60 Minute 11m Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: 60 Minute 11m Hertha | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einem Zweikampf mit Söyüncü kommt Selke zu Fall.War die Aktion des Freiburgers elfmeterwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 60 Minute 11m Hertha  - #21


11.03.2018 22:17


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Höchstens indirekter Freistoß wegen gefährlichen Spiels, aber kein Elfemter für mich. Dafür ist die Berührung einfach zu leicht, wenn sie denn überhaupt vorhanden war.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #22


12.03.2018 08:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Schwarzangler Wie kommst Du auf die Idee, Söyüncü hätte "definitiv nicht den Ball zum Ziel"? Er säbelt doch offenkundig am Ball vorbei, der kurz vorher eine Richtungsänderung erfährt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #23


12.03.2018 08:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Dio

Zitat von Dio
Höchstens indirekter Freistoß wegen gefährlichen Spiels, aber kein Elfemter für mich. Dafür ist die Berührung einfach zu leicht, wenn sie denn überhaupt vorhanden war.

Sobald es beim gefährlichen Spiel eine Berührung (im Rahmen des gefährlichen Spiels natürlich - also nicht irgendein zufälliges Streifen noch am Arm) gibt, wird aus dem gefährlichen Spiel ein Kontaktvergehen, sodass es keinen indirekten Freistoß mehr geben kann, sondern nur direkten Freistoß bzw. Strafstoß.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #24


12.03.2018 10:05


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Interessanter Ansatz @jg mit Elfmeter und Gelb.

Ich bin mir in dieser Szene aber echt unsicher... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #25


12.03.2018 10:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@hrub Was genau ist hier für dich "gefährliches Spiel"?
Der Fuß ist nicht auf Kopfhöhe, der Fuß zielt nicht zum Gegner.
Der Kontakt entsteht aus einem Reinlaufen von Selke in das Bein, wo genau ist das denn gefährlich?

@Hagi01 Inwiefern trifft Söyüncü denn Selke? Ja, ein Kontakt ist da, aber der geht doch vorallem aus der Bewegungsrichtung von Selke hervor. Wäre Selke unten getroffen worden, ist es ein typisches "zu spät kommen", aber das oben? Da läuft man normalerweise in das Bein rein und Söyüncü müsste durch die Drehung zu Fall kommen. Das Fallen von Selke hat doch absolut nichts mit diesem Kontakt zu tun?
Er hat sogar seinen Arm noch zwischen seinem Oberkörper und dem gegnerischen Bein. Ich sehe hier keinen Grund zu fallen, von einem vorgetäuschten Treffer unten am Fuß mal ganz abgesehen.

@Schwarzangler Wie kommst du darauf, dass Söyüncü den Ball nicht getroffen hätte? Er tritt minimal über Selkes Fuß, der Ball ist ja ein gutes Stück hoch. Hätte Selke den Ball nicht gespielt, hätte mMn Söyüncü sogar sehr sicher den Ball gespielt.
Und warum genau ist das Bein "eindeutig zu hoch"? Ein Arm in der Höhe, der weder schlägt, noch zieht, noch irgendwie die Möglichkeit auf Gegendruck hat (Söyüncü steht total instabil, wie schon bei dem Text an Hagi beschrieben, müsste er hier bei normalem Weiterlaufen von Selke einfach zu Fall kommen und Selke hat freie Bahn zum Ball) hätte hier absolut niemand als Foulspiel gesehen, wieso also den Fuß? Er ist weder auf Kopfhöhe, noch besteht in der Position eine große Verletzungsgefahr. Verstehe das Argument des hohen Beins nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #26


12.03.2018 10:52


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
@Schwarzangler Wie kommst du darauf, dass Söyüncü den Ball nicht getroffen hätte? Er tritt minimal über Selkes Fuß, der Ball ist ja ein gutes Stück hoch. Hätte Selke den Ball nicht gespielt, hätte mMn Söyüncü sogar sehr sicher den Ball gespielt.
Und warum genau ist das Bein "eindeutig zu hoch"? Ein Arm in der Höhe, der weder schlägt, noch zieht, noch irgendwie die Möglichkeit auf Gegendruck hat (Söyüncü steht total instabil, wie schon bei dem Text an Hagi beschrieben, müsste er hier bei normalem Weiterlaufen von Selke einfach zu Fall kommen und Selke hat freie Bahn zum Ball) hätte hier absolut niemand als Foulspiel gesehen, wieso also den Fuß? Er ist weder auf Kopfhöhe, noch besteht in der Position eine große Verletzungsgefahr. Verstehe das Argument des hohen Beins nicht.

Ich habe geschrieben.... hatte den Ball nicht getroffen.
Wenn er ihn getroffen hätte, hätte der die Richtung geändert. Die Höhe des Beins ist für mich an der Grenze. Hätte Selke, wie im Sprint möglich, den Kopf gesengt, hätte er den Fuß ins Gesicht bekommen. Das sind jetzt aber zu viele „hätte“. Ich hoffe, dass Du mir folgen kannst.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #27


12.03.2018 11:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich habe geschrieben.... hatte den Ball nicht getroffen.
Wenn er ihn getroffen hätte, hätte der die Richtung geändert. Die Höhe des Beins ist für mich an der Grenze. Hätte Selke, wie im Sprint möglich, den Kopf gesengt, hätte er den Fuß ins Gesicht bekommen. Das sind jetzt aber zu viele „hätte“. Ich hoffe, dass Du mir folgen kannst.

Vielleicht kannst du mir ja ohne hätte, wäre, wenn erklären, wieso genau Selke fällt?
Schon bevor überhaupt ein Kontakt stattfindet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #28


12.03.2018 11:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
@hrub Was genau ist hier für dich "gefährliches Spiel"?
Der Fuß ist nicht auf Kopfhöhe, der Fuß zielt nicht zum Gegner.
Der Kontakt entsteht aus einem Reinlaufen von Selke in das Bein, wo genau ist das denn gefährlich?

Das Bein ist auf Schulterhöhe, direkt vor Selke geht dieses unmittelbar in seiner Nähe hoch. Das ist selbstverständlich ein gefährliches Spiel im Sinne der Regel. Da er ihn dann auch trifft (wenn auch nur minimal), ist das dann ein Foul. Selke hat im Grunde keine Chance weiterzulaufen. Ob Selke fällt, wie er fällt und was er ansonsten vortäuscht spielt bei der Bewertung in diesem Fall doch gar keine Rolle.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #29


12.03.2018 11:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@hrub

Zitat von hrub
Das Bein ist auf Schulterhöhe, direkt vor Selke geht dieses unmittelbar in seiner Nähe hoch. Das ist selbstverständlich ein gefährliches Spiel im Sinne der Regel. Da er ihn dann auch trifft (wenn auch nur minimal), ist das dann ein Foul. Selke hat im Grunde keine Chance weiterzulaufen. Ob Selke fällt, wie er fällt und was er ansonsten vortäuscht spielt bei der Bewertung in diesem Fall doch gar keine Rolle.


Das ist der Kontakt-Moment. Willst du mir ernsthaft sagen, dass Selke nicht genug Kraft (und Schwung) hat, um einen in der Luft stehenden Söyüncü einfach wegzudrücken und dann zum Ball zu gehen? Wenn Selke einfach weiterläuft, drückt er Söyüncü weg und läuft frei auf den Ball zu.
Auch wirklich gefährlich empfinde ich das hier nicht, das Bein war zu keiner Zeit in einer Stellung, in der es Selke irgendwie hätte verletzen können, und darum geht es doch.
Für mich eine Schwalbe von Selke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #30


12.03.2018 11:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Adlerherz

Ein Standbild, wann genau der Konatkt stattfindet, hilft uns aber in der Bewertung überhaupt nicht. Der Freiburger senst über den Ball und hat sein Fuß und Bein fast auf Höhe des Halses direkt vor Selke, was für mich eindeutig ein gefärliches Spiel ist. Wenn sein Bein ihn dann etwas unterhalb der höchsten Stelle, wo sich sein Bein befand, trifft, ist es dann trotzdem zwangsläufig ein Foul. Selbst wenn Selke gar nicht fällt, ist das ein gefährliches Spiel mit Trefferfolge und somit verboten, also ein Foul. Im Übrigen sehe ich auch nicht, dass Selke vor dem Kontakt fällt, wie Du es beschreibst. Aber wie schon mehrmals gesagt, ist der Faller absolut unerheblich, wenn man der Meinung ist, dass das Bein zu hoch und zu nah am Gegner war. Dass er zu nah dran war, erkennt man ja alleine schon am Treffer.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #31


12.03.2018 11:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@hrub

Zitat von hrub
Selbst wenn Selke gar nicht fällt, ist das ein gefährliches Spiel

Wieso?
Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), und schließt eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird.

Das Bein ist niemals auf Hals oder Kopfhöhe. Immer darunter. Vom Dagegenrennen wird auch keine Verletzung entstehen. Wo genau soll hier also jemand verletzt werden?
Der zweite Teil trifft nicht zu, Selke spielte zuvor den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #32


12.03.2018 11:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von hrub
Selbst wenn Selke gar nicht fällt, ist das ein gefährliches Spiel

Wieso?
Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), und schließt eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird.

Das Bein ist niemals auf Hals oder Kopfhöhe. Immer darunter. Vom Dagegenrennen wird auch keine Verletzung entstehen. Wo genau soll hier also jemand verletzt werden?
Der zweite Teil trifft nicht zu, Selke spielte zuvor den Ball.
Die Stollen sind vielleicht 20 cm vom Kinn weg. Das Bein kommt mit vollem Schwung nach oben, also mit ziemlicher Wucht. Sorry, aber da gibt es für mich nicht einmal im Ansatz die Möglichkeit, zu sagen, dass keine Verletzungsgefahr entstehen könnte. 

Davon abgesehen wäre es sogar absolut verständlich, wenn ein Stürmer sich bei so einem mit vollem Schwung kommenden Bein auf Schulterhöhe fallen lässt und aus Angst, den Ball, den er quasi in seinem Besitz hatte, nicht mehr weiterspielt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #33


12.03.2018 11:51


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@hrub

Zitat von hrub
Die Stollen sind vielleicht 20 cm vom Kinn weg. Das Bein kommt mit vollem Schwung nach oben, also mit ziemlicher Wucht. Sorry, aber da gibt es für mich nicht einmal im Ansatz die Möglichkeit, zu sagen, dass keine Verletzungsgefahr entstehen könnte. 

Davon abgesehen wäre es sogar absolut verständlich, wenn ein Stürmer sich bei so einem mit vollem Schwung kommenden Bein auf Schulterhöhe fallen lässt und aus Angst, den Ball, den er quasi in seinem Besitz hatte, nicht mehr weiterspielt.

Die FußSPITZE ist in der höchsten Stellung in etwa auf einer Linie mit der rechten Schulter von Selke und da noch ein Stück weg. Die Stollen zeigen zu KEINER Zeit in der Bewegung auch nur annähernd in Richtung Kinn/Kopf oder Selke allgemein.
Die Wucht ist oben auch quasi nicht mehr vorhanden, sonst wäre das Bein doch nicht schon vor der Kopfhöhe abgestoppt, da ist kaum noch Kraft vorhanden.

Wann hatte Selke denn den Ball unter Kontrolle? Er hat ihn rausgespitzelt an 2 weiteren Freiburgern vorbei, außerdem war der Ball kurz vorm Seitenaus. Ich würde fast bezweifeln, ob er nach dem Ausfallschritt zum Rausspitzeln überhaupt noch an den Ball gekommen wäre.
Und nein, ich verstehe nicht, wieso man sich fallen lassen sollte, nur weil ein Bein im Weg ist. Wenn man den Arm zur Seite ausstreckt, fällt man doch auch nicht schon vor einem Kontakt zu Boden. Und wenn ich auf dem Boden stehe und meinen Arm zur Seite strecke, ist da deutlich mehr Gegenkraft als wenn da ein Bein in der Luft steht und der Spieler keine Berührung zum Boden hat.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #34


12.03.2018 12:35


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Die Szene ist tatsächlich etwas komplizierter als ich im Stadion zu erst dachte. 

Der Freiburger schwingt sein Bein ordentlich durch und trifft den Ball nicht und das in unmittelbarer Nähe des Gegners. 

Nun trifft der Freiburger Selke aber auch nur minimal und auch nur mit seinem schon zurückgezogenen Bein. Das Fallen des Selkes war nun sicherlich nicht durch den Kontakt bedingt. 

Aber dann muss man auch wieder sehen, dass Selke seine Bewegung auch schon vor dem kleinen Kontakt abbrach, weil kein denkender Mensch läuft freiwillig in ein durchschwingendes Bein. D.h. der Kontakt war so minimal, weil das schwingende Bein Selke zum bremsen zwang, quasi eine Nötigung. 

Also zusammenfassend denke ich schon, dass man hier Foul pfeifen hätte können, da Selke regelwidrig am Spielen des Balles gehindert worden ist.
Auf der anderen Seite ärgere ich mich auch immer maßlos über Spieler die meinen sich hinschmeißen zu müssen. Entsprechend freue ich mich, dass hier nicht gepfiffen worden ist und hoffe, dass die Aktion pädagogischen Wert für Selke hat, da er für die The­a­t­ra­lik quasi bestraft wurde.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #35


12.03.2018 12:46


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Das ist für mich ein Paradebeispiel für einen Elfmeter schinden. Wie Selke seine Beine plötzlich nach hinten geschmissen werden passt nicht mal ansatzweise zu der Szene.

 



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #36


12.03.2018 13:30


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@JFB96

Zitat von JFB96
Das ist für mich ein Paradebeispiel für einen Elfmeter schinden. Wie Selke seine Beine plötzlich nach hinten geschmissen werden passt nicht mal ansatzweise zu der Szene.

warum beurteilst du eigentlich nicht mal die szene, sondern immer wieder die faller der vermeintlich gefoulten spieler? man kann ja von mir aus hier zwei meinungen haben, aber das was du schreibst, ist totaler unsinn. selke bräuchte nämlich den elfmeter gar nicht zu schinden, weil das hohe bein als gefährliches spiel durchgehen kann. und wenn selke dann getroffen wird, ist es doch völlig egal, wann er fällt, wie er fällt und ob er überhaupt fällt. zudem hat er hier sogar das recht, sich fallen zu lassen, wenn er aufgrund des hohen beins keine lust hat, gegen diesen zu rennen. in den regeln ist explizit festgehalten, dass der spieler, wenn er angst hat, aufgrund eines gefährlichen spiels getroffen zu werden, nicht weiterspielen muss und es dann trotzdem nicht zu seinem nachteil ausgelegt wird. dass selke so fällt, ist vielleicht unnötig und ich mag es selbst nicht, dass sich spieler gleich zu boden werfen, doch hier gilt es zu bewerten, ob das bein des gegners auf schulterhöhe nicht eindeutig zu hoch ist. ist man also der meinung, dass vor dem kontakt ein gefährliches spiel vorliegt, dann muss es zwangsläufig elfmeter geben. da gibt es nicht einmal einen ermessungsspielraum. die erklärungen von dir und anderen, dass selkes faller nicht passt oder er sogar zu früh abhebt (was dein kt-kollege sieht) hat in der begründung für ein urteil mal gar nichts zu suchen. auch dass die berührung minimal ist, ist in dieser szene völlig egal. manchmal habe ich den eindruck, dass sympathien eine gehörige rolle spielen, so nach dem motto "der selke fällt mal wieder, um etwas schinden zu wollen, also gebe ich den elfmeter auch dann nicht, wenn es in diesem beispiel egal ist" (vorausgesetzt, du weißt überhaupt, dass es egal ist. aufgrund deiner begründung glaube ich das nämlich nicht).
bei manchen ktlern habe ich sowieso das gefühl, dass sie weder regelfest sind, noch wissen, was sie überhaupt beurteilen müssen. dabei habt ihr doch schiedsrichter bei euch. lasst euch doch von denen mal ne schulung geben oder euch intern helfen. wundert mich eh, dass @Hagi01 hier relativ ruhig ist.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #37


12.03.2018 14:42


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

- Veto
Hier bin ich hin und her gerissen. Einerseits verstehe ich das Argument "gefährliches Spiel" - andererseits macht mir der Herthaner auch deutlich zu viel in dieser Situation.

Ich enthalte mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #38


12.03.2018 17:48


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

Nach Ansicht der Bilder für mich sogar überraschend eindeutig:

Gefährliches Spiel mit Berührung im Strafraum = Elfer. In diesem Spiel dann sogar die spielentscheidende Situation. Eventuell hätte Selke, ohne diese Aktion des Verteidigers, dann auch noch etwas mit dem Ball anfangen können, den er vorbei gelegt hat. Das spielt hier aber keine Rolle.

Dummerweise nimmt mir die Art des Reklamierens von Selke, und dazu sein testosterongesteuertes Gockelgehabe im Gefolge der Partie, wirklich jede Lust, hier "pro Selke" zu voten.

Ich kann es dem Schiri nicht verübeln, wenn es diesem ähnlich gegangen sein sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #39


12.03.2018 17:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bummzack

Zitat von Bummzack
Dummerweise nimmt mir die Art des Reklamierens von Selke, und dazu sein testosterongesteuertes Gockelgehabe im Gefolge der Partie, wirklich jede Lust, hier "pro Selke" zu voten.

Ich kann es dem Schiri nicht verübeln, wenn es diesem ähnlich gegangen sein sollte.

Er kann es garantiert niemandem vorwerfen, wenn man gegen ihn entscheidet, wenn er regelmäßig spektakulär fällt. Ist diesen Spieltag auch bei Duisburg in der 2. Liga aufgefallen, als diese nach mehreren lächerlichen Fallern einen eindeutigen Elfmeter nicht bekommen hatten. Das ist die Konsequenz aus vorangegangenen Täuschungsversuchen. 

Zumal diese Aktion hier eine Kann-Entscheidung ist und wir nicht wissen, was genau der SR gesehen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60 Minute 11m Hertha  - #40


12.03.2018 18:05


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Er kann es garantiert niemandem vorwerfen, wenn man gegen ihn entscheidet, wenn er regelmäßig spektakulär fällt. 

Finde ich auch. Da gibt es ja einige Verdächtige in der Bundesliga. Ist aber für die Entscheidung hier auf dieser Seite total egal, denn hier sollte nur die Szene bewertet werden. Das hier ist klares "gefährliches Spiel" mit anschließenden Kontakt und somit Elfmeter. Der Freiburger hat ja sein Bein fast auf Höhe von Selkes Hals. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann hier immernoch keinen Kontakt ausmachen. Daher hätte ich auch nicht auf den Punkt gezeigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Freiburger zieht voll durch, trifft aber den Ball nicht. Der Kontakt an der Brust sorgt dafür das der Berliner nicht weiterspielen kann, daher für mich ein Foulspiel und Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein gefährliches Spiel, sondern einfach nur unglücklich von Söyüncü. Zudem ist mir nicht klar, ob es überhaupt einen Kontakt gab.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Söyüncü schießt hier ein Luftloch und trifft Selke zwar unglücklich, für mich ist das aber trotzdem ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Söyüncü geht - mal wieder - übermotiviert zu Werke und tritt ein vehementes Luftloch. Das ist definitiv gefährliches Spiel, was aber nicht zu einem Elfmeter führt, da ich absolut keinen Treffer erkennen kann, auch nicht an den Händen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann eine Berührung nicht zweifelsfrei erkennen. Damit liegt 'nur' gefährliches Spiel vor und somit kein Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann absolut keinen Kontakt von Söyüncü an Selke erkennen. Für mich ist das hier eine Schwalbe von Selke, der sich anschließend auch noch das Bein hält anstatt die Brust, wenn es einen Kontakt gegeben hätte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich gefährliches Spiel das in einen Treffer (für mich erst am Arm und dann am Bauch/Seite) und damit ein Foul.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das hohe Bein von Söyüncü als gefährliches Spiel einzuordnen. Da er darüber hinaus Selke auch noch trifft hätte ich hier auf Strafstoß entschieden

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Da wirft sich Selke wie so oft in diesem Spiel einfach nur hin. Der Freiburger berührt ihn für mich wenn überhaupt minimal aber das ist niemals ein Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Grund, zu fallen. Keine Verletzungsgefahr. Nichtmal wirklich eine Benachteiligung für Selke. Sehe einfach keinen Grund, hier zu pfeiffen. Außer Selkes vorgetäuschten Fußtreffer als Schwalbe vielleicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Söyüncü tritt am Ball vorbei und trifft den Gegenspieler mit dem hohen Bein. Das ist für mich ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Bein von Söyüncü ist eindeutig zu hoch und hatte den Ball nicht getroffen. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Man sollte sich erst einmal fragen, ob das "gefährliches Spiel" wäre. Für mich ist diese Frage eindeutig mit "ja" zu beantworten. Da Selke berührt wird, wird aus dem gefährlichen Spiel ein Foul. Für mich ein Elfmeter. Was Selke daraus macht, ist egal.

×

10.03.2018 15:30

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,4
Hertha BSC 2,6   2,3  SC Freiburg 2,5
Holger Henschel
Padraig Sutton
Norbert Grudzinski
Dr. Jochen Drees
Benedikt Kempkes

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Stark
Rekik
Plattenhardt
Gelbe Karte Maier 66.
Lustenberger
Weiser
Lazaro
Kalou 59.
Ibisevic 59.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Söyüncü 
Günter 
68. Höler 
29. Abrashi 
Koch 
Haberer 
90. Kleindienst 
Petersen 
Darida  66.
Duda  59.
Selke  59.
29. Höfler
68. Kath
90. Kempf

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  3

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema