2:1 Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: 2:1 Frankfurt | von creative
 Allgemeine Themen
  Gefährliches Spiel 93min | von devollvo
  Fehlentscheidungen | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit fällt das 2:1 für Frankfurt. Lag hier gefährliches Spiel vor und hätte abgepfiffen werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 2:1 Frankfurt  - #1


30.09.2017 17:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In der Nachspielzeit fällt das 2:1 für Frankfurt. Lag hier gefährliches Spiel vor und hätte abgepfiffen werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
58,54 %

Veto:
41,46 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #2


30.09.2017 17:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Zitat von FCB2711
Natürlich muss der SR/VAR da eingreifen. Der Stuttgarter muss den Kopf aus Angst vor einer schweren Verletzung zurückziehen, das ist ein Musterbeispiel für gefährliches Spiel. Evtl kann das auch jemand als strittige Szene vorschlagen.


Ich bin mir irgendwie unschlüssig.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #3


30.09.2017 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, das Tor hätte nicht zählen dürfen.
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.

Und das ist quasi eine Schablonenszene für gefährliches Spiel, weil man sieht, wie der Stuttgarter zwar zum Ball gehen möchte, aber dann doch den Kopf wegzieht, um nicht vom Frankfurter am Kopf getroffen zu werden.
Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.

Ich denke, wenn im Strafraum ein Gegenspieler derart nah ist und selbst den Ball spielen kann/will, er aber deswegen zurückziehen muss, liegt eine klare Gefährung vor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #4


30.09.2017 17:32


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

das bein ist definitiv hoch. der stuttgarter allerdings auch reichlich spät dran und zu keiner zeit wirklich gefährdet.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #5


30.09.2017 17:37


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

4  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #6


30.09.2017 17:37


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@Joto654

- Veto
Zitat von joto654
das bein ist definitiv hoch. der stuttgarter allerdings auch reichlich spät dran und zu keiner zeit wirklich gefährdet.....


Stimmt nicht ganz. Er steht fast direkt daneben. Ich dachte mir erst das ist typisch VfB. Ich würde dich als Trainer für dieses Zweikampfverhalten über den Platz jagen. 

Dann hab ich die Wiederholung gesehen und er hätte einfach rein sprngen können und den Ball weg köpfen können, aber dann wäre er wohl Gentner 2.0 gewesen. Das Bein vom Frankfurter war direkt auf Kopfhöhe. Ich hätte wohl abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #7


30.09.2017 17:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Nachdem ich es jetzt noch mal gesehen habe. Sry. Aber der Fuß war auf Kopfhöhe.
Für mich gehört das abgepfiffen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #8


30.09.2017 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Fuß geht nur um wenige cm am Kopf vorbei und das auch nur, weil der Stuttgarter beim Kopfballversuch zurückzieht, sonst wäre er sicher getroffen worden. Ich dachte, jedes Tor würde vom VAR überprüft werden?!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #9


30.09.2017 17:47


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Ich finde es zwar immer schade, wenn solche Traumtore wegen gefährlichen Spiels abgepfiffen werden, aber hohes Bein ist nunmal hohes Bein. Für mich hätte die Aktion abgepfiffen werden müssen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #10


30.09.2017 17:47


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

- Veto
Geiles Tor , aber ganz klar gefährliches Spiel und damit irregulär.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #11


30.09.2017 18:00


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Hallers Bein ist natürlich relativ Hoch. Er kontrolliert sein Bein aber perfekt und kommt nie wirklich nahe an den Kopf vom Gegenspieler. Der Stuttgarter kommt aus 2-3m Entfernung hier einfach zu Spät und wird zudem von Hallers Körper gehindert zum Ball zu gehen. Ein wirkliches zurückziehen aus Angst kann ich nicht erkennen (sieht man auch an seiner Reaktion). Sicherlich pfeift das auch mal ein Schiedsrichter aber laufen lassen geht auch in Ordnung.

Hier nochmal der Moment des Schusses:


Hier der Moment in dem Fuß und Kopf sich am nähesten kommen:


Und hier nochmal des Schuß samt dem kontrollierten Bein (25% Speed):

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #12


30.09.2017 18:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
 Zu keiner Zeit irgendeine Gefahr für den Stuttgarter. Die haben entsprechend auch nicht reklamiert. Richtig, das hier zuzulassen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #13


30.09.2017 18:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Tut mir leid. Aber was ist das für eine Aussage, das er sein Bein perfekt kontrolliert?
Er kann nicht ahnen, was sein Gegenspieler macht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #14


30.09.2017 18:06


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

hmm....das bein ist in kopfnähe nachdem der ball bereits unterwegs ist. vorher ist das bein weit hinter dem ball.
gegen gefährliches spiel spricht noch, dass der ball zu jeder zeit zwischen bein und gegenspieler ist. also frei erreichbar ist. ich finde dass der stuttgarter hier einfach nur zu spät dran ist, im nachgang allerdings hätte getroffen werden können. auf gefährliches spiel zu entscheiden wäre im bereich des möglichen gewesen aber an sich kein muss aufgrund oben angeführter gründe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #15


30.09.2017 18:08


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

man sieht hier auch am zweiten bild schön, dass hallers bein beim nähesten zeitpunkt einen guten meter vom kopf weg ist. man kann es schon durchgehen lassen finde ich. kann man aber auch pfeiffen. gibt da sicher keine optimallösung hierfür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #16


30.09.2017 18:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Tut mir leid. Aber was ist das für eine Aussage, das er sein Bein perfekt kontrolliert?
Er kann nicht ahnen, was sein Gegenspieler macht.
Da ist ein Meter zwischen Kopf und Fuß beim Abschluß, und das nicht, weil der Stuttgarter zurückzieht, sondern weil er einfach zu weit weg ist. Und Brych steht optimal, um die Szene räumlich zu beurteilen. Wenn man sich das video von @rukuri ansieht, sieht man auch, daß immer soviel räumliche Entfernung da ist, daß hier von gefährlichem Spiel abgesehen werden kann. Das ist mal eine schöne Schablone, wo hohes Bein zugelassen ist, weil es keinen Gegenspieler gefährdet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #17


30.09.2017 18:15


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig entschieden
Also der Fuß / der Ball sind da noch weit genug entfernt, als dass man sowas abpfeiffen müsste. Es ist dadurch für mich kein gefährliches Spiel



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #18


30.09.2017 18:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Der Fuß geht nur um wenige cm am Kopf vorbei und das auch nur, weil der Stuttgarter beim Kopfballversuch zurückzieht, sonst wäre er sicher getroffen worden. Ich dachte, jedes Tor würde vom VAR überprüft werden?!
Solltest vielleicht doch mal die Bilder ansehen, bevor Du Maße angibst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #19


30.09.2017 18:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich ein wunderschönes und korrektes Tor. Im Moment des Schusses ist der Stuttgarter noch relativ weit weg von Haller. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 Frankfurt  - #20


30.09.2017 18:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von creative
Tut mir leid. Aber was ist das für eine Aussage, das er sein Bein perfekt kontrolliert?
Er kann nicht ahnen, was sein Gegenspieler macht.
Da ist ein Meter zwischen Kopf und Fuß beim Abschluß, und das nicht, weil der Stuttgarter zurückzieht, sondern weil er einfach zu weit weg ist. Und Brych steht optimal, um die Szene räumlich zu beurteilen. Wenn man sich das video von @rukuri ansieht, sieht man auch, daß immer soviel räumliche Entfernung da ist, daß hier von gefährlichem Spiel abgesehen werden kann. Das ist mal eine schöne Schablone, wo hohes Bein zugelassen ist, weil es keinen Gegenspieler gefährdet.


Der Verteidiger könnte aber ganz anders zum Ball, wenn er nicht befürchten müsste, skalpiert zu werden...

Schade, weil geiles Tor, aber das war klassischer Fall für gefährliches Spiel! 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein gefährliches Spiel, da der Abstand zwischen Angreifer und Verteidiger noch ausreichend ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Doch recht großer Abstand zwischen Stürmer und Abwehrspieler, daher kann man mMn hier nicht von gefährlichem Spiel sprechen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich gerade noch so im Rahmen. Wenn der Stuttgarter näher am Ball wäre dann hätte ich es wohl abgepfiffen. So war aber noch ein halber Meter Platz zwischen Fuß und Kopf.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tolles Tor. Es lag auch kein gefährliches Spiel vor, da der Verteidiger recht weit weg vom Geschehen war, und es keinerlei Anzeichen gibt, dass dieser aufgrund des hohen Beins zurück zieht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Einwandfreier Treffer. Und wunderschön...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Viel näher darf der Verteidiger nicht mehr sein, aber so reicht der Abstand noch. Regulärer Treffer. Zudem aus Praktikersicht: Wer so ein geiles Tor in der Situation (ausreichend Abstand, Verteidiger zieht nicht zurück) abpfeift, hat Fußball nie geliebt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Abstand zum Gegner ist noch ausreichend und ich sehe auch nicht, dass jemand ausweichen musste. Geiles Tor.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein tolles und korrektes Tor. Der Stuttgarter steht noch weit genug weg von Haller um das nicht als gefährliches Spiel abpfeifen zu müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein gefährliches Spiel. Sehr schönes Tor.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das geht auf jeden Fall in Ordnung - schönes Tor zudem.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich sehe keine Beeinträchtigung des Verteidigers. Für mich kein gefährliches Spiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Hier läuft meiner Ansicht nach alles korrekt ab. Der Stuttgarter ist noch zu weit entfernt, als der Frankfurter abschließt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Haller hatte sein Bein durchweg unter Kontrolle, als der Kopf des Stuttgarters in eine gefährliche Nähe kam, war die Schussbewegung schon komplett abgestoppt. Schönes Tor - nicht mehr und nicht weniger.

×

30.09.2017 15:30


42.
Rebic
61.
Terodde
90.
Haller

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,5
Eintr. Frankfurt 2,2   2,5  VfB Stuttgart 2,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Daniel Schlager
Bastian Dankert

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
40  
  50

Siege (DFL)
15  
  15
Siege (WT)
15  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  12
Unentschieden (WT)
10  
  13

Niederlagen (DFL)
16  
  23
Niederlagen (WT)
15  
  21

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Abraham
Rote Karte Falette
Tawatha
Stendera 62.
de Guzmán 55.
Gacinovic
Boateng
Rebic 70.
Gelbe Karte Haller
Zieler 
Baumgartl 
Badstuber 
Kaminski 
61. Beck 
61. Ascacíbar  Gelbe Karte
Pavard 
Aogo 
81. Akolo 
Ginczek 
Donis 
Russ  55.
Willems  70.
Medojevic  62.
61. Terodde
61. Brekalo
81. Ofori

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema