41!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  250 Zuschauer erlaubt | von waldi87
  Abseits beim 2:0 | von scm
  41! | von Zirkusaffe
  Jubel Lewandowski | von VARum VAR?

Neues Thema zum Spiel erstellen

 41!  - #1


22.05.2021 17:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Auch wenn Lewy selbst und Gikiewicz es lange Zeit spannend machten, am Ende sollte es doch soweit sein: Der Rekord ist übertroffen. Wahnsinn, diese Marke galt immer als unerreichbarer Benchmark, während Klein-Zirkusaffe im Fußball aufwuchs. Nie hätte ich gedacht, dass er doch irgendwann fallen sollte. Aber Lewandowski zeigt trotz seines Alters, dass sein Wille und Ehrgeiz immer noch ungebrochen sind. Glückwunsch!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #2


22.05.2021 17:58


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Er hat´s aber spannend gemacht, die kleine Dramaqueen^^
Jedes mal bei "Tooor in München"
Wars Lewandowski?
Diesmal war es Lewandowski
So wie du rufts, diesmal...

Er hat´s verdient.
Ich hatte eigentlich gehofft er wechselt auch mal weg von München, aber ihr habt ihn halten können.
Absoluter Vollprofi und Perfektionist. Immer fit, nicht klein zu kriegen, kann super mitspielen und offensichtlich auch abschließen. Für mich seit Jahren der beste Mittelstürmer der Welt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #3


22.05.2021 17:59


Knickimblick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

33, nicht 41

Keiner seiner Elfmeter war regelkonform in einer durchgehenden Vorwärtsbewegung ausgeführt. Gerd Müller hätte alle abgepfiffen bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #4


22.05.2021 18:02


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Knickimblick

Zitat von Knickimblick
Keiner seiner Elfmeter war regelkonform in einer durchgehenden Vorwärtsbewegung ausgeführt. Gerd Müller hätte alle abgepfiffen bekommen.


Isso!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #5


22.05.2021 18:02


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@Knickimblick

Zitat von Knickimblick
Keiner seiner Elfmeter war regelkonform in einer durchgehenden Vorwärtsbewegung ausgeführt. Gerd Müller hätte alle abgepfiffen bekommen.


made my day!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #6


22.05.2021 18:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Knickimblick

Zitat von Knickimblick
Keiner seiner Elfmeter war regelkonform in einer durchgehenden Vorwärtsbewegung ausgeführt. Gerd Müller hätte alle abgepfiffen bekommen.


Alter Schwede bei dir ist aber auch der Name Programm oder?
Fakt ist Lewandowski spielt heute und nicht in der Saison 1971/72.... und keiner der Elfmeter wurde zurück gepfiffen weil sie einfach regelkonform sind.
Eigentlich sollte man Trolle wie dich ja nicht füttern aber hier extra für leute mit Knick im Blick was zum nachlesen: 
https://fussball.news/a/finte-erlaubt-dfb-lehrwart-bestaerkt-lewandowski-bei-elfern

Oder ums abzkürzen zitiere ich aus dem Link:
"Man darf beim Anlauf verzögern. Eine 'Finte' während des Anlaufs ist explizit laut Regeltext erlaubt, nur die Schussbewegung darf nicht unterbrochen werden. Was Lewandowski macht, ist völlig legal."

und weiter

"In der Fußball-Regel 14 ("Strafstoß") lautet es sogar eindeutig: "Eine Finte während des Anlaufens ist zulässig." Komplettes Abstoppen sei auch legal, wobei nur das Antäuschen eines Schusses während des Laufs verboten sei."


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #7


22.05.2021 18:37


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@Knickimblick

Zitat von Knickimblick
Keiner seiner Elfmeter war regelkonform in einer durchgehenden Vorwärtsbewegung ausgeführt. Gerd Müller hätte alle abgepfiffen bekommen.


Meine Empfehlung: Nochmal Regelkunde betreiben. Der Körper war immer durchgängig in einer Vorwärtsbewegung, damit waren die 11m auch regelkonform.

Ich gebe zu, ich weiß nicht, wie die Regel zu Gerd Müllers Zeiten ausgelegt wurde, das war vor meiner Zeit. Kann also sein, dass der 2. Satz sogar stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #8


22.05.2021 18:41


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Knickimblick
Keiner seiner Elfmeter war regelkonform in einer durchgehenden Vorwärtsbewegung ausgeführt. Gerd Müller hätte alle abgepfiffen bekommen.

Eigentlich sollte man Trolle wie dich ja nicht füttern aber 


Warum machst Du es denn dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #9


22.05.2021 18:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von drake86tg
Zitat von Knickimblick
Keiner seiner Elfmeter war regelkonform in einer durchgehenden Vorwärtsbewegung ausgeführt. Gerd Müller hätte alle abgepfiffen bekommen.

Eigentlich sollte man Trolle wie dich ja nicht füttern aber 


Warum machst Du es denn dann?


Weil es bei mir gewisse Dinge gibt die ich dann nicht unkommentiert stehen lassen kann und so ein regeltechnischer bullsh*t in einem Forum in dem es um die Regeln dieses Sports gehen soll gehört da halt definitiv dazu.

Außerdem schrieb ich man sollte sie nicht füttern, ob ich das aber gelegentlich doch mache ist dann aber ganz allein meine Entscheidung da bin ich dir auch eigentlich keine Erklärung schuldig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #10


22.05.2021 19:14


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Dass der Rekordtreffer doch noch in der 90. Minute fällt, hätte jetzt auch nicht mehr sein müssen, aber trotzdem natürlich Glückwunsch an Lewandowski.

Gerd Müller bleibt für mich trotzdem der Bomber der Nation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #11


22.05.2021 19:16


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von yxcvlkjh
Zitat von drake86tg
Zitat von Knickimblick
Keiner seiner Elfmeter war regelkonform in einer durchgehenden Vorwärtsbewegung ausgeführt. Gerd Müller hätte alle abgepfiffen bekommen.

Eigentlich sollte man Trolle wie dich ja nicht füttern aber 


Warum machst Du es denn dann?


[...] da bin ich dir auch eigentlich keine Erklärung schuldig.


Warum machst Du es denn dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #12


22.05.2021 19:39


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Warum machst Du es denn dann?


Ok da du offensichtlich nur provozieren willst wars das dann an der Stelle für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #13


22.05.2021 19:53


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Das hat nichts mit Provokation zu tun!
Ich frage mich, was für einen Charakter man haben muss, um seinen Beiträgen solche Sätze hinterherzuschieben!?
Entweder, man will etwas nicht erklären und tut es nicht, oder aber man will es erklären und tut es ohne solch schwachsinnige Anhänge!
Es zu erklären und dann zu sagen, man müsse das aber nicht machen, ist entweder absurd arrogant oder extrem unhöflich....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #14


22.05.2021 20:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Glückwunsch.
Lewa ist Teil dieser komischen Generation, in der die Großen nicht zu den ganz Großen zählen werden, weil der Weltmeister fehlt.
CR7, Messi und auch Lewa werden in der Gruppe mit Ruud Gullit, Puskas, und wie sie alle heißen gehören, super Kicker, aber am Ende irgendwie unvollendet.

Unabhängig davon.
Glückwunsch Lewa, ein angenehm ruhiger Spieler mit dem absoluten Killerinstinkt, 41 Buden, das wird eine Weile stehen bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #15


22.05.2021 20:24


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Technics83

Zitat von Technics83
Dass der Rekordtreffer doch noch in der 90. Minute fällt, hätte jetzt auch nicht mehr sein müssen, aber trotzdem natürlich Glückwunsch an Lewandowski.


So wie jede Zeitbombe im Film bei 00:00:01 stehenbleiben muss, so muss Lewy den in Minute 90 machen! FC Hollywood muss doch dem Namen gerecht werden. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #16


22.05.2021 21:14


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Man kann hier einfach nur sagen: Chapeau Lewa!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #17


22.05.2021 22:20


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Hätte jetzt wirklich nicht so ein Gümmel Abprallertor sein müssen sein 41. aber gegönnt sei es ihm! Es waren ja sogar „nur“ 29 Spiele. Ich dachte auch der Rekord ist für die Ewigkeit. Aber Haaland zeigt ja, dass da noch ganz andere Kaliber nachkommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #18


22.05.2021 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@blubs84

Zitat von blubs84
Hätte jetzt wirklich nicht so ein Gümmel Abprallertor sein müssen sein 41. aber gegönnt sei es ihm! Es waren ja sogar „nur“ 29 Spiele. Ich dachte auch der Rekord ist für die Ewigkeit. Aber Haaland zeigt ja, dass da noch ganz andere Kaliber nachkommen

Im Gegenteil. 
Müllers Rekord brechen, mit einem typischen Müllertor ist einfach nur eine wundervolle Hommage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #19


22.05.2021 22:56


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Ich freu mich für Lewandowski. Er zeigt einfach, dass er einer der Besten ist - wenn aktuell nicht sogar DER Beste.
Den Torrekord knacken... das kannte ich nur aus "Anstoss 2", "Anstoss 3" und dergleichen, und natürlich Fifa...
Das dann in nur 29 Spielen schaffen, ist natürlich nochmal ein ganz besonderes Kaliber. Die Mitspieler haben heute aber auch ausreichend versucht, ihm das Tor zu verschaffen.

Mal gucken, wie lange der Rekord diesmal halten wird. Wahrscheinlich können wir unseren Enkeln noch stolz erzählen, dass wir den Spieler haben spielen sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41!  - #20


24.05.2021 09:53


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Der Rekord ist unfassbar - Chapeau. Lewi ist der beste Stürmer weltweit und hat sich das verdient.

Ok acht Elfmeter in dieser Saison, aber dafür hatte Lewi verletzungsbedingt auch nur 29 Bundesligaeinsätze und wer die Spiele des FCB genau verfolgt hat, der weiß dass da für Lewi sogar noch einiges mehr drin gewesen wäre.
Er führt auch in der Statistik der Aluminiumtreffer mit 5 x Pfosten.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/pfosten-oder-lattentreffer

Gerd Müller wird trotzdem noch sehr lange der Bomber der Nation bleiben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.05.2021 15:30


9.
(ET)
Gouweleeuw
23.
Gnabry
33.
Kimmich
43.
Coman
67.
Hahn
71.
Niederlechner
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Bayern München 3,0   3,1  FC Augsburg 2,5
Christof Günsch
Dominik Schaal
Marco Fritz
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München FC Augsburg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
17  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 72.
Boateng 61.
Alaba 73.
Gnabry 60.
Gelbe Karte Hernández
Pavard
Coman 61.
Gouweleeuw 
Gruezo 
46. Caligiuri 
Oxford 
Gumny 
87. Hahn 
76. Niederlechner 
Gikiewicz 
46. Pedersen 
Bénes 
67. Richter 
Sané  60.
Choupo-Moting  72.
Javi Martinez  61.
Musiala  61.
Tolisso  73.
46. Suchy Gelbe Karte
87. Petkov
46. Framberger
76. Finnbogason
67. Jensen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema