Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 3:1 regulär?  - #21


12.07.2020 15:49


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
Hallo,
wenn ich die Bilder nochmals genau ansehe ist es ein Foul, es wird klar das Bein gestellt.
So ein Entscheidung nach fast 7 Minuten in der Nachspielzeit ist so sehr verwunderlich.
Das Spiel hätte nach 5 Minuten abgepfiffen gehört, die waren schon nicht voll berechtigt.

Eigentlich hätte hier heute KSC gegen Würzburg spielen müssen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #22


12.07.2020 16:09


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@kamikaze

- richtig entschieden
Zitat von kamikaze
Zitat von Litti
Zitat von nick_user
Eher ja. (Also abpfeifen.)
Traurig das sich das nicht mal angeschaut wird.

Wie kann man 1600 Beiträge hier verfasst haben und dann einfach so deutlich die Unwahrheit schreiben: Natürlich wurde das Tor überprüft.

Ja der VAR hat es sich angeschaut es war wohl gemeint das der var den schiri selber zum monitor schiken soll so das der feldschiri sich die situation ansehen soll.

aber es reicht natürlich wenn der VAR den schiri fragt hast du den kontackt vom nürnberger stürmer gegen den verteidiger gesehen.
Feldschiri sagt ja habe ich wahrgenommen aber als kein foul  gewerten schon haben wir keinen  grund mehr den schiri zum monitor zuschiken weil es dann keine klaarefehlentscheidung ist.
das ist so ne 50:50 situation wo man peifen kann aber nicht muss 
beide wollen zum ball und unten kommt es dann zum kontackt der beine 

Dass das gemeint war, kann natürlich stimmen. Trotzdem sollte man sich mit der Posting-Erfahrung klarer ausdrücken. - Zumal es eben genau so abgelaufen sein kann, wie du es hier schreibst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #23


12.07.2020 20:37


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@Litti

- Veto
Zitat von Litti
Zitat von nick_user
Eher ja. (Also abpfeifen.)
Traurig das sich das nicht mal angeschaut wird.

Wie kann man 1600 Beiträge hier verfasst haben und dann einfach so deutlich die Unwahrheit schreiben: Natürlich wurde das Tor überprüft.


Der Schiri ging raus und sah es sich nochmal an?
Interessant .....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #24


12.07.2020 20:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92




Klares Foul, klare Fehlentscheidung, klarer Fall, den Schiri rauszuschicken.

@Litti
Ich gehe davon aus, das ich hier mit Fachpublikum rede und nicht jeden Unsinn aufschreiben muss.
Das jedes Tor formal überprüft wird setze ich voraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #25


12.07.2020 21:16


(VfB)Stuttgart


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 34

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von MKsge92




Klares Foul, klare Fehlentscheidung, klarer Fall, den Schiri rauszuschicken.

@Litti
Ich gehe davon aus, das ich hier mit Fachpublikum rede und nicht jeden Unsinn aufschreiben muss.
Das jedes Tor formal überprüft wird setze ich voraus.

ich bin sowas von bei dir! das darf kein Tor sein ohne das der Schitzrichter sich das bild material anschaut. er kann es von seiner posizion nicht so sehen wie wir mit der Torkamara. und für mich ist nicht zu erkennen das er zum ball will er blockt und bleibt dann stehen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #26


12.07.2020 21:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zudem ist sehr fraglich, ob der Verteidiger noch an den Ball gekommen wäre.
Sehr, sehr ärgerlich für Ingolstadt, äußerst glücklich für den Glubb.


Naja er hatte zumindest den etwas kürzeren Weg zum Ball als es der Stürmer hatte also da hätte er schon sehr sicher noch eingreifen können.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #27


12.07.2020 23:29


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Ich vermute auch das er noch hätte eingreifen können. Zumindest noch etwas mehr stören.
Habe mir das Live-Bild und die Wiederholungen in der totalen noch mal angeschaut. Dort sieht es für mich nach zu wenig für ein Foul aus, bzw. ein zu leichtes Fallen aus. Der starke Fokus und die Verlangsamung (sehr wenige Frames) verzerren den Eindruck denke ich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #28


13.07.2020 01:50


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Sehe da kein Foul, beide schauen zum Ball und dann verheddern sich dann leicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #29


13.07.2020 02:45


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Ist doch völlig unerheblich, ob der Gefoulte noch hätte eingreifen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #30


13.07.2020 04:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@rausgeholt

- Veto
Zitat von rausgeholt
Ich vermute auch das er noch hätte eingreifen können. Zumindest noch etwas mehr stören.
Habe mir das Live-Bild und die Wiederholungen in der totalen noch mal angeschaut. Dort sieht es für mich nach zu wenig für ein Foul aus, bzw. ein zu leichtes Fallen aus. Der starke Fokus und die Verlangsamung (sehr wenige Frames) verzerren den Eindruck denke ich. 


Für mich ist hier etwas anderes entscheidend.
Der Nürnberger macht keinerlei anstalten etwas anderes zu tun als den Ingolstädter abzuräumen.
Er dreht sich in den Mann rein, stellt Bein und Hüfte raus, als der Gegner fällt bleibt er stehen.
Das zeigt für mich, dass es hier nur um den Gegner ging, und das ist ein Foul, denn er geht nur in den Weg, sonst garnichts.

Daher ist für mich alles andere hier völlig egal, das ist für mich grundsätzlich ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #31


13.07.2020 08:44


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Schwierig, beide haben die Augen auf dem Ball und die aktive Bewegung geht eher vom Ingolstädter aus.

Der Verteidiger hätte den Ball lieber links rausgeschlagen dann hätte er den wahrscheinlich noch klären können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #32


13.07.2020 09:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Es ist für mich auf alle Fälle nicht weniger wie diese ganzen Pfiffe für die nach hinten ausgefahrenen Arme, die irgendwas treffen (hier auch zu sehen ohne Treffer).
für mich ein deutlicher Pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #33


13.07.2020 09:50


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Blöde Situation. Dingert hätte einfach nur pünktlich abpfeifen sollen, fünf Minuten Nachspielzeit waren lang genug.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #34


13.07.2020 10:03


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

- richtig entschieden
Für mich läuft der Ingolstädter in den Nürnberger, kein Foul.

Die Nachspielzeit sehe ich durch die beiden Wechsel und das Zeitspiel als berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #35


13.07.2020 10:35


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

Kann, nicht muss

- richtig entschieden
 Frey bleibt stehen, weil er nach der Drehung sieht das Schleusener schon vor ihm ankommen wird. Meiner Meinung nach war da keine Absicht dabei.
Man könnte das, wenn überhaupt, auch andersrum sehen: Ist es bloß kein Foul vom Ingolstädter weil Frey nicht hinfällt?

Wenns blöd kommt, kriegst du es abgepfiffen. Hätte aber der Linie nicht entsprochen, da hätte man den Schubser Kutschkes vor dem 1:0 auch abpfeifen müssen.

Die Nachspielzeit zu verlängern (das Tor fiel dann 27 ! Sekunden nach den 5 Minuten) war mehr als gerechtfertigt, nachdem ein Ingolstädter über ne Minute Spielunterbrechung erzwungen hat  (da er sich nach nem Körpertreffer den Kopf richten lassen musste....).
Zudem gabs auch noch Auswechslungen.
Auch die 5 Minuten überhaupt nachspielen zu lassen war nach 3 Toren, einer langen Verletzungsunterbrechung, dem Anwenden des Videobeweises und Zeitspiel der Ingolstädter gerechtfertigt.

Bitter für Ingolstadt, aber letztendlich hochverdient für den FCN.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #36


13.07.2020 16:59


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Bassd scho!

Ich hätte es nicht besser beschreiben können als Funkemariesche in Beitrag #19.
Und die Nachspielzeit der Nachspielzeit ging schon in Ordnung, das wissen gerade die beiden, die sich am lautesten beschwert haben (Gaus, Oral) auch ganz genau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #37


13.07.2020 22:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Für mich läuft der Ingolstädter in den Nürnberger, kein Foul.

Die Nachspielzeit sehe ich durch die beiden Wechsel und das Zeitspiel als berechtigt.


Nachdem sich der Nürnberger um sein linkes Bein dreht, fällt der Ingolstädter über das rechte Bein.
Das ist ein Foul, denn er bewegt sich aktiv in die Laufrichtung, und das ohne den Ball zu kontrollieren, das alleine ist schon regelwidirig.
Das der Verteidiger dann noch über das Bein fällt ist klassisches Beinstellen.
Beides ist strafbar. Nichts wildes, aber eben Freistoß und Liga 2 für Ingolstadt, statt Tor und Liga 2 für den Club.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #38


14.07.2020 08:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Sehr unglücklich. Nach der Zeitlupe ist man geneigt, ein Foul zu sehen.

Im Grunde aber ist es nicht mehr als ein unglücklicher Zusammenpall, weil beide in die selbe Richtung wollen. Nur weil der Nürnberger seine Bewegung abbricht, ist es noch kein Foul. Der Ingolstädter hat kein größeres Recht als der Nürnberger, diesen Raum zu besetzen, da ist halt schon das Bein des Nürnbergers da, über das er dann stolpert.

Für mich korrekt, das nicht als Foul zu werten. Wäre aber auch kein Fehler gewesen, wenn der SR das pfeift. Liegt einzig im Auge des Betrachters und in seiner Interpretation.

Natürlich für den, der durch die Entscheidung den Aufstieg verpasst, schwer zu ertragen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #39


14.07.2020 09:54


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von shagyou
Für mich läuft der Ingolstädter in den Nürnberger, kein Foul.

Die Nachspielzeit sehe ich durch die beiden Wechsel und das Zeitspiel als berechtigt.


Nachdem sich der Nürnberger um sein linkes Bein dreht, fällt der Ingolstädter über das rechte Bein.
Das ist ein Foul, denn er bewegt sich aktiv in die Laufrichtung, und das ohne den Ball zu kontrollieren, das alleine ist schon regelwidirig.
Das der Verteidiger dann noch über das Bein fällt ist klassisches Beinstellen.
Beides ist strafbar. Nichts wildes, aber eben Freistoß und Liga 2 für Ingolstadt, statt Tor und Liga 2 für den Club.

Der Ingolstädter bewegt sich aber auch aktiv in die Richtung, wo der Nürnberger bereits steht ohne hinzuschauen ob da überhaupt Freiraum ist. 
@rolli beschreibt das ganz gut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #40


14.07.2020 17:03


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@rolli

Zitat von rolli
Sehr unglücklich. Nach der Zeitlupe ist man geneigt, ein Foul zu sehen.

Im Grunde aber ist es nicht mehr als ein unglücklicher Zusammenpall, weil beide in die selbe Richtung wollen. Nur weil der Nürnberger seine Bewegung abbricht, ist es noch kein Foul. Der Ingolstädter hat kein größeres Recht als der Nürnberger, diesen Raum zu besetzen, da ist halt schon das Bein des Nürnbergers da, über das er dann stolpert.

Für mich korrekt, das nicht als Foul zu werten. Wäre aber auch kein Fehler gewesen, wenn der SR das pfeift. Liegt einzig im Auge des Betrachters und in seiner Interpretation.

Natürlich für den, der durch die Entscheidung den Aufstieg verpasst, schwer zu ertragen.

Genau so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.07.2020 18:15

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Alexander Sather
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema