54. Minute Elfmeter Freiburg?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: 54. Minute Elfmeter Freiburg? | von heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #1


23.12.2018 10:28


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Nach einem Zweikampf im Nürnberger Strafraum zwischen Höler und einem Verteidiger kommt Höler zu Fall und bleibt mit Schmerzen liegen. Lag ein ahndungswürdiges Vergehen vor und hätte es deshalb Strafstoß für den SC geben müssen?

PS: Minute ist +/- 2
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #2


23.12.2018 10:34


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Nur im Stadion gesehen, aber da sah es für mich (und für meine "Nebensteher") nach einer offenen Sohle des Verteidigers aus. Wäre über Bilder dankbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #3


23.12.2018 11:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Nur im Stadion gesehen, aber da sah es für mich (und für meine "Nebensteher") nach einer offenen Sohle des Verteidigers aus. Wäre über Bilder dankbar

Die Minute hatte ich mir auch aufgeschrieben, hab aber noch keine Bilder dazu gefunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #4


23.12.2018 11:56


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich erinnere mich an die Szene, meine aber, dass da nichts war. Mal schauen ob ich Bilder finde.

Da war etwas Hektik im Strafraum wenn ich mich richtig erinnere



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #5


23.12.2018 20:09


scfrog


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 1




 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #6


23.12.2018 23:08


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@scfrog

Danke für die Bilder.

Puh, schwer. Ein Foul ist es wohl, da der Nürnberger wenig bis gar kein Ball spielt, dafür umso mehr Fuß.
Will ich für so etwas allerdings nen Elfmeter? Schwer zu sagen. Ich bin mir auch unsicher ob der Tritt ausschlaggebend ist für Hölers Verstolperer. Falls ja, dann würde mich das nocheinmal deutlicher Richtung Elfmeter tendieren lassen. Kann ich in dem GIF allerdings nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #7


24.12.2018 14:25


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@kt

Was ist denn die Meinung des kt? Und wird die Szene noch strittig gestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #8


24.12.2018 14:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Puh, schwer. Ein Foul ist es wohl, da der Nürnberger wenig bis gar kein Ball spielt, dafür umso mehr Fuß.
Will ich für so etwas allerdings nen Elfmeter? Schwer zu sagen.

Genau das dachte ich mir auch, bis auf die Tatsache, dass er den Ball schon klärt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #9


26.12.2018 20:10


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@kt

Mich würde wirklich die Meinung des @kt interessieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #10


26.12.2018 20:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Mich würde wirklich die Meinung des @kt interessieren

Zumindest aus dieser Perspektive ok, hier weiter laufen zu lassen. Der Nürnberger klärt ja den Ball (und nicht nur ein bisschen) und der Treffer (nachdem er den Ball klärt) scheint auch nicht so intensiv zu sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Minute Elfmeter Freiburg?  - #11


28.12.2018 00:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Er klärt den Ball klar. Da ich die Intensität des Kontakts danach nicht ausmachen kann, würde ich also nicht pfeifen.
Wenn sich herausstellt, dass er Höler eigentlich grade die Stollen ins Knie gerammt hat, würde sich das ändern, ansich sehe ich auf diesem Gif aber keinen Grund, einen Elfmeter zu pfeifen. Andere Ansichten habe ich leider nicht gesehen, deshalb kann ich es nur so bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
bjoern
Daumen runter Veto
-
×

22.12.2018 15:30

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
2,6
1. FC Nürnberg 1,8   2,6  SC Freiburg 2,5
Benedikt Kempkes
Dominik Schaal
Rafael Foltyn
Tobias Welz
Alexander Sather

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Nürnberg SC Freiburg Spiele
13  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Bredlow
Bauer 85.
Margreitter
Mühl
Leibold
Petrak
Gelbe Karte Palacios Martínez
Kerk 57.
Misidjan 68.
Zrelak
Gelbe Karte Pereira
Schwolow 
Kübler  Gelbe Karte
Gulde  Gelbe Karte
Heintz 
Günter 
Gondorf 
Koch  Gelbe Karte
Haberer 
72. Frantz 
46. Niederlechner 
72. Höler 
Ishak  68.
Ewerton  85.
Kubo  57.
46. Petersen
72. Lienhart
72. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
12  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema