44. Minute Elfmeter für Gladbach

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  34. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  44. Minute Elfmeter für Gladbach | von Ja93kob
  Abseits beim 1:0? | von Phantom
  Hand von Virgil Misidjan | von drjv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #1


18.12.2018 19:20


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

Ein Ball kommt in den Sechzehner zu Florian Neuhaus, welcher durch Ondřej Petrák leicht gestriffen wurde beim Klärungsversuch.

Muss man hier wirklich auf Elfmeter entscheiden?

Für mich fällt der Gladbacher viel zu leicht und hält sich theatralisch das Schienbein..., dort wurde er allerdings nicht mal getroffen. Unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #2


18.12.2018 19:22


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Nö. Der Stollen berührt leicht das Schienbein. Das ist für mich kein Elfer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #3


18.12.2018 19:23


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

Vieles aber sicher kein Elfmeter. Wenn man da irgendwelche super zooms verwenden muss um einen minimalen kontakt zu erahnen ist das kein Elfmeter. Mich stört dieses Wort Kontakt sowieso. Im Fussball gibt es immer Kontakt. Bei jeder Ecke bei jeder Flanke, immer. Und ein kontakt rechtfertigt für mich nicht automatisch einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #4


18.12.2018 19:24


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Solc ein minimaler Kontakt ist niemals ein Elfer.. wenn es überhaupt einen Kontakt gab
Merk meint gerade es war Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #5


18.12.2018 19:24


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

Ich kann weder die Herrn im Kölner Keller noch Sky und seine "Experten" nachvollziehen, da war gar nichts. Und selbst wenn Petrak ihn berührt haben sollte, was selbst mit mehreren Zeitlupen und Vergrößerungen nicht belegt werden kann, ist ein Kontakt am linken Bein kein Grund sofort mit dem rechten Bein einzuknicken. Das war eine Schwalbe, nichts anderes.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #6


18.12.2018 19:25


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 114

Nein, nicht jeder Kontakt ist auch ein Foul. Der Treffer auch nicht ursächlich zum Fall. Dieses Warten auf Berührung und anschließendem Fall wird mir persönlich in letzter Zeit zu oft belohnt. 
Letzendlich aber auch keine klare Fehlentscheidung  wesegen VAR abermals unnötig.

In der Konsequenz also: Richtig entschieden, für mich zu wenig jedoch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #7


18.12.2018 19:27


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Wieso sitzt genau noch mal...

... jemand im Keller? Oder war der gerade auf Toilette? Gelb für Schwalbe, sonst nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #8


18.12.2018 19:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich wars absolut kein Elfmeter. Hat Hazard wohl auch so gesehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #9


18.12.2018 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Anfangs habe ich mir auch gedacht: Kontakt hin oder her, dieser minimale Kontakt (den es ja scheinbar gab, wenn da mehrfach genau hingeschaut wurde, da vertraue ich jetzt erstmal Sky/Merk) reicht niemals für einen Elfmeter.

Aber dann habe ich nochmal etwas genauer überlegt. Der Kontakt / die Intensität reicht für mich normalerweise immer noch nicht für einen Elfmeter.
ABER
So wie Petrak da hingeht, mit offener Sohle, ist das genau genommen erstmal gefährliches Spiel. Das ist soweit erstmal mit indirektem Freistoß zu ahnden. Wenn zum gefährlichen Spiel allerdings ein Kontakt mit dem Gegner einhergeht wird aus dem indirekten Freistoß ein direkter Freistoß bzw. im Strafraum eben Elfmeter.

Also rein regeltechnisch muss ich letzendlich sagen, dass der Elfmeter durchaus berechtigt und richtig ist, auch wenn der Kontakt lächerlich war, aber entscheidend ist für mich das Einsteigen des Nürnbergers, denn wenn ich den Gegner mit offener Sohle am Scheinbein treffe, egal ob ich ihn voll treffe oder nur streife wird aus dem gefährlichen Spiel nunmal ein Foul und ich denke das gefährliche Spiel ist hier relativ unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #10


18.12.2018 19:32


miGi!


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 9

@Seppuku

Zitat von Seppuku
Nein, nicht jeder Kontakt ist auch ein Foul. Der Treffer auch nicht ursächlich zum Fall. Dieses Warten auf Berührung und anschließendem Fall wird mir persönlich in letzter Zeit zu oft belohnt. 
Letzendlich aber auch keine klare Fehlentscheidung  wesegen VAR abermals unnötig.

In der Konsequenz also: Richtig entschieden, für mich zu wenig jedoch. 


Richtig entschieden????? Hilfe was ist denn hier los?

DasDas  eine klare Fehlentscheidung... Wo kommen wir denn dahin. In Zukunft pfeift der Schiri einfach elfer auf Verdacht, die Herren im Keller schauen sich die Szene 5 Minuten an und finden dann letztendlich einen leichten Streifer irgendwo zwischen den beiden Spielern -> Elfer. 
Willst du diesen Sport?? Ich hör dann auf, da wird die Wettmafia ja nur noch leichteres Spiel haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #11


18.12.2018 19:33


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Phantom

Zitat von Phantom
... jemand im Keller? Oder war der gerade auf Toilette? Gelb für Schwalbe, sonst nichts.


oder der Caterer hat gerade das Buffet geliefert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #12


18.12.2018 19:34


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Ansetzung?

Eine schlechtere Ansetzung eines SR ist fast nicht möglich. Der SR ist gebürtiger Hannoveraner. Noch Fragen Kienzle?



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #13


18.12.2018 19:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Nie im Leben ein Elfmeter, der Kontakt ist - wenn überhaupt einer vorhanden ist - super leicht. Das reicht nie im Leben 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #14


18.12.2018 19:48


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Bisherige Zeitlupen zeigen nicht wirklich was.

Aber bloß gut tut thorgen uns den Gefallen und klärt die Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #15


18.12.2018 19:49


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

Also wenn das nen Elfer war dann hätte Nürnberg jetzt eben aber auch einen bekommen müssen und der war dann aber viel klarer als der in der 1 HZ.

Schlechte schirileistung im bezug auf die Elfer Situationen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #16


18.12.2018 19:52


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 114

@miGi!

Zitat von MiGi!
Zitat von Seppuku
Nein, nicht jeder Kontakt ist auch ein Foul. Der Treffer auch nicht ursächlich zum Fall. Dieses Warten auf Berührung und anschließendem Fall wird mir persönlich in letzter Zeit zu oft belohnt. 
Letzendlich aber auch keine klare Fehlentscheidung  wesegen VAR abermals unnötig.

In der Konsequenz also: Richtig entschieden, für mich zu wenig jedoch. 


Richtig entschieden????? Hilfe was ist denn hier los?

DasDas  eine klare Fehlentscheidung... Wo kommen wir denn dahin. In Zukunft pfeift der Schiri einfach elfer auf Verdacht, die Herren im Keller schauen sich die Szene 5 Minuten an und finden dann letztendlich einen leichten Streifer irgendwo zwischen den beiden Spielern -> Elfer. 
Willst du diesen Sport?? Ich hör dann auf, da wird die Wettmafia ja nur noch leichteres Spiel haben.


Natürlich nicht. Wollte auch klar machen, dass es für mich nicht die richtige Entscheidung Ist, jedoch regeltechnisch so zu handhaben sein kann. Damit, falls man hätte abstimmen müssen, ein grüner Daumen, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #17


18.12.2018 19:55


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

Wie der Kommentator sagte:" ... ein leichter Streichler ..."
Da Streicheln auch eine Berührung ist, kam Herr Merk auch zum Entschluss, dass man den geben konnte - naja ... Bei mir ist Streicheln höchstens zu 1 % Foulspiel. Deshalb auch kein Strafstoss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #18


18.12.2018 19:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michii

Zitat von Michii
Also wenn das nen Elfer war dann hätte Nürnberg jetzt eben aber auch einen bekommen müssen und der war dann aber viel klarer als der in der 1 HZ.

Schlechte schirileistung im bezug auf die Elfer Situationen.

Du meinst damit doch hoffentlich nicht die Szene, in der der Kommentator einen Elfmeter für Nürnberg haben wollte obwohl der Ball klar geklärt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #19


18.12.2018 20:04


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
Also wenn das nen Elfer war dann hätte Nürnberg jetzt eben aber auch einen bekommen müssen und der war dann aber viel klarer als der in der 1 HZ.

Schlechte schirileistung im bezug auf die Elfer Situationen.

Du meinst damit doch hoffentlich nicht die Szene, in der der Kommentator einen Elfmeter für Nürnberg haben wollte obwohl der Ball klar geklärt wurde?


Im bezug auf den Elfer für Gladbach ähm doch......auch wenn du den Ball spielst hast du nicht das recht den gegner abzuräumen hatten wir schon oft genug er hat soviel ball wie auch den gegner gespielt punkt.

Und das so klar geklärt hast du dir wohl vom Merk abgehört oder was^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 44. Minute Elfmeter für Gladbach  - #20


18.12.2018 20:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

ich wär mal neugierig gewesen was passiert wäre wenn der an Misidjan für uns gepfiffen worden wäre (was in der Tat lächerlich gewesen wäre). Da wär man im Kölner Keller aber wacher gewesen als nach ner Familienpackung Koffeintabletten und hätte natürlich sofort für Gerechtigkeit gesorgt

Na ja, *irony off*, bisher hat sich das Gespann nichts Spielentscheidendes geleistet.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2018 18:30


47.
Hazard
86.
Pléa

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 2,7   3,8  1. FC Nürnberg 3,5
Frederick Assmuth
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Thorben Siewer
Sven Jablonski
Johann Pfeifer

Statistik von Robert Schröder

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Sommer
Johnson 75.
Beyer
Elvedi 73.
Gelbe Karte Wendt
Strobl
Zakaria
Neuhaus
Gelbe Karte Traoré 81.
Pléa
Hazard
Bredlow 
46. Goden  Gelbe Karte
Margreitter  Gelbe Karte
Mühl 
Leibold  Gelbe Karte
Fuchs 
Petrak 
73. Misidjan 
81. Pereira 
Palacios Martínez 
Zrelak 
Lang  75.
Cuisance  73.
Herrmann  81.
46. Ewerton
81. Knöll
73. Salli

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
6  
  7

Abseits
2  
  2

Fouls
5  
  17

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema