37.Minute 0:2 von Bremen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Rot Kabak | von Peachum
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter korrekt? | von Der Hans  VAR
  59. Min.: Elfmeter Bremen | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Ecke zum 1:0 | von Die Legende
  37.Minute 0:2 von Bremen | von lorothar
  Schiri-Leitung | von BernieB
  Not gegen Elend | von JerryJones
  Wagner ist raus | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 37.Minute 0:2 von Bremen  - #1


26.09.2020 19:25


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Gab es vor dem Vergehen welches zum Freistoß führte ein Foul an Uth? Dieser musste auch angeschlagen vom Platz humpeln und fehlte bei der Ausführung des Freistoßes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #2


26.09.2020 19:42


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

War gefühlt 2 Sekunden vor dem Foul von Stambouli.
Das Foul vom Bremer war schon heftiger als von Stambouli aber Uth hat wahrscheinlich nicht laut genug geschrien.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #3


26.09.2020 20:34


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Für mich muss das Foul an uth vorher gepfiffen werden, dazu Frage ich mich, warum die gelben Karten heute scheinbar exklusiv für königsblau ist, da für die Hälfte der Karten heute hatte ich überhaupt kein Verständnis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #4


26.09.2020 21:21


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

https://vimeo.com/462199926

Habe mal am Anfang eine Szene reingeschnitten, die ich beim durchskippen der ersten Halbzeit gefunden habe. Sowas wird also gegen Uth gepfiffen (war rund 5 Minuten vor dem 2:0).

Ich möchte Füllkrug hier bei weitem keine Absicht unterstellen, weil Uth's Schrittfolge durch den Ausrutscher auf dem Ball nicht mehr berechenbar war. ABER das MUSST du doch trotzdem pfeifen.
Stattdessen zeigt Schmidt auf den Ball weil "Ball gespielt"? Er sieht also das Füllkrug mit dem linken Fuß zufällig den Ball berührt, aber nicht, dass dieser gleichzeitig mit dem rechten auf Uth's Fuß steht?

Nur wenige Sekunden später sieht Stambouli gelb weil Bentaleb Mbom gegen ihn schubst Der anschließende Freistoß führt zum Tor.

EDIT: Achja, kann man sowas mal bitte unterbinden?
https://vimeo.com/462201675

Schalke verteidigt im Raum, Klaassen kommt aus dem Abseits und behindert Kabak bei dessen Antritt in Richtung Elfmeterpunkt. Nur minimal, aber vielleicht doch entscheidend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kabak ansonsten zumindest auf Höhe von Gebre Selassie gewesen wäre.

Ob das wirklich etwas geändert hätte, bezweifle ich, aber ich kann diese Szene einfach nicht unkommentiert stehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #5


27.09.2020 12:17


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Volun

Zitat von Volun

EDIT: Achja, kann man sowas mal bitte unterbinden?
https://vimeo.com/462201675

Schalke verteidigt im Raum, Klaassen kommt aus dem Abseits und behindert Kabak bei dessen Antritt in Richtung Elfmeterpunkt. Nur minimal, aber vielleicht doch entscheidend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kabak ansonsten zumindest auf Höhe von Gebre Selassie gewesen wäre.

Ob das wirklich etwas geändert hätte, bezweifle ich, aber ich kann diese Szene einfach nicht unkommentiert stehen lassen.


Versteh nicht os gan was du uns mitteilen möchtest und was du uns sagen willst. nach meinem Eindruck steht Klassen auf dem Elfmeterkreis und bleibt da auch stehen, der Schlaker läuft auf ihn zu, Klassen kann sich ja nicht in Luft auflösen und er tritt auch nicht aktiv in den Laufweg des Schalkers (war das Kabak, hätte er nicht mehr am Spiel teilnehmen dürfen  ), was dann Sperren ohne Ball wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #6


27.09.2020 12:36


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

@Victor und wofür nimmt er dann kurz seine Arme hoch? Um sich vor Kabak zu schützen? 

Der weiß schon ganz genau was er macht. Und er weiß auch ganz genau wie er es zu machen hat ohne dass es abgepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #7


27.09.2020 14:14


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

Bei der eigentlichen szene kann(!) man eventuell(!) überlegen schon vorher auf Foul zu entscheiden, aber aus meiner Sicht keine Fehlenscheidung.

Die Diskussion (wobei so wirklich gab es die ja nicht) um Klaasen ist aber mehr als lächerlich. 



SV "Werder" v. 1899 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #8


27.09.2020 14:18


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Volun

Zitat von Volun
@Victor und wofür nimmt er dann kurz seine Arme hoch? Um sich vor Kabak zu schützen? 

Der weiß schon ganz genau was er macht. Und er weiß auch ganz genau wie er es zu machen hat ohne dass es abgepfiffen wird.


richtig, er weis genau was er zu machen hat, damit es nicht abgepiffen wird, er verhält sich regelkonform, also ist meine Meinung. Oder müssen Bremer huldvoll zur Seite treten wenn Schalker des Weges kommen? :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #9


27.09.2020 17:53


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@Victor

Zitat von victor
Zitat von Volun
@Victor und wofür nimmt er dann kurz seine Arme hoch? Um sich vor Kabak zu schützen? 

Der weiß schon ganz genau was er macht. Und er weiß auch ganz genau wie er es zu machen hat ohne dass es abgepfiffen wird.


richtig, er weis genau was er zu machen hat, damit es nicht abgepiffen wird, er verhält sich regelkonform, also ist meine Meinung. Oder müssen Bremer huldvoll zur Seite treten wenn Schalker des Weges kommen? 


Anscheinend müssen es Schalker ja auch, wenn ein Füllkrug von hinten in Kabak reinläuft, sonst gibt es Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #10


28.09.2020 16:49


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 238

@Volun

Zitat von Volun
EDIT: Achja, kann man sowas mal bitte unterbinden?
https://vimeo.com/462201675

Schalke verteidigt im Raum, Klaassen kommt aus dem Abseits und behindert Kabak bei dessen Antritt in Richtung Elfmeterpunkt. Nur minimal, aber vielleicht doch entscheidend.

Absolute Zustimmung, auch wenn Werder hier profitiert hat. So etwas nervt mich gewaltig.
In der Qualität kaum zu erkennen, aber Klaasen steht doch auch bei der Ballabgabe noch im Abseits, oder? Für mich wäre das dann aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #11


29.09.2020 13:58


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Lorothar

Zitat von lorothar
Zitat von victor
Zitat von Volun
@Victor und wofür nimmt er dann kurz seine Arme hoch? Um sich vor Kabak zu schützen? 

Der weiß schon ganz genau was er macht. Und er weiß auch ganz genau wie er es zu machen hat ohne dass es abgepfiffen wird.


richtig, er weis genau was er zu machen hat, damit es nicht abgepiffen wird, er verhält sich regelkonform, also ist meine Meinung. Oder müssen Bremer huldvoll zur Seite treten wenn Schalker des Weges kommen? 


Anscheinend müssen es Schalker ja auch, wenn ein Füllkrug von hinten in Kabak reinläuft, sonst gibt es Elfmeter.


Das scheinen aber 61% anders zu sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 37.Minute 0:2 von Bremen  - #12


29.09.2020 14:00


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von Volun
EDIT: Achja, kann man sowas mal bitte unterbinden?
https://vimeo.com/462201675

Schalke verteidigt im Raum, Klaassen kommt aus dem Abseits und behindert Kabak bei dessen Antritt in Richtung Elfmeterpunkt. Nur minimal, aber vielleicht doch entscheidend.

Absolute Zustimmung, auch wenn Werder hier profitiert hat. So etwas nervt mich gewaltig.
In der Qualität kaum zu erkennen, aber Klaasen steht doch auch bei der Ballabgabe noch im Abseits, oder? Für mich wäre das dann aktiv.


Klaassen kann und darf stehen wo er will! Wenn dann ein Schlaker auf ihn zuläuft, kann er sich nichtin Luft auflösen. Er stellt sich nicht aktiv in den Laufweg des Schlakers, das wäre dann in der tat strafbar. und abseits wäre er ja nur wenn, er aktiv wird im Spielum den Ball, also selbst spielt oder beispielsweise dem Torwart die Sicht behindert. Aus dem Filmausschnit geht auch nicht hervor das der Schlaker im Verlauf irgend etwas mit dem Ball zu tun  hat. Also wenn ich Schalker wäre, was ich zum Glück nicht bin, würde ich auch auf Abseits votieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.09.2020 18:30


22.
Füllkrug
37.
Füllkrug
59.
(11er)
Füllkrug
90+3.
Uth

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,4
Schalke 04 5,6   4,3  Werder Bremen 4,3
Christof Günsch
Dominik Schaal
Guido Kleve
Sascha Stegemann
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Fährmann
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Uth
Gelb-Rote Karte Kabak
Gelbe Karte Bentaleb
Raman 46.
Gelbe Karte Stambouli 46.
Rudy
Gelbe Karte Boujellab
Gelbe Karte Paciencia
Eggestein 
87. Sargent 
Friedl 
Gebre Selassie 
89. Mbom  Gelbe Karte
68. Füllkrug 
Pavlenka 
Augustinsson 
87. Klaassen  Gelbe Karte
68. Bittencourt 
Veljkovic 
Ibisevic  46.
Sané  46.
68. Selke
89. Osako
68. Eggestein
87. Chong
87. Groß

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
20  
  20

Torschüsse gesamt
17  
  17

Ecken
8  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
65%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema