89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Dingert | von nick_user
  89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic | von Wahrsager2019
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #1


20.02.2022 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jakic bekommt nach einem Foul Gelb und regt sich sehr darüber auf ist dies zuviel ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #2


20.02.2022 14:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

für meinen Geschmack regt er sich zu sehr auf, allerdings scheint er jetzt auch nicht die bösesten Worte gesagt zu haben.
Auf der anderen Seite bekommt er für einmal Ellenbogen die gelbe Karte, wofür Andersson 3 mal Ellenbogen austeilen durfte. Da hätte ich mich auch aufgeregt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #3


20.02.2022 14:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
für meinen Geschmack regt er sich zu sehr auf, allerdings scheint er jetzt auch nicht die bösesten Worte gesagt zu haben.
Auf der anderen Seite bekommt er für einmal Ellenbogen die gelbe Karte, wofür Andersson 3 mal Ellenbogen austeilen durfte. Da hätte ich mich auch aufgeregt.


Für mich muss er runter der Frankfurter und das mit Andersson ist Gelb mehr nicht es ist die Summe an Fouls gewesen nicht 3 mal Ellenbogen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #4


20.02.2022 14:38


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

wie gesagt, isoliert betrachtet regt er sich für meinen geschmack auch zu sehr auf, wobei man ihm zugute halten muss, dass er sich eher in die andere richtung ärgert und den SR nicht persönlich angreift. dazu kommt, dass bei dem hier gepfiffenen foul modeste in den ellenbogen reinspringt und jakic diesen als nicht waffe benutzt.

was andersson angeht: natürlich die summe: 3 mal mit dem ellenbogen ausgeteilt. beim dritten mal hat er dann endlich den gelben karton bekommen. hier: einmal ellenbogen, einmal gelb. du siehst den unterschied?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #5


20.02.2022 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
wie gesagt, isoliert betrachtet regt er sich für meinen geschmack auch zu sehr auf, wobei man ihm zugute halten muss, dass er sich eher in die andere richtung ärgert und den SR nicht persönlich angreift. dazu kommt, dass bei dem hier gepfiffenen foul modeste in den ellenbogen reinspringt und jakic diesen als nicht waffe benutzt.

was andersson angeht: natürlich die summe: 3 mal mit dem ellenbogen ausgeteilt. beim dritten mal hat er dann endlich den gelben karton bekommen. hier: einmal ellenbogen, einmal gelb. du siehst den unterschied?



Ja stimmt schon beide Glück gehabt.

Aber es ist sowieso eine Unsitte geworden viel Richtung Schiedsrichter zu Meckern. 

Denke bei Aytekin möglicherweise beide Runter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #6


20.02.2022 14:53


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

finde ich auch. wobei die SR es auch mit sich machen lassen. wenn dem kein einhalt geboten wird machen es die spieler eben, genauso wie die elendige schauspielerei, die ich spiel für spiel super begutachten kann in jedem club. so ist der fußball derzeit ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #7


20.02.2022 15:10


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Joto654

Zitat von Joto654
was andersson angeht: natürlich die summe: 3 mal mit dem ellenbogen ausgeteilt. beim dritten mal hat er dann endlich den gelben karton bekommen. hier: einmal ellenbogen, einmal gelb. du siehst den unterschied?


Beim ersten Mal war’s einfach unglücklich, Anderson springt hoch, Kostic nicht und bekommt den Ellenbogen leicht ab. Beim zweiten Mal gab es die Ermahnung und beim dritten Mal die Karte.
Nachdem das Spiel Inder zweiten Hz härter von den Frankfurtern geführt wurde, war es obligatorisch, dass man damit versucht, das Spiel der Frankfurter zu dämpfen, bzw. Aggressivität raus zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #8


20.02.2022 15:30


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Ich wollte den Thread nicht aufmachen, sehe das aber auch so.
Bereits eine Minute vorher, geht Kostic ab wie Schmidts Katze, das war mir schon zuviel.
Und hier führt Jakic sich auf wie ein Irrer. Das ist für mich definitiv Gelb. (Hat übrigens bei den Frankfurter Jugoslawen bereits Tradition)
Ich bin da eh sehr empfindlich, wenn Leute sich nicht benehmen können. Das müsste viel konsequenter geahndet werden.

Andersson hätte eventuell auch früher Gelb sehen können. Einige Frankfurter vor Hinteregger allerdings auch. Man hätte auf beiden Seite 1-2 Karten mehr geben können.

Dies hier ist für mich aber definitiv Gelb-Rot.

P.S. man könnte da auch ne strittige Szene draus machen



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #9


20.02.2022 15:41


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von Joto654
was andersson angeht: natürlich die summe: 3 mal mit dem ellenbogen ausgeteilt. beim dritten mal hat er dann endlich den gelben karton bekommen. hier: einmal ellenbogen, einmal gelb. du siehst den unterschied?


Beim ersten Mal war’s einfach unglücklich, Anderson springt hoch, Kostic nicht und bekommt den Ellenbogen leicht ab. Beim zweiten Mal gab es die Ermahnung und beim dritten Mal die Karte.
Nachdem das Spiel Inder zweiten Hz härter von den Frankfurtern geführt wurde, war es obligatorisch, dass man damit versucht, das Spiel der Frankfurter zu dämpfen, bzw. Aggressivität raus zu nehmen.


Selten so einen Quatsch gelesen, entweder er lässt beiden 3 Ellenbogen"schläge" durchgehen und eben nicht...

Zum Thema selbst, ja er hätte ihn vom Feld stellen können, falsch wäre es nicht gewesen. Es nicht zu tun ist aber mit Sicherheit auch kein Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #10


20.02.2022 15:53


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Kundran

Zitat von Kundran
Zitat von mastet
Zitat von Joto654
was andersson angeht: natürlich die summe: 3 mal mit dem ellenbogen ausgeteilt. beim dritten mal hat er dann endlich den gelben karton bekommen. hier: einmal ellenbogen, einmal gelb. du siehst den unterschied?


Beim ersten Mal war’s einfach unglücklich, Anderson springt hoch, Kostic nicht und bekommt den Ellenbogen leicht ab. Beim zweiten Mal gab es die Ermahnung und beim dritten Mal die Karte.
Nachdem das Spiel Inder zweiten Hz härter von den Frankfurtern geführt wurde, war es obligatorisch, dass man damit versucht, das Spiel der Frankfurter zu dämpfen, bzw. Aggressivität raus zu nehmen.


Selten so einen Quatsch gelesen, entweder er lässt beiden 3 Ellenbogen"schläge" durchgehen und eben nicht...


Eben nicht. Ist doch logisch, dass zum Ende des Spiels eine Karte eher gezeigt wird, als in den ersten 20 Minuten, vor allem mit dem Hintergrund, dass er die Frankfurter ein bisschen zügeln musste. Die meisten SR lassen zu Beginn mehr durch als zum Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #11


20.02.2022 16:02


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

finde ich nicht. 
als SR sollte ich meiner linie treu bleiben. und dann kann es nicht sein, dass man auf der einen bei 3 ellenbogenkontakten erst eine karte zeigt und auf der anderen seite bei einem. da finde ich hat man die linie ziemlich ungleich in eine richtung gebeugt.

dazu kommt, dass der pfiff hier auch eher, sagen wir mal nicht zwingend war, weil jakic zum kopfball geht, den ball auch spielt, modeste aber garnicht zum kopfball, sondern nur in den mann gehen will. hier fand ich den pfiff schlicht schon falsch. was jakic dann halt auch nicht völlig ohne grund auf die palme bringt.

wo ich meinen vorrednern allerdings zustimmen muss ist, dass das gemecker nicht sein muss. da hätte sich jakic dann unterm strich auch nicht beschweren dürfen, falls etwas gefolgt wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #12


21.02.2022 14:53


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Nachdem was eigentlich für die Bewertung solcher Szenen empfohlen wurden ist das für mich eine klare Fehlentscheidung, hier hätte Jakic vom Platz gemusst. Über die eigentliche gelbe Karte, gerade in Bezug auf die Bewertungen bei Andersson kann man vielleicht diskutieren, aber wer sich nach einer gelben Karte so aufführt gehört für mich vom Platz gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #13


21.02.2022 15:53


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

Hier wegen Meckern gelb-rot zu zeigen, wäre übertrieben gewesen.
Jakic ist Kroate und Spieler aus den Balkan-Ländern sind halt etwas impulsiverer und temperamentvoller. Außerdem hat man es bei Jakic schon oft gesehen, dass er nach einer gelben Karte meckert, was ich jetzt nicht zwangsläufig in Richtung SR deuten würde, sondern eher, dass er mit sich selbst meckert.

Ich selbst bin SR und wir hatten letzte Woche in unserer Online-Sitzung von Christof Günsch (Zweitliga-SR und BuLi-Assi) ein Referat zum Thema "Körpersprache und Kommunikation" (natürlich auf den SR bezogen).
Wenn ein Spieler meckert, ist die allerletzte Möglichkeit eine persönliche Strafe. 
Vorher hat man noch u.a. die Möglichkeit mit dem Spieler selbst zu reden oder sich an einen Führungsspieler oder Kapitän zu wenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #14


22.02.2022 10:53


Adler76


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 13

Ich glaube hier kommt bei Jakic hinzu, dass er die gelbe Karte in der 89. Minuten bekommen hat und dies seine 5. Gelbe war und er somit das Spiel gegen die Bayern verpassen wird. Ansonsten denke ich nicht, dass er sich so aufgeregt hätte wie da.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #15


22.02.2022 12:35


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@SGEBoy91

Zitat von SGEBoy91
Hier wegen Meckern gelb-rot zu zeigen, wäre übertrieben gewesen.
Jakic ist Kroate und Spieler aus den Balkan-Ländern sind halt etwas impulsiverer und temperamentvoller. Außerdem hat man es bei Jakic schon oft gesehen, dass er nach einer gelben Karte meckert, was ich jetzt nicht zwangsläufig in Richtung SR deuten würde, sondern eher, dass er mit sich selbst meckert.

Ich selbst bin SR und wir hatten letzte Woche in unserer Online-Sitzung von Christof Günsch (Zweitliga-SR und BuLi-Assi) ein Referat zum Thema "Körpersprache und Kommunikation" (natürlich auf den SR bezogen).
Wenn ein Spieler meckert, ist die allerletzte Möglichkeit eine persönliche Strafe. 
Vorher hat man noch u.a. die Möglichkeit mit dem Spieler selbst zu reden oder sich an einen Führungsspieler oder Kapitän zu wenden.




Du hast für unterschiedliche Nationen unterschiedliche Regelauslegungen?

Und das was Jakic da gemacht hat sah für Dich nach "mit sich selbst meckern" aus?

Und Du bist Schiedsrichter?

Alle Achtung!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 89.Minute: Gelb-Rot anstatt Gelb für Jakic  - #16


22.02.2022 12:42


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

"MIT SICH SELBER GEMECKERT"

da komm ich grad nich drauf klar #schmeissmichwegvorlachen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2022 18:30


9.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,0
1. FC Köln 4,0   1,0  Eintr. Frankfurt -
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Christian Leicher
Sven Jablonski
Norbert Grudzinski

Statistik von Christian Dingert

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema