82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung | von FussGottes
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #1


04.12.2021 22:09


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Bei seiner Auswechslung in der 82. Min. meckert Haaland den 4. Offiziellen an.

Ich finde, in so einer Situation hat der Schiedsrichter eine gewisse Verpflichtung, den 4. Offiziellen zu "schützen" .

Ich an Zwayers Stelle wäre in der Situation zur Mittellinie gegangen, um Präsenz zu zeigen, und hätte (je nachdem, was Haaland gesagt hat) wahrscheinlich auch Gelb gegeben.

Ist dann zwar nur eine symbolische Gelbe Karte, weil er ohnehin ausgewechselt ist. Aber sie stärkt dem 4. Offiziellen den Rücken.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #2


04.12.2021 22:13


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

So wie die gelbe Karte gegen Nagelsmann, als er sich direkt vor dem vierten Offiziellen aufbaut?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #3


04.12.2021 22:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

In einem solchen Spiel sind die Emotionen noch größer als normal. Da muss man sich als Schiedsrichterteam wohl immer mehr anhören. Dessen sollte man sich bewusst sein und auch entsprechend agieren. 

Sind die Offiziellen hier dünnhäutig und geben gelb, ist das wohl eher kontraproduktiv, da es das Spiel dann eskalieren lässt. Wenn er den 4. Offiziellen nicht beleidigt hat, darf man das auch einfach mal überhören.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #4


04.12.2021 22:20


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Harrygator

Zitat von Harrygator
In einem solchen Spiel sind die Emotionen noch größer als normal. Da muss man sich als Schiedsrichterteam wohl immer mehr anhören. Dessen sollte man sich bewusst sein und auch entsprechend agieren. 

Sind die Offiziellen hier dünnhäutig und geben gelb, ist das wohl eher kontraproduktiv, da es das Spiel dann eskalieren lässt. Wenn er den 4. Offiziellen nicht beleidigt hat, darf man das auch einfach mal überhören.


Wie im anderen Thread schon erklärt, bin ich da ganz bei dir. Über manche Sachen sollte man einfach weghören und Härte in den wichtigen Szenen zeigen.

Und zum Bremer Kollegen: Was Nagelsmann macht oder nicht macht kann keiner von uns beurteilen, da der Wortlaut nicht vorliegt. Wäre es etwas strafbares gewesen, dann hätte der 4 Offizielle es ziemlich sicher an Zwayer weitergegeben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #5


04.12.2021 22:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Und zum Bremer Kollegen: Was Nagelsmann macht oder nicht macht kann keiner von uns beurteilen, da der Wortlaut nicht vorliegt. Wäre es etwas strafbares gewesen, dann hätte der 4 Offizielle es ziemlich sicher an Zwayer weitergegeben. 


Das stimmt, ändert meiner Meinung nach aber nichts dran, dass es für mich respektlos ist. Egal ob es Bayern, Dortmund, Bremen, etc sind und auch egal, ob es gegen den Schiedsrichter oder seine Assistenten geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #6


04.12.2021 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Bei seiner Auswechslung in der 82. Min. meckert Haaland den 4. Offiziellen an.

Ich finde, in so einer Situation hat der Schiedsrichter eine gewisse Verpflichtung, den 4. Offiziellen zu "schützen" .

Ich an Zwayers Stelle wäre in der Situation zur Mittellinie gegangen, um Präsenz zu zeigen, und hätte (je nachdem, was Haaland gesagt hat) wahrscheinlich auch Gelb gegeben.

Ist dann zwar nur eine symbolische Gelbe Karte, weil er ohnehin ausgewechselt ist. Aber sie stärkt dem 4. Offiziellen den Rücken.

Wie genau soll dies denn schützen? Bis Zwayer vor Ort gewesen wäre, war die Situation längst vorbei, alles war aufgelöst, da kann nichts mehr beschützt werden. Natürlich kann er nachträglich gelb geben um so zu zeigen, dass es nicht in Ordnung ist, aber "schützen" wäre das in etwa so wie nach dem Verkehrsunfall das Opfer noch anzuschnallen. 
Das hilft überhaupt nicht weiter, außer das es zusätzlich die Situation aufheizen würde. Da der vierte offizielle sich nicht gemeldet hat, kann davon ausgegangen werden, dass er sich nicht beleidigt gefühlt hat, er ist schließlich kein wehrloser Unbeteiligter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #7


05.12.2021 10:40


Bio.92


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

@Esox 
Wie schon im FaD-Thema zu Lewandowski triffst du den Nagel auf den Kopf.

1. Der 4.Offizielle kann das über 90.Minuten am besten einschätzen ob sowas notwendig ist.
2. Gibt ea hier ein Team das sich benachteiligt fühlt und da muss man dann auch etwas weghören. Gibt man kontra statt Deeskalation schaukelt sich alles doch nur noch mehr auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #8


05.12.2021 11:05


VoidPointer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@Taru

Zitat von Taru
So wie die gelbe Karte gegen Nagelsmann, als er sich direkt vor dem vierten Offiziellen aufbaut?


What-aboutism halte ich nicht fuer sonderlich kompetent, Herr Kompetenzteammann. Da erwarte ich durchaus mehr, alleine der Optik wegen.

Zum Thema, das sind emotionen in so einem Topspiel, ich denke, dass kann der 4. schon einschaetzen. Ich gehe nicht davon aus, dass der Junge Mann da etwas ausfaelliges gesagt hat, dass eine Verwarnung oder intervention des Hauptschiedsrichters bedurft haette.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Min.: Haaland meckert bei Auswechselung  - #9


05.12.2021 11:52


Bio.92


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

@VoidPointer

Zitat von VoidPointer
Zitat von Taru
So wie die gelbe Karte gegen Nagelsmann, als er sich direkt vor dem vierten Offiziellen aufbaut?


What-aboutism halte ich nicht fuer sonderlich kompetent, Herr Kompetenzteammann. Da erwarte ich durchaus mehr, alleine der Optik wegen.

Vorsichtig! Du nennst es whataboutism, Schiedsrichter nennen es "Berechenbarkeit" und da zählt es schon dazu änliche Situation ähnlich zu bewerten. 
Von dem her hat Taru schon auch Recht. Mit dem Ergebnis, dass Zwayer vollkommen Recht hatte beide VW stecken zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema