45. Min.: Gelb für Barreiro

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Ist gelb noch okay für Kramer? | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  45. Min.: Gelb für Barreiro | von bmg.edits
  Was ein Trainerwechsel alles bewirken kann ... | von objektivIstSubjektiv
  Abseits Hofmann korrekt? | von Leosch1994

Neues Thema zum Spiel erstellen

 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #1


20.02.2021 16:21


bmg.edits


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Warum wird Barreiro im Nachhinein nicht mit Gelb bestraft. Klarer Versuch einen Konter zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #2


20.02.2021 16:24


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

Muss man nicht mehr geben, war für mich aber schon grenzwertig da es doch eine sehr aussichtsreiche Situation mit Überzahl auf der linken Seite war. Durch das Foul wurde zumindest dem Rest der Abwehr noch mehr Zeit gegeben sich darauf einzustellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #3


20.02.2021 16:24


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Weil es Vorteil gibt und dadurch nurnoch gelb gegeben wird, wenn das Foul selbst gelb-würdig war. Da kann man jetzt drüber streiten ob es das war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #4


20.02.2021 16:30


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

Mit der Regeländerung mMn korrekt. Was ich von der Regelung halte ist eine ganz andere Sache.

"Versuchen wir es einfach, wenn es klappt, dann ist der Angriff weg, dafür hab ich halt Gelb, nehme ich. Wenn es nicht klappt, oder eben sogar ein wenig behindert, es aber weiterläuft, war es ein Freischuss." Insbeondere vielleicht auch bei einer Szene, wo zwei Angreifer einen Konter fahren. Nehme ich einen raus, der andere hat aber noch den Ball und es läuft weiter, habe ich die Chance deutlich reduziert, und das "for free".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #5


20.02.2021 16:37


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Die Entscheidung des Schiedsrichters ist aufgrund der bescheueuerten Regeländerungen richtig. Neuhaus spielt den Angriff ja weiter. Du wirst also dafür bestraft, wenn du im Sinne des Sports weiterspielst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #6


20.02.2021 17:33


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Früher war alles besser...

... oder aber zumindest vieles ;-)
Eine der Regeländerungen, die ich für unsinnig halte und meine Lust auf Fußball deutlich reduzieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #7


20.02.2021 18:31


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Die neue Regel ist Unsinn und ein Freifahrtsschein, Konter durch solche kleine "Nicklichkeiten" zu stören. Da ist es richtig gut, wenn du den Gegner foulst, aber der weiter spielt, obwohl die Situation offensichltich durch die Verzögerung nicht mehr ganz so gut ist wie ohne das Vergehen. 

Siehe das Halten im Leipzig-Spiel in der Nachspielzeit, wo der Gladbacher sogar den Sprint auch komplett unterbrochen hatte.

Diese Regeländerung bitte schnellst möglich wieder abschaffen.

Und wenn es zu viele gelbe Karten gibt, dann vielleicht einfach mal weniger Emotionsausbrüche (ich meine damit nicht Unsportlichkeiten) mit gelb ahnden. Ich hab das Gefühl alles muss politisch korrekt sein sonst gibt's Karten, aber bei Fouls wird eher immer mehr zurückgerudert was gelbe Karten angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #8


21.02.2021 13:23


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Ich stimme da objektivistSubjektiv grundsätzlich zu. Hier kann der Spieler nicht ohne Gelb davonkommen. Sinnfrei.

Was mich gestern wirklich ärgerte: Glatzel dreht sich bei einem Konter auf dem rechten Flügel in Richtung Mittelkreis ein, während Burkardt durch das Zentrum startet. Glatzel wird durch Halten eine kurzen Moment daran gehindert den Steilpass auf Burkardt zu spielen, sondern schafft das durch das FOUL erst mit 1-2 Sekunden Verzögerung. Bis dahin war Burkardt natürlich im Abseits. Entscheidung: idF für Gladbach wegen Abseits! WTF???



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #9


21.02.2021 21:01


Malbe


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ich stimme da objektivistSubjektiv grundsätzlich zu. Hier kann der Spieler nicht ohne Gelb davonkommen. Sinnfrei.

Was mich gestern wirklich ärgerte: Glatzel dreht sich bei einem Konter auf dem rechten Flügel in Richtung Mittelkreis ein, während Burkardt durch das Zentrum startet. Glatzel wird durch Halten eine kurzen Moment daran gehindert den Steilpass auf Burkardt zu spielen, sondern schafft das durch das FOUL erst mit 1-2 Sekunden Verzögerung. Bis dahin war Burkardt natürlich im Abseits. Entscheidung: idF für Gladbach wegen Abseits! WTF???


Ich glaube da wurde nicht das Abseits gepfiffen sondern das Glatzel beim Versuch sicht des Gladbachers zu entledigen diesen mit dem Arm im Gesicht trifft.

Diese Zweikämpfe werden einfach fast immer zu ungunsten des gehaltenden ausgelegt. Muss man auch nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Min.: Gelb für Barreiro  - #10


22.02.2021 14:37


Krauscher


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 17

@Malbe

Zitat von Malbe
Zitat von Ferrero
Ich stimme da objektivistSubjektiv grundsätzlich zu. Hier kann der Spieler nicht ohne Gelb davonkommen. Sinnfrei.

Was mich gestern wirklich ärgerte: Glatzel dreht sich bei einem Konter auf dem rechten Flügel in Richtung Mittelkreis ein, während Burkardt durch das Zentrum startet. Glatzel wird durch Halten eine kurzen Moment daran gehindert den Steilpass auf Burkardt zu spielen, sondern schafft das durch das FOUL erst mit 1-2 Sekunden Verzögerung. Bis dahin war Burkardt natürlich im Abseits. Entscheidung: idF für Gladbach wegen Abseits! WTF???


Ich glaube da wurde nicht das Abseits gepfiffen sondern das Glatzel beim Versuch sicht des Gladbachers zu entledigen diesen mit dem Arm im Gesicht trifft.

Diese Zweikämpfe werden einfach fast immer zu ungunsten des gehaltenden ausgelegt. Muss man auch nicht verstehen.


Das meinte der Kommentator aber ich war der Meinung den Schiedsrichter Abseits anzeigen gesehen zu haben. 

Fand die Leistung von Schmitt generell sehr schwach - Keine großen Entscheidungen verhaun (mit Hilfe von VAR), aber die ganze Zeit die Linie zwischen pingelig und viel zu viel laufen lassen gewechselt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 15:30


10.
Onisiwo
26.
Stindl
86.
Stöger

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 3,2   2,7  Mainz 05 4,2
Christof Günsch
Christian Dietz
Guido Winkmann
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Markus Schmidt

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Pléa 73.
Sommer
Ginter
Lainer 89.
Stindl
Elvedi
Hofmann
Gelbe Karte Kramer 46.
Bensebaini
Neuhaus
Lazaro 81.
64. Bell 
81. Martins 
64. Latza 
Niakhaté 
Kohr  Gelbe Karte
Mwene 
69. Szalai 
Zentner 
St. Juste 
da Costa 
69. Onisiwo 
Zakaria  46.
Embolo  89.
Wolf  81.
Thuram  73.
69. Glatzel
64. Hack
81. Boëtius
64. Stöger
69. Burkardt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema