56 Min: Elfmeter für Mainz?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  56. Min.: Elfmeter für Mainz? | von Werder-Freaks
 Allgemeine Themen
  56 Min: Elfmeter für Mainz? | von Tharr

Neues Thema zum Spiel erstellen

 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #1


01.02.2020 16:54


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

Öztunali und Lewandowski gehen ins Kopfballduell. Ersterer wird dabei von Lewandowski Ellenbogen im Gesicht getroffen. Lag hier ein Strafwürdiger Einsatz des Arms/Ellenbogens vor und hätte es damit Elfmeter für Mainz geben müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #2


01.02.2020 16:57


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Öztunali springt in Lewa nach der bisherigen wdh.

Lewa ist schon in der Luft als sich öztunali entschließt zum Kopfball Duell anzusetzen.

In den letzten Minuten hat dankert mehr damit zu tun, das schinden der Mainzer richtig einzuordnen.

Schon das „fordern“ für einen handelfer war lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #3


01.02.2020 17:04


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Öztunali springt in Lewa nach der bisherigen wdh.

Lewa ist schon in der Luft als sich öztunali entschließt zum Kopfball Duell anzusetzen.

In den letzten Minuten hat dankert mehr damit zu tun, das schinden der Mainzer richtig einzuordnen.

Schon das „fordern“ für einen handelfer war lächerlich.


Beide waren in der Luft, erst drückt Lewa Öztunali mit dem Arm runter, würde erklären dass er nicht so hoch kommt wie Lewa und wird dann zusätzlich unnötig mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. So Szenen werden im Mittelfeld grundsätzlich abgepfiffen wenn der Schiri es sieht.

Zumal nach Regelauslegung jeder Einsatz des Ellenbogens mit Gelb zu ahnden ist. 


Der Rest den du schreibst ist für diese Szene völlig irrelevant, da jede Szene einzeln betrachtet wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #4


01.02.2020 17:17


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

Wenn ich die Wiederholung richtig in Erinnerung habe ist Lewandowski in der Rückwärtsbewegung und springt hoch. Der Mainzer ist hinter ihm und springt quasi unter ihm durch in Richtung Ball. Lewandowski macht auch keine Ausholbewegung, es setzt einfach irgendwann die Schwerkraft ein.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #5


01.02.2020 17:30


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

„...dann setzt die Schwerkraft ein...“ ist mit das Beste was ich je hier gelesen habe -:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #6


01.02.2020 17:36


reigaaa


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 26

Bei besten willen habe nicht verstanden wie der Kommentator da einen Foul sehen will? Lewandowski springt hoch und holt nun wirklich normal Schwung mit den Armen, der Arm ging erst unnatürlich nach außen als Öztunali von unten ranspringt. Zumindest habe ich das bisher so gesehen, hat noch mal jemand das Bild?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #7


01.02.2020 17:37


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ganz sauber war das nicht.
Wenn da direkt Elfmeter gepfiffen wird geht der wohl durch, wenn nicht wie hier eben auch.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #8


01.02.2020 17:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@foebis04

Zitat von foebis04
Ganz sauber war das nicht.
Wenn da direkt Elfmeter gepfiffen wird geht der wohl durch, wenn nicht wie hier eben auch.


Das wäre auch mein erster Eindruck, kann man pfeifen, muss man aber nicht. Beide Entscheidungen nichts für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #9


01.02.2020 17:40


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

Also die Wiederholung bei ASAT war ja mal echt schlecht. Die fängt genau da an, wo sich biede schon in der Luft berühren. Die Wiederholung aus dem Live-Spiel setzte da viel früher an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 56 Min: Elfmeter für Mainz?  - #10


01.02.2020 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beide wollen zum Ball, Lewandowski‘s Arm ist weg vom Körper und landet im Gesicht von Öztunali. Nach den SR-Vorgaben für mich daher Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2020 15:30


8.
Lewandowski
14.
Müller
26.
Alcántara
45.
St. Juste

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,6
Mainz 05 4,0   3,5  Bayern München 3,9
René Rohde
Markus Häcker
Arno Blos
Felix Zwayer
Jan Seidel

Statistik von Bastian Dankert

Mainz 05 Bayern München Spiele
22  
  20

Siege (DFL)
9  
  16
Siege (WT)
9  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  0
Niederlagen (WT)
9  
  0

Aufstellung

Zentner
Brosinski
Kunde 32.
Gelbe Karte Boëtius
Gelbe Karte St. Juste
Martins 72.
Quaison
Niakhaté
Baku
Öztunali
Mateta 74.
65. Goretzka  Gelbe Karte
90. Perisic 
Alaba 
Pavard 
Kimmich 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Alcántara 
65. Müller 
Boateng 
Gelbe Karte Latza  32.
Szalai  74.
Onisiwo  72.
65. Coutinho
90. Tolisso
65. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
13  
  18

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema