59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer? | von Albstadion
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Heidenheim

In der 59. Minute kommt es zum Zweikampf Aosman gegen Schnatterer auf der Strafraumlinie. Im Zuge des Zweikampfs geht Schnatterer zu Boden. Lag hier ein Strafstoß vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #1


05.04.2017 19:28


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

- Veto
In der 59. Minute kommt es zum Zweikampf Aosman gegen Schnatterer auf der Strafraumlinie. Im Zuge des Zweikampfs geht Schnatterer zu Boden. 
Lag hier ein Strafstoß vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,67 %

Veto:
83,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #2


05.04.2017 20:03


JiNnXxXx


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Schnatterer wird im 16er klar und nur am Bein getroffen. Es hätte Elfmeter geben müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #3


06.04.2017 00:20


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ganz ehrlich? Für mich ist das höchstens auf der Linie (es zählt ja nicht der Fuß, sondern die Stelle der Berührung) und damit wäre es für mich quasi richtig entschieden, im Sinne von Elfmeterpfiff ja oder nein.




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #4


06.04.2017 01:26


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

- Veto
Für mich ist das ein Elfmeter. Und selbst wenn es auf der Linie war: Die gehört zum Strafraum dazu. 
Dass der Schiedsrichter allerdings in der Szene gar nichts pfeift ist mir komplett schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #5


06.04.2017 01:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Noch mal eine andere Perspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #6


06.04.2017 08:13


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Dann war es tatsächlich auf der Linie, Danke!



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #7


06.04.2017 09:05


Piggeldy


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 15.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 40

- richtig entschieden
Ich hab mir die Szene in der Bild-Zusammenfassung bei Youtube angeguckt: 
https://youtu.be/53eda1trxEE?t=167
Das Knie von Aosman befindet sich exakt über der Linie, der erste Kontakt findet mit dem Knie statt und somit unmittelbar vor der Linie. Geht aus dem Standbild weiter oben so nicht ganz hervor, bewegte Bilder wären besser...

Über einen Pfiff hätte sich bei dieser Millimeterentscheidung niemand beschweren dürfen, aber die Entscheidung, keinen Elfmeter zu geben, ist mindestens vertretbar.
(Gab es eigentlich Freistoß oder gar keinen Pfiff?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #8


06.04.2017 09:06


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Also ich muss einfach anhand der Bilder jetzt zum Elfmeter tendieren sorry



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #9


06.04.2017 09:10


Piggeldy


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 15.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 40

@Piggeldy

- richtig entschieden
Zitat von Piggeldy
https://youtu.be/53eda1trxEE?t=167


Hab die fragliche Stelle nochmal eingefügt. Ist halt Erbsenzählerei, aber der Erstkontakt war vor der Linie, und der zählt.

Wenn man sich das Gif aus der Hintertorperspektive anguckt, sieht man, dass sich Aosmans Bein vor dem Kontakt der Schienbeine (der auf der Linie war), schon durch den Kontakt mit Schnatterers Knie nach hinten bewegt, somit lag schon vorher ein Kontakt vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #10


06.04.2017 13:44


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Knapper gehts nimmer.
Elfmeter. Aber wat für eine enge Kiste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute: Strafstoß nach Foul an Schnatterer?  - #11


06.04.2017 16:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Knappe Kiste! Foul für mich unstrittig.
Ich hab mir die entsprechenden Videos jetzt ein Dutzend mal angeschaut, aber ich kann keinen (entscheidenden) Kontakt noch vor der Linie sehen. Falls da schon eine Berührung stattfindet, dann ist das für mich aber nicht die entscheidende! Diese ist aus meiner Sicht unzweifelhaft über der Linie, damit IM Strafraum und damit hätte es Elfmeter geben müssen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
Loomer
Bayern München-Fan

Foul und das auch innerhalb! (Ausführlicher im Thread)

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Aosman stellt Schnatterer das Bein, strafbar und definitiv innerhalb!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das Foul fand tatsächlich auf der Linie statt, hier hätte es Elfmeter geben müssen.

×

05.04.2017 17:30


49.
Griesbeck
59.
(11er)
unbekannt
75.
Berko
86.
Kutschke

Schiedsrichter

Christian DietzChristian Dietz
Steffen Mix
Lothar Ostheimer
Holger Henschel

Statistik von Christian Dietz

Dynamo Dresden 1. FC Heidenheim Spiele
2  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Schwäbe
Kreuzer
Müller
Ballas
Heise
Gelbe Karte Aosman 75.
Konrad
Hauptmann 88.
Berko
Kutschke
Gelbe Karte Stefaniak 75.
Müller 
Philp  Gelbe Karte
Wahl 
Theuerkauf 
Feick 
Wittek 
77. Skarke 
54. Lankford 
Griesbeck  Gelbe Karte
Schnatterer  Gelbe Karte
86. Verhoek 
Modica  88.
Hilßner  75.
Alvarez  75.
77. Titsch-Rivero
54. Kleindienst Gelbe Karte
86. Thomalla

Alle Daten zum Spiel

Dynamo Dresden 1. FC Heidenheim Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
17  
  25

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema