43 Minute: Rote Karte für J.Horn

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  43 Minute: Rote Karte für J.Horn | von Herrgottvater
  Glückwunsch Kölle | von kamikaze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #1


29.05.2021 18:47


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Horn trifft seinen Kieler gegenspieler von hinten in die Beine. Hätte es hier Rot geben müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #2


29.05.2021 18:50


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Absolut behämmerte Aktion von Horn! Ich hab im Spiel gedacht es könnte rot geben, würde gerne nochmal Bilder sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #3


29.05.2021 18:52


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

Doofe Aktion, trifft aber mit keinem seiner Beine:Sohlen den Gegenspieler. Hätte aber anders ausgehen können und bei einem Treffer auch rot geben müssen. So gelb ok. Aber Funke täte gut an einer Auswechselung. Viel darf er sich nimmer erlauben. Allerdings wäre nach dem Hinspiel hier rot ziemlich ungleich gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #4


29.05.2021 18:54


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Rot wäre sicherlich nicht falsch, zumal die Aktion völlig unnötig war. Aytekin gefällt mir heute gar nicht.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #5


29.05.2021 18:55


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Rot wäre sicherlich nicht falsch, zumal die Aktion völlig unnötig war. Aytekin gefällt mir heute gar nicht.


Darf man fragen warum er dir nicht gefällt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #6


29.05.2021 18:59


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Mir gefällt er richtig gut bisher. Hat die Agressionen am Anfang in den Griff bekommen ohne alles noch schlimmer zu machen, wie Zwayer. Hat scheinbar auch ganz klare Ansagen an die Spieler gemacht, zumindest wirken die Reaktionen so.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #7


29.05.2021 19:01


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Spreeathener
Rot wäre sicherlich nicht falsch, zumal die Aktion völlig unnötig war. Aytekin gefällt mir heute gar nicht.


Darf man fragen warum er dir nicht gefällt?


Natürlich darfst du. Die Zweikampf-Bewertung finde ich nicht immer ganz glücklich, da ist noch Luft nach oben. 

Die Gelbe gegen Bornauw kann auch schnell rot werden, Porath war da schon in einer guten Position zum Tor. Dass eben jener Porath dann wenige Minuten später wegen einer Kleinigkeit gleich gelb sieht passt dann nicht zusammen, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Und dann ist da halt noch die gelbe gegen Horn, die bei so einer unnötigen Aktion mMn gerne rot sein darf.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #8


29.05.2021 19:03


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Wenn man keine guten Schiris mag, dann kann man sich heute ärgern.
Bis auf Gelb für Bornauw alles richtig gemacht. Und vor allem souveränes Auftreten.
Endlich auch mal auf die nickligen Kieler reagiert und dieses nervige Ballwegwerfen sanktioniert.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #9


29.05.2021 19:10


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Spreeathener
Rot wäre sicherlich nicht falsch, zumal die Aktion völlig unnötig war. Aytekin gefällt mir heute gar nicht.


Darf man fragen warum er dir nicht gefällt?


Natürlich darfst du. Die Zweikampf-Bewertung finde ich nicht immer ganz glücklich, da ist noch Luft nach oben. 

Die Gelbe gegen Bornauw kann auch schnell rot werden, Porath war da schon in einer guten Position zum Tor. Dass eben jener Porath dann wenige Minuten später wegen einer Kleinigkeit gleich gelb sieht passt dann nicht zusammen, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Und dann ist da halt noch die gelbe gegen Horn, die bei so einer unnötigen Aktion mMn gerne rot sein darf.


Ich gehe mit, dass Horn bei rot sehen kann, vor allem, wenn er Berthels trifft. Da dies nicht der Fall ist, gehe ich mit gelb noch konform.
Bei Bournow rot zu geben, sehe ich nicht, weder letzter Mann, noch brutales, Rücksichtsloses Foul. Als taktisches Foul gelb ok.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #10


29.05.2021 23:14


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Wenn man keine guten Schiris mag, dann kann man sich heute ärgern.
Bis auf Gelb für Bornauw alles richtig gemacht. Und vor allem souveränes Auftreten.
Endlich auch mal auf die nickligen Kieler reagiert und dieses nervige Ballwegwerfen sanktioniert.


Beim Ball wegtragen oder wegkicken waren die Kölner aber auch gut dabei, diese aber unsanktioniert. Was mir auch unangenehm aufgefallen ist, ist das Blockieren schnell ausführbarer Freistoße der Kieler.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #11


30.05.2021 00:57


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Zitat von haifischflossensuppe
Wenn man keine guten Schiris mag, dann kann man sich heute ärgern.
Bis auf Gelb für Bornauw alles richtig gemacht. Und vor allem souveränes Auftreten.
Endlich auch mal auf die nickligen Kieler reagiert und dieses nervige Ballwegwerfen sanktioniert.


Beim Ball wegtragen oder wegkicken waren die Kölner aber auch gut dabei, diese aber unsanktioniert. Was mir auch unangenehm aufgefallen ist, ist das Blockieren schnell ausführbarer Freistoße der Kieler.


Kann ich davon ausgehen, dass du lieber die Kieler in der ersten Liga gesehen hättest?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #12


30.05.2021 12:09


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

Dummes Foul, aber er trifft ihn nicht, daher gelb absolut ok. Rot wäre überzogen gewesen. Im Verhältnis zu Ignovskis Foul im Hinspiel wesentlich harmloser.

Bornauws Foul war weiter weg von rot als die Erde vom Mond. Was soll das gewesen sein? Notbremse?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43 Minute: Rote Karte für J.Horn  - #13


30.05.2021 20:19


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Spreeathener
Zitat von haifischflossensuppe
Wenn man keine guten Schiris mag, dann kann man sich heute ärgern.
Bis auf Gelb für Bornauw alles richtig gemacht. Und vor allem souveränes Auftreten.
Endlich auch mal auf die nickligen Kieler reagiert und dieses nervige Ballwegwerfen sanktioniert.


Beim Ball wegtragen oder wegkicken waren die Kölner aber auch gut dabei, diese aber unsanktioniert. Was mir auch unangenehm aufgefallen ist, ist das Blockieren schnell ausführbarer Freistoße der Kieler.


Kann ich davon ausgehen, dass du lieber die Kieler in der ersten Liga gesehen hättest?


Meine Sympathie für die Kieler, die mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln eine sehr starke Saison gespielt haben, tut nichts zur Sache. Ich bin kein ausgewiesener Freund der Relegation, wer es am Ende nicht über Rang 16 hinaus schafft, der sollte direkt absteigen, das sehe ich ganz leidenschaftslos ohne Berücksichtigung der beteiligten Mannschaften und auch vor dem Hintergrund, dass meine Hertha selbst schon in der Relegation gespielt hat, dort aber zu den wenigen Bundesligisten gehört, denen der Klassenerhalt über die Relegation nicht gelang. (Über die Umstände damals in Düsseldorf will ich auch gar nicht anfangen).



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.05.2021 18:00

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Christian Dietz
Markus Sinn
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Mike Pickel

Statistik von Deniz Aytekin

Holstein Kiel 1. FC Köln Spiele
5  
  26

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  6
Unentschieden (WT)
0  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema