2x Strafraumszenen im Video - Nachfrage

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  2x Strafraumszenen im Video - Nachfrage | von Kritiker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2x Strafraumszenen im Video - Nachfrage  - #1


08.12.2019 18:49


Kritiker


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 27.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

Es gab neben dem (strittigen) Elfmeter 2 weitere Szenen, bei denen Spieler von Arminia Bielefeld im Strafraum gefallen sind.

Wahrscheinlich, waren die Entscheidungen, keinen Elfmeter zu geben, korrekt, da sich ansonsten wahrscheinlich der VAR eingeschaltet hätte.

Ich würde nur gerne wissen, ob jemand die beiden Szenen bereitstellen kann oder weiß wo man sich die nochmal angucken kann, was da genau passiert ist. Leider weiß ich die Minuten nicht mehr (geschätzt 60. und 75.).

1. Voglsammer bekommt einen Stoß/ schubser im luftzweikampf (müsste nach einer Standardsituation gewesen sein).

2. Klos ist im Strafraum und möchte schießen und fällt dann zu Boden. Hinter ihm war ein Verteidiger. Sah komisch aus, aber eigentlich ist Klos nicht dafür bekannt Schwalben zu machen, sondern einen Kontakt zu provozieren (auch wenn er für einen 11er nicht ausreicht).

Würde einfach gerne sehen was da passiert ist. Ich hoffe jemand kann mir auch mit den sehr ungenauen Angaben weiterhelfen. Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2x Strafraumszenen im Video - Nachfrage  - #2


09.12.2019 12:14


MetzensGunther


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Strittige Situationen? Ja man hätte noch diskutieren können ob Klos für seine Schwalbe die auf sein Foul an Pisot erfolgte nicht in Kombination eine gelb-rote Karte hätte bekommen können.

Er läuft tritt dann absichtlich Pisot dessen Bein weit weg vom Ball ist mit der Intention einen Elfer zu bekommen. Macht dann die Schwalbe.

Also das als hier zur Diskussion zu stellen finde ich schon lustig. An die andere Szene kann ich mich nicht erinnern. Wenn man den zu Unrecht gegebenen Elfer sieht, gab es mit Sicherheit noch 3-10 andere, wo Ihr hättet Elfer fordern können (zumindest nach jeder Ecke, wo im 16 er immer geschoben und gezerrt wird).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2x Strafraumszenen im Video - Nachfrage  - #3


09.12.2019 13:01


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Umgekehrt könnte man dann vielleicht auch den Einsatz von Nilsson gegen Roßbach beim Kopfball von Hofmann in der 16. Minute in den Raum stellen. In den Highlights von DAZN wird's leider nicht gezeigt. In der Zusammenfassung bei Sky am Freitagabend sah es mir schon fast nach 'nem Pancake-Block wie beim Football aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2x Strafraumszenen im Video - Nachfrage  - #4


10.12.2019 00:20


Kritiker


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 27.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

@MetzensGunther

Zitat von MetzensGunther
Strittige Situationen? Ja man hätte noch diskutieren können ob Klos für seine Schwalbe die auf sein Foul an Pisot erfolgte nicht in Kombination eine gelb-rote Karte hätte bekommen können.

Er läuft tritt dann absichtlich Pisot dessen Bein weit weg vom Ball ist mit der Intention einen Elfer zu bekommen. Macht dann die Schwalbe.

Also das als hier zur Diskussion zu stellen finde ich schon lustig. An die andere Szene kann ich mich nicht erinnern. Wenn man den zu Unrecht gegebenen Elfer sieht, gab es mit Sicherheit noch 3-10 andere, wo Ihr hättet Elfer fordern können (zumindest nach jeder Ecke, wo im 16 er immer geschoben und gezerrt wird).



1. bezieht sich das "strittig" auf den gegebenen Elfmeter (ist doch hier auch als strittiges Thema aufgenommen).

2. Wurde das von mir eröffnete Thema (und damit die beiden von mir angesprochenen Szenen) als "allgemeine Anfrage" und mit voller Absicht gerade NICHT als strittige Situation vermerkt und zur Diskussion gestellt.

3. Ich wollte nur wissen, ob jemand ggf. einen Tipp hat, wo man sich Spielszenen angucken kann, weil ich es einfach nochmal im TV sehen wollte.

4. wenn ich deine Ausführungen richtig deute, handelt es sich um eine Situation, sodass ich 2 x Gelb für eine Situation nicht nachvollziehen kann - aber gerade dafür würde ich mir die Szene nochmal angucken wollen. Wie ich bereits schrieb, sah es sehr komisch aus. Mit komisch meine ich nicht, dass es Elfmeter hätte geben sollen.

5. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit sich das Geschehen nochmal mit TV Bildern anzugucken. Dann sollte das hier lieber geschlossen werden, bevor weitere unqualifizierten Kommentare ("Also das als hier zur Diskussion zu stellen finde ich schon lustig") folgen. 
Ansosnten besten Dank



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2x Strafraumszenen im Video - Nachfrage  - #5


10.12.2019 15:12


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Die Klos-Szene ist die einzige, die ich gefunden habe. Ist in der Sky-Zusammenfassung. Kontakt ist da, der geht aber noch eher von Klos aus, kein Elfmeter jedenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2019 18:30


25.
Lorenz
81.
(11er)
Klos
91.
Wanitzek
93.
Edmundsson

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Patrick Kessel
Marcel Gasteier
Stefan Zielsdorf

Statistik von Martin Petersen

Arminia Bielefeld Karlsruher SC Spiele
14  
  7

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Klos
Ortega
Hartherz
Voglsammer
Hartel
Pieper
Prietl 79.
Seufert 60.
Nilsson
Brunner
Clauss
Gordon 
Wanitzek 
Stiefler 
Pisot 
Thiede  Gelbe Karte
Lorenz 
94. Hofmann 
Uphoff 
Roßbach  Gelbe Karte
Kobald  Gelbe Karte
79. Fink 
Soukou  60.
Gelbe Karte Edmundsson  79.
94. Pourie
79. Fröde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema