21. Minute: Niakhate gegen Elvedi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot statt Gelb für Gbamin? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  21. Min.: 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi | von joachga
  80. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Zitruspflanze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #1


09.03.2019 23:19


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Der Mainzer Verteidiger Niakhate stößt Elvedi nach einem Eckball der Gladbacher im Mainzer Strafraum. Reicht das für einen Elfmeter?

Hinweis für diejenigen, die GIFs erstellen können: Das aktuelle Sportstudio hat die Szene ausführlich besprochen im Bericht zum Abendspiel. Im Livestream kann zurückgespult werden.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #2


09.03.2019 23:37


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Aus meiner Sicht ist die Intensität des Stoßens höher als in den Szenen, die nach dem letzten Gladbachspiel diskutiert wurden (Martinez-Elvedi; Ginter-Lewandowski). Dementsprechend hätte ich hier auf Elfmeter entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #3


10.03.2019 10:53


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Die Intensität ist keineswegs höher oder anders.
Muss genauso geahndet werden und nen Pfiff nach sich ziehen wie der Stoss von Martinez.
Aber mit Elvedi kann mans wohl machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #4


10.03.2019 15:00


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Zur Entstehung der Szene (wenn das auch für das Foul natürlich völlig irrelevant ist) möchte ich erstmal sagen, dass es keine Ecke war, was der Assistent auf seiner Seite sehen muss.

Beim Foul selbst hätten wir uns nicht beschweren können, aber ich vermute dass es so ein bisschen 'ne Konzessionsentscheidung war: Nach der Entscheidung auf Eckstoß wurde recht heftig protestiert, was bei Eckballentscheidungen eigentlich nie passiert, wenn sie nicht falsch sind. Kann mir denken, dass der Referee dann nicht noch einen Elfmeter geben wollte, wenn es nicht völlig zwingend ist. Sollte natürlich so nicht ablaufen, aber könnte in der Praxis durchaus sein.
Oder er hat es einfach nicht gesehen, wie es bei Ecken ja im Gerangel schonmal passieren kann, aber dann hätte der VAR sich eigentlich melden müssen, wenn Schmidt die Szene gar nicht wahrgenommen hat.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #5


10.03.2019 15:42


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Für mich eher ein Elfmeter als keiner. Der Kontakt ist mir zu heftig und auch nur darauf ausgerichtet, Elevedi beim Kopfball zu behindern. Die Ecke vorher war allerdings auch eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #6


10.03.2019 15:47


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Hat jemand Bilder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #7


10.03.2019 16:11


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Mir ist direkt vor der Szene die Sky go App sbgeschmiert, daher habe ich es erst im Sportstudio gesehen.
Meines Erachtens hätte der Schiri hier auf Elfmeter entscheiden müssen. Es ging für meinen Geschmack doch deutlich über das übliche Schieben und Gerangel bei Eckbällen hinaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #8


10.03.2019 20:34


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

für mich ein Foul. Aber Elvedi hatte in meiner Erinnerung der Szene auch ohne Foul keine Chance gehabt, an den Ball zu kommen, da dieser zu hoch flog.

Es war kein so starkes Foul, dass man hätte Gelb zeigen müssen. Hätte daher auch eher nicht auf Elfer entschieden als Schiri. Auch wenn das faktisch ein Foul war. Hätte ich nur außerhalb des Strafraums gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #9


11.03.2019 09:59


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Scheinbar darf man Elvedi in beiden Strafräumen umhauen, ohne dass es geahndet wird.

Der Argumentation, dass es zu wenig für einen Elfmeter war, hätte ich bis letzte Woche entgegengehalten, dass so etwas gegen einen Angreifer immer abgepfifen wird. Aber da scheinen ja auch Ausnahmen die Regel zu bestätigen...

Auch das Argument, dass Elvedi keine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen zieht nicht. Man kann ja nicht einfach prophylaktisch seinen Gegenspieler umstoßen.

Für einen Schiedsrichter ist so eine Szene immer undankbar, da bei einer Ecke diverse Zweikämpfe stattfinden und er sich eigentlich nur auf den Ball konzentrieren kann. Solche Situationen sind eigentlich wie geschaffen für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #10


11.03.2019 13:10


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Sky und BILD zeigen es in ihren Zusammenfassungen nicht. Kann jemand helfen @kt ?



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #11


11.03.2019 13:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Sky und BILD zeigen es in ihren Zusammenfassungen nicht. Kann jemand helfen @kt ?

Die Szene wurde im ASS gezeigt. Nach den Bildern dort war das tendenziell schon ein Foul an Elvedi.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #12


11.03.2019 13:47


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Wallmersbacher
Sky und BILD zeigen es in ihren Zusammenfassungen nicht. Kann jemand helfen @kt ?

Die Szene wurde im ASS gezeigt. Nach den Bildern dort war das tendenziell schon ein Foul an Elvedi.


Richtig, nur nichts was man sich im Internet jetzt nochmal ansehen könnte, das meinte ich



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #13


11.03.2019 15:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Richtig, nur nichts was man sich im Internet jetzt nochmal ansehen könnte, das meinte ich

Das ist doof



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #14


12.03.2019 02:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Gabs da bei Sky eine Wiederholung zu?
Im Livespiel wurde da grade die Wiederholung bzgl. der Ecken-Fehlentscheidung gezeigt, über die Quaison diskutiert hatte. Man sieht nur Elvedi auf dem Boden liegen, als es zurück ins Livebild schaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #15


12.03.2019 11:32


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@Adlerherz

Soweit ich mich erinnere nicht. Die Szene wurde nur im aktuellen Sportstudio wiederholt und diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 21. Minute: Niakhate gegen Elvedi  - #16


12.03.2019 11:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Soweit ich mich erinnere nicht. Die Szene wurde nur im aktuellen Sportstudio wiederholt und diskutiert.


Das gibts halt nicht im Netz zu fassen. Da kann ich wenig machen dann.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.03.2019 18:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Mainz 05 3,8   3,5  Bor. M'Gladbach 3,8
Christof Günsch
Markus Sinn
Guido Kleve
Daniel Schlager
Michael Bacher

Statistik von Markus Schmidt

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Müller
Brosinski
Bell
Niakhaté
Martín
Öztunali 71.
Gelbe Karte Gbamin
Latza 85.
Gelbe Karte Boëtius
Quaison
Ujah 55.
Sommer 
Johnson 
Jantschke 
Elvedi 
Wendt 
Strobl 
Zakaria 
89. Hofmann 
69. Hazard 
Stindl 
90. Pléa 
Onisiwo  71.
Mateta  55.
Kunde  85.
90. Lang
89. Kramer
69. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  5

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema