2-0 Eigentor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Corona-Infektionen | von Jadon42
  2-0 Eigentor? | von Hermann Löns
  Geschmäckle | von Elgaucho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2-0 Eigentor?  - #1


30.10.2021 17:57


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 132

Hat jetzt nichts mit die wahretabelle zu tun, aber sollte das 2-0 eigentlich nicht als Eigentor bewertet werden? Finde es ja durchaus schön wenn der Angreifer das Tor bekommt statt es als Eigentor zu bewerten, hier ging der Ball aber auf dem Pfosten und nachher auf dem Rücken von Funk (Fürth Keeper). Sollte das nicht eigentlich 100% ein Eigentor laut das Regelwerk sein oder habe ich das falsch gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2-0 Eigentor?  - #2


30.10.2021 18:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

Wird wahrscheinlich als abgefälscht gewertet, weil der Ball aufs Tor kam.

Und das erste Eigentor war ja auch ein Träumchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2-0 Eigentor?  - #3


30.10.2021 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das hat mich jetzt tatsächlich auch interessiert.

2015 hat die DFL mal aufgrund aufgetretener Diskussionen am zweiten Spieltag dazu Stellung bezogen. Dass es seitdem Änderungen gab kann ich zwar nicht ausschließen, gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus.

Auszug:

"Dem angreifenden Spieler wird das Tor gutgeschrieben, wenn ein Torschussversuch klar erkennbar ist. Es zählen alle Versuche ein Tor zu erzielen. An der Körperhaltung und- sprache des Spielers muss klar deutlich werden, dass er zum Torschuss ansetzt. Dabei ist es unerheblich mit welchem Körperteil der Ball gespielt wird (Fuß, Kopf oder Andere).

[...]

Das Zurückprallen des Torschusses vom Torgehäuse und ein darauffolgendes Abfälschen des Balles in das eigene Tor durch den abwehrenden Spieler sind ebenfalls unerheblich.“

Scheint wohl nach DFL-Auslegungsmaxime korrekt gewertet worden zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2021 15:30


20.
(ET)
Asta
39.
Höfler
74.
Leweling
79.
(11er)
Grifo

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,4
SC Freiburg 2,5   2,4  Greuther Fürth -
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Greuther Fürth Spiele
26  
  6

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  1

Aufstellung

Höler 91.
Flekken
Günter
Eggestein 83.
Jeong 75.
Lienhart
Höfler 75.
Grifo
Schlotterbeck
Kübler
Schade 83.
Sarpei 
42. Griesbeck 
Hrgota 
64. Viergever 
Asta 
76. Green  Gelbe Karte
Itten 
Funk 
76. Willems 
Seguin 
Leweling 
Haberer  75.
Weißhaupt  83.
Keitel  83.
Demirović  75.
Schlotterbeck  91.
64. Barry
42. Christiansen Gelbe Karte
76. Tillman
76. Itter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema