74. Minute Nicht-Elfer für Hansa

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  74. Minute Nicht-Elfer für Hansa | von luke
  6-Sekunden-Regel | von Jadon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 74. Minute Nicht-Elfer für Hansa  - #1


25.09.2021 22:06


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Der SR pfeift die Aktion ab, zeigt auf Elfer und via VAR nimmt er die Entscheidung zurück. An Sicht soweit normal. Aber: er hat die Aktion am 5er abgepfiffen und damit auch eine Chance für Hansa und sie damit benachteiligt. Hätte er nicht alles weiterlaufen lassen müssen und bei den nächsten Unterbrechung das bewerten müssen? 
oder hab ich da die x-te Änderung der Vorteilsregel verpasst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 74. Minute Nicht-Elfer für Hansa  - #2


25.09.2021 22:10


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Das war ein klarer Wahrnehmungsfehler.
Wenn der Schiedsrichter ein strafbares Handspiel wahrnimmt (oder ganz allgemein als Vergehen), muss er pfeifen - ein Abwarten ist nicht vorgesehen. Wenn er explizit den Vorteil laufen lässt, kann hinterher auch nicht mehr eingegriffen werden (wobei im Strafraum ohnehin nur sehr selten Vorteil gegeben wird, da ein Elfmeter fast immer besser ist).

​​​​​​Für Rostock ist das natürlich dumm gelaufen, weil so ihr Angriff durch den irrtümlichen Pfiff unterbrochen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 74. Minute Nicht-Elfer für Hansa  - #3


25.09.2021 22:14


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ich habe nur auf das Handspiel geachtet und die Szene nicht weiter verfolgt.
Wenn es so war, ist es leider dumm gelaufen, denn ein Handspiel beim Torschuß vereitelt nunmal ne Torchance und da ist es echt schwierig mit Vorteil.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.09.2021 20:30


42.
Terodde
49.
Terodde

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Daniel Riehl
Henry Müller

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Hansa Rostock Schalke 04 Spiele
3  
  3

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Verhoek
Gelbe Karte Kolke
Meier 62.
Bahn 62.
Gelbe Karte Rizzuto
Meißner
Gelbe Karte Fröde
Omladic 88.
Roßbach
Neidhart 79.
Behrens 79.
Thiaw 
88. Drexler 
Wouters 
Itakura 
79. Zalazar 
Ouwejan 
78. Terodde  Gelbe Karte
Fraisl  Gelbe Karte
Kaminski 
93. Aydin 
Bülter 
Munsy  62.
Schumacher  79.
Duljevic  79.
Ingelsson  62.
Riedel  88.
79. Flick
78. Pieringer
93. Matriciani
88. Becker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema