13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  13. Min.: 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0? | von efjotef
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #1


28.05.2020 14:04


efjotef


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Bei der Balleroberung vor dem 1:0 trifft Leandro Barreiro den Unioner Marvin Friedrich am Fuß. Lag hier ein Foulspiel und hätte der folgende Treffer dadurch nicht zählen dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #2


28.05.2020 14:27


efjotef


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
https://makeagif.com/i/NMYYxE

Tritt ihn mit der Sohle auf den Fuß. Auch wenn er den Ball spiel ist es m.E. ein Foul. Im Anschluss folgen nur noch der Pass nach ausßen, die Hereingabe in die Mitte und der Torschuss. Somit müsste auch Relevanz gegeben sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #3


28.05.2020 14:41


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Für mich ist auf den Fuß treten ein Foul, selbst wenn er den Ball spielt. weiß nicht warum da der VAR nicht eingreift, zumal unmittelbar daraus das 0:1 entstanden ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #4


28.05.2020 18:44


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Er spielt erst den Ball. Danach kann er ja nicht einfach in der Bewegung stoppen. Da der Treffer kein besonders harter ist, ist weiterspielen vertretbar. 

Als strittig würde ich es dennoch bezeichnen. Da wir Bilder haben, schafft es das @kt vielleicht noch, vor der Deadline draufzuschauen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #5


28.05.2020 18:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@efjotef

Zitat von efjotef
https://makeagif.com/i/NMYYxE

Tritt ihn mit der Sohle auf den Fuß. Auch wenn er den Ball spiel ist es m.E. ein Foul. Im Anschluss folgen nur noch der Pass nach ausßen, die Hereingabe in die Mitte und der Torschuss. Somit müsste auch Relevanz gegeben sein.

Könntest du die Szene vielleicht noch in ihrem Gesamtverlauf einstellen?
Wäre toll



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #6


28.05.2020 19:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Der Mainzer spielt zunächst den Ball, dann trifft er den Gegner. Das Ganze erfolgt im Rahmen einer einheitlichen und fußballtypischen Bewegung. Wir haben hier auch kein gefährliches Spiel, das man ohne Kontakt auch mit indirektem Freistoß ahnden würde. Dadurch geht der Einsatz durch den gespielten Ball in Ordnung. Hier hätte ich auch nicht gepfiffen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #7


28.05.2020 19:46


efjotef


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von efjotef
https://makeagif.com/i/NMYYxE

Tritt ihn mit der Sohle auf den Fuß. Auch wenn er den Ball spiel ist es m.E. ein Foul. Im Anschluss folgen nur noch der Pass nach ausßen, die Hereingabe in die Mitte und der Torschuss. Somit müsste auch Relevanz gegeben sein.

Könntest du die Szene vielleicht noch in ihrem Gesamtverlauf einstellen?
Wäre toll


Tut mir leid. Das schaffe ich heute nicht mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #8


28.05.2020 19:52


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Bin da bei Hagi. Ergänzend: Aus der anderen Kamerarichtung wird der Ballkontakt auch wirklich deutlich. In der eingestellten Perspektive sieht es eher nach gestriffen aus, war aber schon recht deutlich gespielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #9


28.05.2020 21:05


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Das Tor wurde durch den VAR überprüft, und ich stimme der Beurteilung zu: Barreiro spielt zuerst den Ball und trifft erst dann Friedrich unglücklich auf dem Spann. Kein Foul für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 13. Min: Foul bei der Balleroberung vor dem 1:0?  - #10


28.05.2020 21:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Stimme meinen Vorrednern zu - für mich absolut nicht strittig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
yannick811
Kopfvall
×

27.05.2020 20:30


13.
Baku
33.
Ingvartsen

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,5
1. FC Union Berlin 2,5   3,5  Mainz 05 5,0
Alexander Sather
Jan Seidel
Bibiana Steinhaus-Webb
Benjamin Cortus
Michael Emmer

Statistik von Robert Schröder

1. FC Union Berlin Mainz 05 Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Andersson
Gikiewicz
Gelbe Karte Friedrich
Trimmel
Ingvartsen 74.
Gelbe Karte Schlotterbeck
Gentner
Bülter 65.
Subotic
Gelb-Rote Karte Andrich
Ryerson
Bruma 
82. Kunde 
73. Quaison 
Hack 
Baku 
63. Awoniyi 
82. Mateta 
Müller 
Niakhaté 
Martins 
Boëtius  Gelbe Karte
Prömel  65.
Mees  74.
73. Ji
63. Onisiwo
82. Latza Gelbe Karte
82. Szalai

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Mainz 05 Schüsse auf das Tor
12  
  16

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
6  
  6

Abseits
0  
  1

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema