2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23

 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #81


20.10.2022 18:52


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von ArchieGreen
Wie schön - Fußball ohne VAR!


Heute hätte ich mir den mal wieder gewünscht. Absolut bedient. Spielerisch verdient verloren, aber wenn du so einen klaren Elfmeter wieder nicht kriegst weil der DFB die Worte Konsequenz und VAR nicht unter einen Hut kriegt ist das echt zum Kotzen.

Lasst euch doch einfach was einfallen wie ihr diese Scheiß-Technik in die ganzen Provinzarenen karrt wenn Pokal ist. Kann doch eigentlich echt nicht sein



Den Elfmeter hättet ihr bekommen müssen - absolute Zustimmung sehe ich genauso und das ist in einem KO-Spiel dann noch ärgerlicher als sonst schon!

Aber ganz ehrlich: w as habt ihr eigentlich da seit 10 Jahren eigentlich für eine Wundertruppe auf dem Feld?
Könnt ihr nicht wenigstens auch einmal in zehn Jahren auch so gegen uns spielen?   ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #82


20.10.2022 20:30


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

@Nase

Zitat von Nase
Zitat von aspengler
Zitat von nordic
Das ist doch höchstens eine leichte Berührung und kein Treffer. Und für mich kommt die ausschließlich durch den Paderborner Zustande. Der Werder Spieler bewegt sich in keiner Weise auf den Paderborner zu, sondern in Richtung Tor. Der Paderborner will sich dann quer zum Tor bewegen und da ist halt schon ein Spieler und deswegen rennt er gegen die Schulter.


Der Bremer bewegt sich nun auch ein bisschen und ich kann zumindest nachvollziehen, dass man in Realgeschwindigkeit da evtl. ein Foul sieht, zumal die Berührung eben genau oben an der Schulter passiert.

Natürlich bewegt sich Chiarodia. Fußball ist ja ein Bewegungssport
Aber es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet der 50 Meter entfernt stehende 4. Offizielle dieses "Foul" als einziger aus dem SR-Team wahrnimmt. Wenn der Herr sich in solch einer Situation zu Wort meldet, dann sollte er sich seiner Sache schon ziemlich sicher sein. Und angeblich hat er ja gesehen, dass Chiarodia dem Paderborner mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat. Wohl ein offensichtlicher Wahrnehmungsfehler. Wo ist der VAR, wenn man ihn mal wirklich braucht...

Und wenn man genau hinschaut, dann schiebt der eigene Paderborner Spieler ihn noch gegen Chiarodias Schulter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #83


20.10.2022 22:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@Ich

Zitat von ich
Nur weil es weniger Fehlentscheidungen sind heißt das nicht, dass es gerechter wird.
Ganz einfaches Beispiel:
Es werden nur Entscheidungen gegen Verein A überprüft. Hier werden jetzt alle Fehlentscheidungen revidiert. D.h. es gibt keine Fehlentscheidungen zu Ungunsten Verein A mehr. Alle übrig gebliebenen Fehlentscheidungen betreffen jetzt Verein B.
Es sind weniger Fehlentscheidungen als davor - ist das Ergebnis gerechter?


Man kann immer gesonderte Fälle konstruieren, wo dieser Satz nicht im Einzelfall gilt.

Er gilt aber für nicht absichtlich herbeigeführte Ungleichgewichte über einen lang genügenden Zeitraum und groß genügende Anzahl von Spielen. Da wirkt jede vermiedene Fehlentscheidung hin zu mehr Gerechtigkeit.

Ein Einzelbeispiel ist eben keine allgemeingültige Tendenz.

Richtig, es ging auch nur darum zu zeigen, dass eben nicht wie ursprünglich postuliert jede vermiedene Fehlentscheidung zu mehr Gerechtigkeit führt. Sondern eben nur, wenn nach klaren und als gerecht angesehenen Kriterien immer gleich entschieden wird, egal auf welcher Seite.


Das gilt natürlich nur für eine Normalverteilung, gezielte Manipulation ist etwas völlig anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #84


20.10.2022 22:57


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Nein
Angenommen es gäbe eine Steuerpflicht auf Blumengießen in der Form: jeder muss zahlen, es wird aber nicht kontrolliert. Dann geht man plötzlich her und kontrolliert alle Anwohner der Blumenstraße. Das wäre doch ungerecht.
Höchstrichterlich entschieden, siehe z.B.
http://www.gruner-siegel-partner.de/content/besteuerung-von-spekulationsgewinnen-aus-wertpapiergeschaeften-nach/


Das ist zu kurz gedacht.

Denn gerecht ist nicht gleich gleichbehandelt.

Das Eine ist sportlich gerecht (der Videobeweis wenn richtig angewendet), das Andere nur gleiche Fehlerhaftigkeit.

Ergebnisgleichheit ist nicht gleich gerechter. Es kann sogar äußerst ungerecht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #85


21.10.2022 08:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@Nase

Zitat von Nase
Aber es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet der 50 Meter entfernt stehende 4. Offizielle dieses "Foul" als einziger aus dem SR-Team wahrnimmt. Wenn der Herr sich in solch einer Situation zu Wort meldet, dann sollte er sich seiner Sache schon ziemlich sicher sein. Und angeblich hat er ja gesehen, dass Chiarodia dem Paderborner mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat. Wohl ein offensichtlicher Wahrnehmungsfehler. Wo ist der VAR, wenn man ihn mal wirklich braucht...


Kein Widerspruch von mir. Und es ist mir wichtig, dass nicht das Missverständnis entsteht, ich würde Willenborg und sein Gespann verteidigen wollen...
Ich denke meine Meinung zu seiner Leistung in den letzten Wochen - und auch zur Art und Weise, wie teilweise grotesk man die noch verteidigte - ist bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #86


21.10.2022 18:36


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Der Paderborner ist selbst Schuld!

Beide Spieler unterscheiden sich in der Körpergröße nur minimal (+3 cm pro SVW) und da kann es beim laufen eigentlich nicht zu einem Trefer von der Schulter an den Kopf kommen. Der Paderborner will mit kompletten Körpereinsatz das Einlaufen des Bremers verhindern und ist damit in einer Schräglage. Erst dadurch ist sein Kopf (Kinn) auf Schulterhöhe als der Bremer ganz normal zu Ecke einlaufen will. Kein Foul und für mich das Tor korrekt erzielt.
Das Schieben des eigenen Paderborner Spielers hat da wohl null Einfluss!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #87


21.10.2022 21:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von ArchieGreen
Wie schön - Fußball ohne VAR!


Heute hätte ich mir den mal wieder gewünscht. Absolut bedient. Spielerisch verdient verloren, aber wenn du so einen klaren Elfmeter wieder nicht kriegst weil der DFB die Worte Konsequenz und VAR nicht unter einen Hut kriegt ist das echt zum Kotzen.

Lasst euch doch einfach was einfallen wie ihr diese Scheiß-Technik in die ganzen Provinzarenen karrt wenn Pokal ist. Kann doch eigentlich echt nicht sein



Den Elfmeter hättet ihr bekommen müssen - absolute Zustimmung sehe ich genauso und das ist in einem KO-Spiel dann noch ärgerlicher als sonst schon!

Aber ganz ehrlich: w as habt ihr eigentlich da seit 10 Jahren eigentlich für eine Wundertruppe auf dem Feld?
Könnt ihr nicht wenigstens auch einmal in zehn Jahren auch so gegen uns spielen?   ;-)


Die heben sich halt alle ihre Körner pflichtbewusst für die Spiele gegen euch auf. Darmstadt ist ja kein Gegner... Da schaltet man gerne mal nen Gang zurück. Geht ja schließlich nur gegen Bayern, BVB und Co. um Prestige



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #88


01.02.2023 21:26


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Puh wäre halt gerade gelb-rot für den Mainzer Widmer gewesen. Sorry in meine Augen hat Herr Aytekin, wie in Dortmund, nicht die Eier zu dem Zeitpunkt nen Platzverweis zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #89


01.02.2023 21:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Aytekin lässt wieder Empathie walten. Gegen uns, versteht sich. Hoffentlich pfeift der nicht mehr so viele Bayernspiele. Scheint als Franke tatsächlich befangen zu sein. Das ist ja peinlich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #90


01.02.2023 21:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Aber die gelbe Karte gegen Müller war doch sehr empathisch.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #91


01.02.2023 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde ich hier aber okay es bei einer letzten ermahnung zu belassen.
Müller nimmt es schon sehr an wissend das er alleine gegen 4 Mainzer ist. Das war jetzt kein heftiges halten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #92


01.02.2023 21:39


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Aytekin lässt wieder Empathie walten. Gegen uns, versteht sich. Hoffentlich pfeift der nicht mehr so viele Bayernspiele. Scheint als Franke tatsächlich befangen zu sein. Das ist ja peinlich.


Ja, eine klare gelb-rote Karte. Klarer geht es kaum. Aytekin sollte mit der Lex Aytekin nicht seine bisherige Karriere beschmutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #93


01.02.2023 21:45


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Finde ich hier aber okay es bei einer letzten ermahnung zu belassen.
Müller nimmt es schon sehr an wissend das er alleine gegen 4 Mainzer ist. Das war jetzt kein heftiges halten.
 

Es war kein heftiges Halten, aber wer schon Gelb hat, muss halt da die Finger weg lassen. Hätte gern mal gesehen, ob Aytekin andersrum auch so gnädig gewesen wäre.

Die Gelbe gegen Müller wegen Meckerns ist dann natürlich noch die Kirsche auf der Torte... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #94


01.02.2023 21:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Die Gelbe gegen Müller wegen Meckerns ist dann natürlich noch die Kirsche auf der Torte... 


Der wollte halt nicht dran erinnert werden was er da wieder entschieden hat, weil er es natürlich genau weiß. Sein Glück das wir heute so überlegen sind. Dann muss er sich nach dem Spiel nicht wieder mit einer kruden Ausrede um Kopf und Kragen reden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #95


01.02.2023 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Frage mich wofür das eben noch glatt rot gab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #96


01.02.2023 22:31


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

Tja, jetzt ist es anscheinend vorbei mit der Empathie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #97


01.02.2023 22:32


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

die gelb-rote jetzt gegen Hack war auf jeden Fall viel zu hart. Das hätte Aytekin sich wirklich sparen können.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #98


01.02.2023 22:35


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@satomi

Zitat von satomi
die gelb-rote jetzt gegen Hack war auf jeden Fall viel zu hart. Das hätte Aytekin sich wirklich sparen können.


Ja vor allem war hier kein taktisches Foul. Hätte hier nochmal ne letzte Ermahnung gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #99


02.02.2023 08:37


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Im Großen und Ganzen eine souveräne Spielleitung.
Zur möglichen Gelb/Roten von Widmer, er zupft kurz und als Müller fällt ist die Hand schon längst weg. Daher gefährlich dran an ner Gelben aber sie nicht zu geben ist verständlich. Die Karten wegen Meckerei finde ich gut und sollten durchgehend vergeben werden, vielleicht ist dann bald Schluß damit. Die Gelb / Rote gegen Hack kann man geben passte aber nicht ganz zur langen Leine von Aytekin.
Einzig Kimmich hätte bei mir noch ne Gelbe verdient, wie der mit Schaum vorm Mund dem Kohr an die Wäsche geht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #100


02.02.2023 10:41


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@I bin I

Zitat von i bin i
Aber die gelbe Karte gegen Müller war doch sehr empathisch.


War Sie, weil Aytekin ja angezeigt hat, dass das schon das dritte Meckern war. Er hätte also längst vom Platz gestellt werden können. Übrigens mangelt es dem Guten mittlerweike auch an Standfestigkeit. Auch da sind eigentlich Verwarnungen fällig. Aber bei Radio Müller gelten eigene Regeln...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema