52. Minute - Foul James an McKennie

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Süle gegen Embolo | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Goretzka und Schalke | von stesspela seminaisär
  Schiedsrichterschelte | von Crakz
  52. Minute - Foul James an McKennie | von mazah
  63. Elfmeter Bayern korrekt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 52. Minute - Foul James an McKennie  - #1


23.09.2018 07:36


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

In der 52. Minute zieht James voll durch und trifft McKennie am Bein. Dieser muss mit schwerer Prellung (glücklicherweise nicht der befürchtete Beinbruch) ausgewechselt werden.
Ich frage mich nun warum hat es dafür nicht Mal gelb gegeben? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #2


23.09.2018 08:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Frag doch mal die Regeln, warum es hier keine Karte gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #3


23.09.2018 08:37


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

So, bei den Regeln nachgefragt und als Antwort bekommen, dass James ziemlich rücksichtslos durchgezogen hat. Das hätte gelb geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #4


23.09.2018 09:40


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

Klare gelbe Karte. James geht ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf und nimmt billigend eine schwere Verletzung in Kauf. Naldo hätte für sowas gestern wahrscheinlich direkt rot gesehen...

 Schade, dass ein bisschen Aufregung von Kalle und Kovac reicht, damit die Schiris bei den Bayern eher zurückhaltender pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #5


23.09.2018 09:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Schade, dass die Szene weder in der Sportschau noch im ASS gezeigt wurde. Hat jemand Bilder?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #6


23.09.2018 09:50


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Schade, dass die Szene weder in der Sportschau noch im ASS gezeigt wurde. Hat jemand Bilder?

Hab es nur hier gefunden.
https://twitter.com/luc4_1998/status/1043607501411897345?s=19



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #7


23.09.2018 09:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von lufdbomp
Schade, dass die Szene weder in der Sportschau noch im ASS gezeigt wurde. Hat jemand Bilder?

Hab es nur hier gefunden.
https://twitter.com/luc4_1998/status/1043607501411897345?s=19

Danke
Puh, da trifft James seinen Gegenspieler aber wirklich voll Stoff!
Eine klare gelbe Karte ist das für meine Begriffe aber nicht.

Ich finde eben nicht, dass er ohne Rücksicht auf Verluste in diesen Zweikampf geht. Er möchte den Ball wegschlagen, und in diesem Moment kommt McKennie von hinten und hält den Fuß hin.

Schwierig zu entscheiden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #8


23.09.2018 11:21


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

McKennie springt aus vollem Lauf in den Schuss von James.
James versucht, den Ball zu klären. 
Das ist keine Absicht, das ist absolut unglücklich.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #9


23.09.2018 11:40


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Ich wüsste aus der einen Einstellung die ich gesehen habe nicht mal ob ich Freistoß für Schalke oder Bayern geben würde. James ist schon in der Schussbewegung und dann kommt McKenny von hinten und spitzelt den Ball weg. Sicherlich trifft er ihn, aber wenn ein Spieler den Fuß drauf hält, dann wird er auch getreten. So ähnlich würde ich die Szene einschätzen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #10


23.09.2018 13:26


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Kann sich noch jemand an den Elfmeter bekommen, den Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der CL vorletzte Saison in München bekommen hat? Diese Szene erinnert mich stark daran. Auch damals wollte Lewandowski den Ball wegschlagen, bevor ihm der Gegenspieler dazwischenspritzt und den Ball klaut, so dass die Schussbewegung zum Tritt wird. Würde die Szene genauso ahnden wie damals: Foul ja, da dafür Absicht nicht entscheidend ist. Karte würde ich dafür aber nicht geben, Rücksichtlosigkeit kann man James hier nicht unterstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #11


23.09.2018 14:07


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@webman12

Zitat von webman12
Ich wüsste aus der einen Einstellung die ich gesehen habe nicht mal ob ich Freistoß für Schalke oder Bayern geben würde. James ist schon in der Schussbewegung und dann kommt McKenny von hinten und spitzelt den Ball weg. Sicherlich trifft er ihn, aber wenn ein Spieler den Fuß drauf hält, dann wird er auch getreten. So ähnlich würde ich die Szene einschätzen.

ob ein Spieler schon in der Schussbewegung ist ist aber egal. Als Raul noch auf Schalke gespielt hat gabs schon Elfmeter weil er in den Schuss eines abschlahenden TW reingelaufen ist. Freistoß Schalke ist somit klar über gelb kann man sich streiten. Ich bin eher für ja weil James ihn gesehen haben müsste und somit riskiert hat ihn zu verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #12


23.09.2018 14:09


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Olorin

Zitat von Olorin
Kann sich noch jemand an den Elfmeter bekommen, den Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der CL vorletzte Saison in München bekommen hat? Diese Szene erinnert mich stark daran. Auch damals wollte Lewandowski den Ball wegschlagen, bevor ihm der Gegenspieler dazwischenspritzt und den Ball klaut, so dass die Schussbewegung zum Tritt wird. Würde die Szene genauso ahnden wie damals: Foul ja, da dafür Absicht nicht entscheidend ist. Karte würde ich dafür aber nicht geben, Rücksichtlosigkeit kann man James hier nicht unterstellen.

hängt davon ab ob er mckennie gesehen hat und ich denke er hat ihn gesehen und darauf gesetzt dass dieser nicht in den Zweitkampf geht wenn er vomv durchzieht. Damit gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #13


23.09.2018 14:20


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von mazah
Zitat von lufdbomp
Schade, dass die Szene weder in der Sportschau noch im ASS gezeigt wurde. Hat jemand Bilder?

Hab es nur hier gefunden.
https://twitter.com/luc4_1998/status/1043607501411897345?s=19

Danke
Puh, da trifft James seinen Gegenspieler aber wirklich voll Stoff!
Eine klare gelbe Karte ist das für meine Begriffe aber nicht.

Ich finde eben nicht, dass er ohne Rücksicht auf Verluste in diesen Zweikampf geht. Er möchte den Ball wegschlagen, und in diesem Moment kommt McKennie von hinten und hält den Fuß hin.

Schwierig zu entscheiden.

davon ausgehend dass Jahre den Ball wegeschlägt würde ich sagen wusste er sehr wohl dass mckennie da ist. Ansonsten hätte er wohl den Ball angenommen und das Spiel aufgebaut! Daher ganz klar gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #14


23.09.2018 14:27


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Tomaster04

Zitat von tomaster04

davon ausgehend dass Jahre den Ball wegeschlägt würde ich sagen wusste er sehr wohl dass mckennie da ist. Ansonsten hätte er wohl den Ball angenommen und das Spiel aufgebaut! Daher ganz klar gelb!


Genau.... hat man ja noch nie gesehen das Spieler einen Ball wegghauen einfach damit er da hinten raus ist... Tut die blau/weiße Brille eigentlich weh?
Er läuft ihm von hinten in die Schussbewegung James mag zwar wissen dass der Spieler da irgendwo ist aber er kann nicht sehn wohin er sich bewegt.
Also keine Absicht natürlich aber trotzdem Foul. Gelbe Karte nein weil nicht mutwillig oder rücksichtslos etc.pp.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #15


23.09.2018 14:37


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von tomaster04

davon ausgehend dass Jahre den Ball wegeschlägt würde ich sagen wusste er sehr wohl dass mckennie da ist. Ansonsten hätte er wohl den Ball angenommen und das Spiel aufgebaut! Daher ganz klar gelb!


Genau.... hat man ja noch nie gesehen das Spieler einen Ball wegghauen einfach damit er da hinten raus ist... Tut die blau/weiße Brille eigentlich weh?
Er läuft ihm von hinten in die Schussbewegung James mag zwar wissen dass der Spieler da irgendwo ist aber er kann nicht sehn wohin er sich bewegt.
Also keine Absicht natürlich aber trotzdem Foul. Gelbe Karte nein weil nicht mutwillig oder rücksichtslos etc.pp.

klar sieht man es manchmal das ein Spieler einen Ball wegeschlägt. ABER das passiert wenn eine Mannschaft unter Druck ist und tendenziell schlechter als der Gegner ist. Beides ist wohl kaum der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #16


23.09.2018 17:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
davon ausgehend dass Jahre den Ball wegeschlägt würde ich sagen wusste er sehr wohl dass mckennie da ist. Ansonsten hätte er wohl den Ball angenommen und das Spiel aufgebaut! Daher ganz klar gelb!

Vielleicht hat er auf den Außen einen freien Spieler gesehen und wollte damit einen Konter einleiten? Sorry, aber das ist nun wirklich reine Spekulation.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #17


23.09.2018 17:25


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

James wieder. Erst haut er mckennie vom Platz und dann tritt er auch mit der Ferse unter die Sohle von Schöpf und bekommt einen 11er.

Ui manchmal muss man sich schon fragen, was in manchen Köpfen los ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #18


23.09.2018 18:04


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
klar sieht man es manchmal das ein Spieler einen Ball wegeschlägt. ABER das passiert wenn eine Mannschaft unter Druck ist und tendenziell schlechter als der Gegner ist. Beides ist wohl kaum der Fall.


Eigentlich wird Fußballspielern schon in der Jugend beigebracht, dass man in einer unübersichtlichen Situation in der eigenen Hälfte auf Nummer sicher gehen und den Ball aus der Gefahrenzone klären sollte. Unabhängig davon ob man stärker oder schwächer ist als der Gegner. Eben um das zu vermeiden, was letztlich passiert ist: nämlich dass sich von hinten ein Gegner heranschleicht und den Ball "klaut". McKennie kommt von hinten und da hat auch James keine Augen. Ich vermute sehr stark, dass sich James den Ball nicht so stümperhaft hätte abluchsen lassen, wenn er McKennie gesehen hätte. Insofern sehe ich James Befreiungsschlag eher als Zeichen an, dass er sich über die Situation nicht im Klaren war und deshalb kein Risiko eingehen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Minute - Foul James an McKennie  - #19


24.09.2018 10:49


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Bei Augsburg gegen Werder ist Eggestein dem Hahn auch in die Schussbewegung gelaufen. Da hat der Schiri  auf Freistoß für den Ball spielenden Spieler entschieden.
So eindeutig sind solche Aktionen nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2018 18:30


8.
Rodríguez
64.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,2
Schalke 04 5,1   2,0  Bayern München 1,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Dr. Robert Kampka
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayern München Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Sané
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
McKennie 54.
Rudy
Schöpf
di Santo 65.
Embolo
Uth 73.
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
87. Rodríguez 
Müller 
Goretzka 
84. Ribéry 
79. Lewandowski 
Burgstaller  73.
Harit  65.
Bentaleb  54.
79. Wagner Gelbe Karte
87. Sanches
84. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema