Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 3:1 regulär?  - #1


11.07.2020 20:17


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
In der Vorbereitung zum 3:1 agiert ein Nürnberger mit sehr hohem Bein (fast Kopfhöhe) direkt (?) vor seinem Gegenspieler.

War das abzupfeifen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
60,47 %

Veto:
39,53 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #2


11.07.2020 20:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3784

- Veto
Eher ja. (Also abpfeifen.)
Traurig das sich das nicht mal angeschaut wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #3


11.07.2020 20:30


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@marze

- Veto
Zitat von marze
In der Vorbereitung zum 3:1 agiert ein Nürnberger mit sehr hohem Bein (fast Kopfhöhe) direkt (?) vor seinem Gegenspieler.

War das abzupfeifen?


Hatte das auch erst so gesehen. Aber die Schiris schauen sich das heute nur an, wenn jemand am Bodern liegen bleibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #4


11.07.2020 20:33


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 215

Für mich ist es prinzipiell okay, nur bei einem Stürmer sagt man so gern, er wird getroffen und ist 11er. Beim Abwehrspieler müsste man dann also auch auf Foul entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #5


11.07.2020 20:44


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Gerade nochmal angeschaut, da ist genügend Platz zum Gegenspieler. Gab keine Gefährdung, damit ist da weiterzuspielen korrekt.
Der Kontakt im Strafraum ist schon interessanter, aber meiner Erachtens nach nicht genug für eine offensichtliche  Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #6


11.07.2020 20:46


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Konnte jemand ausmachen, warum der Ingolstädter im Strafraum gefallen ist? Das war nicht die Situation von der ihr hier sprecht, oder?
Ich konnte in den Wiederholungen nichts erkennen, diese waren allerdings auch alles aus weiter Entfernung. Ohne den Fokus auf das vermeintliche zu Fall bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #7


11.07.2020 20:53


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Tor

- richtig entschieden
völlig korrektes Tor, Schleusener macht das Klasse, er ist vor allem weit genug vom Keeper weg und übertrieben hoch hat er sein Bein auch nicht, außerdem sind seine Gegenspieler meiner Ansicht nach weit genug weg. Die Aktion von Frey ist auch in Ordnung nicht jeder Kontakt ist ein Foulspiel und der Ingolstädter fällt da schlicht und einfach viel zu leicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #8


11.07.2020 21:37


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
Ich meinte ja nicht Schleusener, sondern den - glaube ich - drittletzten Ballkontakt vorm Tor, also die Vor-Vorbereitung. Ich hab allerdings nur die vermutlich gezoomten Fernsehbilder gesehen, da sah es sehr-sehr nah am Gegenspieler aus. Die Perspektive kann aber getäuscht haben.

Übrigens gönn ich´s den Nürnbergern! Ist doch Karlsruhe nur doch zwei offenbar irreguläre Tore die Relegation erspart geblieben (das KSC-Spiel hab ich aber nicht gesehen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #9


11.07.2020 21:54


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
ich habs mir 3-4 Mal in der Wiederholung angeschaut und keine Regelwidrigkeit gesehen. Der VAR hats übrigens schon begutachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #10


11.07.2020 22:53


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Für mich war das alles in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #11


12.07.2020 01:14


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Der Gegenspieler war beim "hohen Bein" noch weit genug entfernt.

Im Strafraum stolpert der Ingolstädter einfach, dass Oral danach die beleidigte Leberwurst spielt zeugt auch von großer Sportlichkeit. Da bekommt er klare Bilder gezeigt, aber will es trotzdem nicht wahr haben. Hätte er mal nicht gewechselt, wäre Ingolstadt jetzt in der 2. Liga 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #12


12.07.2020 09:59


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

glücklich

- richtig entschieden
Glückliches Tor für den Club, aber nur wegen des Zeitpunkts, ansonsten alles regulär.  
Hohes Bein war es nicht - kein Gegner weit und breit. 
Im Zweikampf im Strafraum stolpert der Ingolstädter ohne Beteiligung von Frey.
Die Aktion von Schleusener war weit genug vor dem Torwart.

Wurde ja auch lang genug vom VAR gecheckt.

Die Aussage von oral würde ich nicht zu hoch hängen - der Typ hat in den letzten Tagen mehrfach bewiesen, dass er nicht alle Latten am Zaun hat.
Jedes andere Team würde mir nach dem Spielverlauf inkl letztem Samstag leid tun,  aber nicht Ingolstadt mit Oral, Henke und Kutschke.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #13


12.07.2020 11:55


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Eher ja. (Also abpfeifen.)
Traurig das sich das nicht mal angeschaut wird.

Wie kann man 1600 Beiträge hier verfasst haben und dann einfach so deutlich die Unwahrheit schreiben: Natürlich wurde das Tor überprüft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #14


12.07.2020 12:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Da bekommt er klare Bilder gezeigt, aber will es trotzdem nicht wahr haben.


Gab es da noch eine Nahaufnahme von der Aktion im Strafraum? Auf den Bildern die ich gesehen habe sieht es schon nach Kontakt aus was man dann durchaus als Beinstellen pfeifen könnte. Nicht muss aber könnte..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #15


12.07.2020 12:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #16


12.07.2020 12:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Danke für die Bilder

Das sieht schon sehr stark nach strafbarem Beinstellen aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #17


12.07.2020 12:54


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von nick_user
Eher ja. (Also abpfeifen.)
Traurig das sich das nicht mal angeschaut wird.

Wie kann man 1600 Beiträge hier verfasst haben und dann einfach so deutlich die Unwahrheit schreiben: Natürlich wurde das Tor überprüft.

Ja der VAR hat es sich angeschaut es war wohl gemeint das der var den schiri selber zum monitor schiken soll so das der feldschiri sich die situation ansehen soll.

aber es reicht natürlich wenn der VAR den schiri fragt hast du den kontackt vom nürnberger stürmer gegen den verteidiger gesehen.
Feldschiri sagt ja habe ich wahrgenommen aber als kein foul  gewerten schon haben wir keinen  grund mehr den schiri zum monitor zuschiken weil es dann keine klaarefehlentscheidung ist.
das ist so ne 50:50 situation wo man peifen kann aber nicht muss 
beide wollen zum ball und unten kommt es dann zum kontackt der beine 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #18


12.07.2020 13:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Danke für die Bilder

Das sieht schon sehr stark nach strafbarem Beinstellen aus

Jep, sieht tatsächlich kritisch aus. Die Tatsache, dass beide nur auf den Ball schauen und sich dann einfach nur treffen, könnte aber auch für einen Zusammenprall sprechen. Zudem ist sehr fraglich, ob der Verteidiger noch an den Ball gekommen wäre.
Sehr, sehr ärgerlich für Ingolstadt, äußerst glücklich für den Glubb.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #19


12.07.2020 13:51


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Danke für die Bilder

Das sieht schon sehr stark nach strafbarem Beinstellen aus

Die Situation kann man auf verschiedene Arten deuten: Der Ingolstädter trifft mit seinem Fuß den Knöchel des Nürnbergers von hinten bzw. der Nürnberger stellt dem Ingolstädter in seinem Rücken ein Bein bzw. einfacher Zusammenprall von zwei Spielern.

Beide Spieler orientieren sich erstmal auf den Ball. Der Nürnberger stellt die Bewegung zum Ball früher ein als der Ingolstätdter, weil er erkennt, dass er da nicht hinkommt. Das Setzen des rechten Beines passt aber schon zur ersten Intention, sich zu drehen, um den eher unkontrolliert geschlagenen hohen Ball evtl. erreichen zu können.

Der Ingolstädter ist nah am Nürnberger Angreifer und kann sich nicht darauf verlassen, dass der Nürnberger vor ihm den direkten Weg zum Ball (bzw. zum weiter entfernten späteren Torschützen) freiräumt und deshalb darauf verzichtet, sich Richtung Ball zu orientieren.

Natürlich weiß der Nürnberger, dass ein Ingolstädter in seinem Rücken ist. Hier müsste man in den Nürnberger Kopf schauen können, um zu differenzieren, ab welchem Sekundenbruchteil er evtl. umgeschaltet haben könnte von "Ball irgendwie erreichen" zu "den Abwehrspieler blocke ich weg".

Der Schiedsrichter hat auf dem Feld entschieden. Er hatte es da sicher nicht leicht, weil er sich auch erst drehen musste. Die fragliche Situtation hatte er aber direkt vor sich und konnte sie beurteilen. Der VAR schaut sich jedes Tor und den Vorlauf an. Die Entscheidung auf Weiterspielen ist aber vertretbar und somit sollte der VAR hier auch nicht eingreifen.

Die Krux bei Zeitlupen: Man sieht zwar Kontakte besonders gut, überschätzt aber leicht die Reaktionsfähigkeit der Spieler. Als ich die Szene live gesehen habe und auch in der normalen Zeitlupe, die im oberen Video gezeigt wird, dachte ich: Da ist nichts. Die Superzeitlupe unten würde ich nicht als Beleg dafür sehen, dass die Aktion des Nürnbergers gegen den Gegenspieler ging.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3:1 regulär?  - #20


12.07.2020 15:28


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

beide gehen in die Berührung - kein Foul

- richtig entschieden
beide Spieler laufen ineinander, der Nürnberger bleibt stehen, weil er robuster ist und in diesem Moment den sichereren Stand hat, daher kein Foul - vom Schiedsrichter richtit bewertet.

Im Umkehrschluss müsste es dann Elfmeter geben, wenn der Nürnberger fällt, weil der Ingolstädter ihm in die Hacken läuft? Auch das wäre zu verneinen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


11.07.2020 18:15

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Alexander Sather
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema