77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt? | von Scaphoid
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Bor. Dortmund

Kevin Großkreutz trifft zum vermeintlichen 3:1 für den BVB. Das Schiedsrichtergespann erkennt das Tor wegen Abseits nicht an. Eine korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #41


22.11.2014 17:46


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Wenn man hier die bewegten Bilder sieht frage ich mich wie der Linienrichter überhaupt auf die Idee kommt die Fahne zu heben...
Sehe nur ich das oder ist das eine ziemlich klare Sache, das KG da nicht im Abseits steht?
Für mich ist das ja nicht mal eng....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #42


22.11.2014 17:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ hopeldiebopel

- Veto
Zitat von hopeldiebopel
Herr Stark kann da doch gar nicht für, kommt mal runter. Wenn der Linienrichter sagt, dass ist aus seiner Sicht Abseits, egal ob Passiv oder Aktiv, dann nimmt man das als Schiedsrichter so hin,...


Das ist doch Schwachsinn, wenn der SR keine Chance hat es besser zu sehen, dann ja. Aber wenn die Entscheidung des LR klar falsch ist, darf ein SR das nicht einfach so pfeiffen. Dafür ist er die letzte Instanz.

Ob Jojic aktiv oder passiv ist, kann Stark von der Mitte 100x besser beurteilen und muss er sehen, egal was der LR wedelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #43


22.11.2014 17:48


Berch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Wenn ich mich bei der Szene zwischen Bakalorz und Reus noch gerade so mit dunkelgelb anfreunden kann, so ist das hier eine fast schon lehrbuchmäßige Fehlentscheidung.
Natürlich passieren Fehler, ab dieser ist schon haarsträubend, immerhin sprechen wir hier nicht von einer Entscheidung um Haaresbreite.
Sollte der werte Herr noch einmal eines unserer Spiele pfeifen, werde ich mir wohl eine alternative Nachmittagsbeschäftigung suchen, sonst bekomme ich noch einen Herzkasper...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #44


22.11.2014 17:49


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ Benrush

Zitat von Benrush
Hmm, irgendwie hab ich im Kopf, dass es kein passives Abseits mehr gibt und bei jedem Spieler der im Abseits steht angepfiffen wird. Aber wahrscheinlich hab ich nur Visionen.


Das sind Visionen. Das passive Abseits wurde ehrlich gesagt noch entschärft. Und daher tu' ich mich auch echt schwer, Jojic hier ein aktives Zweikampfverhalten zu unterstellen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #45


22.11.2014 17:57


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
Zitat von Berti Derwall
Zitat von CM_Punk
Glasklare Fehlentscheidung. Ich bin aber nix anderes von Schwachs Gespann gewöhnt.


Solche Namensverunglimpfungen sind hier nicht erwünscht, also unterlass das bitte in Zukunft.
Und auch an alle anderen sei gesagt, dass hier derlei Verschwörungstheorien fehl am Platz sind. Eure Aufregung kann ich definitiv nachvollziehen, aber bitte den Ton wahren.


Das Gespann war doch Schwach, hat er ja nicht unrecht. Und sry, du kannst von mir aus auch Besitzer dieses Boards sein, aber ich tue MEINE MEINUNG in einem Forum wo es um Fehlentscheidungen geht dann kund, wie es mir passt. Kannst mich von mir aus sperren, aber meine Meinung über ein mittlerweile mehr als eindeutiges verpfeiffen unserer Spiele vom gewissen Herr Stark lass ich mir von dir ganz sicher nicht verbieten. Du nennst es Verschwörungstheorie, ich nenns ziemlich offensichtlich


Ich habe nie bestritten, dass das Gespann schwach gewesen wäre oder gar verboten, sich diesbezüglich zu äußern. Es geht lediglich um das Aufstellen etwaiger Verschwörungstheorien. Das mag dir zwar nicht gefallen, aber die Regeln kommen vom Forum, nicht von den Usern. Und freie Meinungsäußerung endet da, wo die Verleumdung beginnt.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #46


22.11.2014 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von sepco
Kann man drüber streiten. Klar ist, dass der Spieler in der Mitte zunächst auch Richtung Ball geht und erst den Lauf abbricht, als er merkt, dass er zu lang war.


Sorry aber da gibt es nichts zu streiten. Hier zu sagen, "kann man drüber streiten" ist equivalent zu "2+2=4, kann man drüber steiten weil es gibt ja noch Restklassenringe"


Dann sage ich es einfach so. Es war Abseits. Der im Abseits stehende Spieler schaut die ganze Zeit Richtung Ball und geht immer weiter zurück bis er bemerkt, dass er zu weit geht, dann dreht er sich rum und sieht hinter sich noch einen Spieler. Von daher klares Abseits. Und wer in den oben gezeigten Bild nicht das Rückwärtslaufen von Jojic und das schauen zum Ball sieht, der sollte mal die Vereinsbrille abnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #47


22.11.2014 18:04


Gosson


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

@ sepco

- Veto
Zitat von sepco
Zitat von Neon
Zitat von sepco
Kann man drüber streiten. Klar ist, dass der Spieler in der Mitte zunächst auch Richtung Ball geht und erst den Lauf abbricht, als er merkt, dass er zu lang war.


Sorry aber da gibt es nichts zu streiten. Hier zu sagen, "kann man drüber streiten" ist equivalent zu "2+2=4, kann man drüber steiten weil es gibt ja noch Restklassenringe"


Dann sage ich es einfach so. Es war Abseits. Der im Abseits stehende Spieler schaut die ganze Zeit Richtung Ball und geht immer weiter zurück bis er bemerkt, dass er zu weit geht, dann dreht er sich rum und sieht hinter sich noch einen Spieler. Von daher klares Abseits. Und wer in den oben gezeigten Bild nicht das Rückwärtslaufen von Jojic und das schauen zum Ball sieht, der sollte mal die Vereinsbrille abnehmen.


Das Problem ist nur, dass du keine Ahnung von der aktuellen Regelkunde hast und trotzdem darüber schreibst. Wenn der Spieler hier nicht aktiv in den Zweikampf um den Ball geht, dann ist es laut aktuellem Regelwerk kein Abseits. Jojic hätte hier sogar zu einem missglückten Fallrückzieher ansetzen können. Treffe er den Ball nicht, dann wäre es immer noch eine passive Position. Ist relativ einfach und pro-Stürmer dieses Jahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #48


22.11.2014 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Zitat von Adriano-10
Zitat von Berti Derwall
Zitat von CM_Punk
Glasklare Fehlentscheidung. Ich bin aber nix anderes von Schwachs Gespann gewöhnt.


Solche Namensverunglimpfungen sind hier nicht erwünscht, also unterlass das bitte in Zukunft.
Und auch an alle anderen sei gesagt, dass hier derlei Verschwörungstheorien fehl am Platz sind. Eure Aufregung kann ich definitiv nachvollziehen, aber bitte den Ton wahren.


Das Gespann war doch Schwach, hat er ja nicht unrecht. Und sry, du kannst von mir aus auch Besitzer dieses Boards sein, aber ich tue MEINE MEINUNG in einem Forum wo es um Fehlentscheidungen geht dann kund, wie es mir passt. Kannst mich von mir aus sperren, aber meine Meinung über ein mittlerweile mehr als eindeutiges verpfeiffen unserer Spiele vom gewissen Herr Stark lass ich mir von dir ganz sicher nicht verbieten. Du nennst es Verschwörungstheorie, ich nenns ziemlich offensichtlich


Ich habe nie bestritten, dass das Gespann schwach gewesen wäre oder gar verboten, sich diesbezüglich zu äußern. Es geht lediglich um das Aufstellen etwaiger Verschwörungstheorien. Das mag dir zwar nicht gefallen, aber die Regeln kommen vom Forum, nicht von den Usern. Und freie Meinungsäußerung endet da, wo die Verleumdung beginnt.


Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme und mir auch fern liegt, irgendwelche Absicht zu unterstellen, ich bin mir sicher, dass Stark sich über diesen Fehler mehr ärgern wird, als wenn er in einem anderen Spiel passiert wäre, aber du benutzt den Begriff der Verleumdung hier ein wenig zu offensiv. Eine Verleumdung setzt voraus, dass derjenige, der die Meinung äußert, dies wider besseren Wissen tut und eine ihm bewusst unwahre Tatsache äußert. Sollten hier also User wirklich der Meinung sein, dies sei gezielt geschehen, dann befinden wir uns vom Begriff her immer noch bei der Meinungsäußerung und nicht bei der Verleumdung.
Dies kann man nach Forenregeln sicherlich auch unterbinden und ist, ohne irgendwelche Beweise, nicht in Ordnung, aber halt keine Verleumdung.
Bestes Beispiel ist da doch Hoyzer, wenn da jemand gesagt hatte, dass der bestochen worden sei, und er sich dabei sicher gewesen wäre, dann wäre es nicht nur keine Verleumdung, sondern die Wahrheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #49


22.11.2014 18:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Ist für mich garkeine so klare Fehlentscheidung wie hier alle schreiben.
Zumindest aus Sicht des Assistenten versperrt Jojic klar dem Strohdiek den Laufweg in Richtung Ball/Großkreutz.
Hier mal ein Standbild
http://puu.sh/d14yA/105e006cd9.png
Ohne Jojic wäre er evtl 30cm weiter gewesen und hätte so den Ball abgeblockt.
Dieses "evtl" reichte in diesem Fall wohl schon dazu um aktiv zu werden.
Aber für mich persönlich reicht evtl nicht aus um zu sagen dass es eine richtige Entscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #50


22.11.2014 18:07


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@ sepco

- Veto
Zitat von sepco
Zitat von Neon
Zitat von sepco
Kann man drüber streiten. Klar ist, dass der Spieler in der Mitte zunächst auch Richtung Ball geht und erst den Lauf abbricht, als er merkt, dass er zu lang war.


Sorry aber da gibt es nichts zu streiten. Hier zu sagen, "kann man drüber streiten" ist equivalent zu "2+2=4, kann man drüber steiten weil es gibt ja noch Restklassenringe"


Dann sage ich es einfach so. Es war Abseits. Der im Abseits stehende Spieler schaut die ganze Zeit Richtung Ball und geht immer weiter zurück bis er bemerkt, dass er zu weit geht, dann dreht er sich rum und sieht hinter sich noch einen Spieler. Von daher klares Abseits. Und wer in den oben gezeigten Bild nicht das Rückwärtslaufen von Jojic und das schauen zum Ball sieht, der sollte mal die Vereinsbrille abnehmen.

Jetzt wo dus sagst. Vermutlich irren sich dann kicker, Markus Merk und 94% aller die hier abgestimmt haben. Und ja, ich hab ALLE BVB Fans rausgerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #51


22.11.2014 18:08


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@ Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Zitat von CM_Punk
Glasklare Fehlentscheidung. Ich bin aber nix anderes von Schwachs Gespann gewöhnt.


Solche Namensverunglimpfungen sind hier nicht erwünscht, also unterlass das bitte in Zukunft.
Und auch an alle anderen sei gesagt, dass hier derlei Verschwörungstheorien fehl am Platz sind. Eure Aufregung kann ich definitiv nachvollziehen, aber bitte den Ton wahren.


Naja -- zuerst finde ich, dass hier niemand Stark beschimpft hat.  Seinen Nachnamen als "Schwach" umzutiteln ist doch keine Beleidigung. 

Zweitens denke ich, dass Stark mittlerweile das Ergebnis von sieben(!) Spielen von Dortmund direkt gegen den BVB beeinflusst hat. Sechs davon zwischen 2008 and 2012. Da er (inkl. seines Gespanns -- was die meisten hier meinen, auch wenn sie sich nur auf Stark beziehen) nach zwei Jahren "Sperre" im ersten Spiel mit Dortmunder Beteiligung wieder eine katastrophale Fehlentscheidung trifft, kann man schon verstehen, warum unter den Dortmunder Fans hier Verschwörungstheorien entstehen. 

Meine Meinung diesbezüglich ist übrigens, dass die Aufmerksamkeit, die mittlerweile auf Dortmunder Spielen under Starks Leitung fällt,  zu diesen Fehlentscheidungen führt.  Stark steht in diesen Spielen extrem unter Druck, will weder falsch gegen Dortmund ("der Stark schon wieder!") noch für Dortmund ("er will seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen") entscheiden, und schafft es so nicht, diese Spiele einfach "normal" zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #52


22.11.2014 18:08


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

- Veto
Beim Eigentor von Ginter gegen Mainz war Hofmann direkt bei Ginter und im Abseits, selbst das war passiv. Dabei war weit und breit sonst kein Mainzer, der hätte eingreifen können. 

In der Situation geht Jojic ja nicht einmal in den Zweikampf, absolut lächerliche Entscheidung. Ich hoffe einfach, dass das nun endgültig das letzte Spiel war, bei dem uns dieser Schiedsrichter pfeifen darf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #53


22.11.2014 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sepco

Zitat von sepco
Zitat von Neon
Zitat von sepco
Kann man drüber streiten. Klar ist, dass der Spieler in der Mitte zunächst auch Richtung Ball geht und erst den Lauf abbricht, als er merkt, dass er zu lang war.


Sorry aber da gibt es nichts zu streiten. Hier zu sagen, "kann man drüber streiten" ist equivalent zu "2+2=4, kann man drüber steiten weil es gibt ja noch Restklassenringe"


Dann sage ich es einfach so. Es war Abseits. Der im Abseits stehende Spieler schaut die ganze Zeit Richtung Ball und geht immer weiter zurück bis er bemerkt, dass er zu weit geht, dann dreht er sich rum und sieht hinter sich noch einen Spieler. Von daher klares Abseits. Und wer in den oben gezeigten Bild nicht das Rückwärtslaufen von Jojic und das schauen zum Ball sieht, der sollte mal die Vereinsbrille abnehmen.

Nur ist dies vollkommen egal für die Bewertung des Abseits, deine Regelkenntnis scheint in diesem Fall veraltet zu sein. Selbst wenn Jojic den Ball fokussiert und sich so positioniert hätte, dass der Ball genau auf ihn gefallen wäre und ein Paderborner Verteidiger springt heran und köpft den Ball, um die Chance für Jojic zu verhindern, direkt vor ihm weg und trifft dabei versehentlich ins eigene Tor, wäre dies kein strafbares Abseits gewesen. Die passive Abseitsregel hat sich in letzter Zeit in der Hinsicht verändert, vor 3-4 Jahren hättest du aber sicherlich noch recht gehabt.
Daran, dass bis auf ein Schalker alle User, vereinsunabhängig, auf Fehlentscheidung entschieden haben, sollten dir übrigens bei deinem Vereinsbrillen"argument" zu denken geben ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #54


22.11.2014 18:11


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Großkreutz ist gar nicht im Abseits, Jojic greift für mich nicht aktiv ein, folglich hätte der Treffer zählen müssen. 



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #55


22.11.2014 18:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Esox

Zitat von Esox
Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme und mir auch fern liegt, irgendwelche Absicht zu unterstellen, ich bin mir sicher, dass Stark sich über diesen Fehler mehr ärgern wird, als wenn er in einem anderen Spiel passiert wäre, aber du benutzt den Begriff der Verleumdung hier ein wenig zu offensiv. Eine Verleumdung setzt voraus, dass derjenige, der die Meinung äußert, dies wider besseren Wissen tut und eine ihm bewusst unwahre Tatsache äußert. Sollten hier also User wirklich der Meinung sein, dies sei gezielt geschehen, dann befinden wir uns vom Begriff her immer noch bei der Meinungsäußerung und nicht bei der Verleumdung.
Dies kann man nach Forenregeln sicherlich auch unterbinden und ist, ohne irgendwelche Beweise, nicht in Ordnung, aber halt keine Verleumdung.
Bestes Beispiel ist da doch Hoyzer, wenn da jemand gesagt hatte, dass der bestochen worden sei, und er sich dabei sicher gewesen wäre, dann wäre es nicht nur keine Verleumdung, sondern die Wahrheit.


Ich bin zwar kein Jurist, aber deine Unterscheidung "Meinungsäußerung" / "Verleumdung" ist mir nicht plausibel.

Man darf also sagen: "Schiri XY verpfeift absichtlich Spiele" weil ich glaube (und nicht weiss), dass es so ist?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #56


22.11.2014 18:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Ich bin zwar kein Jurist, aber deine Unterscheidung "Meinungsäußerung" / "Verleumdung" ist mir nicht plausibel.

Man darf also sagen: "Schiri XY verpfeift absichtlich Spiele" weil ich glaube (und nicht weiss), dass es so ist?

Andersrum wird ein Schuh draus
"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet,"
Ist nur strafbar wenn du genau weißt dass es nicht so ist und lügen verbreitest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #57


22.11.2014 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Esox
Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme und mir auch fern liegt, irgendwelche Absicht zu unterstellen, ich bin mir sicher, dass Stark sich über diesen Fehler mehr ärgern wird, als wenn er in einem anderen Spiel passiert wäre, aber du benutzt den Begriff der Verleumdung hier ein wenig zu offensiv. Eine Verleumdung setzt voraus, dass derjenige, der die Meinung äußert, dies wider besseren Wissen tut und eine ihm bewusst unwahre Tatsache äußert. Sollten hier also User wirklich der Meinung sein, dies sei gezielt geschehen, dann befinden wir uns vom Begriff her immer noch bei der Meinungsäußerung und nicht bei der Verleumdung.
Dies kann man nach Forenregeln sicherlich auch unterbinden und ist, ohne irgendwelche Beweise, nicht in Ordnung, aber halt keine Verleumdung.
Bestes Beispiel ist da doch Hoyzer, wenn da jemand gesagt hatte, dass der bestochen worden sei, und er sich dabei sicher gewesen wäre, dann wäre es nicht nur keine Verleumdung, sondern die Wahrheit.


Ich bin zwar kein Jurist, aber deine Unterscheidung "Meinungsäußerung" / "Verleumdung" ist mir nicht plausibel.

Man darf also sagen: "Schiri XY verpfeift absichtlich Spiele" weil ich glaube (und nicht weiss), dass es so ist?

Rein juristisch gesehen stellt diese Äußerung keine Verleumdung da, genau. Es ist auch die Grundlage dafür, dass sogenannte Verschwörungstheorien (ein Begriff, der für mich zu inflationär benutzt wird, da er oftmals als Synonym für "andere Meinung" genutzt wird) existieren dürfen.
§ 187 StGB besagt dazu:
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Natürlich alles ein wenig mit Vorsicht zu beachten, kenne mich jetzt nicht mit den Urteilen aus, es ist natürlich eine Frage, wie "besseres Wissen" definiert wird bspw., aber vom Grundprinzip darf ich eine solche Aussage tätigen, sofern ich davon überzeugt bin und es zumindest logisch nachvollziehbar begründet werden kann (um zu beweisen, dass ich wirklich davon überzeugt bin).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #58


22.11.2014 18:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Esox

- Veto
Da grätsche ich mal dazwischen! Das ist zwar keine Verleumdung nach §187 StGB, aber immer noch eine üble Nachrede nach §186 StGB.

Der Unterschied ist der, dass der Täter bei § 186 StGB einfach eine schädigende Behauptung aufstellt, ohne diese beweisen zu können, bei § 187 StGB sogar weiß, dass die Behauptung falsch ist.

Strafbar ist beides. Verleumdung ist natürlich noch etwas schlimmer und wird demnach auch härter bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #59


22.11.2014 18:23


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Großkreutz steht nicht im Abseits und Jojic geht nicht zum Ball.
Daher eigentlich klar das das Tor hätte zählen müssen.
Jetzt muss man beurteilen kann Jojic den Ball spielen oder geht er klar weg?
Da er nicht zum Kopfball geht spricht sehr viel für passiv.
Tor hätte zählen müssen.




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #60


22.11.2014 18:26


NikeBVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

@ hopeldiebopel

- Veto
Zitat von hopeldiebopel
Herr Stark kann da doch gar nicht für, kommt mal runter. Wenn der Linienrichter sagt, dass ist aus seiner Sicht Abseits, egal ob Passiv oder Aktiv, dann nimmt man das als Schiedsrichter so hin,...


Ja Aber Herr Stark trifft die Entscheidungen und ist für die Arbeit SEINES Gespanns verantwortlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Großkreutz gewiss nicht im Abseits und Jojic - wenn dann passiv, eine Sichtbehinderung bzw. ein aktives eingreifen ist nicht erkennbar.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Großkreutz steht nicht im Abseits, Jojic nur passiv, da er weder die Sicht auf den Ball versperrt noch im Kampf um den Ball eingreift. Der Treffer hätte zählen müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Großkreutz nicht im Abseits, Jojic nur passiv. Tor hätte zählen müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Großkreutz steht nicht im strafbaren Abseits bzw überhaupt nicht im Abseits und Jojic (?) greift aus seiner Abseitsstellung nicht aktiv ins spielgeschehen ein.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klare Sache, das Tor hätte zählen müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Jojic greift nicht aktiv ein, da er den Gegner nicht bedrängt, attackiert, keinen Zweikampf mit ihm führt und niemandem klar die Sicht behindert. Darüber hinaus ist auch kein Bezug zum Ball vorhanden, also kein strafbares Abseits. Großkreutz steht onside.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Hier steht leidiglich Jojic im Abseits. Da der aber im Regelsinne passiv bleibt (kein Zweikampf, kein Versperren der Sicht), wurde das Tor meines Erachtens zu Unrecht aberkannt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Regulärer Treffer, kein Dortmunder steht im strafbaren Abseits.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Großkreutz steht hier eindeutig nicht im Abseits. Jojic steht zwar passiv im Abseits, aber beeinflusst keinen der Paderborner Schlussleute dergestalt, dass aus diesem passiven ein aktives Abseits werden würde.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Abseits von Grosskreutz und nur passives Abseits von Josjic, der dazu auch nicht zum Ball geht und keinen Zweikampf führt. Regulärer Treffer.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Großkreutz steht hier eindeutig nicht im Abseits. Jojic vor ihm ist mMn nur passiv. Daher ein regulärer Treffer.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nach meinem Regelverständnis ist Jojic hier nur passiv im Abeits. Der Treffer hätte somit zählen müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Torschütze steht nicht im Abseits. Jojic schon. Er kommt allerdings nicht an den Ball, führt keinen Zweikampf um den Ball, steht niemandem in der Sicht. Kurzum: Ein regulärer Treffer

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

So leid es mir tut. Ich habe keine bessere Begründung als hrub. Deshalb schließe ich mich an.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Regulärer Treffer, da Jojic im nicht strafbaren Abseits steht. Dieser führt kein Zweikampf um den Ball und versperrt auch nicht die Sicht. Dass er eventuell für einen Paderborner im Weg steht ist unerheblich.

×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema