36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Elfmeter für Werder? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Christian Groß | von Jadon
  36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau | von Jadon
  Sky-Kommentatoren | von Jadon
  Leistung Stegemann | von jannase

Neues Thema zum Spiel erstellen

 36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau  - #1


18.09.2021 21:14


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Da in der 2. Liga rote Karten nicht strittig gestellt werden können hier die Diskussion ob es in der 36. Minute zusätzlich zum Elfmeter (sofern man die Szene als Foul bewertet) (gelb-)rot hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau  - #2


18.09.2021 21:18


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Jadon

Zitat von Jadon
Da in der 2. Liga rote Karten nicht strittig gestellt werden können hier die Diskussion ob es in der 36. Minute zusätzlich zum Elfmeter (sofern man die Szene als Foul bewertet) gelb-rot hätte geben müssen.


Glatt rot, da Vereitelung einer Torchance ohne Ballbezug.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau  - #3


18.09.2021 21:22


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

10-10 bei 1:1 spielt sich halt deutlich einfacher.

Keine Chance auf den Ball / kein Versuch, an den Ball zu kommen, also Notbremse (rot) und 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau  - #4


18.09.2021 21:25


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Mmn normaler hitziger Zweikampf bei dem beider gleichermaßen arbeiten, daher kein Elfer, keine Karte. Diskutabel vielleicht, aber kein eindeutiges Foul .



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau  - #5


18.09.2021 21:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Wenn Foul, dann muss es eine Karte geben.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau  - #6


19.09.2021 00:47


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Rumpelinho

Zitat von Rumpelinho
10-10 bei 1:1 spielt sich halt deutlich einfacher.

Keine Chance auf den Ball / kein Versuch, an den Ball zu kommen, also Notbremse (rot) und 11er.


Schonlau spielt den Ball sehr wohl, beide Spieler hakeln, in der Wiederholung sieht man auch einen Griff Duksch’ ins Trikot von Bascho…der HSV darf sich nicht beschweren wenn es den Elfmeter gibt, bin selber auch eher bei Strafstoß, aber man sollte schon noch sachlich bleiben…

Selbst wenn Duksch nicht zu Fall kommt hat der Torhüter den Ball schon fast in Händen als der Kontakt stattfindet



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau  - #7


19.09.2021 18:56


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Jadon
Da in der 2. Liga rote Karten nicht strittig gestellt werden können hier die Diskussion ob es in der 36. Minute zusätzlich zum Elfmeter (sofern man die Szene als Foul bewertet) gelb-rot hätte geben müssen.


Glatt rot, da Vereitelung einer Torchance ohne Ballbezug.

Wenn dann Gelb/Rot, man sieht im 2ten Video wie der Ball eine veränderung der Flugbahn bekommt weil Schonlau den Ball mit dem Bein trifft(nicht doll aber er trifft ihn) somit ist es doch Ballbezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute (gelb-)rot gegen Schonlau  - #8


20.09.2021 19:02


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Wenn dann Gelb/Rot, man sieht im 2ten Video wie der Ball eine veränderung der Flugbahn bekommt weil Schonlau den Ball mit dem Bein trifft(nicht doll aber er trifft ihn) somit ist es doch Ballbezogen.


Für mich sind die entschiedenen Kontakte mit den Knien. Hier sehe ich keinen Ballbezug mehr. Nur weil er zu Beginn der Szene den Ball vermutlich touchiert, rettet ihn das, meiner Meinung nach, nicht vor dem Platzverweis, da das eigentliche Foul den Ballbezug nicht mehr hatte. Das ist zumindest meine Interpretation der Regeln. Es kann natürlich sein, dass es eine andere Anweisung für die Schiedsrichter gibt, aber die sind ja leider nicht öffentlich zugänglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.09.2021 20:30


2.
Glatzel
45+1.
Heyer

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Franz Bokop

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Hamburger SV Spiele
13  
  13

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Ducksch
Zetterer
Jung 73.
Gelbe Karte Schmidt 67.
Nankishi 38.
Mai
Gelb-Rote Karte Groß
Schmid
Veljkovic
Weiser 67.
Rapp
David 
Meffert 
70. Kittel 
Schonlau  Gelb-Rote Karte
Gyamerah 
82. Kinsombi 
58. Glatzel 
Heuer Fernandes 
Leibold  Gelbe Karte
82. Heyer  Gelbe Karte
70. Jatta 
Gelbe Karte Gruev  38.
Füllkrug  73.
Gelbe Karte Assalé  67.
Gelbe Karte Mbom  67.
70. Kaufmann
70. Wintzheimer
82. Suhonen
58. Reis
82. Vušković

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema