ball zu spielen, wird vom Platz gestellt.
Gebt mal aufm Dorf beim Derby und knappem Spielstand diese Rote Karte nicht. Viel Spaß!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


19.02.2022 20:30


35.
Köpke
55.
Duman

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Robert Wessel
Lars Erbst
Patrick Glaser

Statistik von Martin Petersen

1. FC Nürnberg Jahn Regensburg Spiele
9  
  5

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Köpke 74.
Mathenia
Handwerker
Gelbe Karte Tempelmann
Möller Daehli 74.
Suver 82.
Gelbe Karte Nürnberger
Schleimer 82.
Sörensen
Valentini
Duman 91.
Kennedy 
46. Gimber  Gelbe Karte
87. Boukhalfa 
Breitkreuz 
Faber 
66. Singh 
Albers 
Meyer 
65. Guwara 
Besuschkow 
66. Otto 
Dovedan  74.
Hübner  82.
Krauß  82.
Gelbe Karte Fischer  74.
Castrop  91.
65. Wekesser
87. Caliskaner
46. Beste Gelbe Karte
66. Yildirim
66. Shipnoski

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema