36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Petersen | von SGE-Bub
  36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic? | von Tankard
  Concussion Protokoll | von Sdall

Neues Thema zum Spiel erstellen

 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #21


25.09.2021 19:08


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Mastet
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Mastet
Zitat von SGE-Bub

Du hast den Post eröffnet,  also kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass du eine andere Intention hattest als der Schiri. 

Wenn das so ist, wieso diskutieren dann die Leute über Rot für euren Kölner? Wieso hat dann Petersen sofort auf Freistoß gegen Köln entschieden und dazu noch mit Gelb - wenn das denn sooooooooo offensichtlich ist????


Jetzt kannst du auch noch hellsehen?!

Der einzige der über rot diskutiert, bist Du. 
Dein Argument, dass Petersen auf Foul entschieden hat, macht natürlich Sinn. Der Schiedsrichter hat bekanntlich immer recht und macht keine Fehler.
Wir sollten echt die WT löschen, weil eigentlich macht diese ganze Plattform, laut deiner Aussage, gar keinen Sinn.
Überleg nochmal, was genau ein Foul ist. Dazu empfehle ich dir mal Regel 12.

 


Ich weiß eher nicht woher deine arrogante, alleinig dir gottgegebene RICHTIGE Meinung herkommt. 

Selbst der Kicker schreibt von einem klaren und überhartem Foul von euch.

Lächerlich mit so jemandem eine Diskussion zu führen.


Ich bin arrogant, weil du hier Lügen schreibst, nur um besser dazustehen und um deine "Argumente" zu untermauern? Nennst mich dann arrogant.

Ich sehe hier einfach kein Foul, weil:
1. Ljubicic klar zuerst am Ball war
2. Er sein Bein nicht in der Luft abhacken kann
3. Sow einfach in den Mann rennt und dann getroffen wird

Jetzt nenn mir doch bitte EIN vernünftiges Argument, welches einen Platzverweis rechtfertigen würde.


kann ich einspringen und dir nennen: er hält sein bein im hüftbereich im stollen voraus in den mann, wodurch er zumindest fahrlässig handelt.

ohne eine rote karte fordern zu wollen (für mich persönlich wurde hier korrekt entschieden): die aktion zuvor war komplett sauber, er spielt vor dem frankfurter den ball. allerdings geht das ganze ja noch weiter: er lässt schon seeehr lange das beinchen in der luft, um (so sieht es zumindest auch) sicher zu gehen dem frankfurter gefälligst noch einen mitzugeben. die aktion ist dann halt fahrlässig und durch die art und weise sogar hart an der grenze zu gewissen kartenfarben.
anders formuliert: den ball zu spielen befreit dich nicht davor im anschluss deinen gegner treten zu können wie du willst.


Kann ich teilweise nachvollziehen. Ich finde aber nicht, dass er sein Bein sehr lange in der Luft lässt.



Ich finde ein Offensivfoul zu pfeifen halt schon hart. Das Bein ist jetzt nicht sonderlich hoch. Diese Situation entsteht nur, weil Sow in ihn rein rennt, ohne Aussicht auf den Ball.
Stell dir die Situation mal in der Verteidigung vor. Verteidiger haut den Ball weg, Stürmer läuft rein und es gibt gelb + Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #22


25.09.2021 19:17


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von Joto654
Zitat von Mastet
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Mastet
Zitat von SGE-Bub

Du hast den Post eröffnet,  also kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass du eine andere Intention hattest als der Schiri. 

Wenn das so ist, wieso diskutieren dann die Leute über Rot für euren Kölner? Wieso hat dann Petersen sofort auf Freistoß gegen Köln entschieden und dazu noch mit Gelb - wenn das denn sooooooooo offensichtlich ist????


Jetzt kannst du auch noch hellsehen?!

Der einzige der über rot diskutiert, bist Du. 
Dein Argument, dass Petersen auf Foul entschieden hat, macht natürlich Sinn. Der Schiedsrichter hat bekanntlich immer recht und macht keine Fehler.
Wir sollten echt die WT löschen, weil eigentlich macht diese ganze Plattform, laut deiner Aussage, gar keinen Sinn.
Überleg nochmal, was genau ein Foul ist. Dazu empfehle ich dir mal Regel 12.

 


Ich weiß eher nicht woher deine arrogante, alleinig dir gottgegebene RICHTIGE Meinung herkommt. 

Selbst der Kicker schreibt von einem klaren und überhartem Foul von euch.

Lächerlich mit so jemandem eine Diskussion zu führen.


Ich bin arrogant, weil du hier Lügen schreibst, nur um besser dazustehen und um deine "Argumente" zu untermauern? Nennst mich dann arrogant.

Ich sehe hier einfach kein Foul, weil:
1. Ljubicic klar zuerst am Ball war
2. Er sein Bein nicht in der Luft abhacken kann
3. Sow einfach in den Mann rennt und dann getroffen wird

Jetzt nenn mir doch bitte EIN vernünftiges Argument, welches einen Platzverweis rechtfertigen würde.


kann ich einspringen und dir nennen: er hält sein bein im hüftbereich im stollen voraus in den mann, wodurch er zumindest fahrlässig handelt.

ohne eine rote karte fordern zu wollen (für mich persönlich wurde hier korrekt entschieden): die aktion zuvor war komplett sauber, er spielt vor dem frankfurter den ball. allerdings geht das ganze ja noch weiter: er lässt schon seeehr lange das beinchen in der luft, um (so sieht es zumindest auch) sicher zu gehen dem frankfurter gefälligst noch einen mitzugeben. die aktion ist dann halt fahrlässig und durch die art und weise sogar hart an der grenze zu gewissen kartenfarben.
anders formuliert: den ball zu spielen befreit dich nicht davor im anschluss deinen gegner treten zu können wie du willst.


Kann ich teilweise nachvollziehen. Ich finde aber nicht, dass er sein Bein sehr lange in der Luft lässt.



Ich finde ein Offensivfoul zu pfeifen halt schon hart. Das Bein ist jetzt nicht sonderlich hoch. Diese Situation entsteht nur, weil Sow in ihn rein rennt, ohne Aussicht auf den Ball.
Stell dir die Situation mal in der Verteidigung vor. Verteidiger haut den Ball weg, Stürmer läuft rein und es gibt gelb + Strafstoß. 


Hatten wir letztes Jahr gegen Gladbach. Barkok gegen Embolo. Ob es Gelb gab weiß ich nicht, aber Strafstoß gab es allemal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #23


25.09.2021 19:29


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@SGE-Bub

Damals war der Ball aber nicht spielt und Barkok tritt Embolo einfach um. Hier ist es ja komplett anders. 
Die Aktion von Ljubicic ist abgeschlossen und dann kommt Sow in ihn reingerannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #24


25.09.2021 19:47


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Mastet

Zitat von Mastet
Damals war der Ball aber nicht spielt und Barkok tritt Embolo einfach um. Hier ist es ja komplett anders. 
Die Aktion von Ljubicic ist abgeschlossen und dann kommt Sow in ihn reingerannt.


Wenn bei sowas nicht zurück gezoegen wird, ist das Gelb.
Folgt man deiner Argumentation mit der "abgeschlossenen Aktion" wäre es sogar glatt Rot, denn dann wäre es einfach nur ein brutaler Tritt.
Ist es aber nicht, der Ball wird gespielt, und dann bleibt das Bein eben oben.
Damit wird der Einsatz gefährlich (dabei spielt es keine Rolle, ob der Ball getroffen wird) und es gibt einen Treffer, was daraus eine gelbe Karte macht.
Eklige Aktion, man hätte zurückziehen können, aber im Ergebnis mit Gelb richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #25


25.09.2021 21:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Mastet

Zitat von Mastet
Dort überhaupt ein Foul zu pfeifen finde ich schon sehr gewagt. Ljubicic klar zuerst am Ball und dann rauscht Sow dazwischen. 

und bei Kainz gelb auch nicht nachzuvollziehen oder?
er spielt ja den Ball und haut dann einfach dem Durm die Schulter an den Schädel. Ist ja auch Freibrief dieses Ballspielen!

wo bitte habt ihr eigentlich das Regelwerk dermassen ignorieren gelernt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #26


25.09.2021 21:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von Joto654
Zitat von Mastet
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Mastet
Zitat von SGE-Bub

Du hast den Post eröffnet,  also kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass du eine andere Intention hattest als der Schiri. 

Wenn das so ist, wieso diskutieren dann die Leute über Rot für euren Kölner? Wieso hat dann Petersen sofort auf Freistoß gegen Köln entschieden und dazu noch mit Gelb - wenn das denn sooooooooo offensichtlich ist????


Jetzt kannst du auch noch hellsehen?!

Der einzige der über rot diskutiert, bist Du. 
Dein Argument, dass Petersen auf Foul entschieden hat, macht natürlich Sinn. Der Schiedsrichter hat bekanntlich immer recht und macht keine Fehler.
Wir sollten echt die WT löschen, weil eigentlich macht diese ganze Plattform, laut deiner Aussage, gar keinen Sinn.
Überleg nochmal, was genau ein Foul ist. Dazu empfehle ich dir mal Regel 12.

 


Ich weiß eher nicht woher deine arrogante, alleinig dir gottgegebene RICHTIGE Meinung herkommt. 

Selbst der Kicker schreibt von einem klaren und überhartem Foul von euch.

Lächerlich mit so jemandem eine Diskussion zu führen.


Ich bin arrogant, weil du hier Lügen schreibst, nur um besser dazustehen und um deine "Argumente" zu untermauern? Nennst mich dann arrogant.

Ich sehe hier einfach kein Foul, weil:
1. Ljubicic klar zuerst am Ball war
2. Er sein Bein nicht in der Luft abhacken kann
3. Sow einfach in den Mann rennt und dann getroffen wird

Jetzt nenn mir doch bitte EIN vernünftiges Argument, welches einen Platzverweis rechtfertigen würde.


kann ich einspringen und dir nennen: er hält sein bein im hüftbereich im stollen voraus in den mann, wodurch er zumindest fahrlässig handelt.

ohne eine rote karte fordern zu wollen (für mich persönlich wurde hier korrekt entschieden): die aktion zuvor war komplett sauber, er spielt vor dem frankfurter den ball. allerdings geht das ganze ja noch weiter: er lässt schon seeehr lange das beinchen in der luft, um (so sieht es zumindest auch) sicher zu gehen dem frankfurter gefälligst noch einen mitzugeben. die aktion ist dann halt fahrlässig und durch die art und weise sogar hart an der grenze zu gewissen kartenfarben.
anders formuliert: den ball zu spielen befreit dich nicht davor im anschluss deinen gegner treten zu können wie du willst.


Kann ich teilweise nachvollziehen. Ich finde aber nicht, dass er sein Bein sehr lange in der Luft lässt.



Ich finde ein Offensivfoul zu pfeifen halt schon hart. Das Bein ist jetzt nicht sonderlich hoch. Diese Situation entsteht nur, weil Sow in ihn rein rennt, ohne Aussicht auf den Ball.
Stell dir die Situation mal in der Verteidigung vor. Verteidiger haut den Ball weg, Stürmer läuft rein und es gibt gelb + Strafstoß. 


also wenn ich sehe, das er NACH dem Kontakt noch durchtritt, dann ist das für mich Vorsatz den Gegner zu verletzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #27


25.09.2021 21:30


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Gelb ist für mich hier richtig, aber es hat schon ein "Geschmäckle", dass er am Ende noch mal schön das Bein mit voller Wucht durchdrückt. Da weiß man schon was die Intention war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #28


25.09.2021 22:57


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Mastet
Damals war der Ball aber nicht spielt und Barkok tritt Embolo einfach um. Hier ist es ja komplett anders. 
Die Aktion von Ljubicic ist abgeschlossen und dann kommt Sow in ihn reingerannt.


Wenn bei sowas nicht zurück gezoegen wird, ist das Gelb.
Folgt man deiner Argumentation mit der "abgeschlossenen Aktion" wäre es sogar glatt Rot, denn dann wäre es einfach nur ein brutaler Tritt.
Ist es aber nicht, der Ball wird gespielt, und dann bleibt das Bein eben oben.
Damit wird der Einsatz gefährlich (dabei spielt es keine Rolle, ob der Ball getroffen wird) und es gibt einen Treffer, was daraus eine gelbe Karte macht.
Eklige Aktion, man hätte zurückziehen können, aber im Ergebnis mit Gelb richtig bewertet.


Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedruckt. Mit "abgeschlossener Aktion" war gemeint, dass Ljubicic den Ball gepasst und sein Bein aufsetzen will. Währenddessen rennt Sow in ihn rein. 
Man könnte genauso argumentieren, dass es ein Foul von Sow war. Für mich ist es aber weder ein Foul von Ljubicic, noch von Sow.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #29


26.09.2021 00:48


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Mastet

Das stimmt doch so nicht.
Sow bremst in klar ab, als er sieht, dass er den Ball nicht bekommen kann.
Ljubicic nimmt das Bein eben nicht direkt runter, sondern geht mit der Sohle voran in den Mann. Und das ist eben gefährliches Spiel, völlig egal, ob er dabei den Ball spielt, oder nicht.
Wenn er das Bein nicht rechtzeitig runter bekommt, dann ist das abzupfeifen, trifft er dabei einen Spieler, ist das Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 36. Minute Glatt Rot für Dejan Ljubicic?  - #30


26.09.2021 08:44


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

@loopy1

Zitat von loopy1
Ball gespielt, der Frankfurter kommt klar zu spät. Nen Freistoß find ich okay, wie da in der Luft das Bein zurückgezogen werden soll, darf mir gerne mal wer erklären. Hier rot zu fordern ist mehr als wild


Heißt es nun, wenn ich den Ball berühre darf ich danach rücksichtslos wegrasieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.09.2021 15:30


14.
Skhiri
45+6.
Borré

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,0   3,6  1. FC Köln 4,2
Alexander Sather
Robert Wessel
Benedikt Kempkes

Statistik von Martin Petersen

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Lammers 61.
Trapp
Gelbe Karte Chandler
Jakić
Borré
Gelbe Karte Hinteregger
Sow 85.
Kostic
N'Dicka
Durm 11.
Hauge 62.
35. Kilian 
Skhiri 
85. Duda 
Czichos 
46. Schmitz 
72. Kainz 
Modeste 
Horn 
Hector 
46. Ljubičić  Gelbe Karte
Andersson  Gelbe Karte
da Costa  11.
Ilsanker  85.
Lindstrøm  62.
Kamada  61.
46. Thielmann
46. Ehizibue Gelbe Karte
85. Uth
35. Meré
72. Schaub

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema