79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi | von csfue91

Neues Thema zum Spiel erstellen

 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #1


12.12.2017 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sky hat es gerade in der Wiederholung gezeigt und ich bin mir nicht sicher, was die Regeln dabei sagen:
Origi schießt aus 9 Metern aufs Tor, Gulacsi wehrt den Ball ab und dann grätscht Didavi in den Ball und spielt diesen auch. Am Boden liegend tritt ihn ein Leipziger (gerade nicht gesehen wer genau es war) beim Versuch den Ball ebenfalls zu spielen voll in die Wade.
Was sagen hier die Regeln? Hätte es Elfmeter geben müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #2


12.12.2017 20:14


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Jap, den Thread wollte ich auch gerade erstellen. Die Aktion wirkt absolut nicht absichtlich, aber das war die Szene, die zum Elfmeter in der ersten Hälfte führte genausowenig. Für mich zumindest diskutabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #3


12.12.2017 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Definitiv war das keine Absicht und Didavi hat glaube ich auch nicht weiter reklamiert, deswegen ist die Aktion irgendwie untergegangen. Sauber war das aber definitiv auch nicht, da ich aber leider nicht der begnadetste Videobearbeiter bin, wäre es super, wenn sich das jemand mit den Skills vielleicht mal angucken könnte und einen Ausschnitt reinstellen würde, war wie gesagt wohl grob in der 79. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #4


12.12.2017 20:26


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Würde gerne nochmal eine Wiederholung sehen,aber während des Spiels bei SKY hab ich sofort "Elfmeter" gesagt wg. Tritt von hinten in die Wade, keine Absicht aber dennoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #5


13.12.2017 08:50


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Beteiligung

Hmm, die Beteiligung in diesem Faden ist eher mau? Sieht keiner eine Relevanz (evtl. Elfmeter), weil jede*r die Szene schon zu Hause auf dem PC angeschaut hat oder liegt es daran, dass die Szene nicht als "Vorschlag der Community" bzw. "strittig" gestellt ist?


CC: @csfue91 @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #6


13.12.2017 11:50


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@HannoverWolf

Zitat von HannoverWolf
Hmm, die Beteiligung in diesem Faden ist eher mau? Sieht keiner eine Relevanz (evtl. Elfmeter), weil jede*r die Szene schon zu Hause auf dem PC angeschaut hat oder liegt es daran, dass die Szene nicht als "Vorschlag der Community" bzw. "strittig" gestellt ist?


CC: @csfue91 @kt


Also für mich war das im Rahmen, da nur ein leichter Kontakt vorlag. Daher sehe ich keine Notwendigkeit, hieraus eine strittige Szene zu machen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #7


13.12.2017 12:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@csfue91

Zitat von csfue91
da ich aber leider nicht der begnadetste Videobearbeiter bin, wäre es super, wenn sich das jemand mit den Skills vielleicht mal angucken könnte und einen Ausschnitt reinstellen würde, war wie gesagt wohl grob in der 79. Minute.





Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #8


13.12.2017 15:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

Zitat von MKsge92
(GIF)


Sieht was komisch aus aber ich hätte da auch nix gepfiffen. Klar ist Didavi als erser am Ball aber danach ist der Ball halt so oder so weg aus seiner Reichweite. Und so heftig ist der Kontakt jetzt nicht, dass man trotzdem pfeiffen müsste.

Hätte Didavi den Ball so spielen können, dass er eine Chance hätte, danach weiter an der Szene teil zu nehmen, säh es anders aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #9


13.12.2017 15:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von MKsge92
(GIF)


Sieht was komisch aus aber ich hätte da auch nix gepfiffen. Klar ist Didavi als erser am Ball aber danach ist der Ball halt so oder so weg aus seiner Reichweite. Und so heftig ist der Kontakt jetzt nicht, dass man trotzdem pfeiffen müsste.

Hätte Didavi den Ball so spielen können, dass er eine Chance hätte, danach weiter an der Szene teil zu nehmen, säh es anders aus


Ich sehe hier aus der Perspektive tatsächlich sogar nur den Leipziger am Ball. Der will den Ball zwischen den Beinen von Didavi durch wegschlagen trifft ihn aber nicht voll wodurch er so zur Seite weg gespielt wird und trifft danach noch mit nicht mehr voller Härte die Wade/Ferse von Didavi. Kann man so laufen lassen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #10


13.12.2017 15:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Neon
Zitat von MKsge92
(GIF)


Sieht was komisch aus aber ich hätte da auch nix gepfiffen. Klar ist Didavi als erser am Ball aber danach ist der Ball halt so oder so weg aus seiner Reichweite. Und so heftig ist der Kontakt jetzt nicht, dass man trotzdem pfeiffen müsste.

Hätte Didavi den Ball so spielen können, dass er eine Chance hätte, danach weiter an der Szene teil zu nehmen, säh es anders aus


Ich sehe hier aus der Perspektive tatsächlich sogar nur den Leipziger am Ball. Der will den Ball zwischen den Beinen von Didavi durch wegschlagen trifft ihn aber nicht voll wodurch er so zur Seite weg gespielt wird und trifft danach noch mit nicht mehr voller Härte die Wade/Ferse von Didavi. Kann man so laufen lassen.


Ich glaub du hast recht, dann ist es sogar nich weniger Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 79. Minute zweifelhafte Aktion im Strafraum gegen Didavi  - #11


13.12.2017 16:51


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Neon
Zitat von MKsge92
(GIF)


Sieht was komisch aus aber ich hätte da auch nix gepfiffen. Klar ist Didavi als erser am Ball aber danach ist der Ball halt so oder so weg aus seiner Reichweite. Und so heftig ist der Kontakt jetzt nicht, dass man trotzdem pfeiffen müsste.

Hätte Didavi den Ball so spielen können, dass er eine Chance hätte, danach weiter an der Szene teil zu nehmen, säh es anders aus


Ich sehe hier aus der Perspektive tatsächlich sogar nur den Leipziger am Ball. Der will den Ball zwischen den Beinen von Didavi durch wegschlagen trifft ihn aber nicht voll wodurch er so zur Seite weg gespielt wird und trifft danach noch mit nicht mehr voller Härte die Wade/Ferse von Didavi. Kann man so laufen lassen.


Das sehe ich auch so, die Bilder von der anderen Seite hatten noch vermuten lassen, dass Upamecano Didavi und Ball trifft, während Didavi den Ball spielt. Hier sieht man gar keinen Ballkontakt mehr von Didavi und - und das ist mE entscheidend - dass Upamecano zuerst den Ball und dann den Gegner trifft. Kein Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.12.2017 18:30


15.
Verhaegh
52.
Halstenberg

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,1
VfL Wolfsburg 3,0   3,1  RB Leipzig 2,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Robert Kampka
Sören Storks

Statistik von Guido Winkmann

VfL Wolfsburg RB Leipzig Spiele
24  
  10

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Casteels
Verhaegh
Uduokhai
Brooks
William
Gelbe Karte Guilavogui
Arnold
Gerhardt
Gelbe Karte Didavi 89.
Malli
Gomez 67.
Gulácsi 
82. Klostermann 
Konaté 
Upamecano  Gelb-Rote Karte
Halstenberg  Gelbe Karte
89. Kampl 
Ilsanker  Gelbe Karte
Keïta 
79. Bruma 
Poulsen 
Werner 
Origi  67.
Osimhen  89.
89. Kaiser
79. Demme
82. Laimer

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg RB Leipzig Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  11

Ecken
6  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema