54. Minute Elfmeter Freiburg?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
54. Min.: 54. Minute Elfmeter Freiburg? | von heinzknut
Neues Thema zum Spiel erstellen
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #1
23.12.2018 10:28
Nach einem Zweikampf im Nürnberger Strafraum zwischen Höler und einem Verteidiger kommt Höler zu Fall und bleibt mit Schmerzen liegen. Lag ein ahndungswürdiges Vergehen vor und hätte es deshalb Strafstoß für den SC geben müssen?
PS: Minute ist +/- 2
PS: Minute ist +/- 2
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #2
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #3
23.12.2018 11:00
Zitat von heinzknut
Nur im Stadion gesehen, aber da sah es für mich (und für meine "Nebensteher") nach einer offenen Sohle des Verteidigers aus. Wäre über Bilder dankbar![]()
Die Minute hatte ich mir auch aufgeschrieben, hab aber noch keine Bilder dazu gefunden
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #4
23.12.2018 11:56
Ich erinnere mich an die Szene, meine aber, dass da nichts war. Mal schauen ob ich Bilder finde.
Da war etwas Hektik im Strafraum wenn ich mich richtig erinnere
Da war etwas Hektik im Strafraum wenn ich mich richtig erinnere
"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #5
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #6
23.12.2018 23:08
Danke für die Bilder.
Puh, schwer. Ein Foul ist es wohl, da der Nürnberger wenig bis gar kein Ball spielt, dafür umso mehr Fuß.
Will ich für so etwas allerdings nen Elfmeter? Schwer zu sagen. Ich bin mir auch unsicher ob der Tritt ausschlaggebend ist für Hölers Verstolperer. Falls ja, dann würde mich das nocheinmal deutlicher Richtung Elfmeter tendieren lassen. Kann ich in dem GIF allerdings nicht erkennen.
Puh, schwer. Ein Foul ist es wohl, da der Nürnberger wenig bis gar kein Ball spielt, dafür umso mehr Fuß.
Will ich für so etwas allerdings nen Elfmeter? Schwer zu sagen. Ich bin mir auch unsicher ob der Tritt ausschlaggebend ist für Hölers Verstolperer. Falls ja, dann würde mich das nocheinmal deutlicher Richtung Elfmeter tendieren lassen. Kann ich in dem GIF allerdings nicht erkennen.
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #7
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #8
24.12.2018 14:53
Zitat von heinzknut
Will ich für so etwas allerdings nen Elfmeter? Schwer zu sagen.
Genau das dachte ich mir auch, bis auf die Tatsache, dass er den Ball schon klärt.

www.dkms.de - lasst Euch registrieren
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #9
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #10
26.12.2018 20:17
Zitat von heinzknut
Mich würde wirklich die Meinung des @kt interessieren![]()
Zumindest aus dieser Perspektive ok, hier weiter laufen zu lassen. Der Nürnberger klärt ja den Ball (und nicht nur ein bisschen) und der Treffer (nachdem er den Ball klärt) scheint auch nicht so intensiv zu sein.
www.dkms.de - lasst Euch registrieren
54. Minute Elfmeter Freiburg? - #11
28.12.2018 00:00
Er klärt den Ball klar. Da ich die Intensität des Kontakts danach nicht ausmachen kann, würde ich also nicht pfeifen.
Wenn sich herausstellt, dass er Höler eigentlich grade die Stollen ins Knie gerammt hat, würde sich das ändern, ansich sehe ich auf diesem Gif aber keinen Grund, einen Elfmeter zu pfeifen. Andere Ansichten habe ich leider nicht gesehen, deshalb kann ich es nur so bewerten.
Wenn sich herausstellt, dass er Höler eigentlich grade die Stollen ins Knie gerammt hat, würde sich das ändern, ansich sehe ich auf diesem Gif aber keinen Grund, einen Elfmeter zu pfeifen. Andere Ansichten habe ich leider nicht gesehen, deshalb kann ich es nur so bewerten.
22.12.2018 15:30
Schiedsrichter

Note
2,6

Benedikt Kempkes
Dominik Schaal
Rafael Foltyn
Tobias Welz
Alexander Sather
Statistik von Dr. Robert Kampka

12
9