3. Pokal-Runde

 3. Pokal-Runde  - #141


09.02.2017 15:13


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von aspengler

Trotzdem werde ich noch weitere Tage brauchen um zu kapieren was in unserem Angriff falsch läuft, das ein Innenverteidiger unsere 1.Wahl als Elfmeterschütze ist.


Das habe ich mich auch gefragt

Und dann frage ich mich noch bei der Torwart-auf-der-Linie-Diskussion, wie lange der Torwart auf der Linie stehen muss: bis der Ball geschossen wird, oder nur bis der Schütze anläuft?

Hradecky nämlich stand auf der Linie und hat dann, als er sich für seine linke Ecke entschied, einen Satz nach vorne gemacht...


Ehrlich ?
Wieso fragst du dich das?
Also wenn ich in die Saison zurückblicke dann finde ich das unser Stürmer (AMFG14) in dieser Saison die zwei fälligen Elfmeter verschossen hat.
Wieso sollte also ein Stürmer besser schiessen?
Dafür hat unser Libero gegen Darmstadt getroffen .

Also alles gut.


Zum Torwart-Thema.
Also ein wenig sollte man da schon dem Torwart geben. Der hat keinen EInfluss auf den Schützen.
Grade der Link auf das eine USA-Spiel mit den 2 Wiederholungen zeigt doch toll, dass der Torwart hier machtlos ist. Denn dieser Torwart wartet. Und geht in dem Moment raus, wo der Schütze "normal" den Ball spielt. Nur hat der Schütze zwei Schritte vor Ausführung verzögert und schiesst später.
DAS nun dem Torhüter zum Vorwurf zu machen ist schon bedenklich (war selbst mal im Tor).
Irgendwann muss der Tormann Spannung aufbauen und reagieren.


Das ist nicht ganz korrekt denn der Torhüter darf ja nicht nach vorn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #142


09.02.2017 16:34


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@Adler88

Zitat von adler88
Ehrlich ?
Wieso fragst du dich das?
Also wenn ich in die Saison zurückblicke dann finde ich das unser Stürmer (AMFG14) in dieser Saison die zwei fälligen Elfmeter verschossen hat.
Wieso sollte also ein Stürmer besser schiessen?
Dafür hat unser Libero gegen Darmstadt getroffen .

Also alles gut.


Ich glaube, Du hast mich missverstanden: ich habe mich - wie auch der Hannover-Fan auf den ich antwortete - gefragt, warum Hannover einen IV den Elfer schießen lässt, der sie evtl. in die Verlängerung "gerettet" hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #143


09.02.2017 18:07


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Fabi2711
Hat noch irgendwer Bilder für das (angebliche) Foul an Hector vor dem 1:0?
Wenn Hector der Spieler ist der kurz vor dem 1:0 in Strafraum liegt, muss ich gestehen, dass ich da kein Foul entdecken konnte, wobei der Fall schon kurios aussah. Oder war das Foul schon vorher?


Leider erst heute wieder online gewesen. Vielleicht siehst du es ja noch. 
Das mögliche Foul ist genau das was du beschreibst. Hector spitzelt den Ball vor dem Hamburger weg und der tritt im Anschluss volle Lotte in Hectors Bein, da dort ja eine Sekunde vorher noch der Ball gewesen ist. Finde solche Szenen immer schwierig zu bewerten. Da im Anschluss Kesslers dicker Patzer das Tor überhaupt erst ergmöglicht, finde ich es an der Stelle müßig zu diskutieren und für mich im Verhältnis zu den anderen Szenen, die ich aufgezählt habe, nicht so eindeutig.


Habe das hier gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=sdaTc6u88yY
Bei normaler Geschwindigkeit sieht es für mich so aus als würde Hector Wood einfach nur Umgrätschen. In Zeitlupe (0,25) sieht es für mich allerdigs schon eher wie ein Pressschlag aus. Aufgrund der Flugbahn des Balles würde ich aber auf jeden Fall vermuten,dass Wood den Ball spielt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #144


09.02.2017 23:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Für sieht das von Wood stark so aus, dass er erst den Kölner iwo knapp unterhalb des Knies erwischt mit seinem Tritt und dann am Bein entlang nach unten noch auf den ball tritt. Selbst wenn es knapp zuerst ball seinen sollte ist das trz ein foul



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #145


09.02.2017 23:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema