57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus? | von Heiner81
  72. Min.: Abseitstor Dresden | von Junior  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rot Makienok | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #1


09.02.2020 12:56


Heiner81


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Der Dresdner Stürmer schiebt/drückt vor dem Kopfball zum Anschlusstreffer den Darmstädter Verteidiger Bader weg. Foul oder nicht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,67 %

Veto:
83,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #2


09.02.2020 19:14


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Für mein Dafürhalten ein Foul, ich hab nur noch keine Bilder finden können und mein Mitschnitt ist leider defekt ..



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #3


09.02.2020 21:39


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #4


09.02.2020 22:51


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Ein kleiner Schubser ist da. Kann man pfeifen, muss man vielleicht nicht unbedingt. Ich denke, ich hätte gepfiffen, da durch den Schubser im richtigen Moment Bader die Chance genommen wird, in den Zweikampf zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #5


09.02.2020 23:27


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Ein kleiner Schubser ist da. Kann man pfeifen, muss man vielleicht nicht unbedingt. Ich denke, ich hätte gepfiffen, da durch den Schubser im richtigen Moment Bader die Chance genommen wird, in den Zweikampf zu kommen.

Hmm, man sollte zumindest nicht übersehen, dass Bader hier rückwärts und Schmidt vorwärts läuft. Um den Zusammenprall abzufangen nimmt man halt seine Arme nach vorne. In wieweit Schmidt da noch extra-Schub gegeben hat weiß ich nicht, aber da bin ich mal wieder der Meinung: "Im Regelwerk gibt es kein schubsen". Zumal Bader da ne sehr merkwürdige Fallbewegung hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #6


09.02.2020 23:55


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Denke es ist unbestreitbar, dass er Bader ziemlich robust weg schiebt, so das der fast nach vorne umkippt und keine Chance mehr hat, irgendwie in den Zweikampf oder gar an den Ball zu kommen ... allerdings setzt Bader zu einem äußerst diletantischen Flug an, bei dessen Anblick die in Köln wahrscheinlich vor Lachen vom Stuhl gekippt sind und durch den Aufprall auf dem Boden die vorherigen 10 Sekunden vergessen haben ... oder so ähnlich ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #7


10.02.2020 06:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein klares Wegdrücken, das dem Spieler den (entscheidenden?) Vorteil verschafft. Seltsam, dass der VAR hier nicht einmal draufgeschaut hat. Die seltsame Fallbewegung entsteht wohl auch, weil Bader den rechten Fuß hinten in der Luft hat, als er das Gleichgewicht verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #8


10.02.2020 11:22


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Bader wird für mich eindeutig regelwidrig weggedrückt und kann den Kopfballzweikampf somit nicht gewinnen. Zur Verdeutlichung lässt er sich anschließend theatralisch fallen.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #9


10.02.2020 14:39


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@SGD_Strike

- Veto
Zitat von SGD_Strike
Zitat von Junior
Ein kleiner Schubser ist da. Kann man pfeifen, muss man vielleicht nicht unbedingt. Ich denke, ich hätte gepfiffen, da durch den Schubser im richtigen Moment Bader die Chance genommen wird, in den Zweikampf zu kommen.

Hmm, man sollte zumindest nicht übersehen, dass Bader hier rückwärts und Schmidt vorwärts läuft. Um den Zusammenprall abzufangen nimmt man halt seine Arme nach vorne. In wieweit Schmidt da noch extra-Schub gegeben hat weiß ich nicht, aber da bin ich mal wieder der Meinung: "Im Regelwerk gibt es kein schubsen". Zumal Bader da ne sehr merkwürdige Fallbewegung hat.


Klare Offensive Pass Interference, weil dem Verteidiger durch den Stoß in den Nacken/Oberer Rücken die Chance genommen wird sich zum Ball auszurichten...wären beide in der Luft aneinander geprallt oder Schmidt schon im Flug gewesen sähe das mMn anders aus, aber so für mich schon eher Foul...was auch immer Bader danach für ne Taucheinlage hinlegt



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute, Ging dem Tor zum 2:3 ein Foul gegen den Darmstädter voraus?  - #10


10.02.2020 16:23


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Das kann schon ein Stoß des Stürmers gewesen sein, aber für den theatralischen völligen körperlichen Zusammenbruch, den der Verteidiger da erleidet, verdient er eine Extra-Ohrfeige. Schauspielerei ist widerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
AdX
SGD_Strike
×

07.02.2020 18:30


4.
Hušbauer
8.
Paik
12.
Kempe
43.
Dursun
57.
Schmidt
72.
Schmidt

Schiedsrichter

Michael BacherMichael Bacher
Christian Leicher
Johannes Huber
Patrick Hanslbauer
Steffen Brütting
Christian Leicher

Statistik von Michael Bacher

Dynamo Dresden SV Darmstadt 98 Spiele
4  
  5

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Schmidt 86.
Broll
Gelbe Karte Hamalainen
Gelbe Karte Hušbauer
Gelbe Karte Ebert
Ballas
Burnic 46.
Terrazzino
Nikolaou
Wahlqvist
Horvath 70.
Dumic 
Stark 
89. Kempe 
Höhn 
60. Bader 
Honsak 
Dursun  Gelbe Karte
Schuhen 
Holland 
Pálsson 
76. Paik 
Petrak  46.
Jeremejeff  86.
Rote Karte Makienok  70.
60. Herrmann
89. Rapp
76. Skarke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema