6-Sekunden-Regel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  6-Sekunden-Regel | von Jadon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 6-Sekunden-Regel  - #1


25.09.2021 22:31


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Die 6-Sekunden-Regel wird ja bekanntlich extrem großzügig bemessen, aber was der Schalker Torwart da in der 2. Halbzeit teilweise veranstaltet hat, war (zumindest meinem Gefühl nach) schon ein Spiel mit dem Feuer. Bei Abstößen ist die Konsequenz für ein Zeitspiel ja "nur" eine Verwarnung (die er dann in der Nachspielzeit auch verdient bekommen hat), aber wenn der Schiedsrichter ihm das lange Halten des Balles in der Hand abgepfiffen hätte, wäre die Konsequenz ein indirekter Freistoß im eigenen Strafraum gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6-Sekunden-Regel  - #2


27.09.2021 10:22


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

In Österreich drehen die Uhren ja bekanntlich ein bisschen langsamer

Ich mag es auch nicht, wenn der Ball so lang gehalten wird. Aber konsequent wird diese Regel nirgends angewandt, außer zuletzt paar mal in England.
Zumal ja auch keine Notwendigkeit für Zeitspiel war, 2:0 vorne und Rostock hatte doch schon längst aufgegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.09.2021 20:30


42.
Terodde
49.
Terodde

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Daniel Riehl
Henry Müller

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Hansa Rostock Schalke 04 Spiele
3  
  3

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Verhoek
Gelbe Karte Kolke
Meier 62.
Bahn 62.
Gelbe Karte Rizzuto
Meißner
Gelbe Karte Fröde
Omladic 88.
Roßbach
Neidhart 79.
Behrens 79.
Thiaw 
88. Drexler 
Wouters 
Itakura 
79. Zalazar 
Ouwejan 
78. Terodde  Gelbe Karte
Fraisl  Gelbe Karte
Kaminski 
93. Aydin 
Bülter 
Munsy  62.
Schumacher  79.
Duljevic  79.
Ingelsson  62.
Riedel  88.
79. Flick
78. Pieringer
93. Matriciani
88. Becker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema