2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22

 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #1


29.08.2021 18:52


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Preußen Münster - Hertha BSC Berlin
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Union Berlin
VFL Osnabrück - SC Freiburg
SV Babelsberg 03 - RB Leipzig
TSV 1860 München - FC Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
VFL Bochum - FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli
TSG 1899 Hoffenheim - Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg - Hansa Rostock
1. FC Nürnberg - Hamburger SV
1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt
Bayer 04 Leverkusen - Karlsruher SC



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #2


29.08.2021 18:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Super. Ein Heimspiel gegen Köln. Hätten wir nicht nen Auswärtsspiel gegen Köln bekommen können?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #3


29.08.2021 19:02


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@creative

Zitat von creative
Super. Ein Heimspiel gegen Köln. Hätten wir nicht nen Auswärtsspiel gegen Köln bekommen können?

Berechtigt. Ich war wirklich 8 Mal bei diesem Duell (jeweils 4 Mal zu Hause und 4 Mal in Köln) und es gab wirklich 8 Auswärtssiege



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #4


29.08.2021 19:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@rb71

Zitat von rb71
Berechtigt. Ich war wirklich 8 Mal bei diesem Duell (jeweils 4 Mal zu Hause und 4 Mal in Köln) und es gab wirklich 8 Auswärtssiege


Aber der Pokal schreibt ja seine eigenen Gesetze. 
Immerhin haben wir zuletzt sogar 2 mal in Rostock gewonnen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #5


30.08.2021 11:37


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Allerdings haben bei sämtlichen Pokalspielen bisher die Heimmannschaften gewonnen...

https://www.fussballdaten.de/vereine/vfb-stuttgart/1-fc-koeln/spiele/dfb-pokal/

Aber jede Serie endet einmal.

War ebenfalls 4mal in Stuttgart und 4mal hat der FC gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #6


31.08.2021 01:19


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Aber jede Serie endet einmal.


Gladbach hat noch nie im Pokal gegen Bayern gewonnen, deswegen muss man auch da auf das Ende einer Serie hoffen.

Zwar ein paar Mal im Elfmeterschießen gewesen, aber da halt verloren.

Wenigstens zu Hause.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #7


01.09.2021 16:41


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Die zeitgenauen Ansetzungen stehen fest:

Dienstag, 26. Oktober 2021 – 18.30 Uhr
TSG Hoffenheim - Holstein Kiel (PreZero Arena)
SV Babelsberg - RB Leipzig (Karl-Liebknecht-Stadion)
TSV 1860 München - FC Schalke 04 (Stadion an der Grünwalder Straße)
SC Preußen Münster - Hertha BSC (Preußenstadion)

Dienstag, 26. Oktober 2021 – 20 Uhr
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt (Signal Iduna Park)

Dienstag, 26. Oktober 2021 – 20.45 Uhr
1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Max-Morlock-Stadion)
VfL Osnabrück - SC Freiburg (Bremer Brücke)
1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld (OPEL ARENA)

Mittwoch, 27. Oktober 2021 – 18.30 Uhr
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Union Berlin (Carl-Benz-Stadion)
VfL Bochum - FC Augsburg (Vonovia Ruhrstadion)
Bayer 04 Leverkusen - Karlsruher SC (BayArena)
Dynamo Dresden - FC St. Pauli (Rudolf-Harbig-Stadion)

Mittwoch, 27. Oktober 2021 – 20.45 Uhr
SSV Jahn Regensburg - F.C. Hansa Rostock (Jahnstadion)
VfB Stuttgart - 1. FC Köln (Mercedes-Benz Arena)
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf (HDI Arena)
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München (BORUSSIA-PARK)

Free-TV Spiele sind: Mönchengladbach - Bayern (ARD) sowie Dortmund - Ingolstadt (Sport 1).

Letzteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sport 1 hat wohl nicht wirklich aus der letzten Langweiler-Begegnung Bremer SV - FC Bayern gelernt, die gerade mal 1,22 Millionen Zuschauer gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #8


01.09.2021 16:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Spielbeobachter

Free-TV Spiele sind: Mönchengladbach - Bayern (ARD) sowie Dortmund - Ingolstadt (Sport 1).

Letzteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sport 1 hat wohl nicht wirklich aus der letzten Langweiler-Begegnung Bremer SV - FC Bayern gelernt, die gerade mal 1,22 Millionen Zuschauer gesehen haben.


Ich habe nichts anderes erwartet. Wann hast du es mal erlebt, das eine andere Partie gezeigt wurde wenn Dortmund und Bayern noch im Wettbewerb dabei waren?
Wenn man mal von der letzten Saison absieht, wo Partien verschoben wurden.

Auch wenn ich VfB Fan bin, hätte ich die Partie VfB - Köln am interessantesten gefunden neben Gladbach gegen Bayern.
Sowohl was die Partie anbelangt als auch von Fanpotenzial beider Vereine.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #9


01.09.2021 17:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@creative

Zitat von creative
Free-TV Spiele sind: Mönchengladbach - Bayern (ARD) sowie Dortmund - Ingolstadt (Sport 1).

Letzteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sport 1 hat wohl nicht wirklich aus der letzten Langweiler-Begegnung Bremer SV - FC Bayern gelernt, die gerade mal 1,22 Millionen Zuschauer gesehen haben.


Ich habe nichts anderes erwartet. Wann hast du es mal erlebt, das eine andere Partie gezeigt wurde wenn Dortmund und Bayern noch im Wettbewerb dabei waren?
Wenn man mal von der letzten Saison absieht, wo Partien verschoben wurden.

Auch wenn ich VfB Fan bin, hätte ich die Partie VfB - Köln am interessantesten gefunden neben Gladbach gegen Bayern.
Sowohl was die Partie anbelangt als auch von Fanpotenzial beider Vereine.


Ich würde auch dieses Spiel als deutlich relevanter und zuschauerstärker ansehen. Liegt ggf. auch an meiner Präferenz. Da sind aber auch noch ein paar andere Spiele.

Das ein großer Name alleine nicht zieht, hat man ja bei der Übertragung von Bremer SV gegen Bayern München gesehen. So wie ich das nach Googlerecherchen sehe, war das die schlechteste Zuschauerzahl, die Sport 1 bisher bei DFB Pokalspielen erzielt hat. Das Gladbach gegen den ambitionierten Tabellendritten der Bundesliga das stärkste Spiel ist, würde ich natürlich auch anerkennen, auch wenn letzterer letztes Jahr schon in der 2. Runde gegen einen Zweitligisten ausgeschieden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #10


03.09.2021 07:34


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Auf welcher Grundlage wird eigentlich entschieden wer wann spielt?

Weil wenn Sport1 da kein Wörtchen mitzureden hat, dann ist neben Dortmund- Ingolstadt eigentlich nur 1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld am Dienstag in der näheren Auswahl von den Paarungen her.

Und Gladbach - Bayern, ja mei, dass das das Live-Spiel am Mittwoch wird, damit konnte ja wirklich niemand rechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #11


28.10.2021 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also bei Bayern hat es ja anscheinend doch hinter den Kulissen gekracht.
Ist wohl einiges zusammengekommen. Allgemeine erschöpfung durch die englischen Wochen. Nagelsmanns Ausfall. Eventuell Streidigkeiten wegen der Kimmich Geschichte. (Müllers Aussagen habe da ja durchaus was angedeuted)

Und dann hat Gladbach halt noch früh die Tore geschossen.
Selten eine Bayern Manschaft gesehen die sich bereits nach einen 2ten Gegentor so hängen gelassen hat. Man hatte das Gefühl das niemand so wirklich bei der Sache und motiviert war. Außer Sane vielleicht.


Irgendwie traurig. Da traue ich mich endlich zu einen Stadions besuch um eine historische Niederlage mit zu erleben;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #12


28.10.2021 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Irgendwie traurig. Da traue ich mich endlich zu einen Stadions besuch um eine historische Niederlage mit zu erleben


Ich bin ja ein bisschen neidisch auf dich. So ein spektakuläres Spiel hab ich im Borussiapark - im Stadion generell - noch nie gesehen

Okay Spaß beiseite:
Das frühe Tor hat Gladbach super in die Karten gespielt. Man tritt ja häufig zu Beginn mutig auf aber belohnte sich zuletzt halt nicht. Und da macht es denke ich schon einen riesen Unterschied ob man selber früh ein Tor schiest oder eben der Gegner mit dem 1. Schuss direkt trifft.
Das 2:0 war dann halt ein Traum bzgl. Kombination und beim 3:0 war ich froh, dass es keinen VAR gab. Weil (siehe 1. Spieltag) der hätte sicher einen Grund gefunden Stieler an den Monitor zu schicken und je länger man so eine Szene dann anschaut umso mehr kann man anfangen zu fragen "phuuu muss der Stürmer da so fallen" anstatt sich einfach zu fragen "muss der Verteidiger da so unnötig hingehen und trifft dieser den Ball?".

Zu Stieler generell muss ich sagen, dass ich ihn was die Bewertung von taktischen Fouls betraf nicht gut fand. Aber da erhebe ich jetzt keinen Anspruch auf Objektivität und habe auch keinen "neutralen" Zuschauer bisher zum Reden erwischt.

Als Gladbachfan hab ich letztlich trotz dem 5:0 nach 60min noch bis zu 80, Minute gebangt und gezittert, dass da nicht noch was schief geht. Und selbst in der letzten Minute hab ich noch befürchtet, dass jemand eine Dose auf einen Bayernspieler wirft oder sonstwas passiert was das Ergebnis anuliert

Alles in allem ein verrückter Fußballabend der - so fürchte ich aus Gladbacher Sicht - für das nächste BuLi Spiel leider wenig aussagekraft hat. Solange man nur gegen Mitspielende Gegner gut dasteht wird man in der aktuellen Situation in der BuLi leider nicht viel holen können. In dem Zusammenhang ist es jetzt halt auch extrem bitter, dass Beyer sich verletzt hat und Bensebaini wohl wieder in der 3er Kette aushelfen muss...

Abschließend wünsche ich mir für die 3. Runde ein weiteres Duell von Gladbach und Dortmund, dass Rose den Hatrick voll machen kann bei diesem aufeinandertreffen aus dem Pokal auszuscheiden
Ehrlichgesagt ist dieses Duell eher meine Befürchtung als mein Wunsch und der Ausgang eher mein Wunsch als meine Erwartung xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #13


28.10.2021 10:32


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1355

Ehrlich gesagt diese ganze Lobhudelei der letzten Wochen war ohnehin völlig überzogen!

Gestern konnte man sehr gut sehen auf welcher Seite die absoulte Gier da war dieses Spiel gewinnen zu wollen und auf welcher Seite die Mentalitätsmonster spielten.

Wir waren kollektiv nicht bei der Sache gestern und zeigten unfassbare Fehler - vor allem Upamecanu (nicht zum ersten Mal !!!), Davies, Hernandez - die Defensive verdiente ihren Namen nicht.

Bravo BMG - und holt euch jetzt endlich mal diesen Pott - diese Spielfreude und diesen Mut solltet ihr künftig nicht nur gegen einen FCB an den Tag legen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #14


28.10.2021 11:22


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ehrlich gesagt diese ganze Lobhudelei der letzten Wochen war ohnehin völlig überzogen!

Gestern konnte man sehr gut sehen auf welcher Seite die absoulte Gier da war dieses Spiel gewinnen zu wollen und auf welcher Seite die Mentalitätsmonster spielten.

Wir waren kollektiv nicht bei der Sache gestern und zeigten unfassbare Fehler - vor allem Upamecanu (nicht zum ersten Mal !!!), Davies, Hernandez - die Defensive verdiente ihren Namen nicht.

Bravo BMG - und holt euch jetzt endlich mal diesen Pott - diese Spielfreude und diesen Mut solltet ihr künftig nicht nur gegen einen FCB an den Tag legen ;-)


Gladbacher Gier habe ich nicht gesehen, lediglich einen bayrischen Totalausfall, den wohl jeder andere Verein ebenso hätte ausnutzen können.

Den Hintergrund dazu erklärst du ja selbst schon:

... kollektiv nicht bei der Sache gestern und zeigten unfassbare Fehler - vor allem Upamecanu...


Viel mehr kann man da auch nicht analysieren.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #15


28.10.2021 14:15


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Upamecano erweist sich als totaler Fehlkauf, mit dem Bayern ständig mit 10 Mann auf dem Platz ist. Schade, dass Jerome Boateng nicht  mehr bei Bayern ist, wenn das mit der erbärmlichen Transferpolitik so weitergeht, wird das nichts, auch die Meisterschaft ist gefährdet, der 5:1 Sieg gegen Leverkusen ist auch keine Kunst gewesen, wenn schon Vereine wie Karlsruhe dort gewinnen. Bisher konnte Bayern auch nur gegen Krisenvereine richtig überzeugen, wie eben gegen Leipzig und Bochum.

Mit dieser desaströsen Leistung hätte Bayern wohl auch gegen einen Drittligist verloren,  kaum zu glauben, dass sich Bayern noch erheblich mehr blamiert, als letzte Saison gegen Kiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #16


28.10.2021 14:32


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Auch wenn die meisten Gladbach-Fans das wohl anders sehen.
Ich glaube das Spiel ist das Ergebnis
- der Münchner Fehleranfälligkeit in der Abwehr und Mittelfeld
- dass uns mitspielende Gegner halt besser liegen und
- dass gestern endlich auch die Schüsse auf das Tor kamen.

Es hat halt bei uns sehr viel geklappt und bei den Bayern eben nicht.
Es sah daher auch ziemlich gut aus.

Aber das war leider nur eine Moment-Aufnahme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #17


28.10.2021 14:34


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@Ball

Zitat von Ball
 der 5:1 Sieg gegen Leverkusen ist auch keine Kunst gewesen, wenn schon Vereine wie Karlsruhe dort gewinnen.

Nun ja, wir haben dort leider den Hintern versohlt bekommen.
Von daher: Alles nur eine Momentaufnahme, auf die Gesamtperformance kommt es an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #18


28.10.2021 15:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von Antarex
Zitat von Ball
 der 5:1 Sieg gegen Leverkusen ist auch keine Kunst gewesen, wenn schon Vereine wie Karlsruhe dort gewinnen.

Nun ja, wir haben dort leider den Hintern versohlt bekommen.
Von daher: Alles nur eine Momentaufnahme, auf die Gesamtperformance kommt es an.


Wobei die Tore von Leverkusen gegen uns teilweise auch extremes Dusel waren. Da war ja - soweit meine getrübte Erinnerung reicht - ein Schuss abgefälschter als der andere und die Tore wirkten oft irgendwie... "Glücklich" ^^

Die Gladbacher Tore gestern fallen zum Teil ja auch in die Kategorie "glücklich":
- Das 1:0 war ein guter Pressingmoment mit einer Spur Dusel (bisschen wie das Zakaria Tor gg Dortmund)
- Das 2:0 war top herausgespielt
- Das 3:0 war halt ein 11m... also aus Gladbacher Sicht Glück
- Das 4:0 war ein Pressingmoment der mich etwas an das legendäre 1:0 von De Camargo erinnert hat
- Das 5:0 war auch ein direkter Pass nach einem Ballgewinn durch einen Fehlpass/Pressing

-> Von den 5 Toren war genau eines schön herausgespielt. Die anderen herausgespielten Chancen (die es ja durchaus gab!) hat Gladbach halt wieder jämmerlich vergeben. Die Zwei 1v1 Situationen von Embolo und Hofmann gegen Neuer sind da ganz vorne mit dabei.
Und die Pressing-Tore machst du halt leider nur gegen Spielende Gegner von denen es halt nicht so viele Gibt. Und wenn du da einen dummen Fehler machst beim Pressing... naja läuft so ein Spiel auch schnell mal ganz anders...

Ich glaube die meisten Gladbacher können den Sieg schon richtig einordnen Die meisten von uns wissen ja noch "wo wir herkommen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #19


28.10.2021 18:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Bravo BMG - und holt euch jetzt endlich mal diesen Pott - diese Spielfreude und diesen Mut solltet ihr künftig nicht nur gegen einen FCB an den Tag legen ;-)


Hatte ja schon Nagelsmann vor dem Spiel angemerkt, dass Gladbach in den letzten Spielen zumindest in den ersten 30 min so mutig aufgetreten ist, sich nur nicht belohnt hat. Er nannte das "skuril".

Aber ja, wenn jemand Dortmund für uns raushaut, dann könnte es etwas werden, weil Leverkusen schon weg ist. Gegen die beiden sieht Gladbach regelmäßig keine Sonne, da sind die Chancen gegen Bayern größer - wie man gestern gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/22  - #20


28.10.2021 21:19


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@Baerchen

Zitat von Baerchen

Die Gladbacher Tore gestern fallen zum Teil ja auch in die Kategorie "glücklich":
- Das 1:0 war ein guter Pressingmoment mit einer Spur Dusel (bisschen wie das Zakaria Tor gg Dortmund)
- Das 2:0 war top herausgespielt
- Das 3:0 war halt ein 11m... also aus Gladbacher Sicht Glück
- Das 4:0 war ein Pressingmoment der mich etwas an das legendäre 1:0 von De Camargo erinnert hat
- Das 5:0 war auch ein direkter Pass nach einem Ballgewinn durch einen Fehlpass/Pressing


Für mich war das 1:0 eher ein Tor des Willens, unbedingt das erste Tor machen zu wollen. Beim 2:0 stimme ich dir vollkommen zu - da kann man nur mit der Zunge schnalzen - sowas kenne ich normalerweise in den letzten Spielen von meiner Mannschaft
Das 3:0 - ich glaube, hier wurde alles gesagt - selbst wenn es den 11m nicht gegeben hätte, wäre das Spiel nicht viel anders gelaufen
Beim 4:0 war das für meine Begriffe eher weniger ein Pressingmoment - das war von hinten ein Ball nach vorne geschlagen und Embolo hat halt perfekt die Unsicherheit in der Abwehr ausgenutzt.
Beim 5:0 seh ich es genauso, obwohl für meine Begriffe da auch viele Münchner Spieler noch mehr abgeschaltet haben, als sie es vorher schon gemacht haben.

Ich weiß nur eins - nächstes Jahr sehen wir uns wieder - dann hoffentlich mit einem besseren Ende für mein Verein



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema