3-Stufenplan

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  3-Stufenplan | von Der wolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 3-Stufenplan  - #1


01.03.2020 14:37


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Was soll das mit dem 3- Stufenplan ?  Das würde doch bedeuten, dass , wenn es z.B. inder 85. Minute 1:0 für Union steht, im Wolfsburger Block ein Plakat hochgehalten wird, und das Spiel wird abgebrochen. 
das kann doch nicht die Lösung sein. 
So werden die Fans in jedem Spiel bestimmen, ob zu Ende gespielt wird



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #2


01.03.2020 14:41


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

Sollen sie es doch machen, dann wird das Spiel mit 3:0 für Union gewertet und die Wolfsburger bekommen eine ordentliche Strafe. 

Man kann nur hoffen das Bayern oder auch die anderen Vereine diese Schwachköpfe einfach für immer aus dem Stadion werfen und die Geldstrafen auf die entsprechenden Personen umleiten. Viellt ist der ein oder andere Spielabbruch auch notwendig damit die normalen Fans im Stadion endlich mal entsprechend darauf reagieren wenn einige Vollidioten ihnen den Samstag/Sonntag Nachmittag versauen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #3


01.03.2020 14:43


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Die Schmähungen und Beleidigungen gehören natürlich nicht ins Stadion, sind und waren aber immer ein Teil des Fußballs, von der Kreisklasse hin bis zur Bundesliga, ob verbal, mit Plakaten etc. . Eine einzelne Person ins Fadenkreuz stellen ist ein absolutes No-Go und muss verhindert werden, beim Rest ist man viel zu sensibel geworden.

Der DFB hat sich ein riesiges Eigentor geschossen wie plötzlich mit der ganzen Sache umgegangen wird, der DFB kann diesen "Kampf" schlichtweg nicht gewinnen und mit Spielabbrüchen drohen. So bestimmen am Ende die Fans über Sieg oder Niederlage eines Vereins je nachdem wie es steht. Das kann nicht die Lösung sein.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #4


01.03.2020 15:00


yoshicp


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

@Madara

Zitat von Madara
Die Schmähungen und Beleidigungen gehören natürlich nicht ins Stadion, sind und waren aber immer ein Teil des Fußballs, von der Kreisklasse hin bis zur Bundesliga, ob verbal, mit Plakaten etc. . Eine einzelne Person ins Fadenkreuz stellen ist ein absolutes No-Go und muss verhindert werden, beim Rest ist man viel zu sensibel geworden.

Der DFB hat sich ein riesiges Eigentor geschossen wie plötzlich mit der ganzen Sache umgegangen wird, der DFB kann diesen "Kampf" schlichtweg nicht gewinnen und mit Spielabbrüchen drohen. So bestimmen am Ende die Fans über Sieg oder Niederlage eines Vereins je nachdem wie es steht. Das kann nicht die Lösung sein.

 


Gerade wegen dieser Fadenkreuz-Thematik ist es in meinen Augen richtig, dass sensibel dagegen vorgegangen wird.

Es kommt immer wieder zu Vergleichen zum Umgang mit dem Thema Rassismus und Homophobie. Während ich zustimme, dass in diesen Fällen eindeutig mehr getan werden könnte (erschreckend war es zuletzt in ?Italien?, wo der Spieler noch von Mitspielern aufgehalten wurde, das Spielfeld zu verlassen) sehe ich eine gezielte Hassbotschaft und Bedrohung gegen eine definierte Person als noch schlimmer an.

Ich merke in den sozialen Medien wieviele Idioten sich von dieser "Protestbewegung" anstecken lassen und eben auch Hopp als Feindbild ansehen.
Ob die Spielabbrüche das jetzt eindämmen? Wohl nicht - wer weiß. Aber irgendetwas muss getan werden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #5


01.03.2020 15:00


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Madara

Zitat von Madara
Die Schmähungen und Beleidigungen gehören natürlich nicht ins Stadion, sind und waren aber immer ein Teil des Fußballs, von der Kreisklasse hin bis zur Bundesliga, ob verbal, mit Plakaten etc. . Eine einzelne Person ins Fadenkreuz stellen ist ein absolutes No-Go und muss verhindert werden, beim Rest ist man viel zu sensibel geworden.

Der DFB hat sich ein riesiges Eigentor geschossen wie plötzlich mit der ganzen Sache umgegangen wird, der DFB kann diesen "Kampf" schlichtweg nicht gewinnen und mit Spielabbrüchen drohen. So bestimmen am Ende die Fans über Sieg oder Niederlage eines Vereins je nachdem wie es steht. Das kann nicht die Lösung sein.

 


Natürlich kann der DFB diesen "Kampf" gewinnen und wer das Interview mit Keller gestern gesehen hat, der hat den Eindruck gewonnen, dass man zur Konfrontation mit den Verursachern bereit ist.

Es wird nicht nur Spielabsprüche und Heimspielsperren geben, die Kontrolle wird drastisch ausgeweitet, Blockfahnen, Banner, etc. werden verboten und Zuwiderhandlungen werden bestraft, so dass die Vereine aus eigenem Interesse gezwungen werden, gegen die Störer vorzugehen und diese mit Stadionverboten zu belegen.

Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, was sich die "Ultras, etc." dabei denken, Vereine, DFL und DFB derart zu provozieren. Sie werden den kürzeren ziehen.

Nebenbei, sie tun so, als würde es ausser Hopp keine weiteren Sponsoren geben. Ich habe noch kein Plakat gegen Matteschitz oder auch Kühne oder den Hannoveraner Grossfürsten gesehen. VW, Bayer? Was diese Typen da machen, ist verlogen.
 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #6


01.03.2020 15:06


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Madara

Zitat von Madara
Die Schmähungen und Beleidigungen gehören natürlich nicht ins Stadion, sind und waren aber immer ein Teil des Fußballs, von der Kreisklasse hin bis zur Bundesliga, ob verbal, mit Plakaten etc. . Eine einzelne Person ins Fadenkreuz stellen ist ein absolutes No-Go und muss verhindert werden, beim Rest ist man viel zu sensibel geworden.

Der DFB hat sich ein riesiges Eigentor geschossen wie plötzlich mit der ganzen Sache umgegangen wird, der DFB kann diesen "Kampf" schlichtweg nicht gewinnen und mit Spielabbrüchen drohen. So bestimmen am Ende die Fans über Sieg oder Niederlage eines Vereins je nachdem wie es steht. Das kann nicht die Lösung sein.

 

So werden aber die Vereine unter Druck gesetzt zu handeln. Sie zahlen ddurch mit Punkten die ihnen richtig viel Geld kosten Können. Bei den einen geht es um Europa und damit "verluste" im 2steligen Mio bereich und bei den anderen vlt sogar um die existens. Da muss dann der Verein handeln und diese Personen aussotieren und verbannen.
Die Vereine hatten so lange Zeit sich diese Personen vorzunehmen. Es war nicht die erste Aktion von den Gruppierungen, vlt die erste gegen Hopp, aber ganz sicher nicht das erste mal das sie gegen Verbote im Stadion verstoßen haben(Sei es Pyro oder Schlägerein).
Man brauch da nur zum HSV schauen. Vor 2 Jahren haben sie mit Pyro fast ein Spielabbruch erwirkt und bekommen nur ein "DUDUDU" und dürfen weiter machen was sie wollen. Sei es Pyro zuhause oder auswärts.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #7


01.03.2020 15:14


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Problem ist, dass der 3-Stufen-Plan eigentlich für Ausschreitungen auf den Tribünen und Pyro-Technik erdacht worden ist. Also Situationen, die komplett durch Emotionen gesteuert sind.
In diesen Fällen wirkt der Plan schlicht nicht, weil die "Fans" genau wissen, wie weit sie gehen dürfen. Wenn der DFB nicht schnell reagiert werden wir noch genügend Spiele sehen, die bei Stufe 2 in die Kabine gehen.

Man sollte ernsthaft über drakoniste Strafen nachdenken, der Schritt in Stufe 2 muss entweder unfassbar teuer sein oder einfach mit Punktabzug bestraft werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #8


01.03.2020 15:52


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Man sollte ernsthaft über drakoniste Strafen nachdenken, der Schritt in Stufe 2 muss entweder unfassbar teuer sein oder einfach mit Punktabzug bestraft werden.

Genau das bringt doch nichts. Dann trifft man die Vereine, aber nicht die Täter. Denen sind ihre persönlichen Interessen doch wichtiger als die Tabelle.

Die wirkliche Frage ist doch, warum wurde denn Phase 1 überhaupt eingeleitet? Das Plakate mit Fadenkreuz usw. völlig daneben sind ist klar, aber das erste Plakat sollte doch definitiv noch im Rahmen der Meinungsfreiheit im Stadion liegen oder sehe ich da etwas falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #9


01.03.2020 15:56


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Ich kenne die Maßgaben und Anweisungen nicht.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn man nun solche Dinge wie "Fick Dich" ebenso nicht mehr toleriert.
Würde auch zu der Unterbrechung in Bochum passen.

Zum Thema Punktabzug: Ich möchte die Reaktion der Bayern sehen, wenn das Hoffenheim Spiel abgebrochen und für Hoffenheim gewertet wird und genau dadurch Bayern nicht Meister wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass es hilft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #10


01.03.2020 15:59


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Ich kenne die Maßgaben und Anweisungen nicht.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn man nun solche Dinge wie "Fick Dich" ebenso nicht mehr toleriert.
Würde auch zu der Unterbrechung in Bochum passen.

Wenn das wirklich so angedacht ist wird das ein langer Krieg. Vorallem war die Kritik ja nicht gg eine Einzelperson, sondern nur gegen eine abstrakte Organisation gerichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #11


01.03.2020 16:02


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Zum Thema Punktabzug: Ich möchte die Reaktion der Bayern sehen, wenn das Hoffenheim Spiel abgebrochen und für Hoffenheim gewertet wird und genau dadurch Bayern nicht Meister wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass es hilft.

Wer weiß. Aber ich komme aus Dresden, Dynamo hat nun wirklich alle erdenklichen Strafen wegen Fanfehlverhalten schon durch, dagegen effektiv durchzugreifen ist extrem schwer. Längerfristig geht das fürchte ich eigentlich nur durch eine klare und völlige Personalisierung der Tickets samt zugewiesenen Stehplätzen oder englischen Eintrittspreisen. Wäre das Ende der Fankultur, wie wir sie kennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #12


01.03.2020 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich habe manchmal das gefühl, dass mittlerweile zuviele personen von außerhalb, die weder fußball gucken, noch ins stadion gehen und sich eigentlich erst recht nicht dafür interessieren meinen ihren senf zur """hass""" thematik zugeben zu müssen, wenn gerade nichts gen rassismus geht - um ihren twitterkanal zu füllen.

ich finde es vollkommen übertrieben und sehe es ähnlich wie madara, den krieg werden sie nicht gewinnen, die fehler lagen klar auf ihrer seite und das werden sie jetzt moralisch nicht totschlagen können - auf die anderen plakate reagiert schließlich niemand.

nehmt das nicht zu ernst, sind nur so meine gedanken zur thematik, werden sicherlich andere ganz anders empfinden.

bald leben wir in einer welt wie im film demolition man... gruselig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #13


01.03.2020 16:23


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@yoshicp

Zitat von yoshicp
Zitat von Madara
Die Schmähungen und Beleidigungen gehören natürlich nicht ins Stadion, sind und waren aber immer ein Teil des Fußballs, von der Kreisklasse hin bis zur Bundesliga, ob verbal, mit Plakaten etc. . Eine einzelne Person ins Fadenkreuz stellen ist ein absolutes No-Go und muss verhindert werden, beim Rest ist man viel zu sensibel geworden.

Der DFB hat sich ein riesiges Eigentor geschossen wie plötzlich mit der ganzen Sache umgegangen wird, der DFB kann diesen "Kampf" schlichtweg nicht gewinnen und mit Spielabbrüchen drohen. So bestimmen am Ende die Fans über Sieg oder Niederlage eines Vereins je nachdem wie es steht. Das kann nicht die Lösung sein.

 


Gerade wegen dieser Fadenkreuz-Thematik ist es in meinen Augen richtig, dass sensibel dagegen vorgegangen wird.

Es kommt immer wieder zu Vergleichen zum Umgang mit dem Thema Rassismus und Homophobie. Während ich zustimme, dass in diesen Fällen eindeutig mehr getan werden könnte (erschreckend war es zuletzt in ?Italien?, wo der Spieler noch von Mitspielern aufgehalten wurde, das Spielfeld zu verlassen) sehe ich eine gezielte Hassbotschaft und Bedrohung gegen eine definierte Person als noch schlimmer an.

Ich merke in den sozialen Medien wieviele Idioten sich von dieser "Protestbewegung" anstecken lassen und eben auch Hopp als Feindbild ansehen.
Ob die Spielabbrüche das jetzt eindämmen? Wohl nicht - wer weiß. Aber irgendetwas muss getan werden.


War in Portugal bei nem Auswärtsspiel von Porto, den Gegner weiß ich leider grad nicht mehr. In Italien sieht's aber auch leider Gottes nicht viel besser aus...

Was mich bei diesem 3-Stufen-Plan generell mal interessieren würde, wer trifft da die Entscheidung bugl. der 1., 2., 3. Stufe? Nur der Feldschiedsrichter, oder kriegt der da auch ne entsprechende Anweisung auf's Ohr? Denn ehrlicherweise kann ich die erste Stufe heute nicht nachvollziehen. Da wird keine einzelne Person beleidigt, lediglich das "F**k dich, DFB", ist grenzwertig. Aber wenn das heutzutage ausreichtt, dann müsste ja zukünftig jedes Spiel, bei dem der gegnerische Verein beleidigt wird, unterbrochen werden. Damit werden wir auch nicht glücklich werden.

Das Ironische ist, auch wenn die Plakate in der 45. nach meinem Dafürhalten Stufe 1 gewesen wären, find' ich's trotzdem richtig, dass die Spieler vom Feld gehen, denn diese Fadenkreuz-Banner sind einfach nur ekelhaft und widerwärtig und haben nirgendwo was verloren, weder im Stadion noch sonst irgendwo.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #14


01.03.2020 16:28


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

Also wenn das erste Plakat schon so gewertet wird das es Phase 1 auslöst, na dann gute Nacht. Über das Fadenkreuz brauchen wir nicht diskutieren, sowas gehört nicht in ein Stadion, aber kritik an einen korrupten Verband wird man wohl noch äußern dürfen.
Frag mich wie das läuft beim Revierderby, pfeift man das gar nicht erst an



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #15


01.03.2020 16:31


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Steht das eigentlich irgendwo schriftlich, dass das Spiel im Falle eines Abbruchs für den Gegner gewertet werden würde ?
Ich habe letztens gelesen, dass es in diesem Fall eine Spielwiederholung ohne Zuschauer geben würde.
Was stimmt denn nun, weiß das jemand ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #16


01.03.2020 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@John Doe

Zitat von John Doe
[...]

Nebenbei, sie tun so, als würde es ausser Hopp keine weiteren Sponsoren geben. Ich habe noch kein Plakat gegen Matteschitz oder auch Kühne oder den Hannoveraner Grossfürsten gesehen. VW, Bayer? Was diese Typen da machen, ist verlogen.
 


Wer Hopp Sponsor nennt, hat nichts kapiert. Es geht um Investoren und vor allem um Stimmrechte. Hopp hält 96% des Kapitals und auch 96% der Stimmrechte. Ein normaler Sponsor hat genau 0% der Stimmrechte, weil die eben beim Verein liegen.

Die Proteste richten sich schon gegen den richtigen Investor. Bei Hoffenheim ist Hopp als Privatperson Investor, nicht SAP, bei Leipzig hingegen ist es Red Bull als Firma und nicht Matteschitz als Privatperson.

Noch kein Plakat gesehen? Es hilft mal ein Fußball zu gucken.

Gegen RBL:
https://i.ytimg.com/vi/Im6SdY0KC_0/hqdefault.jpg
https://fussballblogsite.files.wordpress.com/2015/09/union_protest_vs_red_bull_leipzig_02-725x457.jpg
https://bilder.t-online.de/b/73/20/87/36/id_73208736/tid_da/plakat-von-karlsruher-fans-gegen-rb-leipzig-.jpg
http://www.welt.de/img/2-bundesliga/crop131082545/287973211-ci3x2l-w540/TSV-1860-Muenchen-v-RB-Leipzig-2-Bundesliga.jpg
Das ist nur drei Bilder und meistens findet man nur die von Zeitungen. Über Twitter oder Seiten der entsprechenden Gruppierungen wird man noch deutlich mehr finden.

Bei Hannover gab es Proteste gegen Kind, auch mit seinem Konterfrei,https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1802/Bilder/hannover-ultras-protest-600.jpg. Kind hält allerdings weniger Kapital und die Stimmrechte liegen noch beim Verein. Die Übernahme ist auch eher gescheitert.

Kühne hält beim HSV einiges an Kapital und auch die entsprechenden Stimmrechte, nämlich um die 20%. Der Protest gegen Wolfsburg und Leverkusen ist tatsächlich geringer, was aber vor allem historische Gründe haben dürfte.

An dieser Stelle sollte man auch mal erwähnen, dass Adidas, Audi und Allianz Anteile an Bayern München haben, trotzdem haben die Münchener sich gegen Hopp gerichtet. Das ist bemerkenswert, weil dann nämlich auch offensichtlich wird, dass es verschiedene Ansichten gibt. Neben der strikten Ablehnung von Investoren werden auch Investoren bis zu einem gewissen Maß toleriert. Die Münchener Ultras schreiben doch selbst, dass Hopp eigentlich nicht ihr Thema sei.

Es geht bei alldem vor allem um Mitbestimmung. Einfach mal ein Statement lesen, warum diese Projekte so gesehen werden, wie sie nun mal gesehen werden. Die meisten Gruppe erklären sich ausführlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #17


01.03.2020 16:37


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Dieser 3-Stufen-Plan mag in der Theorie ja vielleicht gut geklungen haben, aber die Praxis offenbart doch, wie untauglich er ist. Was eine Drohung sein soll (beim 3.Mal wird das Spiel abgepfiffen!) ist ein Freifahrtsschein, sich zweimaliges Fehlverhalten leisten zu dürfen und dabei die größtmögliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Dieses Spiel zeigt doch: Diese Chaoten haben alles erreicht was sie wollten. Das Spiel wurde zu Ende gespielt und sie sind mit ihrem Protest überall in den Medien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #18


01.03.2020 17:05


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@yoshicp

Zitat von yoshicp
Zitat von Madara
Die Schmähungen und Beleidigungen gehören natürlich nicht ins Stadion, sind und waren aber immer ein Teil des Fußballs, von der Kreisklasse hin bis zur Bundesliga, ob verbal, mit Plakaten etc. . Eine einzelne Person ins Fadenkreuz stellen ist ein absolutes No-Go und muss verhindert werden, beim Rest ist man viel zu sensibel geworden.

Der DFB hat sich ein riesiges Eigentor geschossen wie plötzlich mit der ganzen Sache umgegangen wird, der DFB kann diesen "Kampf" schlichtweg nicht gewinnen und mit Spielabbrüchen drohen. So bestimmen am Ende die Fans über Sieg oder Niederlage eines Vereins je nachdem wie es steht. Das kann nicht die Lösung sein.

 


Gerade wegen dieser Fadenkreuz-Thematik ist es in meinen Augen richtig, dass sensibel dagegen vorgegangen wird.

Es kommt immer wieder zu Vergleichen zum Umgang mit dem Thema Rassismus und Homophobie. Während ich zustimme, dass in diesen Fällen eindeutig mehr getan werden könnte (erschreckend war es zuletzt in ?Italien?, wo der Spieler noch von Mitspielern aufgehalten wurde, das Spielfeld zu verlassen) sehe ich eine gezielte Hassbotschaft und Bedrohung gegen eine definierte Person als noch schlimmer an.

Ich merke in den sozialen Medien wieviele Idioten sich von dieser "Protestbewegung" anstecken lassen und eben auch Hopp als Feindbild ansehen.
Ob die Spielabbrüche das jetzt eindämmen? Wohl nicht - wer weiß. Aber irgendetwas muss getan werden.


zu deinem Satz: ... sehe ich eine gezielte Hassbotschaft und Bedrohung gegen eine definierte Person als noch schlimmer an.

ähm ok, also wo war der DVB als im Revierberby diese Plakate kahmen die eine Reelen mordversuch toll fanden und dem täter mit einem Plakat "huldigten", wo war die große empörung vom DFB, DFL, oder den Medien.

versteht mich nicht falsch, diese Drohungen usw. sollte nicht sein, aber nun wird bei diesem Thema komplett aufgeschrien und bis jetzt bleibt sowas ungestraft:
https://twitter.com/MartaMoralesL/status/1122162045737213953/photo/1

wo ist da die Große empörung hier im Forum?

P.S. sry nicht ganz ungestrafft, das scheint da zu reichen:
02.04.2019 - FC Schalke 04 - 27.000 Euro - Pyro und beleidigendes Banner gegen Dortmund.

Also verhältnismäsigkeit von seiten DFB?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #19


01.03.2020 17:16


FussballAlsFremdwort


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 23.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

@yoshicp

Zitat von yoshicp
Es kommt immer wieder zu Vergleichen zum Umgang mit dem Thema Rassismus und Homophobie. Während ich zustimme, dass in diesen Fällen eindeutig mehr getan werden könnte (erschreckend war es zuletzt in ?Italien?, wo der Spieler noch von Mitspielern aufgehalten wurde, das Spielfeld zu verlassen) sehe ich eine gezielte Hassbotschaft und Bedrohung gegen eine definierte Person als noch schlimmer an.


Diese Meinung kann ich in keiner Weise nachvollziehen. In dem einen Fall werden Homosexuelle und Ausländer alleine aufgrund ihrer angeborenen Merkmale gehasst, beleidigt, bedroht etc.
Und im anderen Fall gibt es diese Reaktionen aufgrund des Handelns einer Person. 

Die Art und Weise ist sicherlich nicht angebracht, aber dass Hopp und alles was er im Fußball macht angeprangert wird, ist legitim und für mich auch nachvollziehbar. Bei Rassismus u.ä. jedoch nicht. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 3-Stufenplan  - #20


01.03.2020 17:18


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Der DFB hat sich JETZT entschlossen härter gegen solche Banner vorzugehen, nicht vor dem Derby mit besagtem Plakat. Er muss sich also an zukünftigen Strafen orientieren, nicht an den bisherigen.

Was mich an der ganzen Diskussion stört ist, dass viele hier Verbale Beleidigungen, die meist Situationsbedingt passieren mit Bannern, die schon Tage vorher geplant werden gleich setzen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2020 13:30


41.
Andersson
56.
Friedrich
60.
Gerhardt
81.
Weghorst

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,6
1. FC Union Berlin 3,0   3,7  VfL Wolfsburg -
René Rohde
Markus Häcker
Christian Gittelmann
Sven Jablonski
Michael Emmer

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Union Berlin VfL Wolfsburg Spiele
16  
  21

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Andersson
Gikiewicz
Friedrich
Trimmel
Malli 66.
Schlotterbeck
Gentner 73.
Bülter 83.
Subotic
Gelbe Karte Andrich
Lenz
Knoche 
Arnold  Gelbe Karte
63. Steffen  Gelbe Karte
Brooks 
Mbabu 
88. Brekalo 
78. Ginczek 
Casteels 
Paulo Otávio 
Gerhardt 
Weghorst 
Ingvartsen  66.
Ryerson  83.
Prömel  73.
63. Mehmedi
88. Klaus
78. Joao Victor

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
6  
  19

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
1  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema