77. min. Tor von Bauer ein reguleres Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Foul an Gregoritsch | von quallenbomber
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Abseits Pereira? | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  77. min. Tor von Bauer ein reguleres Tor? | von amc911
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 77. min. Tor von Bauer ein reguleres Tor?  - #1


01.04.2019 10:59


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

War der Treffer zum 2:0 nach Schuss von Bauer in der 77. Spielminute regelkonform?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. min. Tor von Bauer ein reguleres Tor?  - #2


01.04.2019 12:20


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ne, Kubo stand im Abseits und ging sogar sehr aktiv mit dem Kopf zum Ball.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. min. Tor von Bauer ein reguleres Tor?  - #3


01.04.2019 14:45


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Nach dem Regelwerk stellt sich aber die Frage ob er den Ball berührt hat, oder dem Tormann die Sicht genommen hat.

Ferner kommt hinzu, dass Kubo so weit vom Tor entfernt war, dass der Tormann sich nicht abgelenkt fühlen muss, er wäre noch in der Lage gewesen einzugreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. min. Tor von Bauer ein reguleres Tor?  - #4


01.04.2019 20:23


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@amc911

Zitat von amc911
Nach dem Regelwerk stellt sich aber die Frage ob er den Ball berührt hat, oder dem Tormann die Sicht genommen hat.

Ferner kommt hinzu, dass Kubo so weit vom Tor entfernt war, dass der Tormann sich nicht abgelenkt fühlen muss, er wäre noch in der Lage gewesen einzugreifen.


Es stellt sich nicht die Frage ob er den Ball berührt hat, sondern dass er als Spieler, der im Abseits stand sehr aktiv zum Ball gegangen ist.
Ball und Kopf sind nur knapp aneinander vorbeigingen. Die Beeinflussung ist so finde ich durchaus gegeben.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. min. Tor von Bauer ein reguleres Tor?  - #5


04.04.2019 10:37


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Das wäre nur dann relevant, wenn er näher zum Tor steht und dadurch der Tormann getäuscht wäre. Das ist in dieser Szene aber nicht der Fall.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2019 15:30


52.
Ishak
88.
Pereira
90.
Löwen

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,6
1. FC Nürnberg 3,6   3,5  FC Augsburg 5,4
Holger Henschel
Jan Seidel
Patrick Alt
Frank Willenborg
René Rohde

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Nürnberg FC Augsburg Spiele
9  
  23

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Bauer
Mühl
Ewerton 54.
Leibold
Erras
Löwen
Kubo 84.
Behrens
Kerk 70.
Ishak
Kobel 
Danso 
Gouweleeuw 
Khedira 
Max 
78. Koo 
Baier  Gelbe Karte
Hahn 
Gregoritsch  Gelbe Karte
Ji  Gelbe Karte
46. Finnbogason 
Ilicevic  84.
Pereira  70.
Margreitter  54.
78. Córdova
46. Richter

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema