5 Minuten Nachspielzeit. Warum?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  61. Min.: Abseits beim 2-0? | von yannick811
 Allgemeine Themen
  5 Minuten Nachspielzeit. Warum? | von sickma

Neues Thema zum Spiel erstellen

 5 Minuten Nachspielzeit. Warum?  - #1


26.01.2020 17:47


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Kann mir ein blickiger Regelkundiger mal die Höhe der Nachspielzeit erklären. Für was 5 Minuten? Es gab 2 Tore und eine kurze Behandlungspause von Andrich, sonst keine merklichen Verzögerungen in Halbzeit 2.
Zum Vergleich: Bei Bayern/Schalke und Dortmund/ Köln gab es keine einzige Minute Nachspielzeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit. Warum?  - #2


26.01.2020 17:51


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Es ist leider immer wieder das leidende Thema. Sobald ein Spiel entschieden ist wird einfach nicht nachgespielt. Hier hatte der Mann an der Linie vielleicht Augsburg noch eine Minimalchance eingeräumt. Da gibt man dann lieber 5 Minuten, dann kann falls noch ein 1:2 geschieht ja auch noch die Möglichkeit bestehen, dass ein 2:2 kommt. Ist ja schließlich "nur" der Aufsteiger Union Berlin.

Das wird einzig- und allein wegen der Spannung gemacht. Ist auch in der CL Alltag. Muss man sich halt mit anfreunden können. Dient dann dazu dass Klugscheißer sagen können, dass man das Spiel ja schon vorher hätte entscheiden müssen um die lage Nachspielzeit zu umgehen. Wenn man so will, ist es die Königsdisziplin jeder guten Mannschaft auch einen hohen Sieg herauszufahren, damit man den Kader noch fürs nächste Spiel schont. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit. Warum?  - #3


27.01.2020 02:33


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Die Nachspielzeiten sind purer Zufall und jede Woche auf's neue eine Werbung für die Nettospielzeit. 

Letzte Woche wurde in Hoffenheim nach 44:57 abgepfiffen. Trotz Tor und Verletzungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2020 15:30


47.
Subotic
61.
Ingvartsen

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,7
1. FC Union Berlin 4,0   2,4  FC Augsburg 3,7
Mark Borsch
Marcel Unger
Florian Heft
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

1. FC Union Berlin FC Augsburg Spiele
9  
  5

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
6  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Ujah 72.
Gikiewicz
Friedrich
Trimmel
Andersson
Gelbe Karte Schlotterbeck
Gelbe Karte Gentner
Ingvartsen 87.
Gelbe Karte Subotic
Gelbe Karte Andrich 79.
Lenz
Gouweleeuw  Gelbe Karte
70. Khedira 
77. Vargas 
Uduokhai 
Jedvaj 
Richter 
Niederlechner 
Koubek 
Max 
Baier 
Hahn 
Bülter  72.
Ryerson  87.
Kroos  79.
70. Löwen
77. Finnbogason

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin FC Augsburg Schüsse auf das Tor
16  
  36

Torschüsse gesamt
12  
  24

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  9

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema