52. Min: Gelb-Rot Sabitzer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter für Laimer? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Sabitzer Gelb-Rot | von nick_user
 Allgemeine Themen
  52. Min: Gelb-Rot Sabitzer? | von fairlierer
  Gute VAR Kooperation | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 52. Min: Gelb-Rot Sabitzer?  - #1


25.01.2020 17:29


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Wenn ich es richtig gesehen habe, klatscht Sabitzer unmittelbar nach seiner gelben Karte höhnisch in Richtung Schiedsrichter.
Sowas gab schon vor der Verschärfung der Regeln je nach Lust und Laune des Unparteiischen durchaus mal Gelb-Rot. Hätte man ihn hier konsequenterweise runter schicken müssen oder wäre das zu wenig "Fingerspitzengefühl" gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Min: Gelb-Rot Sabitzer?  - #2


25.01.2020 18:07


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Für mich ganz schwierig.
Das Spiel begann m.M.n. auf beiden Seiten sehr fair.
Siebert hat dann irgendwann sehr viel laufen lassen und auf beiden Seiten einige Zweikämpfe fragwürdig bewertet.
Dann hätte es aus meiner Sicht nur schwierig gepasst, bei der Szene auf einmal wieder die harte Linie auszupacken.

Alles in allem eine ziemlich schlecht geleitete Partie aus meiner Sicht. Nicht zu unseren (Un-)Gunsten, sondern auf beiden Seiten gleichermaßen schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Min: Gelb-Rot Sabitzer?  - #3


25.01.2020 18:26


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Naja, so richtig falsch war da kaum was.
Das meiste war eher eine unklare Linie, in beide Richtungen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Min: Gelb-Rot Sabitzer?  - #4


25.01.2020 18:47


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@nick_user

Zitat von nick_user
Naja, so richtig falsch war da kaum was.
Das meiste war eher eine unklare Linie, in beide Richtungen.
 


Puh... ich denke da an den Zusammenprall gleich am Anfang des Spiels, der für Leipzig gepfiffen wurde und dann kurz drauf ein weiterer Zusammenprall, der zu unseren Ungunsten weiterlief.
Oder der Freistoß am 16er, den Gacinovic verursacht hat. Erstens für mich kein Foul, zweitens aber auch eine gelbe Karte, wenn man es denn als Freistoß pfeift.

Aber sorry, das war Offtopic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Min: Gelb-Rot Sabitzer?  - #5


25.01.2020 19:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Kann mich nur an die Gaci-Szene erinnern, das war so naja, man kann es schom pfeifen, ich hätte es nicht gepfiffen.
Es hat auch nicht zu so manch anderer Entscheidung gepasst, aber wenn man nur die Szene betrachtet, kann man sagen, das war zu viel.
Ball gespielt retter nicht immer, und da war schon viel Gegner dabei.

Ich hätte es als Ball gespielt ausgelegt, was vielleicht richtiger wäre, aber ich kann zumindest eine erklärung finden, wie er es Gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Min: Gelb-Rot Sabitzer?  - #6


25.01.2020 20:17


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@nick_user

Zitat von nick_user
Kann mich nur an die Gaci-Szene erinnern, das war so naja, man kann es schom pfeifen, ich hätte es nicht gepfiffen.
Es hat auch nicht zu so manch anderer Entscheidung gepasst, aber wenn man nur die Szene betrachtet, kann man sagen, das war zu viel.
Ball gespielt retter nicht immer, und da war schon viel Gegner dabei.

Ich hätte es als Ball gespielt ausgelegt, was vielleicht richtiger wäre, aber ich kann zumindest eine erklärung finden, wie er es Gesehen hat.


Ja, das kann ich auch.
War auch keine eklatante Fehlentscheidung.

Ich fand nur, das Spiel war am Anfang für den Schiedsrichter sehr dankbar, weil sehr fair. Dafür, dass es so losging, ist ihm das Spiel hintenraus ganz schön entglitten.
Aber wie auch immer, ich habe schon schlimmeres gesehen.
Schade nur, dass Aytekin quasi einsatzlos als VAR im Keller gesessen hat anstatt eine andere Partie selbst zu leiten. Das war Ressourcenverschwendung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Min: Gelb-Rot Sabitzer?  - #7


25.01.2020 20:18


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Es wäre halt schön, wenn man wenigstens innerhalb der Bundesliga bei derartigen Szenen (Spieler grätscht rustikal, trifft den Ball aber eben auch den Gegner) mal zu einer einheitlichen Linie fände...

Das Ding von Mijat war nicht anders als die Grätsche gegen Sow letzte Woche in Sinsheim. Heute wurde sie gepfiffen, letzte Woche laufen gelassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2020 15:30


48.
Touré
94.
Kostic

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 2,9   3,3  RB Leipzig -
Lasse Koslowski
Holger Henschel
Patrick Alt
Deniz Aytekin
Christian Dietz

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Dost 77.
Trapp
N'Dicka
Sow
Gacinovic 92.
Abraham
Gelbe Karte Rode
Chandler 88.
Hinteregger
Touré
Kostic
Upamecano 
Sabitzer  Gelbe Karte
Werner 
Halstenberg  Gelbe Karte
66. Laimer 
Nkunku 
Schick 
Gulácsi 
Mukiele 
71. Adams 
80. Haidara 
Paciencia  77.
Kohr  92.
da Costa  88.
66. Poulsen
80. Forsberg
71. Lookman

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
8  
  33

Torschüsse gesamt
7  
  22

Ecken
4  
  6

Abseits
0  
  1

Fouls
7  
  10

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema