'64 gelb Ayhan

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  '64 gelb Ayhan | von me36835

Neues Thema zum Spiel erstellen

 '64 gelb Ayhan  - #1


20.04.2019 17:51


me36835


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 10.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

Hallo,

das hier ist eigentlich eine Regelfrage.

Zwischen dem Handspiel im Strafraum der Mainzer ('62) und dem VAR Entscheid auf Elfmeter ('66) hat Ayhan gelb gesehen.

Wird der Zeitraum und damit auch die gelbe Karte nicht neutralisiert? In allen Statistiken, die ich zum Spiel im Internet gefunden habe, wird die Karte geführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 '64 gelb Ayhan  - #2


20.04.2019 18:06


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Aus dem VAR-Handbuch:

8.3 Disciplinary action –rescinding cards

In principle, any disciplinary action taken remains in force as players should always act within the Laws of the Game, so if a player was guilty of an offence such as serious foul play, a reckless challenge, dissent, offensive language, unsporting behaviour etc. the disciplinary sanction will remain.

However, for a DOGSO or ‘stopping a promising attack’ offence if the phase of play is ‘cancelled’ then no promising attack or goal-scoring opportunity existed so any DOGSO/SPA disciplinary action taken should be rescinded.
-------------

Die Verwarnung bleibt also zurecht stehen, denn sie ist wahrscheinlich nicht für SPA ausgesprochen worden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 '64 gelb Ayhan  - #3


20.04.2019 19:16


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Aus dem VAR-Handbuch:

8.3 Disciplinary action –rescinding cards

In principle, any disciplinary action taken remains in force as players should always act within the Laws of the Game, so if a player was guilty of an offence such as serious foul play, a reckless challenge, dissent, offensive language, unsporting behaviour etc. the disciplinary sanction will remain.

However, for a DOGSO or ‘stopping a promising attack’ offence if the phase of play is ‘cancelled’ then no promising attack or goal-scoring opportunity existed so any DOGSO/SPA disciplinary action taken should be rescinded.
-------------

Die Verwarnung bleibt also zurecht stehen, denn sie ist wahrscheinlich nicht für SPA ausgesprochen worden.


Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber der Kicker schreibt im Ticker, dass es ein taktisches Foul war, was ja deren Bezeichnung für SPA ist. Aber wie würde das denn laufen, wenn die Karte zurückgenommen werden würde. Sagt der Schiri das den beiden Kapitänen, wird es auf der Videowand als VAR-Entscheidung angezeigt? Die DFL sollte solche Sachen einfach einblenden. Und zwar auch wenn die Karte bestehen bleibt, warum sie bestehen bleibt. Oder man macht es einfach wie in anderen Sportarten und führt ein Zeichen für den Grund der Karte ein. Dann muss man nur den Schiri angucken und weiß was er entschieden hat. Im Spielbericht steht es doch eh, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 '64 gelb Ayhan  - #4


20.04.2019 20:35


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Der Kicker hat damit in meinen Augen absolut unrecht, das war ein recht hartes Einsteigen sehr seitlich vom Spielfeld.

Aber ansonsten gilt der Rest der Passage die ich gepostet hatte:

If the referee changes or rescinds/cancels any disciplinary action it is very important that this is made very clear to everyone(other match officials, players, coaches, spectators etc.). This is especially important where a player has a caution (YC) rescinded/cancelled and then receives a caution (YC) later in the game and is not sent off as this risks causing confusion, criticising, and controversy.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 '64 gelb Ayhan  - #5


20.04.2019 21:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Der Kicker hat damit in meinen Augen absolut unrecht, das war ein recht hartes Einsteigen sehr seitlich vom Spielfeld.


Naja, aus meiner Erinnerung war es schon auf dem Weg zum Strafraum und für mich eher taktisches Foul (oder wie auch immer man das jetzt nennt ;-) ) als überhartes Einsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 '64 gelb Ayhan  - #6


21.04.2019 00:09


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von SetOnFire
Der Kicker hat damit in meinen Augen absolut unrecht, das war ein recht hartes Einsteigen sehr seitlich vom Spielfeld.


Naja, aus meiner Erinnerung war es schon auf dem Weg zum Strafraum und für mich eher taktisches Foul (oder wie auch immer man das jetzt nennt ;-) ) als überhartes Einsteigen.

Es war hartes Einsteigen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 '64 gelb Ayhan  - #7


21.04.2019 16:24


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Ich erinnere mich mir genau die Frage gestellt zu haben und bin dann zu dem Schluss gekommen dass er wahrscheinlich eine Strafe die für die Spielsituation verhängt wird (Also Notbremse oder taktisches Foul) zurücknehmen muss, eine Strafe für Verhalten aber nicht. Und ja, da kann man Gelb wegen taktisch geben, aber auch wegen der Härte. Also ging ich davon aus hat er sie halt wegen der Härte gegeben.

Und nur weil es auch ein taktisches Foul war, heißt das nicht, dass es auch ein hartes Foul gewesen sein könnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 '64 gelb Ayhan  - #8


21.04.2019 22:13


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Der Kicker hat damit in meinen Augen absolut unrecht, das war ein recht hartes Einsteigen sehr seitlich vom Spielfeld.

Aber ansonsten gilt der Rest der Passage die ich gepostet hatte:

If the referee changes or rescinds/cancels any disciplinary action it is very important that this is made very clear to everyone(other match officials, players, coaches, spectators etc.). This is especially important where a player has a caution (YC) rescinded/cancelled and then receives a caution (YC) later in the game and is not sent off as this risks causing confusion, criticising, and controversy.


Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 '64 gelb Ayhan  - #9


22.04.2019 13:56


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

Bei der 1:3-Niederlage in Mainz wurde Fortuna Düsseldorf bereits der vierte Hand-Elfmeter der laufenden Saison zugesprochen, das ist Liga-Höchstwert. Die Entscheidung zum Strafstoß traf Schiedsrichter Markus Schmidt nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten. Während Frank Willenborg im Kölner Keller noch die Bilder überprüfte, kassierte Düsseldorfs Abwehrchef Kaan Ayhan eine Gelbe Karte. Die wurde nachher nicht zurückgenommen. Auf den ersten Blick kurios, aber korrekt.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747422/artikel_regel-spitzfindigkeit_ayhans-verwarnung-bleibt-bestehen.html
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.04.2019 15:30


1.
Mateta
19.
Lukebakio
67.
Onisiwo
87.
Mateta

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,2
Mainz 05 1,8   3,4  Fortuna Düsseldorf 2,3
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Pascal Müller
Frank Willenborg
Johann Pfeifer

Statistik von Markus Schmidt

Mainz 05 Fortuna Düsseldorf Spiele
20  
  6

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
7  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Müller
Donati
Hack 58.
Niakhaté
Martín
Boëtius
Gbamin
Latza 88.
Quaison 71.
Mateta
Onisiwo
Rensing 
Zimmermann 
Kaminski 
Ayhan  Gelbe Karte
Suttner 
Hoffmann 
81. Raman  Gelbe Karte
Stöger 
70. Morales 
Kownacki  Gelbe Karte
76. Lukebakio 
Maxim  58.
Baku  71.
Kunde  88.
76. Karaman
70. Barkok
81. Ducksch

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
3  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema