60 Minute 11m Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: 60 Minute 11m Hertha | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einem Zweikampf mit Söyüncü kommt Selke zu Fall.War die Aktion des Freiburgers elfmeterwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 60 Minute 11m Hertha  - #1


10.03.2018 16:53


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Nach einem Zweikampf mit Söyüncü kommt Selke zu Fall.
War die Aktion des Freiburgers elfmeterwürdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
58,97 %

Veto:
41,03 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #2


10.03.2018 16:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Wenn Selke auch nur im Ansatz zum Ball gelaufen wäre vielleicht.
So ist es nur ein peinliches Schauspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #3


10.03.2018 17:02


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Wenn er überhaupt getroffen wird, dann oben an der Brust.
Er hält sich sein Schienbein, wo selbst in der zweiten Wiederholung kein Kontakt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #4


10.03.2018 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Freiburger spielt den Ball und Selke fällt dann über das ausgefahrene Bein. Für mich ist das niemals ein 11m, weil der Klärungsversuch nur dem Ball galt und auch nur dieser getroffen wurde. Somit alles korrekt entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #5


10.03.2018 17:21


!AS!


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 10.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 12

Gelb für Selke

- richtig entschieden
nach den bisherigen Bildern Gelb für Selke wegen unsportlichen Verhaltens (Versuch, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #6


10.03.2018 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich konnte jetzt nichts illegales erkennen. Söyüncu streift den Ball zwar nur, aber die Aktion gilt klar dem Ball. Ev. streift das ausschwingende Bein die Brust von Selke. Warum sich dieser die Wade hält erschliesst sich mir nicht.

Ein paar Minuten später hat es Selke dann probiert sich hinzuschmeissen im 16er...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #7


10.03.2018 19:22


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Trifft nicht den Ball, sondern die Brust

- Veto
War a) gefährliches Spiel, b) Behinderung/Verhinderung = 11m



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #8


10.03.2018 20:08


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

So blöd es sich anhört, auf Grund der Einlage von Selke hat er den Elfer auch nicht verdient. Hält er sich die Brust oder macht gar keinen Zirkus kann man sogar über Elfer diskutieren. Soyüncü trifft den Ball nicht, hat sein bein sehr hoch und trifft selke wohl auch, wenn auch nicht schlimm. Bin mir sicher, außerhalb des Strafraum wird sowas in 8 von 10 Fällen wegen gefährlichem Spiel abgepfiffen. Also müsste es im der Theorie auch im Strafraum passieren. Da ich jedoch mit zwei zugedeckten Augen den Nichtpfiff noch nachvollziehen kann, sehe ich hier keine grobe Fehlentscheidung, die eine Korrektur zwingend erforderlich gemacht hätte. Trotzdem durchaus Glück für Freiburg, auch besingt durch das wirklich miese und unnötige Schauspiel von selke, denn dass er nicht am beim getroffen wurde hat der Schiri gesehen, daher musste er ja davon ausgehen, dass es komplett geschauspielert war und nichts vorlag. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #9


10.03.2018 20:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hall

Zitat von Hall
War a) gefährliches Spiel, b) Behinderung/Verhinderung = 11m


Gefährliches Spiel hätte einen indirekten Freistoß zur Folge



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #10


10.03.2018 21:00


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Mueggi

Zitat von Mueggi
So blöd es sich anhört, auf Grund der Einlage von Selke hat er den Elfer auch nicht verdient. Hält er sich die Brust oder macht gar keinen Zirkus kann man sogar über Elfer diskutieren. Soyüncü trifft den Ball nicht, hat sein bein sehr hoch und trifft selke wohl auch, wenn auch nicht schlimm. 


Genau meine Einschätzung. Wenn Selke halbwegs nachvollziehbar fällt, pfeift man das vielleicht sogar. Leichter Treffer an der Brust war nunmal da. Der reicht aber nicht, um sich am Schienbein haltend schreiend fallen zu lassen. 

Könnte man vermutlich pfeifen, aber die Frage ist ja, wie hättest du entschieden - und das ist wegen der offensichtlichen Art und Weise von Selke, den Elfer schinden zu wollen eben auch "kein Elfmeter".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #11


10.03.2018 21:45


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Selke sollte wirklich mal seine Fallsucht bekämpfen. Das ist der einzige Punkt bei dem ihm Ibisivic ein wenig vorraus ist-



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #12


10.03.2018 22:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Also oben ist das für mich nichts. Bin mir aber garnicht so sicher ob er unten nicht zumindest gestreift wird. Genau als der Fuß am Bein vorbei ist fliegt das Gras unterm Schuh weg das lässt eig auf einen Kontakt schließen und so eine leichte Bewegung am Stutzen meine ich auch zu sehen aber das mag auch nur aufgrund der Bildqualität sein.






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #13


10.03.2018 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

am ehesten noch indirekter für gefährliches spiel... aber selbst das eher nicht

*unten ist das für mich auch nichts, er hebt nach dem ball wegspitzeln einfach ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #14


11.03.2018 08:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hall
War a) gefährliches Spiel, b) Behinderung/Verhinderung = 11m


Gefährliches Spiel hätte einen indirekten Freistoß zur Folge


Bei gefährlichem Spiel darf aber lein Kontakt vorliegen!
Das scheidet also aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #15


11.03.2018 09:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

würde selke hier ein zwei schritte weiter laufen hätte es vielleicht ein foul werden können. immerhin hat der freiburger verteidiger das bein oben. nur leider hebt er vorher ab ohne getroffen zu werden. das ist dann auch kein foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #16


11.03.2018 12:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Ich finde schon, dass das hier schwierig ist.
Selke bricht seinen Bewegungsablauf ab, weil er sich vor dem Bein schützen will. Dass dies im weiteren Verlauf nicht nötig ist, kann man ja nicht unbedingt absehen.
Dass Selke dann allerdings seine Beine nach hinten schmeisst macht die Sache  rein optisch eher zu einer Schwalbe.

Ohne Treffer hätte ich auch gesagt: gefährliches Spiel.
Mit Berührung wird es dann nach Regel ein Foul.
Ob ich dafür dann einen 11er gebe - keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #17


11.03.2018 17:46


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Eigentlich spricht überhaupt nichts gegen einen Elfmeter.

Nur weil Selke das ganze "ausschmückt" wird das regelwidrige Einsteigen nachträglich legitimiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #18


11.03.2018 19:38


Ole Rasmussen
Ole Rasmussen

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 31.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Für mich ist das ein Elfmeter. Der Verteidiger ist einen Schritt zu spät. Dadurch hindert er Selke ganz klar daran, dem Ball auf gerader Linie hinterher zu laufen. Theatralik darf hier keine Rolle spielen. Soll Selke direkt in das hohe Bein laufen? Für mich handelt es sich hier um ein unabsichtliches, ungeschicktes Foul des Verteidigers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #19


11.03.2018 20:09


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

Verbotenes Spiel + Verwarnung für Selke

- Veto
Aus meiner Sicht gefährliches Spiel, das durch die Berührung zum verbotenen Spiel wird = Elfmeter.
Dass sowas nicht gepfiffen wird, haben sich die Schwalbenkünstler (hier Selke; Reus / Lewandowski / Kruse .... machen das jedoch genauso) jedoch selbst zuzuschreiben. Hier sollte daher zusätzlich zum Elfer eine Verwarnung für Selke folgen. Wenn das mal konsequent von den SR durchgezogen wird, werden diverse Spiele mit 8 gegen 8 enden. Aber dieser elendigen Schauspielerei muss endlich mal begegnet werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #20


11.03.2018 20:11


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@ Ole Rasmussen

Deckt sich genau so auch mit meiner Sichtweise. Selke legt sich den Ball vor und kann ihn dann wegen des "Schlagbaums", der sich vor ihn hinstreckt, nicht mehr erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann hier immernoch keinen Kontakt ausmachen. Daher hätte ich auch nicht auf den Punkt gezeigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Freiburger zieht voll durch, trifft aber den Ball nicht. Der Kontakt an der Brust sorgt dafür das der Berliner nicht weiterspielen kann, daher für mich ein Foulspiel und Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein gefährliches Spiel, sondern einfach nur unglücklich von Söyüncü. Zudem ist mir nicht klar, ob es überhaupt einen Kontakt gab.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Söyüncü schießt hier ein Luftloch und trifft Selke zwar unglücklich, für mich ist das aber trotzdem ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Söyüncü geht - mal wieder - übermotiviert zu Werke und tritt ein vehementes Luftloch. Das ist definitiv gefährliches Spiel, was aber nicht zu einem Elfmeter führt, da ich absolut keinen Treffer erkennen kann, auch nicht an den Händen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann eine Berührung nicht zweifelsfrei erkennen. Damit liegt 'nur' gefährliches Spiel vor und somit kein Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann absolut keinen Kontakt von Söyüncü an Selke erkennen. Für mich ist das hier eine Schwalbe von Selke, der sich anschließend auch noch das Bein hält anstatt die Brust, wenn es einen Kontakt gegeben hätte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich gefährliches Spiel das in einen Treffer (für mich erst am Arm und dann am Bauch/Seite) und damit ein Foul.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das hohe Bein von Söyüncü als gefährliches Spiel einzuordnen. Da er darüber hinaus Selke auch noch trifft hätte ich hier auf Strafstoß entschieden

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Da wirft sich Selke wie so oft in diesem Spiel einfach nur hin. Der Freiburger berührt ihn für mich wenn überhaupt minimal aber das ist niemals ein Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Grund, zu fallen. Keine Verletzungsgefahr. Nichtmal wirklich eine Benachteiligung für Selke. Sehe einfach keinen Grund, hier zu pfeiffen. Außer Selkes vorgetäuschten Fußtreffer als Schwalbe vielleicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Söyüncü tritt am Ball vorbei und trifft den Gegenspieler mit dem hohen Bein. Das ist für mich ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Bein von Söyüncü ist eindeutig zu hoch und hatte den Ball nicht getroffen. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Man sollte sich erst einmal fragen, ob das "gefährliches Spiel" wäre. Für mich ist diese Frage eindeutig mit "ja" zu beantworten. Da Selke berührt wird, wird aus dem gefährlichen Spiel ein Foul. Für mich ein Elfmeter. Was Selke daraus macht, ist egal.

×

10.03.2018 15:30

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,4
Hertha BSC 2,6   2,3  SC Freiburg 2,5
Holger Henschel
Padraig Sutton
Norbert Grudzinski
Dr. Jochen Drees
Benedikt Kempkes

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Stark
Rekik
Plattenhardt
Gelbe Karte Maier 66.
Lustenberger
Weiser
Lazaro
Kalou 59.
Ibisevic 59.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Söyüncü 
Günter 
68. Höler 
29. Abrashi 
Koch 
Haberer 
90. Kleindienst 
Petersen 
Darida  66.
Duda  59.
Selke  59.
29. Höfler
68. Kath
90. Kempf

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  3

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema