77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt? | von Scaphoid
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Bor. Dortmund

Kevin Großkreutz trifft zum vermeintlichen 3:1 für den BVB. Das Schiedsrichtergespann erkennt das Tor wegen Abseits nicht an. Eine korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #1


22.11.2014 17:09


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
In der 77. Minute trifft Kevin Großkreutz zum vermeintlichen 3:1 für den BVB. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Eine korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
13,95 %

Veto:
84,88 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #2


22.11.2014 17:11


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 384

- Veto
In meinen Augen war das kein Abseits. Jojic war passiv, aber Großkreuz auf keinen Fall. Nach diesem Eindruck habe ich die Szene bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #3


22.11.2014 17:12


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Also KG stand klar nicht im Aseits. Wurde bei Jojic eventuell aus Passiv Aktiv? Muss es mir aber nochmal genau angucken...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #4


22.11.2014 17:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Großkreuz stand nicht im Abseits und Jojic meiner Meinung nach nur passiv.

Jetztiger Stand: Tor hätte zählen müssen, sehr bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #5


22.11.2014 17:14


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

- Veto
KG nicht im Abseits. Für mich eine Fehlentscheidung vom Schirigespann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #6


22.11.2014 17:14


TheUsualSuspect


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Großkreutz deutlich nicht im Abseits, Jojic für mich auch nicht aktiv. Somit das reguläre 1-3 und die eigentliche Entscheidung, wenn nicht noch was ganz besonderes passiert. Das dann quasi im Gegenzug das 2-2 fällt ist umso bitterer..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #7


22.11.2014 17:14


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- Veto
Großkreutz stand definitiv nicht im Abseits.
Weiß nicht ob Jojic als aktiv gewertet wurde, wäre mMn aber falsch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #8


22.11.2014 17:16


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
Die Wiederholung wurde gerade nochmal gezeigt. In meinen Augen greift Jojic (der in der Tat passiv im Abseits steht) nicht ins Spielgeschehen ein, Großkreutz steht klar  nicht im Abseits. Eine Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #9


22.11.2014 17:17


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

- Veto
Klare Fehlentscheidung, im Gegenzug fällt das 2:2, danke Wolfgang Stark.

Edit: Wenn ich von Wolfgang Stark spreche, meine ich natürlich das ganze Team. In dieser Situation hats ja der Assistent verbrochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #10


22.11.2014 17:19


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Haste Scheisse am Fuss, haste eben Scheisse am Fuss.

Reus verletzt, reg. Tor nicht gegeben, SCP mit dem Ausgleich => was für ein frustrierender und geschenkter Nachmittag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #11


22.11.2014 17:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Immer wieder ganz viel Spaß mit diesem Gespann, klarer Treffer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #12


22.11.2014 17:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Glasklare Fehlentscheidung. Ich bin aber nix anderes von Schwachs Gespann gewöhnt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #13


22.11.2014 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unglaublich, was vor dem Spiel gemunkelt wurde, trifft tatsächlich ein, Wolfgang Stark (plus Gespann) entscheiden das Spiel zu ungunsten von Dortmund. Es war sicherlich nicht beabsichtigt von ihm und er wird sich sehr darüber ärgern, aber es ist eigentlich nur noch mit Galgenhumor zu ertragen. Klar kein Abseits von Großkreutz und auch kein aktives Eingreifen von Jojic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #14


22.11.2014 17:23


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Reguläres Tor. Bitter für den BvB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #15


22.11.2014 17:24


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Für mich eine krasse Fehlentscheidung.
Typisch Stark bei BVB Spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #16


22.11.2014 17:25


Schnils


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

Natürlch war das eine Fehlentscheidung. Wie immer bei Wolfgang Stark. Das Spiel hat am Ende Dortmund selbst verbockt, aber wenn das 3:1 gezählt hätte, wäre das Ding durch gewesen. Somit hat der Schiedsrichter für mich einen klaren Anteil am Ergebnis. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #17


22.11.2014 17:26


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

Klare...

- Veto
... Fehlentscheidung. Selbst ohne Wiederholung war die Passivität von Jojic zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #18


22.11.2014 17:27


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Dortmund hat mit Stark regelmäßig Pech. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, diese Ansetzung vorerst zu vermeiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #19


22.11.2014 17:29


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Wo kommen denn nur 3min Nachspielzeit her? So alnge hat doch bereits die Szene mit Reus gesauert. Dann noch Auswechselungen und 2 Tore.

Wahrlich wieder eine "bemerkenswerte" Leistung von Stark und Assistenten. Leider wieder zu Ungunsten des BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #20


22.11.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Verrinho

Zitat von Verrinho
Dortmund hat mit Stark regelmäßig Pech. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, diese Ansetzung vorerst zu vermeiden.

Wurde 2 Jahre gemacht, jetzt durfte er wieder. Deswegen haben schon alle Dortmunder vor dem Spiel gejubelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Großkreutz gewiss nicht im Abseits und Jojic - wenn dann passiv, eine Sichtbehinderung bzw. ein aktives eingreifen ist nicht erkennbar.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Großkreutz steht nicht im Abseits, Jojic nur passiv, da er weder die Sicht auf den Ball versperrt noch im Kampf um den Ball eingreift. Der Treffer hätte zählen müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Großkreutz nicht im Abseits, Jojic nur passiv. Tor hätte zählen müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Großkreutz steht nicht im strafbaren Abseits bzw überhaupt nicht im Abseits und Jojic (?) greift aus seiner Abseitsstellung nicht aktiv ins spielgeschehen ein.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klare Sache, das Tor hätte zählen müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Jojic greift nicht aktiv ein, da er den Gegner nicht bedrängt, attackiert, keinen Zweikampf mit ihm führt und niemandem klar die Sicht behindert. Darüber hinaus ist auch kein Bezug zum Ball vorhanden, also kein strafbares Abseits. Großkreutz steht onside.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Hier steht leidiglich Jojic im Abseits. Da der aber im Regelsinne passiv bleibt (kein Zweikampf, kein Versperren der Sicht), wurde das Tor meines Erachtens zu Unrecht aberkannt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Regulärer Treffer, kein Dortmunder steht im strafbaren Abseits.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Großkreutz steht hier eindeutig nicht im Abseits. Jojic steht zwar passiv im Abseits, aber beeinflusst keinen der Paderborner Schlussleute dergestalt, dass aus diesem passiven ein aktives Abseits werden würde.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Abseits von Grosskreutz und nur passives Abseits von Josjic, der dazu auch nicht zum Ball geht und keinen Zweikampf führt. Regulärer Treffer.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Großkreutz steht hier eindeutig nicht im Abseits. Jojic vor ihm ist mMn nur passiv. Daher ein regulärer Treffer.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nach meinem Regelverständnis ist Jojic hier nur passiv im Abeits. Der Treffer hätte somit zählen müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Torschütze steht nicht im Abseits. Jojic schon. Er kommt allerdings nicht an den Ball, führt keinen Zweikampf um den Ball, steht niemandem in der Sicht. Kurzum: Ein regulärer Treffer

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

So leid es mir tut. Ich habe keine bessere Begründung als hrub. Deshalb schließe ich mich an.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Regulärer Treffer, da Jojic im nicht strafbaren Abseits steht. Dieser führt kein Zweikampf um den Ball und versperrt auch nicht die Sicht. Dass er eventuell für einen Paderborner im Weg steht ist unerheblich.

×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema