82. Minute Foul an Hernandez

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  6. Min.: Foul an Goretzka | von Jadon  VAR
 Allgemeine Themen
  Leroy Sane | von etso
  82. Minute Foul an Hernandez | von drake86tg
  Schiri | von Nikonstrukter
  Hernandez | von Blubber123

Neues Thema zum Spiel erstellen

 82. Minute Foul an Hernandez  - #1


20.01.2021 22:11


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Also das Foul ist denke ich unstrittig Hernandez wird hier klar getreten aber was bitte pfeifft der Schiedsrichter da zusammen... Einen wirklichen Vorteil gibt es nicht, er lässt trotzdem weiterlaufen um dann Abseits zu pfeiffen das ich auf den ersten und auch auf den zweiten Blick nicht erkennen konnte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #2


20.01.2021 22:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Die Wiederholung bzgl. Abseits war wohl die falsche. Bei dem Pass hatte der Ref bereits den Arm oben. Das Abseits muss also vorher gewesen sein.

Das es kein wirklicher Vorteil war und der Freistoß am Strafraum besser gewesen wäre ist aber klar.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #3


20.01.2021 22:14


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Wurde hier nicht letzte Woche erklärt, dass Abseits keine Schwarz-/Weiß-Entscheidung ist?

Hab dich also nicht so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #4


20.01.2021 22:15


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Die Wiederholung bzgl. war wohl die falsche. Bei dem Pass hatte der Ref bereits den Arm oben. Das Abseits muss also vorher gewesen sein.

Das es kein wirklicher Vorteil war und der Freistoß am Strafraum besser gewesen wäre ist aber klar.


Vorallem ist das was gewesen das man in meinen Augen zwingend mit gelb hätte bestrafen müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #5


20.01.2021 22:16


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Wurde hier nicht letzte Woche erklärt, dass Abseits keine Schwarz-/Weiß-Entscheidung ist?

Hab dich also nicht so.


Ich hoff mal das ist Sarkasmus von dir...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #6


20.01.2021 22:17


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Ich hoff mal das ist Sarkasmus von dir...


Ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #7


20.01.2021 22:19


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von drake86tg
Ich hoff mal das ist Sarkasmus von dir...


Ist es.


Das beruhigt mich irgendwie ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #8


20.01.2021 22:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Harrygator
Die Wiederholung bzgl. war wohl die falsche. Bei dem Pass hatte der Ref bereits den Arm oben. Das Abseits muss also vorher gewesen sein.

Das es kein wirklicher Vorteil war und der Freistoß am Strafraum besser gewesen wäre ist aber klar.


Vorallem ist das was gewesen das man in meinen Augen zwingend mit gelb hätte bestrafen müssen.


Stimmt. Dafür hat Uduokhai eine unberechtigte gesehen. In der Summe passt es also



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #9


20.01.2021 22:22


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Stimmt. Dafür hat Uduokhai eine unberechtigte gesehen. In der Summe passt es also


Mag sein aber das hat den Schiedsrichter ja hier erstmal nicht zu interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #10


20.01.2021 22:31


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

Foul und kein Abseits

Es hätte definitiv ein Freistoß sein müssen. Und Abseits war es zudem auch keins. Also zwei Fehlentscheidungen direkt hintereinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #11


20.01.2021 22:32


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Also über die Foulauslegung braucht ihr euch glaube ich nicht beschweren. Alleine Hernandes hätte nie zwingende gelbe beim Fuß draufhalten bekommen müssen. Die Kartenauslegung war auf beiden Seiten komisch, aber die „Offensivfouls“ habt ihr alle bekommen. Pavards Schwan war schon geil, aber der Martínez hat es noch getoppt :-) war ein gutes Spiel in Halbzeit 2!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #12


20.01.2021 22:34


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@blubs84

Zitat von blubs84
Also über die Foulauslegung braucht ihr euch glaube ich nicht beschweren. Alleine Hernandes hätte nie zwingende gelbe beim Fuß draufhalten bekommen müssen. Die Kartenauslegung war auf beiden Seiten komisch, aber die „Offensivfouls“ habt ihr alle bekommen. Pavards Schwan war schon geil, aber der Martínez hat es noch getoppt :-) war ein gutes Spiel in Halbzeit 2!


Die Szene für die Hernandez deiner Meinung nach gelb hätte sehen müssen hätt ich jetzt von dir aber gern mal benannt. Da hab ich nicht eine im Kopf die zu deiner Beschreibung passt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #13


20.01.2021 22:35


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Vorteil anzeigen im ersten Moment war gar nicht so verkehrt, da man ja aussichtsreich im Ballbesitz war. Dann hat man ja relativ schnell selbstverschuldet abseits gespielt. Da bist du als Schiri in der Zwickmühle: Hatte das Foul negative Auswirkungen auf den Angriff? Hätte der gefoulte Spieler noch eingreifen können? War die "Vorteils-Zeit" schon abgelaufen?
Das muss jeder selbst für sich beantworten.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #14


20.01.2021 22:37


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Also 100% bin ich mir jetzt auch nicht ob es Hernandez war aber Anlaufen der Augsburger Nummer 6 (Jeff, Nachname zu schwer) im Vollsprint, Augsburger schlägt Ball weg, Bayernspieler trifft mit Sohle das Schienbein



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #15


20.01.2021 22:43


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Vorteil anzeigen im ersten Moment war gar nicht so verkehrt, da man ja aussichtsreich im Ballbesitz war. Dann hat man ja relativ schnell selbstverschuldet abseits gespielt. Da bist du als Schiri in der Zwickmühle: Hatte das Foul negative Auswirkungen auf den Angriff? Hätte der gefoulte Spieler noch eingreifen können? War die "Vorteils-Zeit" schon abgelaufen?
Das muss jeder selbst für sich beantworten.


Genau wie du sagst ich glaube der Punkt war, dass der Vorteil ja Bestand und dann "selbstverschuldet" ins Abseit deswegen denke ich auch alles in allem richtig entschieden. Sah halt sehr unglücklich für den Schiri aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #16


20.01.2021 22:45


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Vorteil anzeigen im ersten Moment war gar nicht so verkehrt, da man ja aussichtsreich im Ballbesitz war. Dann hat man ja relativ schnell selbstverschuldet abseits gespielt. Da bist du als Schiri in der Zwickmühle: Hatte das Foul negative Auswirkungen auf den Angriff? Hätte der gefoulte Spieler noch eingreifen können? War die "Vorteils-Zeit" schon abgelaufen?
Das muss jeder selbst für sich beantworten.

Das trifft es sehr gut! Fürs weiterspielen lassen mach ich dem Schiri in der Situation keinen Vorwurf.
Der Tritt des Augsburgers war aber für mich ne klare gelbe Karte, die er nachträglich noch hätte zeigen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #17


20.01.2021 22:52


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Das trifft es sehr gut! Fürs weiterspielen lassen mach ich dem Schiri in der Situation keinen Vorwurf.
Der Tritt des Augsburgers war aber für mich ne klare gelbe Karte, die er nachträglich noch hätte zeigen müssen.
So seh ich das auch, eine nachträgliche Gelbe wäre drin gewesen.

Dass er nicht abpfeift, war richtig. Hätte er gepfiffen, wär die München-Bank doch wegen des gestohlenen Vorteils auf die Barrikaden gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #18


20.01.2021 22:54


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@blubs84

Zitat von blubs84
Also über die Foulauslegung braucht ihr euch glaube ich nicht beschweren. Alleine Hernandes hätte nie zwingende gelbe beim Fuß draufhalten bekommen müssen. Die Kartenauslegung war auf beiden Seiten komisch, aber die „Offensivfouls“ habt ihr alle bekommen. Pavards Schwan war schon geil, aber der Martínez hat es noch getoppt :-) war ein gutes Spiel in Halbzeit 2!


Kannst Du bitte aufhören, hier irgendwelche Verschwörungstheorien zu verbreiten?
Du regst Dich über den Pfiff am Ende für Martinez auf, nachdem er mit beiden Armen bearbeitet wurde beim Kopfball, hast aber gleichzeitig nicht nur kein Problem damit, dass Lewandowski eine Aktion mit nur einem Arm in der 1 HZ abgepfiffen bekommen hat, sondern erwähnst sie nichtmal?
Woran liegt das? Selektive Wahrnehmung im Spiel oder passt es einfach nicht in die "Argumentation"? Beides sind keine gute Grundlagen für...

EDIT: Dieses Forum ist inzwischen so mühsam, weil nach jedem, wirklich jedem Spiel hier User der beteiligten Mannschaften behaupten, dass der Schiri nur für die anderen gepfiffen hat. Dabei werden dann Szenen gegen die eigene Mannschaft aufgezählt und damit behauptet, andere gäbe es nicht. Ob wegen Fanbrille oder aus purer Absicht - Kein Ahnung! 
Aber dieses verhalten sorgt für den unsäglichen Ton bei WT!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #19


20.01.2021 22:57


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von fairlierer
Das trifft es sehr gut! Fürs weiterspielen lassen mach ich dem Schiri in der Situation keinen Vorwurf.
Der Tritt des Augsburgers war aber für mich ne klare gelbe Karte, die er nachträglich noch hätte zeigen müssen.
So seh ich das auch, eine nachträgliche Gelbe wäre drin gewesen.

Dass er nicht abpfeift, war richtig. Hätte er gepfiffen, wär die München-Bank doch wegen des gestohlenen Vorteils auf die Barrikaden gegangen.


Gab es die gelbe nicht nachträglich noch?
Ich war mir ziemlich sicher, dass da irgendwer eine gelbe Karte bekommen hat in der Situation!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 82. Minute Foul an Hernandez  - #20


20.01.2021 22:59


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

@yxxxxx: Bis zu Deiner Meldung war der Ton eigentlich doch in Ordnung. Hier hat niemand gestänkert, glaub ich. So soll es auch bleiben.

Der Kicker weist zumindest keine gelbe Karte aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2021 20:30


13.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,0
FC Augsburg 3,3   2,8  Bayern München 3,2
Christian Gittelmann
Rafael Foltyn
Florian Badstübner
Tobias Stieler
Guido Kleve

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

FC Augsburg Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Richter 72.
Gikiewicz
Oxford
Caligiuri
Hahn 72.
Gouweleeuw
Gelbe Karte Khedira 46.
Vargas 72.
Gelbe Karte Uduokhai
Gruezo
Iago
Boateng 
Goretzka 
80. Coman 
Alaba 
Pavard 
67. Gnabry 
67. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
89. Müller 
Strobl  46.
Niederlechner  72.
Jensen  72.
Finnbogason  72.
80. Musiala
67. Sané
67. Tolisso
89. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema