83. Minute Platzverweis Verstraete

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bürki | von Stesspela Seminaisär
  Starke Kölner | von la_bestia_negra
  83. Minute Platzverweis Verstraete | von DaChrizzo
  Bewertung Christian Dingert | von cris77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #21


24.08.2019 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo

Nunja, du dröselst jedes der 11 Fouls der Dortmunder auf und bewertest sie allesamt. 1 Foul weniger als bei den Kölnern. Bei Dortmund "mehrere Fouls taktischer Natur" - und bei Köln unmöglich, weil sie ja nur 12x gefoult haben?


Bitte zeige mir, wo ich "jedes" der 11 Dortmunder Fouls "aufdrösele" und diese "allesamt"  bewerte.... dann diskutiere ich gerne weiter.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #22


24.08.2019 00:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Das sind keine Fakten, zumindest keine sinnvollen. 


Lustig, wie du dir selbst in ein und demselben Satz widersprichst....

Dann sag mir doch bitte, welche der 12 Kölner Fouls "taktischer Natur" war . Laut dir war das ja eine  "nicht geringe Menge", ich bin gespannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #23


24.08.2019 08:47


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von CM_Punk
Zitat von Bogdan Rosentreter
vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Dortmunder trotz mehrerer taktisch motivierter Fouls, eines üblen gestreckten Beins von Witsel gegen Cordoba

Das üble gestreckte Bein, das schon nicht mehr existiert, als es zum Kontakt kommt. Witsel spielt erst klar den Ball und kann dann nicht mehr ausweichen. Lächerlich war dann die Karte für Pischu, nachdem der 4. Offizielle ihn reingewunken hat.

ist der nicht über die Torlinie ins Feld? Schon das ist unzulässiges Betreten. Und der 4. Offizielle darf ohnehin niemanden reinwinken. Auch das sollte man als Profi wissen. 


Dann stelle ich mich demnächst hin und schau erstmal nach, wer wir was sagen darf.
Ich habe zwar nie Profiligen gespielt aber bei mir war es so, dass ich während des Spiels keinen Kopf für "sowas" hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #24


24.08.2019 11:16


11feinde


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@Hagi01

Zitat von Hagi01
ist der nicht über die Torlinie ins Feld? Schon das ist unzulässiges Betreten. Und der 4. Offizielle darf ohnehin niemanden reinwinken. Auch das sollte man als Profi wissen. 


In einer Zeit, in der Trainer gelbverwarnt werden können, sollte man hier eher dem eigentlich bestens regelkundigen vierten Offiziellen eine Karte dieser Couleur zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #25


24.08.2019 12:13


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von CM_Punk
Zitat von Bogdan Rosentreter
vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Dortmunder trotz mehrerer taktisch motivierter Fouls, eines üblen gestreckten Beins von Witsel gegen Cordoba

Das üble gestreckte Bein, das schon nicht mehr existiert, als es zum Kontakt kommt. Witsel spielt erst klar den Ball und kann dann nicht mehr ausweichen. Lächerlich war dann die Karte für Pischu, nachdem der 4. Offizielle ihn reingewunken hat.

ist der nicht über die Torlinie ins Feld? Schon das ist unzulässiges Betreten. Und der 4. Offizielle darf ohnehin niemanden reinwinken. Auch das sollte man als Profi wissen. 

Pischu wirkte sehr angepisst auf den 4. Offiziellen, der ihm wohl zumindest das Signal gab, dass er den Platz wieder betreten darf. Natürlich muss der Schiedsrichter dich reinwinken, aber wenn der 4. Offizielle dich zurück auf den Platz lässt, gehst du davon aus, dass auch der Schiedsrichter das genehmigt hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #26


24.08.2019 12:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

War das Zeichen des 4. Offiziellen irgendwo zu sehen? Oder ist das ein urban myth?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #27


24.08.2019 16:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Hagi01

Zitat von Hagi01
War das Zeichen des 4. Offiziellen irgendwo zu sehen? Oder ist das ein urban myth?

Dank der tollen Bildregie von DAZN wurde dort vor allem grüne Wiese gefilmt. Der Kommentator hat das halt so beschrieben. Und warum soll der Unsinn erzählen, auch wenn es möglich ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #28


24.08.2019 18:37


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Bitte zeige mir, wo ich "jedes" der 11 Dortmunder Fouls "aufdrösele" und diese "allesamt"  bewerte.... dann diskutiere ich gerne weiter.


Ganz schön inkonsequent von dir. Du sagst, Köln konnte gar nicht oft taktisch foulen, weil sie so wenige Foulspiele hatten. Dortmund hatte eins weniger, hat aber oft taktisch gefoult?

Das macht nicht nur beim ersten Lesen schon keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #29


24.08.2019 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Du sagst, Köln konnte gar nicht oft taktisch foulen, weil sie so wenige Foulspiele hatten. 


Danke für das Nichteingehen auf meine (zugegebenermaßen) unmögliche Bitte mich zu zitieren, da ich diese mir unterstellten Aussagen nicht in dieser Form getan habe.

Ich ging auf die Aussage von Neon ("eine nicht geringe Menge taktischer Fouls") ein und bat darum, mir diese "nicht geringe Menge" aufzuzeigen - was (Oh Wunder) bisher nicht geschehen ist! 
Ich erinnere mich spontan an eine Grätsche an der Seitenlinie gegen Hummels in HZ 1, die beiden gelben Karten, das Beinstellen von Barnouw und das hier diskutierte Einsteigen von Verstraete, die allesamt keine (!) taktisch orientierten Fouls waren, sondern im (zu hart geführten) Zweikampf um den Ball entstanden. Das sind mindestens schon einmal 5 der 12 Fouls, die nicht taktisch geprägt waren. Bleiben also nur noch 7 Fouls, die zur Auswahl stünden. Da wäre ich eben gespannt, wie viele dieser 7 Foulspiele "taktisch orientiert" gewesen sein sollen....das müssen dann ja fast alle sein, um auf die "nicht geringe Anzahl" zu kommen.

Ich bitte darum, mir nicht wieder verallgemeinernde, sinnentstellte oder schlicht und einfach falsche Aussage zu unterstellen.

Und P.S.: Dass eine auf Konter spielende Mannschaft häufiger beim schnellen Umschalten "taktisch" gefoult wird als eine Mannschaft mit viel Ballbesitz und Quergeschiebe in der gegnerischen Hälfte, liegt in der Natur der Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Minute Platzverweis Verstraete  - #30


27.08.2019 18:10


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Hagi01

Zitat von Hagi01
War das Zeichen des 4. Offiziellen irgendwo zu sehen? Oder ist das ein urban myth?

Pischu hat sich mittlerweile hiererklärt, ab 0:59. Aus seiner Sicht sieht die Armbewegung von Dingert halt aus wie eine Aufforderung wieder auf den Platz zu kommen, anstatt zur Mitte zu laufen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.08.2019 20:30


29.
Drexler
70.
Sancho
86.
Hakimi
90.
Alcácer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,1
1. FC Köln 2,9   3,0  Bor. Dortmund 3,3
Tobias Christ
Timo Gerach
Holger Henschel
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Christian Dingert

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
18  
  16

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
3  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Ehizibue
Bornauw
Czichos
Hector
Schindler 74.
Skhiri
Gelbe Karte Verstraete
Drexler
Córdoba 55.
Modeste 81.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Akanji 
Hummels 
62. Schulz 
62. Weigl 
Witsel 
Sancho 
Reus 
62. Hazard 
Alcácer 
Terodde  55.
Höger  81.
Kainz  74.
62. Brandt
62. Hakimi
85. Bruun Larsen

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
7  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema