Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Rote Karte Mühl? | von VARum VAR?
  68. Min.: Handelfmeter Geis? | von NafetsFWK
 Allgemeine Themen
  Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #1


11.04.2021 18:22


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Passend zu den heutigen Entscheidungen kam diese Meldung:https://bit.ly/3sdhav8
Für mich war die Notbremse von Mühl auch mit Rot zu bestrafen und beim Handspiel von Geis würde ich mich über einen Elfmeter auch nicht beschweren. Aber der VAR macht ja alles besser.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #2


11.04.2021 18:30


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Passend zu den heutigen Entscheidungen kam diese Meldung:https://bit.ly/3sdhav8
Für mich war die Notbremse von Mühl auch mit Rot zu bestrafen und beim Handspiel von Geis würde ich mich über einen Elfmeter auch nicht beschweren. Aber der VAR macht ja alles besser.


Dass in Würzburg irgendwann das Fass überlaufen musste, ist doch einigermaßen verständlich. Diese Häufung von katastrophalen Fehlentscheidungen gegen die Kickers war ja nicht mehr normal.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #3


11.04.2021 18:33


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Super Reaktion!
Endlich macht mal jemand wirklich was!
Die Verbände ruhen sich seit Jahrzehnten auf der Unangrifbarkeit der SR aus und lass jegliche Kritik süffisant an sich abprallen. Dazu kommen diese unsäglichen Geldstrafen usw., wenn doch mal jemand es wagt, katastrophale SR-Leistungen auch als solche zu benennen.
Und wo trifft man solche Verbände am ehesten? Natürlich, beim Geld! Geniale Aktion von Herrn Fischer! Völlig legitim und komplett nachvollziehbar!

Vielleicht sorgt das ja mal dafür, dass dieses absurde Mantra "Schiedsrichter dürfen in der Öffentlichkeit nicht kritisiert werden" (sinngemäß) sich endlich ändert.....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #4


11.04.2021 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Super Reaktion!
Endlich macht mal jemand wirklich was!
Die Verbände ruhen sich seit Jahrzehnten auf der Unangrifbarkeit der SR aus und lass jegliche Kritik süffisant an sich abprallen. Dazu kommen diese unsäglichen Geldstrafen usw., wenn doch mal jemand es wagt, katastrophale SR-Leistungen auch als solche zu benennen.
Und wo trifft man solche Verbände am ehesten? Natürlich, beim Geld! Geniale Aktion von Herrn Fischer! Völlig legitim und komplett nachvollziehbar!

Vielleicht sorgt das ja mal dafür, dass dieses absurde Mantra "Schiedsrichter dürfen in der Öffentlichkeit nicht kritisiert werden" (sinngemäß) sich endlich ändert.....

Eher im Gegenteil, so hat es halt ein wenig den Geschmack von "die Schiedsrichter entscheiden nicht so wie wir wollen, deshalb zahlen wir deren Arbeitgeber kein Geld mehr". Das ist nicht großartig, sondern Schwachsinn, man unterstellt, dass die Entscheidungen bewusst von den Schiedsrichtern gegen den Verein getroffen werden. Das ist ungefähr so, als würdest du die Stiftung der Gemeinde nicht mehr unterstützen (durch die du Werbung bekommen hast), da das Ordnungsamt dir einen vermeintlich unberechtigten Strafzettel verteilt hat. Kindergarten 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #5


11.04.2021 18:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich kann verstehen, dass man bei den Kickers mittlerweile richtig frustriert ob der Schiedsrichterentscheidungen ist, da ist in dieser Saison schon echt einiges zusammengekommen. Allerdings finde ich das aus meheren Gründen die völlig falsche Reaktion: Erstens taugt das heutige Spiel, wenn man mit Ruhe draufschaut, nicht zum berüchtigten "Tropfen", weil man die Aktion von Mühl gar nicht zwingend pfeifen muss, sodass die Rote Karte auf keinen Fall alternativlost war. Zweitens müssen unter dieser Entscheidung die Falschen leiden: Verlierer dieser Entscheidung ist v.a. der Frauenfußball, weil da große Mittel der Flyeralarm-Gelder hingehen (Allein schon die Namensrechte für die Frauen-Bundesliga) und der hat mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Hier die Mittel zu kündigen, ist ein großer Rückschlag für den Frauenfußball, zumal in der Coronakrise es nicht gerade selbstverständlich ist, ein anderes Unternehmen zu finden, das entsprechend viel Geld sponsert. Und drittens finde ich es generell sehr ungut*, Sponsoring und Schiedsrichterentscheidungen miteinander zu verknüpfen, weil da immer ein Geschmäckle besteht und ich bei so etwas die Gefahr sehe, dass irgendwann der Schritt kommt, dass man, statt aus Frust über vergangene Entscheidungen zu handeln, Erwartungen an künftige Entscheidungen an das Sponsoring knüpft. Und es besteht immer die Gefahr, dass damit ein gewisser Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt wird, selbst wenn man keine Erwartungen formuliert. Und dann wird die Arbeit der Schiedsrichter, Enscheidungen unbeeinflusst und unparteiisch zu treffen, nicht leichter.


*Anmerkung: ich verwende hier bewusst nicht mehr die Begriffe aus dem anderen Thread. Da bin ich im ersten Ärger über diese Maßnahme (Gründe für den Ärger siehe oben) über das Ziel hinaus geschossen und habe zwei, drei Schubladen zu hoch gegriffen. Das tut mir leid und ich bitte um Entschuldigung. Du hattest dahingehend Recht, @yxcvlkjh .Ich habe die Mods gebeten, meinen Ausgangsbeitrag zu löschen oder entsprechend zu modifizieren.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #6


11.04.2021 19:16


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

Hallo,
ja das kann man versteh, wa ja fast in jeden Spiel jetzt zu sehen.
Da gibt es halt immer einen kleinen Bonus für größere Vereine als für kleinere egal ob Liga eins oder zwei.
Siehe Kiel die da oben mitspielen und in der Wahren Tabelle nichts mit den Aufstieg zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #7


11.04.2021 19:48


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Hagi01

Das Sponsoring der Frauenbundesliga soll nochmal extra geprüft werden laut Fischer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #8


11.04.2021 20:00


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ist irgendwie merkwürdig ... glaubt man bei FA sich "gerechterer" Entscheidungen seitens der SRs beim DFB kaufen zu können? Das würde Sponsoring ja schlagartig in einem völlig anderen Licht darstellen ... *hüstl*
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #9


11.04.2021 20:14


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 410

Es nach einem Spiel zu machen, in dem man eigentlich bevorzugt wurde erweckt in mir nur den Eindruck, dass man es ohnehin machen wollte und nur einen Grund vorschieben wollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #10


11.04.2021 21:01


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Plerchi

Zitat von plerchi
Es nach einem Spiel zu machen, in dem man eigentlich bevorzugt wurde erweckt in mir nur den Eindruck, dass man es ohnehin machen wollte und nur einen Grund vorschieben wollte.


wie meinen?



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #11


11.04.2021 21:27


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

Auch wenn es vllt etwas übertrieben formuliert war, taugt das heutige Spiel nicht, das (in den letzten Wochen vllt berechtigte) Klagegeschrei wieder anzustimmen.
Die 'Rot-Szene' wird ja auch hier kontrovers diskutiert (für mich auch nicht wirklich Foul) und dass sie überhaupt einen Punkt mitnehmen, ist der klaren Fehlentscheidung PRO Würzburg zu verdanken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #12


12.04.2021 08:38


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von yxcvlkjh
Super Reaktion!
Endlich macht mal jemand wirklich was!
Die Verbände ruhen sich seit Jahrzehnten auf der Unangrifbarkeit der SR aus und lass jegliche Kritik süffisant an sich abprallen. Dazu kommen diese unsäglichen Geldstrafen usw., wenn doch mal jemand es wagt, katastrophale SR-Leistungen auch als solche zu benennen.
Und wo trifft man solche Verbände am ehesten? Natürlich, beim Geld! Geniale Aktion von Herrn Fischer! Völlig legitim und komplett nachvollziehbar!

Vielleicht sorgt das ja mal dafür, dass dieses absurde Mantra "Schiedsrichter dürfen in der Öffentlichkeit nicht kritisiert werden" (sinngemäß) sich endlich ändert.....

Eher im Gegenteil, so hat es halt ein wenig den Geschmack von "die Schiedsrichter entscheiden nicht so wie wir wollen, deshalb zahlen wir deren Arbeitgeber kein Geld mehr". Das ist nicht großartig, sondern Schwachsinn, man unterstellt, dass die Entscheidungen bewusst von den Schiedsrichtern gegen den Verein getroffen werden. Das ist ungefähr so, als würdest du die Stiftung der Gemeinde nicht mehr unterstützen (durch die du Werbung bekommen hast), da das Ordnungsamt dir einen vermeintlich unberechtigten Strafzettel verteilt hat. Kindergarten 

Zuerst, ich heiße die Aktion nicht gut. Aber ich denke nicht, dass den SRn eine bewusste Benachteiligung unterstellt wird, sondern die Reformunwilligkeit angeprangert wird. 
Wie Mattuschka bei Sky sagte, da kriegst du jede Woche eins in die Fresse aber es ändert sich nichts. M.E. müsste das komplette VAR System überarbeitet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #13


12.04.2021 08:53


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Also ich persönlich bin da ja in einen Zwiespalt. Ich kann den Frust verstehen, aber diese Art und Weise verstehe ich nur bedingt. Er hat sich zu diesem Schritt offenbar nur durch die Fehler gegen die Kickers entschieden und das wirft halt schon Fragen auf. Auch wenn es Würzburg sicherlich heftig getroffen hat, es gab ja einige krasse Fehlentscheidungen in der 1. Und 2. Liga und meiner Meinung nach sollte es da drum gehen. So erweckt es den Eindruck, dass es nur um die Kickers geht und nicht um die Problematik insgesamt. Ich kann viele Entscheidungen insgesamt einfach nicht mehr verstehen, bei klaren Fehlentscheidungen greift der VAR nicht ein und dann werden diese „Kann-Entscheidungen“ korrigiert. Mir nimmt das alles zusammen den Spaß am Fusßball.
Die Schiedsrichter und der VAR beim nächsten Spiel der Würzburger stehen schon jetzt unter Druck und können fast nur verlieren.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #14


12.04.2021 12:47


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Indian

Zitat von Indian
Die Schiedsrichter und der VAR beim nächsten Spiel der Würzburger stehen schon jetzt unter Druck und können fast nur verlieren.
 

Die standen doch schon nach mindestens drei krassen Fehlentscheidungen unter Druck und haben trotzdem verkackt, und der nächste wieder und wieder ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #15


12.04.2021 13:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

Ich könnte mir vorstellen, dass da am Ende des Tages nix so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird. Ich denke da wird von Würzburger Seite (ganz ehrlich, ob das vom Verein direkt oder aus dem Hause flyeralarm kommt, ist in diesem Fall zu vernachlässigen) wohl eher eine Erklärung aus- in der Sache für mich verständlichem- Frust heraus mit entsprechendem Symbolcharakter abgegeben. Die Sponsoring-Verträge mit dem DFB werden kaum so formuliert sein, dass man sie unter diesen Voraussetzungen "kündigen" kann, und ne außerordentliche Kündigung kann man natürlich vergessen (will da jetzt nicht zu juristisch werden, und ja, ich bin vom Fach, das diskutier ich dann gelegentlich mal mit dem @Hagi01 bilateral aus! ) Kann sein, dass die Verträge sowieso irgendwann ordentlich kündbar wären oder der Sponsor sie nicht verlängert, aber dann kann man den DFB kaum auf diese Weise drohen, damit muss er ja sowieso rechnen und entsprechend disponieren.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #16


12.04.2021 18:57


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@Esox

Zitat von Esox
Eher im Gegenteil, so hat es halt ein wenig den Geschmack von "die Schiedsrichter entscheiden nicht so wie wir wollen, deshalb zahlen wir deren Arbeitgeber kein Geld mehr". Das ist nicht großartig, sondern Schwachsinn, man unterstellt, dass die Entscheidungen bewusst von den Schiedsrichtern gegen den Verein getroffen werden. Das ist ungefähr so, als würdest du die Stiftung der Gemeinde nicht mehr unterstützen (durch die du Werbung bekommen hast), da das Ordnungsamt dir einen vermeintlich unberechtigten Strafzettel verteilt hat. Kindergarten 


Bitte die Kirche im Dorf lassen. Das was die Kickers dieses Jahr erleben mussten war zweifelsfrei unerträglich und wettbewerbsverzerrend. Hr. Fischer bemängelt diese gehäufte erlittene Benachteiligung - wohlgemerkt, trotz VAR - und nicht um wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Geht man richtigerweise davon aus, dass die Schiedsrichter diese Fehlentscheidungen nicht bewusst treffen, dann bleibt die Frage unbeantwortet,
weshalb treffen Schiedsrichter inkl. VAR diese Fehlentscheidungen wiederholt bei Underdogs unbewusst. Woher kommen diese gehäuften Fehlentscheidungen aus dem Unterbewusstsein.
Ist dieses Phänomen psychisch erklärbar?
Diese mögliche Erkenntnis ist der Ansatzpunkt, wo das Schiedsrichterwesen entsprechend Unterstützung braucht.

 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #17


13.04.2021 09:09


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@elf

Zitat von elf
Zitat von Esox
Eher im Gegenteil, so hat es halt ein wenig den Geschmack von "die Schiedsrichter entscheiden nicht so wie wir wollen, deshalb zahlen wir deren Arbeitgeber kein Geld mehr". Das ist nicht großartig, sondern Schwachsinn, man unterstellt, dass die Entscheidungen bewusst von den Schiedsrichtern gegen den Verein getroffen werden. Das ist ungefähr so, als würdest du die Stiftung der Gemeinde nicht mehr unterstützen (durch die du Werbung bekommen hast), da das Ordnungsamt dir einen vermeintlich unberechtigten Strafzettel verteilt hat. Kindergarten 


Bitte die Kirche im Dorf lassen. Das was die Kickers dieses Jahr erleben mussten war zweifelsfrei unerträglich und wettbewerbsverzerrend. Hr. Fischer bemängelt diese gehäufte erlittene Benachteiligung - wohlgemerkt, trotz VAR - und nicht um wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Geht man richtigerweise davon aus, dass die Schiedsrichter diese Fehlentscheidungen nicht bewusst treffen, dann bleibt die Frage unbeantwortet,
weshalb treffen Schiedsrichter inkl. VAR diese Fehlentscheidungen wiederholt bei Underdogs unbewusst. Woher kommen diese gehäuften Fehlentscheidungen aus dem Unterbewusstsein.
Ist dieses Phänomen psychisch erklärbar?
Diese mögliche Erkenntnis ist der Ansatzpunkt, wo das Schiedsrichterwesen entsprechend Unterstützung braucht.

 

M. E. ist dieses Phänomen sehr wohl psychologisch erklärbar und zwar mit der Auswahl der SR, die zum VAR "verurteilt" werden.
Ich bin wahrlich kein Psychologe, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man das Unterbewusstsein der SR völlig ausser acht lässt. 
Lassen wir die Regeln mal beiseite, sondern beachten wir nur die Situation, in der der SR auf dem Platz eine falsche Entscheidung trifft, die man eigentlich korrigieren müsste (sollte). Könnte es nicht sein, dass der VAR dies nun nicht tut, weil, wenn er eine Woche später selbst auf dem Platz steht, in der gleichen Situation sein könnte?
Frei nach dem Motto "ich habe Hemmungen, dich zu korrigieren, weil mir das gleiche auch passieren könnte"?
Wohlgemerkt, ich spreche hier nicht von Vorsatz, sondern vom Unterbewusstsein.
Vielleicht sollte sich der DfB mal diesbezüglich beraten lassen.
Deshalb halte ich davon überhaupt nichts, noch aktive SR auch als VAR einzusetzen.
Es gibt doch so viele SR aus den Profiligen und auch aus den Oberligen, die aus Altersgründen nicht mehr aktiv pfeifen dürfen, aber regelkundlich, und vom Fussballverständnis fit sind und sich in eine Situation hineinversetzen können. Die könnten doch noch ein paar Jahre lang als VAR fungieren.Das sollte doch zur neuen Saison mit ein paar Wochen Schulung zu bewerkstelligen sein. Die Erfahrung dieser Kollegen wirft man m. E. sinnlos auf den Müll. 
Ausserdem denke ich, wenn sich die aktiven Kollegen nur noch darauf konzentrieren müssten, richtig zu pfeifen, sollten sich ihre Leistungen auch wieder verbessern, denn die ließen in letzter Zeit zu wünschen übrig. 
Vielleicht hat hier ja jemand einen Draht zu Dr. Drees und könnte ihn mal anstupsen.
Ein Versuch wäre es jedenfalls wert, denn schlechter als jetzt kann der VAR nicht mehr werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #18


13.04.2021 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist für mich ein Lupen reiner Erpressungs versuch. "Wenn ihr nicht die richtigen entscheidungen trifft, dann drehen wir euch das Geld ab."
Finde diese Action zu diesen Zeitpunkt überhaupt nicht gut! Würde man es zu einen Zeitpunkt machen wo man von Fehlern profitiert könnte man sich noch herausreden. Aber das hier ist doch nun ein direkter versuch die Sr zu seinen gunsten zu manipulieren.
@Hagi was auch immer du gesagt hast war wahrscheinlich komplett angebracht. Denn hier versucht jemand in aller öffentlichkeit die unparteischen zu kaufen.

Aber gehen wir noch etwas tiefer auf Flyeralarm ein. Dieser Sponsor hat viel Geld in die Kickers und in deb umkreis der Kickers investiert. Wenn die Kickers hochverdient absteigen, kostet es der Firma Geld.
Bin ich denn der einzige der sieht, dass es hier rein ums Geld geht?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #19


13.04.2021 10:21


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Bin ich denn der einzige der sieht, dass es hier rein ums Geld geht?
 

Wenn es Flyeralarm (Herr Fischer) nur ums Geld ginge, hätte er vermutlich kein Sponsoring betreiben müssen. Woher willst du wissen, dass das Sponsororing sich auch finaziell gelohnt hat?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB  - #20


13.04.2021 11:02


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

@Runner-King

Das würde aber einen wie auch immer gearteten Gotteskomplex aller Schiris voraussetzen, wenn sie einen anderen nicht korrigieren weil sie befürchten, dass sie dann selbst korrigiert werden.
Sie haben doch (bzw. sollten haben) das ureigenste Interesse daran, dass die finale Entscheidung auf dem Platz richtig ist. Wie es dazu kommt, richtig gesehen, richtig geraten oder falsch gesehen und dann richtigerweise korrigiert sollte dabei wirklich zweitrangig sein.
Wenn ein Schiedsrichter nicht damit umgehen kann, dass er selbst auch mal falsch liegt und ein zur Verfügung gestelltes Hilfsmittel ihn korrigieren kann, dann ist er für mich als Schiedsrichter völlig ungeeignet.

Wäre ja wie ein Maurer, der aus Prinzip keine Wasserwaage benutzt, weil er der Meinung ist, dass er und nur er genau weiß wie die Mauer gerade wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2021 13:30

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Asmir Osmanagic
Tobias Endriß
Johannes Huber
Johann Pfeifer
Tim Skorczyk

Statistik von Tobias Reichel

FC Würzburger Kickers 1. FC Nürnberg Spiele
1  
  9

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Munsy
Bonmann
Feick 69.
Dietz
Lotrič 46.
Strohdiek
Gelbe Karte Sontheimer
Kopacz 62.
Kraulich
Ronstadt
Baumann 89.
50. Mühl  Gelbe Karte
Geis 
85. Schleusener 
Sörensen 
Valentini  Gelbe Karte
Krauß  Gelbe Karte
Schäffler  Gelbe Karte
Mathenia 
Handwerker 
Möller Daehli 
62. Shuranov 
Pieringer  46.
Gelbe Karte Nikolov  89.
Feltscher  69.
van La Parra  62.
85. Dovedan
62. Borkowski
50. Margreitter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema