87. Minute - Karte für Gersbeck

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  87. Minute - Karte für Gersbeck | von Florian-S3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 87. Minute - Karte für Gersbeck  - #1


02.10.2021 18:25


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

Bei einem langen Ball kommt Gersbeck aus dem Strafraum und klärt vor Zwarts.
Dabei springt Gersbeck allerdings mit angezogenem Knie auf Kopfhöhe voraus, und trifft Zwarts.
Aytekin hat es als normalen Zweikampf gewertet und nicht mal auf Freistoß entschieden.Hätte Gersbeck aber dafür nicht eine Karte sehen müssen.
Ellbogen sollen immer angelegt sein wenn man ins Kopfballduell geht, aber wenn ein Knie auf Kopfhöhe kommt, gibt es nix?
Frage mich tatsächlich auch ob das nicht an der Grenze zur roten Karte war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute - Karte für Gersbeck  - #2


02.10.2021 18:37


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Gab es da nichtmal ne ähnliche Aktion mit Casteels? Meine mich da dunkel zu erinnern...

Für mich spontan Glatt Rot hier. Er sieht den Gegenspieler und zieht das Knie dann auch bewusst auf Kopfhöhe. Brutales Spiel und entsprechend mit Feldverweis zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute - Karte für Gersbeck  - #3


02.10.2021 19:39


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

Glaub auch dass es Casteels war.

Neuer im WM Finale war ja auch gewagt.. Da war's zum Glück keine Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute - Karte für Gersbeck  - #4


02.10.2021 21:52


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Für mich war das ein brutales Foul ... ich meine mit dem Knie auf Kopfhöhe voran, da fällt mir nichts mehr zu ein ... man stelle sich vor, dass wäre normal und jeder Zweikampf um einen langen Ball würde so geführt werden ... Gelb wäre da meines Erachtens viel zu wenig gewesen ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute - Karte für Gersbeck  - #5


02.10.2021 23:04


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

Kennt jemand die Abläufe bei einer nachträglichen Sperre durchs Sportgericht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute - Karte für Gersbeck  - #6


05.10.2021 12:37


WilliKickschuh


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 16

@Florian-S3

Zitat von Florian-S3
Kennt jemand die Abläufe bei einer nachträglichen Sperre durchs Sportgericht?

Wegen der Zunge raus strecken?
Für das Foul kann man Rot geben. Das Foul an sich war für mich eher Gelb als Rot, aber wegen Notbremse Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute - Karte für Gersbeck  - #7


05.10.2021 20:54


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

@WilliKickschuh

Zitat von Willikickschuh
Zitat von Florian-S3
Kennt jemand die Abläufe bei einer nachträglichen Sperre durchs Sportgericht?

Wegen der Zunge raus strecken?
Für das Foul kann man Rot geben. Das Foul an sich war für mich eher Gelb als Rot, aber wegen Notbremse Rot.


Tatsächlich wäre die Sperre für den eingesprungen Kniestoß.

"Grobes Foulspiel:
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden."

Ein Knie auf Kopfhöhe, mit 30 Meter Anlauf könnte der Definition entsprechen.

​​​​​Was die Zunge betrifft.
Aus der Emotion raus kann sowas passieren. Allerdings so eine Aktion, nachdem der Gegenspieler noch behandelt wird und sich nicht über seinen Zustand informiert zu haben, könnt evtl auf ein chatakterliches Problem hindeuten. Aber das ist dann eher das Problem des KSC 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.10.2021 13:30


14.
Wanitzek
51.
Thiede
56.
(11er)
Albers
58.
Gimber

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Markus Sinn
Johannes Huber
Patrick Hanslbauer

Statistik von Deniz Aytekin

Jahn Regensburg Karlsruher SC Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Meyer
Wekesser
Gimber
Boukhalfa 74.
Breitkreuz
Besuschkow
Singh 74.
Elvedi
Faber 46.
Beste
Albers
Breithaupt 
72. Lorenz 
Kobald  Gelbe Karte
Thiede  Gelbe Karte
90. Choi 
Hofmann 
Gersbeck 
63. Heise 
Wanitzek 
72. Kaufmann 
Gordon  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saller  46.
Makridis  74.
Zwarts  74.
63. Jakob
90. Schleusener
72. Cueto
72. Kother

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema