22. Minute Gelbe Karte Martinez

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Rot für Hennings? | von Engelksind
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel vor dem 3:0 | von BigBoymann
  Abseits vor 0:1? | von Junior
  22. Minute Gelbe Karte Martinez | von Des Rusty
  Torschütze zum 1:0? | von wsieverding
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 22. Minute Gelbe Karte Martinez  - #1


24.11.2019 20:58


Des Rusty


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

Ohne Einfluss auf das Ergebnis, aber doch diskussionswürdig, auch bei den Beteiligten gab es im Anschluss Diskussionen.  Der Kicker schildert die Szene so: "Javi Martinez und Kownacki gehen an der Mittellinie beide zum Ball, der Spanier kommt einen Tick zu spät und trifft den Stürmer leicht am Fuß."

In der Wiederholung habe ich das aber genau umgekehrt gesehen - Martinez war zuerst am Ball und wird dann von Kownacki an der Sohle getroffen. Gilt das als "Fuß drüber halten". Wie ist diese seltsame Vergehen "Fuß drüber halten" eigentlich genau definiert?

Und wenn es Foul von Martinez war, ist das gelbwürdig?

Wie habt Ihr die Szene gesehen? Gibt es Bilder?



Immer wenn man auf der Seite der Mehrheit steht, ist es an der Zeit, nachzudenken


 Melden
 Zitieren  Antworten


 22. Minute Gelbe Karte Martinez  - #2


24.11.2019 23:11


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Gestern im Stadion und heute in der Zusammenfassung sah es für mich eher nach Foul von Martinez ausgehend aus. 
Gelbe Karte kann man zwar geben, da der Einsatz doch relativ hart war, allerdings hätte es auch ein ernstes Wort vom Schiedsrichter auch getan (war glaub ich zu dem Zeitpunkt das erste Foul von ihm)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 22. Minute Gelbe Karte Martinez  - #3


25.11.2019 06:56


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

War ein klares Foulspiel von Martínez. Ob jetzt unbedingt Gelb notwendig war, ist eine andere Frage, aber sie ist absolut vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 22. Minute Gelbe Karte Martinez  - #4


25.11.2019 09:04


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

wollen wir jetzt jedes Foul diskutieren ob Gelb oder vielleicht doch nicht ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 22. Minute Gelbe Karte Martinez  - #5


25.11.2019 09:12


Des Rusty


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

@Capsoni

Zitat von Capsoni
wollen wir jetzt jedes Foul diskutieren ob Gelb oder vielleicht doch nicht ?


Nein, natürlich nicht. Es geht mir an der Stelle ein wenig ums Prinzip. Wenn ein solches Foul (oder auch nicht Foul) in einer Torszene aufgetreten wäre, würde jeder darüber diskutieren. Erinnert mich ein wenig an die Szene mit Lewandowski gegen Dortmund.
Ich hatte eben die Wiederholung so gesehen, dass Martinez den Gegenspieler zumindest nicht aktiv am Fuß trifft. Höchstens "den Fuß drüberhält". Ich frage mich, wie das generell zu werten ist, ab wann dieser Tatbestand gegeben ist und ob es gelbwürdig ist.



Immer wenn man auf der Seite der Mehrheit steht, ist es an der Zeit, nachzudenken


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2019 15:30


11.
Pavard
27.
Tolisso
34.
Gnabry
70.
Coutinho

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,4
Fortuna Düsseldorf 3,0   3,7  Bayern München 1,6
Rafael Foltyn
Robert Wessel
Patrick Alt
Tobias Welz
Norbert Grudzinski

Statistik von Frank Willenborg

Fortuna Düsseldorf Bayern München Spiele
15  
  9

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Steffen
Zimmermann
Ayhan
Adams
Gießelmann
Bodzek
Morales
Thommy 87.
Fink 66.
Kownacki 79.
Hennings
Neuer 
Pavard 
Martínez 
Alaba 
Davies 
76. Kimmich 
63. Gnabry 
71. Tolisso 
Müller 
Coutinho 
Lewandowski 
Suttner  66.
Sobottka  79.
71. Alcántara
63. Perisic
76. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema