30. Min.: Zeitspiel und gelbe Karte Esser

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  30. Min.: Zeitspiel und gelbe Karte Esser | von Nullfünfer
  Schiedrichter-Leistung | von Thsv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 30. Min.: Zeitspiel und gelbe Karte Esser  - #1


16.03.2019 16:39


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich las gerade im Kicker-Ticker, dass der Hannoveraner Keeper schon nach einer halben Stunde wegen Zeitspiels verwarnt wurde. Weiß jemand zufällig, ob's schonmal so früh eine gelbe Karte für Zeitspiel gab oder das Rekord ist?



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. Min.: Zeitspiel und gelbe Karte Esser  - #2


16.03.2019 16:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hab die Szene nicht gesehen, wenn zeitspiel vorlag finde ich es aber konsequent und sehr gut. Esser wird in dem Spiel dadurch sicher nicht mehr auf Zeit spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. Min.: Zeitspiel und gelbe Karte Esser  - #3


16.03.2019 22:21


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Er hatte das Zeitspiel schon ab ca. der 10. Minute praktiziert.

Das konnte Graefe gar nicht übersehen.
Allerdings fand ich es gut und richtig, dass er zu dieser Zeit die Karte zückte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. Min.: Zeitspiel und gelbe Karte Esser  - #4


17.03.2019 03:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es wäre in der Tat schön, wenn mehr SR die "Eier in der Hose" hätten, Zeitspiel auch schon früh im Spiel konsequent zu ahnden. Das müsste allerdings auch einheitlich so praktiziert werden. Für mich mal wieder ein klarer Fall von guter SR-Leistung (in diesem Fall).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. Min.: Zeitspiel und gelbe Karte Esser  - #5


17.03.2019 10:25


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

@csfue91

Zitat von csfue91
Es wäre in der Tat schön, wenn mehr SR die "Eier in der Hose" hätten, Zeitspiel auch schon früh im Spiel konsequent zu ahnden. Das müsste allerdings auch einheitlich so praktiziert werden. Für mich mal wieder ein klarer Fall von guter SR-Leistung (in diesem Fall).


Ganz deiner Meinung. In der Situation war die Karte genau richtig. Ich finde es nur schade, dass die meisten Schiedsrichter so ein Zeitspiel wenn überhaupt nur sehr spät ahnden. Manche Spieler brauchen 2 Minuten, um bei einer Auswechslung den Platz zu verlassen und bekommen lediglich eine mündliche Verwarnung (nur als Beispiel, nicht auf das Spiel bezogen). Da sollten die Schiedsrichter schon konsequent sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2019 15:30


8.
Weydandt
65.
Córdova
78.
Schmid
86.
Hahn

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,9
FC Augsburg 2,9   2,9  Hannover 96 4,8
Markus Sinn
Sascha Thielert
Markus Schmidt
Martin Petersen
Lasse Koslowski

Statistik von Manuel Gräfe

FC Augsburg Hannover 96 Spiele
27  
  26

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

Kobel
Schmid
Danso
Khedira
Max
Gelbe Karte Hahn
Koo 87.
Baier
Richter 90.
Ji
Finnbogason 59.
Esser  Gelbe Karte
Sorg 
Anton 
Wimmer 
Albornoz 
Bakalorz  Gelbe Karte
79. Maina 
66. Müller 
Haraguchi 
Jonathas  Gelbe Karte
76. Weydandt 
Gouweleeuw  87.
Córdova  59.
Jensen  90.
76. Bech Gelbe Karte
79. Muslija
66. Walace

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
10  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema