5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Gelb/Rot Friedl? | von Harrygator
 Allgemeine Themen
  Wer macht nun das Schneckenrennen | von Stern des Südens
  5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel? | von zelinko
  Kolo Muani | von viperxxx72xxx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #1


07.05.2023 10:17


zelinko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

Habe mir das Spiel mal angeschaut, das war in meinen Augen ein Spiel, bei welchem wenn es 0:2 stehen würde die Schiedsrichter regelmäßig bei 89:57 abpfeifen.

Findet ihr die 5 Minuten auf Bundesliga Verhältnisse bezogen ansatzweise gerechtfertigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #2


07.05.2023 10:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

5 Minuten waren für Bundesliga-Verhältnisse nicht gerechtfertigt. Aber man sollte eher die bestehenden Verhältnisse hinterfragen, als vereinzelte, eher angemessene lange Nachspielzeiten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #3


07.05.2023 11:54


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Dingert hat schon im letzten Bayernspiel eine so üppige Nachspielzeit gegeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #4


07.05.2023 17:33


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Schiedsrichterleistung

*Edit Moderation: pers. Angriff entfernt* 

5 Minuten Nachspielzeit und ein nicht gegebener Platzverweis sollten Grund genug dafür sein ihn 5 - 6 zu geben es hätte durchaus spielentscheident sein können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #5


07.05.2023 18:08


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

*Edit Moderation: Reaktion auf regelwidrigen Content entfernt*

Also erstmal, hätte es 2:1 statt 1:2 gestanden, dann wären jedem Bayern Fan die 5 Minuten zu wenig. 
Es gab in der zweiten Halbzeit 8 Wechsel und 3 Tore. Ich glaube da sind 5 Minuten durchaus im Rahmen. 
Ich hätte aufgrund des Zeitspiels nach dem Anschlusstreffer sogar noch was draufgelegt. 
Die Bewertung von Bayernseite für den Schiri kann ich nicht nachvollziehen. Kann mich nicht an einen richtigen Fehler erinnern. Vielleicht fehlt da ein wenig die Objektivität . Das geforderte gelb rot könnte man geben, muß er aber nicht. Vielleicht hat er auch die ganze Situation im Auge gehabt. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #6


07.05.2023 19:54


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@webman12

Zitat von webman12
*Edit Moderation: Reaktion auf regelwidrigen Content entfernt*

Also erstmal, hätte es 2:1 statt 1:2 gestanden, dann wären jedem Bayern Fan die 5 Minuten zu wenig. 
Es gab in der zweiten Halbzeit 8 Wechsel und 3 Tore. Ich glaube da sind 5 Minuten durchaus im Rahmen. 
Ich hätte aufgrund des Zeitspiels nach dem Anschlusstreffer sogar noch was draufgelegt. 
Die Bewertung von Bayernseite für den Schiri kann ich nicht nachvollziehen. Kann mich nicht an einen richtigen Fehler erinnern. Vielleicht fehlt da ein wenig die Objektivität . Das geforderte gelb rot könnte man geben, muß er aber nicht. Vielleicht hat er auch die ganze Situation im Auge gehabt.


*Edit Moderation: persönlicher Angriff entfernt*

Diese schlechte Bewertung wurde im anderen Thread schon thematisiert, kann ich nicht nachvollziehen (und ich betreue Schiedsrichter auch im "echten" Leben...)

In der Bundesliga haben wir uns ja an die Standardnachspielzeit von 2-3 Minuten gewöhnt.
Daher ist das in Hinblick auf die vergangenen Spiele eher ungewöhnlich, aber aus den angesprochenen Gründen nicht unangemessen sondern endlich mal konsequent umgesetzt.

Gem. der DFB Regeln ist verlorene Zeit zwingend nachzuspielen, vergeudete Zeit allerdings nur unter Berücksichtigung des Vorteils.
Als verlorene Zeit definiert der DFB explizit folgendes:
- Auswechslungen
- Torjubel
- Zeitspiel
- Behandlung
- Videoprüfung

Ich selbst setze meistens ca. 20-30 Sekunden für derartige Vorgänge an (wenn nicht explizit mit gestoppt weil die Spieler besonders langsam agieren). Und dann kommt man gut auf diese 5 Minuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #7


07.05.2023 20:33


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
5 Minuten Nachspielzeit und ein nicht gegebener Platzverweis sollten Grund genug dafür sein ihn 5 - 6 zu geben es hätte durchaus spielentscheident sein können.


Der Schiedsrichter hat als eine mögliche Gelbe Karte gegeben. Die ohne Bayern-Fanbrille dann nicht ganz zu zwingend war. Zudem hat er statt vielleicht ausreichender 4 Minuten 5 Minuten nachspielen lassen.

Das reicht dann für eine 5 - 6. Was passiert denn, wenn er wirklich einen Fehler macht? Bekommt er eine 8 - 9?

*Edit Moderation: Pers. Angriff in Zitat entfernt*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #8


08.05.2023 11:00


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Serienmeister
5 Minuten Nachspielzeit und ein nicht gegebener Platzverweis sollten Grund genug dafür sein ihn 5 - 6 zu geben es hätte durchaus spielentscheident sein können.


Der Schiedsrichter hat als eine mögliche Gelbe Karte gegeben. Die ohne Bayern-Fanbrille dann nicht ganz zu zwingend war. Zudem hat er statt vielleicht ausreichender 4 Minuten 5 Minuten nachspielen lassen.

Das reicht dann für eine 5 - 6. Was passiert denn, wenn er wirklich einen Fehler macht? Bekommt er eine 8 - 9?

*Edit Moderation: Pers. Angriff in Zitat entfernt*


1. Zwei Fehlentscheidungen reichen bei fast allen Fans aus für eine schlechte Note.

2. Dein zweiter Teil deines Kommentars ist nur albern und ironisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #9


09.05.2023 00:13


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Witzig, dass jemand der mir eine PN schreibt um mich persönlich anzugehen, hier sich über provokation aufregt. Sehr interessant. 

@admins warum gibts eigentlich keine Melde-Funktion für PNs? Finde sowas ehrlich gesagt nicht die nette Form sich zu Unterhalten. 


Du kannst einen Screenshot der PN machen und an uns weiterleiten oder an einen @mods 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #10


09.05.2023 20:43


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@Ball

Zitat von Ball
Dingert hat schon im letzten Bayernspiel eine so üppige Nachspielzeit gegeben.

lass mich raten nur wenn Bayern geführt hat...

Erste Halbzeit pausenlos Zeitspiel von Bremen. Verletzung usw. EINE MINUTE Nachspielzeit, aber das stand es halt 0:0...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #11


10.05.2023 17:06


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Avo

Zitat von Avo
Zitat von Ball
Dingert hat schon im letzten Bayernspiel eine so üppige Nachspielzeit gegeben.

lass mich raten nur wenn Bayern geführt hat...

Erste Halbzeit pausenlos Zeitspiel von Bremen. Verletzung usw. EINE MINUTE Nachspielzeit, aber das stand es halt 0:0...


Die Nachspielzeit ist auch immer ein Thema, bei den so mancher was von Bayern-Bonus sagte, Pal Dardai kam mit dieser Verschwörungstheorie vor Jahren, als Bayern in der 96.Minute den Ausgleich machte, obwohl Hertha extremes Zeitspiel machte und durch einen erschwalbten Freistoß in Führung ging. Hertha holte ein Unentschieden gegen Bayern durch dieser Schiri-Fehlentscheidung und Dardai fühlte sich trotzdem vom Schiri beschissen.
Wenn 5 Minuten Nachspielzeit gegen Bremen angemessen sein sollten, hätte es damals gegen Hertha über 10 Minuten geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #12


10.05.2023 17:07


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Avo

Zitat von Avo
Zitat von Ball
Dingert hat schon im letzten Bayernspiel eine so üppige Nachspielzeit gegeben.

lass mich raten nur wenn Bayern geführt hat...

Erste Halbzeit pausenlos Zeitspiel von Bremen. Verletzung usw. EINE MINUTE Nachspielzeit, aber das stand es halt 0:0...


Die Nachspielzeit ist auch immer ein Thema, bei den so mancher was von Bayern-Bonus sagte, Pal Dardai kam mit dieser Verschwörungstheorie vor Jahren, als Bayern in der 96.Minute den Ausgleich machte, obwohl Hertha extremes Zeitspiel machte und durch einen erschwalbten Freistoß in Führung ging. Hertha holte ein Unentschieden gegen Bayern durch dieser Schiri-Fehlentscheidung und Dardai fühlte sich trotzdem vom Schiri beschissen.
Wenn 5 Minuten Nachspielzeit gegen Bremen angemessen sein sollten, hätte es damals gegen Hertha über 10 Minuten geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit … viel zu viel?  - #13


11.05.2023 21:43


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@Ball Der Kicker hat ja auch gleich linientreu gefragt...

Zitat von Ball
Zitat von Avo
Zitat von Ball
Dingert hat schon im letzten Bayernspiel eine so üppige Nachspielzeit gegeben.

lass mich raten nur wenn Bayern geführt hat...

Erste Halbzeit pausenlos Zeitspiel von Bremen. Verletzung usw. EINE MINUTE Nachspielzeit, aber das stand es halt 0:0...


Die Nachspielzeit ist auch immer ein Thema, bei den so mancher was von Bayern-Bonus sagte, Pal Dardai kam mit dieser Verschwörungstheorie vor Jahren, als Bayern in der 96.Minute den Ausgleich machte, obwohl Hertha extremes Zeitspiel machte und durch einen erschwalbten Freistoß in Führung ging. Hertha holte ein Unentschieden gegen Bayern durch dieser Schiri-Fehlentscheidung und Dardai fühlte sich trotzdem vom Schiri beschissen.
Wenn 5 Minuten Nachspielzeit gegen Bremen angemessen sein sollten, hätte es damals gegen Hertha über 10 Minuten geben müssen.

Nachspielzeit Wat zwar völlig berichtigt, aber der ***Satz vom Kicker kommt gleich mit war das Bayernbonus. Naja so kennt man halt die Bayernhasser 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2023 18:30


62.
Gnabry
72.
Sané
86.
Schmidt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Werder Bremen 3,0   3,5  Bayern München 3,7
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Max Burda

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Schmid
Pavlenka
Gelbe Karte Pieper 55.
Weiser
Ducksch 77.
Stark
Bittencourt 82.
Groß 77.
Gelbe Karte Friedl
Stage
Jung 77.
Pavard 
Kimmich 
88. Mané 
de Ligt 
Mazraoui 
64. Coman 
Gnabry 
Sommer 
João Cancelo  Gelbe Karte
64. Gravenberch 
Musiala 
Veljkovic  55.
Buchanan  77.
Philipp  77.
Gruev  77.
Schmidt  82.
64. Sané
64. Müller
88. Sarr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema