60. Minute Videobeweis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Foul an Bernat? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Foul an Drmic vor 1:1 | von Zitruspflanze
  41. Min.: Sandro Wagner im Abseits | von lilienfohle
 Allgemeine Themen
  60. Minute Videobeweis | von Maples
  Gelbe Karte Kramer | von MKsge92
  Schiedsrichterlob | von Nullfünfer
  Abseits vorm 0:1 von Drmic? | von Bob Hope
  Sexualdelikt im Fan-Zug von BMG | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 60. Minute Videobeweis  - #1


14.04.2018 19:55


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Warum gibt es eigentlich für klare Schwalben wie in dieser Szene keine gelbe Karte nach Anwendung des Videobeweis? Dreist von Bernat....



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #2


14.04.2018 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Maples

Zitat von Maples
Warum gibt es eigentlich für klare Schwalben wie in dieser Szene keine gelbe Karte nach Anwendung des Videobeweis? Dreist von Bernat....


Mal abgesehen davon, dass der Videobeweis dafür nicht eingesetzt werden kann, war es schlicht keine Schwalbe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #3


14.04.2018 19:58


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Also nen Kontakt hab ich da nicht gesehen....



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #4


14.04.2018 20:01


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Da es keinen Kontakt gab war es wohl was?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #5


14.04.2018 20:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Maples
Warum gibt es eigentlich für klare Schwalben wie in dieser Szene keine gelbe Karte nach Anwendung des Videobeweis? Dreist von Bernat....


Mal abgesehen davon, dass der Videobeweis dafür nicht eingesetzt werden kann, war es schlicht keine Schwalbe...

Das stimmt nicht. Sofern der VAR bei einer Elfmeter-Szene zum Einsatz kommt und eine Bewertung auf kein Elfmeter da Schwalbe erfolgt, so kann auch eine Verwarnung ausgesprochen werden. Der Eingriff wäre hier dann durch den vermeintlichen Elfmeter korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #6


14.04.2018 20:24


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Maples
Warum gibt es eigentlich für klare Schwalben wie in dieser Szene keine gelbe Karte nach Anwendung des Videobeweis? Dreist von Bernat....


Mal abgesehen davon, dass der Videobeweis dafür nicht eingesetzt werden kann, war es schlicht keine Schwalbe...

Schau dir die Szene ohne Bayernbrille noch einmal an, dann siehst auch du, dass es eine Schwalbe war, da kein Kontakt.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #7


14.04.2018 23:48


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@4KNADO

Zitat von 4knado
Zitat von FCB2711
Zitat von Maples
Warum gibt es eigentlich für klare Schwalben wie in dieser Szene keine gelbe Karte nach Anwendung des Videobeweis? Dreist von Bernat....


Mal abgesehen davon, dass der Videobeweis dafür nicht eingesetzt werden kann, war es schlicht keine Schwalbe...

Schau dir die Szene ohne Bayernbrille noch einmal an, dann siehst auch du, dass es eine Schwalbe war, da kein Kontakt.


Dann setz du die Anti-Bayern-Brille ab. Ja es ist bei den vorliegenden Bilder kein Kontakt zu erkennen, da es verdeckt war. Die Bewegungen der Beine von Zakaria und Bernat lassen dagegen schon einen Kontakt vermuten. Oder hast du Bilder, auf denen klar erkennbar ist, dass kein Kontakt vorlag? Somit kann man nur schwerlich von einer Schwalbe reden hier, insbesondere nicht von einer klaren Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #8


14.04.2018 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von 4knado
Zitat von FCB2711
Zitat von Maples
Warum gibt es eigentlich für klare Schwalben wie in dieser Szene keine gelbe Karte nach Anwendung des Videobeweis? Dreist von Bernat....


Mal abgesehen davon, dass der Videobeweis dafür nicht eingesetzt werden kann, war es schlicht keine Schwalbe...

Schau dir die Szene ohne Bayernbrille noch einmal an, dann siehst auch du, dass es eine Schwalbe war, da kein Kontakt.


Dann setz du die Anti-Bayern-Brille ab. Ja es ist bei den vorliegenden Bilder kein Kontakt zu erkennen, da es verdeckt war. Die Bewegungen der Beine von Zakaria und Bernat lassen dagegen schon einen Kontakt vermuten. Oder hast du Bilder, auf denen klar erkennbar ist, dass kein Kontakt vorlag? Somit kann man nur schwerlich von einer Schwalbe reden hier, insbesondere nicht von einer klaren Schwalbe.


Selbst das ASS spricht von einem Kontakt. Aber nein, nur weil man selbst keinen Kontakt erkennen will, haben andere eine Bayernbrille auf. Hier wird leider echt nur noch provoziert. Und je kürzer die User angemeldet sind, desto schlimmer ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #9


15.04.2018 20:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das stimmt nicht. Sofern der VAR bei einer Elfmeter-Szene zum Einsatz kommt und eine Bewertung auf kein Elfmeter da Schwalbe erfolgt, so kann auch eine Verwarnung ausgesprochen werden. Der Eingriff wäre hier dann durch den vermeintlichen Elfmeter korrekt gewesen.

Ich glaube, das gilt soweit nur, wenn der VSR den SR von Elfmeter auf Schwalbe umstimmt (und dann quasi sagt "Kein Foul, Schwalbe, Gelb"). Wenn der SR selbst schon kein Foul gesehen hat und keine Karte gegen den potentiell Schwalbenden gab, dann eher nicht.
Sicher kann ich das nicht sagen, so würde ich die bisherigen Aussagen, die ich zu dem Thema kenne, aber interpretieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #10


15.04.2018 21:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Das stimmt nicht. Sofern der VAR bei einer Elfmeter-Szene zum Einsatz kommt und eine Bewertung auf kein Elfmeter da Schwalbe erfolgt, so kann auch eine Verwarnung ausgesprochen werden. Der Eingriff wäre hier dann durch den vermeintlichen Elfmeter korrekt gewesen.

Ich glaube, das gilt soweit nur, wenn der VSR den SR von Elfmeter auf Schwalbe umstimmt (und dann quasi sagt "Kein Foul, Schwalbe, Gelb"). Wenn der SR selbst schon kein Foul gesehen hat und keine Karte gegen den potentiell Schwalbenden gab, dann eher nicht.
Sicher kann ich das nicht sagen, so würde ich die bisherigen Aussagen, die ich zu dem Thema kenne, aber interpretieren.

Du hast recht, greift nur bei Korrektur der Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #11


16.04.2018 00:00


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Das stimmt nicht. Sofern der VAR bei einer Elfmeter-Szene zum Einsatz kommt und eine Bewertung auf kein Elfmeter da Schwalbe erfolgt, so kann auch eine Verwarnung ausgesprochen werden. Der Eingriff wäre hier dann durch den vermeintlichen Elfmeter korrekt gewesen.

Ich glaube, das gilt soweit nur, wenn der VSR den SR von Elfmeter auf Schwalbe umstimmt (und dann quasi sagt "Kein Foul, Schwalbe, Gelb"). Wenn der SR selbst schon kein Foul gesehen hat und keine Karte gegen den potentiell Schwalbenden gab, dann eher nicht.
Sicher kann ich das nicht sagen, so würde ich die bisherigen Aussagen, die ich zu dem Thema kenne, aber interpretieren.


Bist Du da sicher?
War es nichtmal so, dass man sagte, sobald der VSR angefordert wurde (natürlich aus einem legitimen Grund wie Rot, Tor etc.), darf er dann alles entscheiden nach dem Motto "Wenn schon Videobeweis, dann soll auch das richtige rauskommen am Ende".

Zumindest durfte man das so lesen (ich glaube, auch hier bei WT in der Hinrunde) und es wurde auch so praktiziert!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #12


16.04.2018 00:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Bauern München

Zitat von Bauern München
Bist Du da sicher?

...
Zitat von adlerherz
Ich glaube, das gilt soweit nur, wenn der VSR den SR von Elfmeter auf Schwalbe umstimmt (und dann quasi sagt "Kein Foul, Schwalbe, Gelb"). Wenn der SR selbst schon kein Foul gesehen hat und keine Karte gegen den potentiell Schwalbenden gab, dann eher nicht.
Sicher kann ich das nicht sagen, so würde ich die bisherigen Aussagen, die ich zu dem Thema kenne, aber interpretieren.

Zum restlichen Text:
Wenn der SR erkannt hat, dass es kein Foul ist, aber kein Gelb für eine Schwalbe gibt, wird er dafür schon seinen Grund haben. Der VSR ist nicht dafür da, den SR in seinen Entscheidungen zu belehren, sondern ihn bei der Wahrnehmung zu unterstützen.
Wenn der SR eine gelbe Karte also nicht als "richtig" ansieht, sollte der VSR ihn nicht dahingehend überreden, dass eine gelbe Karte doch "richtig" ist.

Und weil wir grade schreiben: Namensverunglimpfungen sind hier auf der Seite nicht erwünscht. Auch im Namen nicht. Und mMn auch nicht, wenn es dein "eigenes Team" ist. Vielleicht solltest du mal mit den Admins abklären, ob man das ändern kann, oder evtl diesen Acc löschen lassen und mit einem anderen Acc anfangen. (Oder den nutzen, mit dem du wohl schon in der Hinrunde diese Seite benutzt hast )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #13


16.04.2018 00:17


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Zum restlichen Text:
Wenn der SR erkannt hat, dass es kein Foul ist, aber kein Gelb für eine Schwalbe gibt, wird er dafür schon seinen Grund haben. Der VSR ist nicht dafür da, den SR in seinen Entscheidungen zu belehren, sondern ihn bei der Wahrnehmung zu unterstützen.
Wenn der SR eine gelbe Karte also nicht als "richtig" ansieht, sollte der VSR ihn nicht dahingehend überreden, dass eine gelbe Karte doch "richtig" ist.

Und weil wir grade schreiben: Namensverunglimpfungen sind hier auf der Seite nicht erwünscht. Auch im Namen nicht. Und mMn auch nicht, wenn es dein "eigenes Team" ist. Vielleicht solltest du mal mit den Admins abklären, ob man das ändern kann, oder evtl diesen Acc löschen lassen und mit einem anderen Acc anfangen. (Oder den nutzen, mit dem du wohl schon in der Hinrunde diese Seite benutzt hast )


Danke für den Hinweis, das war mir nicht klar! Ich werde mal fragen, ob man das ändern kann.
Ich wollte hier auch niemanden verunglimpfen, sondern nur meinen Beruf mit meinem Verein verbinden

Was Du im ersten Absatz schreibst, macht durchaus Sinn.
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es Szenen gab, in denen der SR nach eine strittigen Szene erstmal nicht gepfiffen hat und dann nach Rücksprache mit dem VSR gelb für Schwalbe gegeben hat.

Grundsätzlich auch hier: Man muss keinen Account haben, um hier mit zu lesen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #14


16.04.2018 00:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Bauern München

Zitat von Bauern München
Was Du im ersten Absatz schreibst, macht durchaus Sinn.
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es Szenen gab, in denen der SR nach eine strittigen Szene erstmal nicht gepfiffen hat und dann nach Rücksprache mit dem VSR gelb für Schwalbe gegeben hat.

Ich erinnere mich da an keine Szene, aber ich schaue natürlich nicht jedes Spiel.
Und dass auch der VSR falsch angewendet wird, wissen wir spätestens seit dem Dortmund-Tor, bei dem eigentlich schon abgepfiffen war.

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, was die Vorgabe des DFB/des IFAB da sagt, aber ich würde mir sowieso wünschen, dass das alles etwas öffentlicher kommuniziert wird.

Bzgl allem anderen: Na dann sollte sich das alles ja relativ einfach klären!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Minute Videobeweis  - #15


16.04.2018 00:48


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Bauern München
Was Du im ersten Absatz schreibst, macht durchaus Sinn.
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es Szenen gab, in denen der SR nach eine strittigen Szene erstmal nicht gepfiffen hat und dann nach Rücksprache mit dem VSR gelb für Schwalbe gegeben hat.

Ich erinnere mich da an keine Szene, aber ich schaue natürlich nicht jedes Spiel.
Und dass auch der VSR falsch angewendet wird, wissen wir spätestens seit dem Dortmund-Tor, bei dem eigentlich schon abgepfiffen war.

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, was die Vorgabe des DFB/des IFAB da sagt, aber ich würde mir sowieso wünschen, dass das alles etwas öffentlicher kommuniziert wird.

Bzgl allem anderen: Na dann sollte sich das alles ja relativ einfach klären!


Ich hab mal kurz nachgeschaut und exemplarisch die Szene hier gefunden:

https://www.wahretabelle.de/forum/gelbe-karte-papa/23/12567?page=1&spieltag=24&saisonId=302

Hab ich hier einen Denkfehler oder ist das nicht genau so eine Szene?

Dein Kollege Hagi01 schrieb darin folgendes:

Der VAR darf in vier Situationen eingreifen:
1) Es muss überprüft werden, ob ein möglicherweise erzieltes Tor regulär war.
2) Es steht im Raum, dass eine glattrote Karte gegeben werden könnte.
3) Es steht im Raum, dass ein Strafstoß verhängt werden muss.
4) Es besteht die Möglichkeit, dass der falsche Spieler eine Karte bekommen hat (Spielerverwechslung).

Sobald eine dieser vier Situationen vorliegt (gestern war das Nummer 2), darf der VAR eingreifen. In dem Fall darf und muss er dann die komplette Szene überprüfen und darf alles vorschlagen, auch Gelbe Karten. 


Hier könnte man dann doch sagen: 
"Ein Elfmeter stand im Raum, das wurde überprüft, dabei wurde eine Schwalbe festgestellt und deswegen gab es dann gelb." (Völlig unabhängig von dr Frage, ob das eine Schwalbe, ein Foul oder ein ungkcüklicher Zusammenprall war)

@admins
@mods

Ich weiß leider nicht, wer da der richtige Ansprechpartner ist bzw. wie ich Euch erreiche, deswegen versuche ich es auf diesem Wege: Ist mein Name so denn in Ordnung? Oder ist das verboten? Wenn verboten, dann sorry! Könnt Ihr den dann für mich bitte in was passendes ändern? Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2018 18:30


9.
Drmic
37.
Wagner
41.
Wagner
51.
Alcántara
67.
Alaba
82.
Lewandowski

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
2,2
Bayern München 1,7   2,2  Bor. M'Gladbach 3,3
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Rafael Foltyn
Sascha Stegemann
Padraig Sutton

Statistik von Dr. Robert Kampka

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
2  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Gelbe Karte Hummels
Alaba 73.
Rudy
Tolisso
Alcántara
Müller 46.
Wagner 70.
Gelbe Karte Bernat
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
Wendt 
65. Hofmann 
Kramer  Gelbe Karte
82. Zakaria 
Hazard 
66. Drmic 
Raffael 
Rafinha  73.
Rodríguez  46.
Lewandowski  70.
82. Strobl
66. Cuisance
65. Grifo

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  1

Ecken
6  
  0

Abseits
0  
  4

Fouls
9  
  8

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema