66. Zuber Sanktion?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Spielführung Zwayer | von satomi
  66. Zuber Sanktion? | von grueneswasser

Neues Thema zum Spiel erstellen

 66. Zuber Sanktion?  - #1


16.03.2019 22:50


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 86

Der Spieler Zuber des VfB Stuttgart hat bei seinem Ausgleich vor den Gaestefans provozierend gejubelt. Auch wenn er hinterher beteuert, dass es nicht gegen die Fans gerichtet war, hat er es billigend in Kauf genommen.

In den Amateurligen habe ich es schon hauefiger gesehen, dass ein Spieler fuer solche Provokationen vom Platz geflogen ist - oder zumindest die gelbe Karte sah. Nun kann man ueber das Ausmass streiten: Bei Zuber war es nur ein Jubel, in Amateurligen habe ich z.B. mal einen "Effe"-Finger gesehen Richtung Zuschauer.

Moeglich waere eine Bewertung als "Unsportlichkeit".

Was denkt ihr?



 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #2


17.03.2019 06:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Was bildet sich Zuber auch ein, nach seinen Tor zu jubeln. Und dann auch noch vor den Hoffenheimer Fans. Das geht ja mal gar nicht.

Tut mir leid. Aber den Torjubel, macht er bei nun mal bei seinen Toren. Und da das Tor auf Seiten der Hoffenheimer Fans gefallen ist. Mein Gott. Über was man sich inwischen alles aufregen kann.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #3


17.03.2019 11:37


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

EIn Spieler darf jubeln wo er will. Wer so intolerant ist das nicht ertragen zu können hat ein ernsthaftes Problem.



 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #4


17.03.2019 14:37


huebie


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 29

ein Spieler kann selbstverständlich jubeln, wie er  will, muss sich im Fall Zuber nicht wundern, wenn von der Gegenseite ein Reaktion kommt.
Was würde denn die Cannstadter Kurve dazu sagen, wenn es umgekehrt wäre.
 



 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #5


17.03.2019 14:39


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@grueneswasser

Zitat von grueneswasser
Moeglich waere eine Bewertung als "Unsportlichkeit".

Was denkt ihr?
theoretisch möglich, Kramaric hat mal gelb gesehen weil er beim Torjubel die Fans provoziert hat. In der Praxis wird das zu recht nur selten geahndet.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #6


17.03.2019 18:03


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 86

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
EIn Spieler darf jubeln wo er will. Wer so intolerant ist das nicht ertragen zu können hat ein ernsthaftes Problem.


Was soll das mit Toleranz zu tun haben? Es gibt etwas im Fussball, das nennt sich "Unsportlichkeit". Und ein Spieler hat sich nun mal nicht unsportlich zu verhalten - es gelten andere Masstaebe als beim Trunkenbold auf der Tribuene der Mercedes-Benz-Arena, der auch mal unsportliche pobeln kann ohne Kosequenz. 

Wie ich bereits erwaehnte, habe ich solche Vorfaelle im Amateurfussball gesehen. Da ging ein Spieler Richtung Heimtribuene, zeigte den Stinkefinger und schrie "Da ist das Tor gegen euren scheiss Drecksverein, ihr Wichser!"

Oder um es fuer sie deutlich zu machen: Stellen sie sich vor jemand stellt sich nach einem Tor vor die Canstatter Kurve und schreit "Ihr Schaben werdet absteigen", zieht die Hose runter und zeigt den nackten Hintern.

Bleiben sie dann da ruhig, sagen "ich bin da ja tolerant!" und betrachten den Allerwertesten des gegnerischen Stuermers?

Ich denke nicht.

Und falls sie sagen: Das sei etwas anderes, weil es ja viel schlimmer sei, ja. Aber Unsportlichkeit bleibt Unsportlichkeit. Ibisevic hat gegen Dortmund auch Rot gesehen, weil er den Buerki mit dem Ball abgeworfen hat. Und da sagt ja auch keiner, es sei eine Fehlentscheidung, weil sich Buerki noch keinen Nasenbruch zugezogen hat. Unsportlichkeit ist Unsportlichkeit in all seinen Abstufungen.



2  Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #7


17.03.2019 18:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@grueneswasser

XXXX

Du vergleichst einen Stinknormalen Torjubel, den Zuber übrigens bei jedem seiner Tore macht mit Provokationen wie
Da ist das Tor gegen euren scheiss Drecksverein, ihr Wichser!

Ihr Schaben werdet absteigen", zieht die Hose runter und zeigt den nackten Hintern


Es ist schon lächerlich Zuber hier eine Unsportlichkeit zu unterstellen.

Habe mir auch gerade nochmal den Torjubel angeschaut. Also bitte. Kurz nach seinem einstudierten Jubel geht er noch zu Fritzle um diesen zu umarmen. 
Und der Jubel geht auch eher Richtung Gegentribüne als Hoffenheimer Block.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #8


17.03.2019 21:20


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@creative

Zitat von creative
Und der Jubel geht auch eher Richtung Gegentribüne als Hoffenheimer Block.
 

Das darfst Du so aber nicht schreiben. Dafür gibt es eine Ermahnung von „erfolgsfan“ und Dein Posting wird gelöscht.



 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #9


18.03.2019 07:32


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von creative
Und der Jubel geht auch eher Richtung Gegentribüne als Hoffenheimer Block.
 

Das darfst Du so aber nicht schreiben. Dafür gibt es eine Ermahnung von „erfolgsfan“ und Dein Posting wird gelöscht.


Aha. Wie kommst du darauf?



KT 2010 - 2021


 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #10


18.03.2019 09:05


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Anakin9673
Zitat von creative
Und der Jubel geht auch eher Richtung Gegentribüne als Hoffenheimer Block.
 

Das darfst Du so aber nicht schreiben. Dafür gibt es eine Ermahnung von „erfolgsfan“ und Dein Posting wird gelöscht.


Aha. Wie kommst du darauf?

Weil mein Posting fehlt und ich eine Ermahnung erhielt. Und in dem Posting hab ich auch nur geschrieben, dass Zuber zur Gegengerade hin ausgerichtet ist und nicht auf den Fanblock. Angeblich sei das, also mein Posting, eine Provokation gewesen.

Nachtrag: Die Bilder z.B. auf bild.de belegen, dass unmittelbar neben dem Hoffenheim-Block beim Ausgleich auf der Gegengerade alle aufspringen und jubeln. Und auf diese Jubelnden läuft Zuber zu. Meine Aussage aus dem gelöschten Posting lassen sich also visuell belegen. XXXXXXXXXX



 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #11


18.03.2019 09:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von don_riddle
Zitat von Anakin9673
Zitat von creative
Und der Jubel geht auch eher Richtung Gegentribüne als Hoffenheimer Block.
 

Das darfst Du so aber nicht schreiben. Dafür gibt es eine Ermahnung von „erfolgsfan“ und Dein Posting wird gelöscht.


Aha. Wie kommst du darauf?

Weil mein Posting fehlt und ich eine Ermahnung erhielt. Und in dem Posting hab ich auch nur geschrieben, dass Zuber zur Gegengerade hin ausgerichtet ist und nicht auf den Fanblock. Angeblich sei das, also mein Posting, eine Provokation gewesen.

Nachtrag: Die Bilder z.B. auf bild.de belegen, dass unmittelbar neben dem Hoffenheim-Block beim Ausgleich auf der Gegengerade alle aufspringen und jubeln. Und auf diese Jubelnden läuft Zuber zu. Meine Aussage aus dem gelöschten Posting lassen sich also visuell belegen. Ich empfinde die Löschung - zumal von einem bekennenden Hoffenheim-Fan - als Willkür und eine Frechheit.


Ich kennen deinen ursprünglichen Post. Und dieser war sehr wohl provozierend in Richtung Hoffenheim geschrieben.

Sei versichert, dass auch jeder andere Moderator ihn genauso bearbeitet hätte, wie der Kollege. Dass er Hoffenheimfan ist, hat nichts mit seiner Tätigkeit als Moderator zu tun...

Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, steht es dir frei, dich "offiziell" bei den Admins zu beschweren.



KT 2010 - 2021


 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #12


18.03.2019 10:05


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Anakin9673
Zitat von don_riddle
Zitat von Anakin9673
Zitat von creative
Und der Jubel geht auch eher Richtung Gegentribüne als Hoffenheimer Block.
 

Das darfst Du so aber nicht schreiben. Dafür gibt es eine Ermahnung von „erfolgsfan“ und Dein Posting wird gelöscht.


Aha. Wie kommst du darauf?

Weil mein Posting fehlt und ich eine Ermahnung erhielt. Und in dem Posting hab ich auch nur geschrieben, dass Zuber zur Gegengerade hin ausgerichtet ist und nicht auf den Fanblock. Angeblich sei das, also mein Posting, eine Provokation gewesen.

Nachtrag: Die Bilder z.B. auf bild.de belegen, dass unmittelbar neben dem Hoffenheim-Block beim Ausgleich auf der Gegengerade alle aufspringen und jubeln. Und auf diese Jubelnden läuft Zuber zu. Meine Aussage aus dem gelöschten Posting lassen sich also visuell belegen. Ich empfinde die Löschung - zumal von einem bekennenden Hoffenheim-Fan - als Willkür und eine Frechheit.


Ich kennen deinen ursprünglichen Post. Und dieser war sehr wohl provozierend in Richtung Hoffenheim geschrieben.

Sei versichert, dass auch jeder andere Moderator ihn genauso bearbeitet hätte, wie der Kollege. Dass er Hoffenheimfan ist, hat nichts mit seiner Tätigkeit als Moderator zu tun...

Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, steht es dir frei, dich "offiziell" bei den Admins zu beschweren.

Es ist provozierend, festzustellen, dass Hoffenheim nicht mal den Gästeblock in Stuttgart voll bekommt?
Nenn mir einen einziogen Punkt in meinem Posting, das nicht den Tatsachen entspricht. Falls Du (oder das ganze KT) das nicht schaffen, frage ich mich, was an der Wahrheit provozierend ist. Ich hab sie nicht geschaffen, sondern nur beschrieben. "erfolgsfan" hat mir auf meine Frage, was daran nicht den Tatsachen entsprechen soll, nicht mal geantwortet.



 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #13


18.03.2019 10:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@don_riddle Tut mir leid. Ich habe den Post auch gelesen.
Und ich konnte auch nichts richtig provozierendes lesen.
Da ist es meiner Meinung dann auch unnötig so schnell ein Post zu löschen. Gerade auch, da es hier schon andere Posts gab, die nie gelöscht wurden und deutlich provozierender waren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 66. Zuber Sanktion?  - #14


18.03.2019 16:35


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Da hat hier mit dem eigentlichen Thema nur noch am Rande zu tun. Daher schließe ich diesen Thread

Wir werden hier keinesfalls öffentlich diskutieren, warum bestimmte Posts oder Teile davon gelöscht wurden. Wer Probleme mit einem Moderator oder einer bestimmten Aktion eine Moderators hat, kann sich gerne an uns Admins wenden. Wir werden das dann per PN entsprechend kommentieren.

Grundsätzlich haben wir aber als Team eine einhetiliche Grundlage, was wir moderieren, und was nicht. Das hat mit einer Vereinszugehörigkeit nichts zu tun!

Was wir weiter definitiv nicht dulden werden, sind Angriffe auf unsere Moderatoren oder öffentliche(!) Vorwürfe, sie würden ihre Position missbrauchen.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder


NACHTRAG:
Selbstverständlich hat das KT im Übrigen nichts mit der Moderation zu tun. KT-Mitglieder haben nicht mehr Rechte als der Rest der Community, abgesehen von der Gewichtung ihrer Stimme bei den Entscheidungen



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2019 15:30


42.
Kramaric
66.
Zuber

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
VfB Stuttgart 5,3   3,9  1899 Hoffenheim 5,3
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Michael Bacher
Benjamin Cortus
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Spiele
26  
  23

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
12  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Kabak
Pavard
Kempf
Beck
Gelbe Karte Ascacíbar
Gelbe Karte Castro
Gelbe Karte Zuber 86.
Insúa
Esswein 77.
Gomez 54.
Baumann 
Bicakcic 
Vogt 
Posch 
Kaderábek 
85. Demirbay 
Grillitsch 
Kramaric 
85. Schulz  Gelbe Karte
63. Joelinton  Gelbe Karte
Belfodil 
Gentner  86.
González  54.
Didavi  77.
63. Szalai
85. Nelson
85. Bittencourt

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
4  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema