3. Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 3. Handspiel?  - #1


24.08.2019 20:55


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

In der Besprechung nach dem Spiel wurde gerade eine weitere Handszene gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es handelte sich um eine Situation zwischen Pavard und Perisic.
Sah zumindest diskutabel aus, wollte aber keinen Thread eröffnen, weil ich die zweite Halbzeit nicht mehr gesehen hab und deshalb nicht komplett wirklich mitbekommen hab um welche Situation es sich genau handelt.
Im kicher wird aber immerhin "Burgstaller taucht links im Strafraum der Gäste auf, bringt den Ball nach innen, wo er bei Hernandez abprallt. Und auch hier fordert der Österreicher Elfmeter, doch hier hat es kein Handspiel gegeben!" geschrieben, weshalb ich glaube, dass es diese Szene sein könnte.

Edit. in der wiederholung war es ein Pass nach innne und dann spring der Ball von einem Knie (oder eben der Hand) des Bayernspiels ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #2


24.08.2019 20:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
In der Besprechung nach dem Spiel wurde gerade eine weitere Handszene gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es handelte sich um eine Situation zwischen Pavard und Perisic.
Sah zumindest diskutabel aus, wollte aber keinen Thread eröffnen, weil ich die zweite Halbzeit nicht mehr gesehen hab und deshalb nicht komplett wirklich mitbekommen hab um welche Situation es sich genau handelt.
Im kicher wird aber immerhin "Burgstaller taucht links im Strafraum der Gäste auf, bringt den Ball nach innen, wo er bei Hernandez abprallt. Und auch hier fordert der Österreicher Elfmeter, doch hier hat es kein Handspiel gegeben!" geschrieben, weshalb ich glaube, dass es diese Szene sein könnte.

Elfmeter wurde gefordert, der Ball ging allerdings an den Oberschenkel von Hernandez



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #3


24.08.2019 20:56


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
In der Besprechung nach dem Spiel wurde gerade eine weitere Handszene gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es handelte sich um eine Situation zwischen Pavard und Perisic.
Sah zumindest diskutabel aus, wollte aber keinen Thread eröffnen, weil ich die zweite Halbzeit nicht mehr gesehen hab und deshalb nicht komplett wirklich mitbekommen hab um welche Situation es sich genau handelt.
Im kicher wird aber immerhin "Burgstaller taucht links im Strafraum der Gäste auf, bringt den Ball nach innen, wo er bei Hernandez abprallt. Und auch hier fordert der Österreicher Elfmeter, doch hier hat es kein Handspiel gegeben!" geschrieben, weshalb ich glaube, dass es diese Szene sein könnte.


Wenn es um die Szene geht: ich meine Hernandez hat den Ball auf den Oberschenkel bekommen



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #4


24.08.2019 20:56


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

Das war nun ausnahmsweise absolut gar kein Handspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #5


24.08.2019 20:58


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Kay. Danke für die schnellen Antworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #6


24.08.2019 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein, es ist nicht die Hernandez Szene, sondern ein Ball von Burgstaller, den Peresic mit der Hand berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #7


24.08.2019 21:02


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Es gab da noch eine Szene von Perisic, in der nicht reklamiert wurde, wo der Ball von der rechten, offensiven Seite reingespielt wird, während hinten (ich glaube) Claigiuri im Abseits stand. Da bekommt der Spieler von Bayern den Ball doch an den Arm und lenkt ihn somit ab. Das war allerdings die Szene, die ich am wenigsten als Elfer bewerten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #8


24.08.2019 21:05


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Lorothar

Zitat von lorothar
Es gab da noch eine Szene von Perisic, in der nicht reklamiert wurde, wo der Ball von der rechten, offensiven Seite reingespielt wird, während hinten (ich glaube) Claigiuri im Abseits stand. Da bekommt der Spieler von Bayern den Ball doch an den Arm und lenkt ihn somit ab. Das war allerdings die Szene, die ich am wenigsten als Elfer bewerten würde.
Die Szene meinte ich auch. Bzw. Kam der Pass von der rechten Seite (denn deshalb glaube ich eher, dass ich die falsche Szene beim kicher gefunden hab)? Weißt du zufällig wann das war?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #9


24.08.2019 21:14


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Lorothar

Zitat von lorothar
Es gab da noch eine Szene von Perisic, in der nicht reklamiert wurde, wo der Ball von der rechten, offensiven Seite reingespielt wird, während hinten (ich glaube) Claigiuri im Abseits stand. Da bekommt der Spieler von Bayern den Ball doch an den Arm und lenkt ihn somit ab. Das war allerdings die Szene, die ich am wenigsten als Elfer bewerten würde.
Hast du die Szene noch genauer im Kopf? War das zufällig diese Szene?

" 61' Große Möglichkeit für S04: Caligiuri kommt über Umwege im Strafraum an den Ball, drückt die Kugel in Richtung Tor. Doch dort klärt erstens Kimmich gerade noch, außerdem geht die Fahne hoch - Abseits."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #10


24.08.2019 21:26


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Lorothar

Zitat von lorothar
Es gab da noch eine Szene von Perisic, in der nicht reklamiert wurde [...]

Burgstaller, von dem der Ball kam, hat schon sehr vehement reklamiert, was aber inzwischen kein Indikator für eine Fehlentscheidung mehr ist. Für mich war das auch kein Elfmeter, der Ball war zwar an der Hand, der Arm hing aber ganz natürlich seitlich am Körper, ist nicht unter Spannung und geht nicht zum Ball. Absurderweise war das laut Sky die einzige Szene, die überprüft wurde. Eine Farce.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #11


24.08.2019 21:37


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von lorothar
Es gab da noch eine Szene von Perisic, in der nicht reklamiert wurde [...]

Burgstaller, von dem der Ball kam, hat schon sehr vehement reklamiert, was aber inzwischen kein Indikator für eine Fehlentscheidung mehr ist. Für mich war das auch kein Elfmeter, der Ball war zwar an der Hand, der Arm hing aber ganz natürlich seitlich am Körper, ist nicht unter Spannung und geht nicht zum Ball. Absurderweise war das laut Sky die einzige Szene, die überprüft wurde. Eine Farce.


Oh, dann hat Burgstaller doch reklamiert. Aber ja, genau um die Szene ging es.
Und ja, es ist absurt, dass nur diese Szene, die nun wirklich die unstrittigste Szene war, überprüft wurde und die anderen nicht.

Zitat von Fan-100%
Hast du die Szene noch genauer im Kopf? War das zufällig diese Szene?

" 61' Große Möglichkeit für S04: Caligiuri kommt über Umwege im Strafraum an den Ball, drückt die Kugel in Richtung Tor. Doch dort klärt erstens Kimmich gerade noch, außerdem geht die Fahne hoch - Abseits."


Nein, um die Szene ging es nicht. Das war irgendwann zwischen den beiden anderen Handszenen. Eine genaue Minute habe ich leider nicht im Kopf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #12


24.08.2019 22:16


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

In der Szene die im Interview mit dem Schalker Trainer gezeigt wurde, war der Ball klar an der Hand/am Arm.

Der Arm war in einer natürlichen Haltung nebem dem Körper von daher eine der drei Ballberührungen mit der Hand/Arm die keinen Elfmeter geben sollte. Hat der Schalker auch deutlich gesagt.

Deswegen meiner Meinung nach "nur" zwei klare Handelfmeter die Schiri+Var nicht gegeben haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #13


24.08.2019 22:18


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

bild

https://www.bilder-upload.eu/bild-f592fe-1566674067.jpg.html
Das Bild wurde in einem anderen Thread verlinkt, aber leider keine Minute.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Handspiel?  - #14


25.08.2019 00:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
https://www.bilder-upload.eu/bild-f592fe-1566674067.jpg.html
Das Bild wurde in einem anderen Thread verlinkt, aber leider keine Minute.
 


Das war zuvor abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
23  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
7  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema